Zum Inhalt springen

E Bikes kills Strava


Muku
 Teilen

Empfohlene Beiträge

King of the Mountain - Also Bestzeit auf einen Berg. Es wird bei flachen Segmenten auch von KOM gesprochen, aber eigentlich ist das halt nur eine Segmentbestzeit. Der Begriff hat sich halt durchgesetzt, auch wenn er nicht ganz richtig ist.

 

Gewinnen kann man natürlich nix. Es wird nur der virtuelle Strava-Penis vergrößert und darauf kommt es ja bekanntlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei rätselhaft ist, wieso Strava so etwas nicht abstellt
Warum sollten sie ihr Produkt beschneiden?

Grad bergab interessiert viele Leute besonders.

 

Auch ich schau manchmal nach, um wie viel langsamer ich als die schnellsten bin.

Immer wieder verblüffend, was alles möglich ist, wie schnell manches gefahren werden kann.

 

(und damit gleich keine Missverständnisse entstehen: ich fahr dennoch immer trailschonend und erschrecke keine Wanderer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sie ihr Produkt beschneiden?

Grad bergab interessiert viele Leute besonders.

 

Auch ich schau manchmal nach, um wie viel langsamer ich als die schnellsten bin.

Immer wieder verblüffend, was alles möglich ist, wie schnell manches gefahren werden kann.

 

(und damit gleich keine Missverständnisse entstehen: ich fahr dennoch immer trailschonend und erschrecke keine Wanderer)

Mit dem MTB auf vorgesehenen Strecken mag das seine Berechtigung haben, aber im öffentlichen Straßenverkehr ist das halt extrem gefährlich und ich mache immer öfter die Erfahrung, dass sich Leute mit dem Straßenrad auf Bergabstrecken konzentrieren und ihre Gesundheit riskieren, weil sie bergauf nix reißen. Ist eigentlich laut Strava auch unerwünscht, aber für Strava wäre es ein leichtes, schon die Erstellung solcher Strecken unmöglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klamauk Ohne Mehrwert

 

Sich mit anderen messen, die man nicht kennt, klingt lustig, bringt aber nix (aus meiner Sicht).

Persönliche Höchstleistungen werden immer im Kampf gegen andere erzielt. Umso schöner ist es, wenn man die anderen kennt und davon ausgehen kann, dass sie das Reglement so ernst nehmen wie man selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem MTB auf vorgesehenen Strecken mag das seine Berechtigung haben, aber im öffentlichen Straßenverkehr ist das halt extrem gefährlich und ich mache immer öfter die Erfahrung, dass sich Leute mit dem Straßenrad auf Bergabstrecken konzentrieren und ihre Gesundheit riskieren, weil sie bergauf nix reißen. Ist eigentlich laut Strava auch unerwünscht, aber für Strava wäre es ein leichtes, schon die Erstellung solcher Strecken unmöglich zu machen.
OK, ich dachte ans Gelände.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man sich auf strava exaltieren, wenn man keine freude daran hat, sich zu messen oder bestzeiten zu attackieren? man kann ja alles auf privat stellen u strava für sich nutzen...

 

ich finds cool wobei man natürlich KOMs nicht überbewerten soll, weil schon der wind für unterschiedliche voraussetzungen sorgt.

 

tendenziell fahren im unserer gegend die üblichen verdächtigen die KOMs, da man auch gemeinsam fährt, gibts kaum überraschungen. die angesprochenen ebike tarzans gibt es aber auch.

 

gefährliche segmente wie strassen abfahrten kann man sls gefährlich markieren, strava zeigt dann die bestzeiten nur mehr mit zustimmung an u zeigt diese nicht öffentlich.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefährliche segmente wie strassen abfahrten kann man sls gefährlich markieren, strava zeigt dann die bestzeiten nur mehr mit zustimmung an u zeigt diese nicht öffentlich.*

leider erwische ich mich immer öfter selber dabei, bergab sinnlos zu riskieren und es findet sich niemand, der diese Strecken meldet :D

 

letztens bin ich einen KOM mit 17 Watt gefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider erwische ich mich immer öfter selber dabei, bergab sinnlos zu riskieren und es findet sich niemand, der diese Strecken meldet :D

 

letztens bin ich einen KOM mit 17 Watt gefahren :D

Ich hab mich letzte woche verfahren (dank garmin) und ein beträchtliches stück auf einer autobahn in italien zurückgelegt. Zuhause mache ist zur gaudi ein segment daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich mit den Klubkollegen ist noch nützlicher, oder einfach mit den Leuten die man abonniert hat.

So nutze ich es.

Eine Zeit lang war auch interessant zu schauen, ob jemand schneller war mit weniger Watt, aber dass ist auch nur kurzfristig interessant (bis ein Bergfloh mal drüber fährt). ;)

 

Wenn ich Ausreden brauche, gehe ich auch davon aus, dass alle schnelleren leichter sind. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bergab Trails wie auf der Hohen Wand Wiese, Weidlingbach oder Bratislava habe ich früher auch öfters aufs Segment geschaut, aber nur ob ich meine eigene Bestzeit verbessern konnte. Auf die Schnellsten fehlt einfach zu viel. Da ist mir das Risiko viel zu hoch.

Und nach meinem letzten Abflug ins Gemüse in Bratislava lasse ich das mit der persönlichen Bestzeit auch lieber bleiben :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...