6.8_NoGravel Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 legitim und damit Schluss. Lg eco .....das kann doch nicht der Weisheit letzer Schluss gewesen sein?
RMS69 Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 .....das kann doch nicht der Weisheit letzer Schluss gewesen sein? Wie recht du hast, hier https://bikeboard.at/Board/showthread.php?246935-Hardtrail-aufr%C3%BCsten-wo-sind-die-Grenzen geht’s weiter ...
krümelmonster Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Wir geben 1000e Euro für unsere Bikes aus und fahren damit dann. In die Garage kommen sie nur wenn wir gerade essen, budan oder schlafen weil wir uns von ersterem oder vom biken erholen. Du hingegen kannst nix in die Garage stellen weil du Tage/Wochenlang lieber darüber diskutierst. :l: Mein exklusiver Tipp nur für dich, nur heute und zum Sonderpreis, ein E-Bike Rennrad, damit kannst heute bis zu S5 Trails fahren und in 30 Jahren damit immer noch vor der Eisdiele posen. Was der Martyn Ashton kann, kannst du dir nach einem Fahrtechnikkurs gewiss auch aneignen.
eco Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Geschrieben 28. Dezember 2018 Wir geben 1000e Euro für unsere Bikes aus und fahren damit dann. In die Garage kommen sie nur wenn wir gerade essen, budan oder schlafen weil wir uns von ersterem oder vom biken erholen. Du hingegen kannst nix in die Garage stellen weil du Tage/Wochenlang lieber darüber diskutierst. :l: Mein exklusiver Tipp nur für dich, nur heute und zum Sonderpreis, ein E-Bike Rennrad, damit kannst heute bis zu S5 Trails fahren und in 30 Jahren damit immer noch vor der Eisdiele posen. Was der Martyn Ashton kann, kannst du dir nach einem Fahrtechnikkurs gewiss auch aneignen. Nun du kannst gerne tausende Euro für dein Bike ausgeben, um damit dann zur Schuldnerberatung zu fahren. Nun ich hab halt mehr Zeit zum Schrieben, da ich nach dem Pimpern immer noch so potent bin, das ein Ausruhen nicht notwendig ist.
FloImSchnee Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Nun du kannst gerne tausende Euro für dein Bike ausgeben, um damit dann zur Schuldnerberatung zu fahren.Wo bist eigentlich du ogrennt.
eco Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Geschrieben 28. Dezember 2018 Ökonomisches Prinzip strikes back: Was ist von diesem Bike zu halten: https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Bulls-Copperhead-3-Mountainbike-Hardtail-56-cm-schwarz-weiss-grau.html?gclid=Cj0KCQiAsJfhBRCaARIsAO68ZM6a2UIkHdq0O3c9krXdg-tzLzaF61cxf1pZOyqTrNEWzLnT1FGWuMoaAiOCEALw_wcB
eco Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Geschrieben 28. Dezember 2018 Wo bist eigentlich du ogrennt. sicherlich nicht dort wo du dagegen gelaufen bist, muss verdammt hart gewesen sein. Mein Beileid!
graveloso_marveloso Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 @eco: Mit abwechselnd Schwachsinn schreiben, und Radl posten, wirst kein Glück haben bei der Suche. was hast du eigentlich für einen Beruf? Wirst du dann auch Zeit finden, um zu Biken?
exotec Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Ökonomisches Prinzip strikes back: Was ist von diesem Bike zu halten: https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Bulls-Copperhead-3-Mountainbike-Hardtail-56-cm-schwarz-weiss-grau.html?gclid=Cj0KCQiAsJfhBRCaARIsAO68ZM6a2UIkHdq0O3c9krXdg-tzLzaF61cxf1pZOyqTrNEWzLnT1FGWuMoaAiOCEALw_wcB Vergleich es mal selbst mit dem schon hier dir empfohlenen Trek Roscoe 7 und versuche die Frage selbst zu beantworten* https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/trail-mountainbikes/roscoe/roscoe-7/p/23444/?colorCode=black
eco Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Geschrieben 28. Dezember 2018 Vergleich es mal selbst mit dem schon hier dir empfohlenen Trek Roscoe 7 und versuche die Frage selbst zu beantworten* https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/trail-mountainbikes/roscoe/roscoe-7/p/23444/?colorCode=black Danke für die Belehrung, Herr Lehrer! Das mache ich dann sowieso, wenn ich alle Bikes zusammen habe, die in die engere Auswahl kommen, ich möchte aber gerne noch einige Meinungen dazu hören. Und bitte, hört endlich mit eure Belehrungen auf. Ich mache es so, wie ich es für richtig halte und dann schauen wir mal weiter. Okay! Danke!
exotec Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Ökonomisches Prinzip strikes back: Was ist von diesem Bike zu halten: https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Bulls-Copperhead-3-Mountainbike-Hardtail-56-cm-schwarz-weiss-grau.html?gclid=Cj0KCQiAsJfhBRCaARIsAO68ZM6a2UIkHdq0O3c9krXdg-tzLzaF61cxf1pZOyqTrNEWzLnT1FGWuMoaAiOCEALw_wcB Dann hier meine Meinung: du wirst nicht in der Lage sein, die vielen Gänge auszufahren und dann die Ritzel der Kassette ungleichmäßige abnutzen. Dann stehst du vor dem Problem welche und wie Tauschen, weil du die verschliesenen Ritzel nicht erkennst - das kannst nur vermeiden wenn du das allgemein unter Bikern üblich 500km Kettenrotationsprinzip anwendest. Außerdem wird der Federweg vermutlich nicht ganz ausgescöpft werden, was zur Gefahr hat, dass das Öl im Linken Gabelholm verklumpt auf den letzten 1,5 bis 2 cm. Und mit dem Sattel solltest du auch acht geben. Der ist sehr rutschig und wirft gerne Fahrer nach hinten ab.*
graveloso_marveloso Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Dann hier meine Meinung: du wirst nicht in der Lage sein, die vielen Gänge auszufahren und dann die Ritzel der Kassette ungleichmäßige abnutzen. Dann stehst du vor dem Problem welche und wie Tauschen, weil du die verschliesenen Ritzel nicht erkennst - das kannst nur vermeiden wenn du das allgemein unter Bikern üblich 500km Kettenrotationsprinzip anwendest. Außerdem wird der Federweg vermutlich nicht ganz ausgescöpft werden, was zur Gefahr hat, dass das Öl im Linken Gabelholm verklumpt auf den letzten 1,5 bis 2 cm. Und mit dem Sattel solltest du auch acht geben. Der ist sehr rutschig und wirft gerne Fahrer nach hinten ab.* Das würd mich jetzt auch interessieren, was der Eco dazu sagt! Morgen gehts hoffentlich weiter.......
