bs99 Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Also bei den diversen gebrochenen speci Enduro, habe ich beim Tarvo mehr vertrauen. übler geht's ja kaum. Ein paar sind innerhalb von ersten Jahr beim dritten hinterbau bzw Rahmen Auf MTBR oder woher ist diese Info?! Zitieren
extremecarver Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) Mtbr bzw pinkbike wo aufgeschnappt. Und grad in pds jemanden getroffen der zweimal in 5 Monaten den hinterbau geschrottet hat. Aber Specialized hat ja immerhin lebenslange Garantie. Geschrottet ungleich durchgebrochen, aber Risse aufgetaucht. Allerdings wird das Enduro halt auch gut hergenommen und von einigen als DH Ersatz gefahren (hat Specialized halt auch so vermarktet). Inzwischen ist beim sworks Rahmen ja auch nur noch 1 von 3 teilen aus Carbon, das ist sicher nicht weil's so robust waren Bearbeitet 31. August 2020 von extremecarver Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Ein neues Trek Slash kommt diese Woche raus. Carbon und Alumodell (!!) bekommen einen Kofferraum. Zitieren
romanski Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) Ein neues Trek Slash kommt diese Woche raus. Carbon und Alumodell (!!) bekommen einen Kofferraum. Auf den Fotos schaut der Knick im Sitzrohr wieder recht komisch aus - bin gespannt ob sich diesmal längere Stützen verbauen lassen als beim jetzigen Modell. edit: da hat schon einer das NDA gebrochen Bearbeitet 1. September 2020 von romanski Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Ein neues Trek Slash kommt diese Woche raus. Carbon und Alumodell (!!) bekommen einen Kofferraum. Sieht tatsächlich interessant aus: Der tatsächliche Sitzwinkel könnte tatsächlich wieder recht flach sein... Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Das Forbidden Druid bekommt auch bald einen großen Bruder: Mal sehen, vielleicht warte ich noch ein bisschen Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 high pivot halt, ich finds ganz cool. Die Geo müsste länger sein als beim Druid, das ist recht kurz geraten. Zitieren
Gili Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Das Forbidden Druid bekommt auch bald einen großen Bruder: Mal sehen, vielleicht warte ich noch ein bisschen das sattelrohr schaut grausam aus. das is beim deviate highlander wesentlich besser/schöner gelöst. Zitieren
stef Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 das high pivot is schon ok, aber der obere teil vom sitzrohr is schiach Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Mir fallen noch folgende Bikes ein: Rocky Slayer Devinci Spartan Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 HP-Radln stehen jetzt wohl ein paar an. Bin gespannt, was da noch kommt in den nächsten 1-3 Jahren. Cannondale soll auch grad kurz davor sein, eines fertig zu haben, meinten sie im letzten PB-Podcast. Das Sitzrohr beim Forbidden ist wirklich etwas seltsam. Aber wenn's gut funktioniert und in einer schönen Farbe wär mir das wurscht. Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Mit Deviate habe ich das Problem dass die nur Radln in M und L bauen, da kann ich vom schöneren Sitzrohr nix runterbeissen. Rocky Slayer... hab ich mir natürlich auch angesehen, soll vom Fahrverhalten her aber nicht ganz unproblematisch sein bzw. sehr aktive Fahrweise verlangen. Ich versuch seit Jahren Rocky zu mögen - vor allem weil Vanderchild RM fährt - aber irgendwie packen mich die Radln nicht oder es stören mich technische Dinge. Devinci das gleiche (Superboost :f: ), nur haben die nichtmal einen Vanderham Zitieren
Frank Starling Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Hab mir nochmal dein Ausgangsposting angeschaut... Da ich ein Norco Optic fahre, sollte der fahrwerkstechnische Sprung schon deutlich sein. Das Optic geht extrem gut, aber lange Abfahrten in rauhem Gelände klopfen einen schon etwas weich. Trotzdem muss das neue Radl gut pedalierbar sein und sich auf der Waage einigermaßen zurückhalten. Einsatzgebiet: - Naturtrails im Voralpen- und Alpenraum, gerne technisch und steil - Fallweise BBS - Fallweise Parkausflüge Du beschreibst, dass das Norco Optic "extrem gut" geht, aber es wirkt als suchst du Ersatz. Denn gerade bei technischen und steilen Naturtrails sowie BBS sollte doch bei entsprechender Fahrtechnik und Geometrie das Optic perfekt funktionieren. Ballern kann/soll man in den Alpen ja nicht und für Pfenningberg & St. Magdalena sollt das Optic doch genug Reserven haben. Ich hätte dir zusätzlich zu einem DH Bike geraten, aber du schreibst "fallweise Park" und suchst das nicht. Bergauf scheint dich das Optic auch nicht zu überzeugen. Oder hab ich das komplett falsch interpretiert? Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Da ist ein bisschen viel rein interpretiert. Zum Optic: Das Rad bietet von der Geometrie und Hinterbauperformance alle Möglichkeiten schnell zu fahren. Für gemäßigtes Gelände im Linzer Umland und meine Hausrunden um den Traunsee ist es sehr gut geeignet. Es pedaliert sich auch bergauf wirklich gut! Allerdings ist es ab einer gewissen "Schroffheit" der Trails und Länge der Abfahrten körperlich anstrengend weil es eben nur straffe 125mm sind. Für BBS würde ich es aufgrund des geringen Gewichts und der langen flachen Geometrie auch immer dann einsetzen, wenn es sich um langsamere Trails handelt. Bei sehr vielen (BBS-)Touren die ich gerne fahre kommen aber vor allem im unteren Bereich eher schnelle Trails mit ruppigen Passagen dazu, wo man sehr wohl Ballern kann Ich hab das auch mit dem Optic probiert, aber da wird es recht schnell ungemütlich und das straffe Fahrwerksetup reicht Schläge ordentlich durch. Geht alles, macht einen aber müde und die Toleranzbereiche werden recht schmal. Dafür hab ich ja das Mega290, das ich mit einem neuen Rad ersetzen würde. Ich fahr zB am Donnerstag nach Nauders, da nehme ich das Mega mit. Ich würde dort eher nicht mit dem Optic rumfahren, dafür fehlt mir spätestens am Ende des Tages die Kraft bzw. müsste ich Tempo rausnehmen was man dann auch nicht gerne tut Zitieren
