Zum Inhalt springen

Vuelta 2018 - venga genga, te lo vas a pasar bien


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der kämpferischte Fahrer 2016 und 2017 fehlt heuer ruhestandsbedingt leider.

Seine Angriffslust die ihn in den letzten Jahren beim Trek Test Team zwar öfter Scheitern als Triumphieren lies sind unvergessen.

An das Podium, noch nicht mal die Sieger, der letzten beiden Jahren kann ich nicht mehr erinnern ohne es googeln zu müssen. An den Soulrider werde ich mich noch lange erinnern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern war ich zum ersten Mal in Hadersfeld, obwohl ich schon oft in Greifenstein war. Gestern war ich wieder oben, nach 18min mit 10km/h bei hochsommerlichen Temperaturen, weil ich nachschauen musste ob ich nicht doch geträumt hab. Wunderschön! 14-15min könnten sich dieses Jahr noch ausgehen, aber vorerst will ich einfach nur oft und langsam rauf.

 

Was die Vuelta angeht, so gibts bei procyclingstats ein ranking des Fahrerfeldes und demnach ist das Feld sehr stark. TdF ganz oben, danach die Monumente und Klassiker. Dem Giro gibt man dort 849 Punkte (Rang 17) und dem Startfeld der Vuelta 1002 (Rang 10), wobei das erst mit dem Start feststeht. Aus Österreich kommen Hermann Pernsteiner für Izagirre/Nibali und Bahrain, Matthias Brändle für Mollema/Brambilla und Trek-Segafredo, Georg Preidler für Pinot und FDJ und Pöstlberger für Sagan/Buchmann und Bora-Hansgrohe.

 

Ich glaub die zwei Briten machen das schlauer. Die suchen jetzt ein Monat lang nach den richtigen Zahlen, durch Schwerpunkt Eintagesrennen, Simulationen und was-weiss-ich und fahren dann knapp unterm limit Alles kaputt. Da kann Spanien noch so schön sein, pos... *räusper*, der bestmöglichen WM-Form hilft es wohl nur Ausnahmefällen wie Porte und Aru, die verletzt waren. Beim Auftaktzeitfahren über 8km halt ich Campenaerts für den Schnellsten und diese Grand Tours ist so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Aru, Quintana und Nibali würd ich am Liebsten gewinnen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alte mann hat wieder zugeschlagen.

16 saisonen nachdem er seinen ersten vuelta sieg eingefahren hat

 

:klatsch:

 

Habe mich gestern auch fürn Alejandro gefreut - wenn der Alaphilippe nicht in der Nähe ist, kann er solche Etappen immer noch gewinnen.

Ich hätte nicht gedacht, dass er nach seiner schweren Verletzung noch einmal so zurückkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gestern auch fürn Alejandro gefreut - wenn der Alaphilippe nicht in der Nähe ist, kann er solche Etappen immer noch gewinnen.

Ich hätte nicht gedacht, dass er nach seiner schweren Verletzung noch einmal so zurückkommt

 

trotzdem wird der WM kurs wohl zu schwer für ihn .... wäre aber ein geiles karriereende als weltmeister ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich unglaublich, wie spielerisch das ausgesehen hat, als piti den bärenstarken quwiat abgesprintet hat.

 

war schlau gemacht. als sie den belgier eingeholt haben, hat er kurz rausgenommen und ist hinten geblieben. kwiat ist weiter gezogen und schon hat er piti am hinterrad gehabt .... dass der in der kurve außen vorbei kommt, war allerdings auch extraklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porte bereitet sich scheinbar wirklich auf die Pension vor - der Tipp ging daneben :(

 

das war spätestens in dem moment klar als er beim trek test team unterschrieben hat :devil:

hat mich gewundert dass sie sich nicht auch noch kittel geschnappt haben :rofl:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...