Zum Inhalt springen

Vuelta 2018 - venga genga, te lo vas a pasar bien


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab letztes Mal 16min vom Eck unten aufs Hadersfeld gebraucht. Da fehlen mir immer noch 24 Sekunden, um halb so schnell zu sein wie der KOM. Ausserdem hab ich meinen Topspeed auf rund 75km/h hochgeschraubt, weil der 8-er im Vorderreifen beim Bremsen so zu eiern begonnen hat, dass ich vor lauter Schreck die Bremsen geöffnet hab. Vale. Es geht richtig wild zu im Westen.

 

Nach der Zieleinfahrt der 12. Etappe taucht ein wilder Rennorganisator auf und wird von den Helden bekämpft:

Geniez mit dem "shoulder bash"

Van Baarle mit dem "salto mortale"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den GC Leuten sollte Valverde der Stärkste sein - aber wir sind in der 3. Woche und da lassen schon alle Körner.

 

 

denk ich auch, va in seiner jetzigen Hochform. yates, lopez, kruijswijk, ion izaguirre dürften ähnlich unterwegs sein. gespannt bin ich auf Quintana, ob er seine Chancen aufs gc wahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valverde steht wieder gut im Saft, bin schon gespannt was er bei der WM zeigen kann.

 

Bei Quintana würde mich interessieren wann er aufgehört hat Lust am Radfahren zu haben, da wäre dringend ein Teamwechsel notwendig.

Wirklich schade, der hat tatsächlich mal ausgeschaut als könnte er über einen längeren Zeitraum ein Top-5 Rundfahrer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Quintana würde mich interessieren wann er aufgehört hat Lust am Radfahren zu haben, da wäre dringend ein Teamwechsel notwendig.

Wirklich schade, der hat tatsächlich mal ausgeschaut als könnte er über einen längeren Zeitraum ein Top-5 Rundfahrer werden.

Is ihm eh 5 Jahre lang gelungen und die Chance, dass es ihm auch heuer gelingt, lebt:

 

2013: 2. Tour

2014: 1. Giro

2015: 2. Tour, 4. Vuelta

2016: 3. Tour, 1. Vuelta

2017: 2. Giro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Quintana eine sehr erfolgreiche Karriere hat, haben wir uns wohl alle nach seinen ersten Auftritten bei den großen Rundfahrten noch mehr versprochen und deshalb ist letztlich alles ein wenig enttäuschend. Was schon fast wieder verrückt ist, ist er doch mit Abstand der erfolgreichste Kolumbianer aller Zeiten.

 

 

 

Noch.

 

Und yates wird nicht weltmeister.

 

Glaub ich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich schau das falsche Rennen. Ich bin hin und weg... Nairo Quintana vs Miguel Angel Lopez...en singular batalla!

 

Astana knallt das Peloton an die Wand der 15., Valverde springt in die Bresche die Lopez geschlagen hat und dann muss man eigentlich schon Italo-western Musik einspielen und den Rest des Feldes, inklusive Yates und Pinot, zu Nebendarstellern degradieren. Man darf ruhig froh sein, dass nicht alle Granaten der Kolumbianer so einschlagen wie die Briten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit Abstand der erfolgreichste Kolumbianer aller Zeiten.

G.G. Marquez, Pablo Escobar, Rene Higuita, Fernando Botero ... Santiago Botero ... in dieser Reihenfolge ... :D

 

Was der heutige Schlussanstieg wieder recht schön gezeigt hat: Auch wenn man noch so abseitige, supersteile Ziegenpfade rundfahrttauglich zubetoniert ist das noch lange keine Garantie für eine spannende Etappe. Wenn man Valv Piti zuschaut, könnte man glatt glauben der gute alte Eufemiano wäre wieder aus dem Knast, so wie der herumspringt. Dafür Pinot das genaue Kontrastprogramm - einen Tag tief im roten Bereich und der Einbruch folgt auf dem Fuß (Zeitfahren und heute). Yates und Piti also um den Sieg, beide werden in dieser Form wohl auch in Innsbruck schwer abzuhängen sein. Den Nibbler können wir abschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...