muerte Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Foast noch Nauders und nimmst uns net mit ... tztztz Da ist ein bisschen viel rein interpretiert. Zum Optic: Das Rad bietet von der Geometrie und Hinterbauperformance alle Möglichkeiten schnell zu fahren. Für gemäßigtes Gelände im Linzer Umland und meine Hausrunden um den Traunsee ist es sehr gut geeignet. Es pedaliert sich auch bergauf wirklich gut! Allerdings ist es ab einer gewissen "Schroffheit" der Trails und Länge der Abfahrten körperlich anstrengend weil es eben nur straffe 125mm sind. Für BBS würde ich es aufgrund des geringen Gewichts und der langen flachen Geometrie auch immer dann einsetzen, wenn es sich um langsamere Trails handelt. Bei sehr vielen (BBS-)Touren die ich gerne fahre kommen aber vor allem im unteren Bereich eher schnelle Trails mit ruppigen Passagen dazu, wo man sehr wohl Ballern kann Ich hab das auch mit dem Optic probiert, aber da wird es recht schnell ungemütlich und das straffe Fahrwerksetup reicht Schläge ordentlich durch. Geht alles, macht einen aber müde und die Toleranzbereiche werden recht schmal. Dafür hab ich ja das Mega290, das ich mit einem neuen Rad ersetzen würde. Ich fahr zB am Donnerstag nach Nauders, da nehme ich das Mega mit. Ich würde dort eher nicht mit dem Optic rumfahren, dafür fehlt mir spätestens am Ende des Tages die Kraft bzw. müsste ich Tempo rausnehmen was man dann auch nicht gerne tut Zitieren
muerte Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 wast eh, jallajalla jo stimmt ... de jungen hoit Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Donnerstag 14h00 Abfahrt z'Linz - Mitfahrer jederzeit willkommen Zitieren
riffer Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Ich hab das Gefühl, dass das Norco Sight eh eigentlich richtig wäre. Das Optic mit mehr Federweg für ruppigere Trails, aber +/- gleiches Handling. Aber ist eh ok, ein anderes Konzept daneben zu haben. Was ich noch nicht verstehe, ist das Herausfallen des MT aus der Auswahl. Oder warum das Enrudo noch nicht fix ist. :devil: Das Forbidden Druid schaut wirklich vom Sitzrohr her nicht gelungen aus, bzw. das ganze Rad hat so etwas extrem Unästhetisches, rein martialisch mMn. Das aber konsequent... Zitieren
romanski Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Es gibt einfach zu viel Auswahl und zu wenig Möglichkeiten, das alles auszuprobieren ... Donnerstag 14h00 Abfahrt z'Linz - Mitfahrer jederzeit willkommen Bis wann bist denn dort? Hätt nächste Woche auch ein paar Tage Roadtrip vor ... Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Nauders: Wir sind bis Sonntag 6.9. nachmittags dort. Hab vorhin mit meinem Deal telefoniert, er sieht die neuen Slash schon im Händlersystem darf aber noch nix rausgeben. Geotabelle bekomm ich vielleicht trotzdem. Verfügbarkeit ist aber erst nächstes Jahr gegeben. Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Es gibt einfach zu viel Auswahl und zu wenig Möglichkeiten, das alles auszuprobieren ... Du hast vollkommen recht. Mich wundert übrigens dass noch keiner Leidwill gesagt hat Die Einleitung des aktuellen Pinkbike-Tests ist schon mal super: As the smoke clears from two decades of tumultuous innovation and contentious new standards, it becomes apparent that most of us are over it. Pick a bike, any bike, single-pivot, six-bar, faux-bar – they all pedal well, weigh about 30 pounds and descend wonderfully. Components have attained similar parity, and if there were a super geek waiting in the wings with a stupendous suspension patent or a truly revolutionary drivetrain, we would have heard about it by now. With plates this full, you’d be excused if one more helping of industry superlatives made you want to puke. Hahaha! https://www.pinkbike.com/news/review-liteville-301-mk15-enduro.html Zitieren
romanski Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Du hast vollkommen recht. Mich wundert übrigens dass noch keiner Leidwill gesagt hat Sorry, bin beim Anschauen spontan eingeschlafen ... Nauders: Wir sind bis Sonntag 6.9. nachmittags dort. Hab vorhin mit meinem Deal telefoniert, er sieht die neuen Slash schon im Händlersystem darf aber noch nix rausgeben. Geotabelle bekomm ich vielleicht trotzdem. Verfügbarkeit ist aber erst nächstes Jahr gegeben. Auch interessant, lt. Pinkbike-Forum wird das Rad in den USA schon seit einiger Zeit verkauft. Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Sorry, bin beim Anschauen spontan eingeschlafen ... Auch interessant, lt. Pinkbike-Forum wird das Rad in den USA schon seit einiger Zeit verkauft. Das ist übrigens das alte LV Aber ja, hast eh recht. Für so viel Kohle muss die Rodel auch gefallen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.