ventoux Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Dann stehst du vor dem Problem welche und wie Tauschen, weil du die verschliesenen Ritzel nicht erkennst Kann man doch alles in einem Forum erfahren in dem 7 neue Threads eröffnet. Wo liegt das Problem? Ritzelpaket oder Einzelritzel tauschen? Wo liegen die Grenzen?
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Ökonomisches Prinzip strikes back: Was ist von diesem Bike zu halten: https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Bulls-Copperhead-3-Mountainbike-Hardtail-56-cm-schwarz-weiss-grau.html?gclid=Cj0KCQiAsJfhBRCaARIsAO68ZM6a2UIkHdq0O3c9krXdg-tzLzaF61cxf1pZOyqTrNEWzLnT1FGWuMoaAiOCEALw_wcB Das Rad dürfte in Summe die Antwort auf alle deine Fragen sein. Es gibt nichts auszusetzen, der Preis ist genial, der Händler hat eine Steuernummer, es ist S1 - S3 tauglich, Yoann Barelli würde damit sogar auf Downhillstrecken fahren ........ Warum zögern wenn die ökonomisch perfekte eierlegende Wollmilchsau in Griffweite ist?? #Hirschkäferrulez
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 PS: auf You-Tube gibt es ein Lehrvideo wie "man" sich am besten für ein MTB eintscheidet
Gipfelstürmer Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 @eco: was hast du eigentlich für einen Beruf? Wirst du dann auch Zeit finden, um zu Biken? Das würde mich auch interessieren Irgendwie errinnert der mich stark an meine zivildienstzeit
Gili Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Zivildienst können wir fast ausschließen, er ist Jahrgang 85 (zumindest lt username im IBC)
GrazerTourer Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Warum entdecke ich den Thread erst jetzt? War e Bike schon?
Gipfelstürmer Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Zivildienst können wir fast ausschließen, er ist Jahrgang 85 (zumindest lt username im IBC) War eher auf die personen bezogen die man dort des öfteren betreut
noBrakes80 Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Ja aber nicht bei mir. Freunde seid ihr Lobbyisten der Fahrradhändler? Nun ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit den Händlern.Im Gegenteil, wenn es was online billiger gab, haben die sogar angeraten, dort zu kaufen. das kann ich mir gut vorstellen. dürfte sich so angehört haben: "geh schleich di und kaf online oba bitte geh ma nirma am oasch..."
Gili Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 War eher auf die personen bezogen die man dort des öfteren betreut Gut, das geht auch "von...bis" War e Bike schon? Klar, will er nicht. Btw es gibt nicht nur "diesen" Thread, sonder bestimmt schon 10 solcher
eco Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Geschrieben 29. Dezember 2018 das kann ich mir gut vorstellen. dürfte sich so angehört haben: "geh schleich di und kaf online oba bitte geh ma nirma am oasch..." So beschissen reden wir im Süden Österreichs nicht, niemals! Und nein die Verkäufer sind immer freundlich, da ich sowieso immer mit einer konkreten Frage komme und vor allem das betreffende Angebot im Internet mitbringe. Können sie es unterbeiten, gut, falls nicht dann wir dann halt im Netz gekauft. Also du liegst falsch!
Rikscha_89 Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 So beschissen reden wir im Süden Österreichs nicht, niemals! Und nein die Verkäufer sind immer freundlich, da ich sowieso immer mit einer konkreten Frage komme und vor allem das betreffende Angebot im Internet mitbringe. Können sie es unterbeiten, gut, falls nicht dann wir dann halt im Netz gekauft. Also du liegst falsch! Lass mich raten, die Fragen waren zu konkret und der Händler konnte dir nicht weiterhelfen. Sonst hättest eh schon ein Radl...
stef Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 So beschissen reden wir im Süden Österreichs nicht, niemals! Und nein die Verkäufer sind immer freundlich, da ich sowieso immer mit einer konkreten Frage komme und vor allem das betreffende Angebot im Internet mitbringe. Können sie es unterbeiten, gut, falls nicht dann wir dann halt im Netz gekauft. Also du liegst falsch! Glaub der nobrakes kennt sich im Süden aus ....
noBrakes80 Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 So beschissen reden wir im Süden Österreichs nicht, niemals! Und nein die Verkäufer sind immer freundlich, da ich sowieso immer mit einer konkreten Frage komme und vor allem das betreffende Angebot im Internet mitbringe. Können sie es unterbeiten, gut, falls nicht dann wir dann halt im Netz gekauft. Also du liegst falsch! ad1 - ich kenne einen Laden im Süden dort würde dir zumindest der Chef nach einiger Zeit so entgegnen. :devil: ad2 - sowas würd ich persönlich nie machen. Einen Fahrradhändler mit einem online Angebot konfrontieren. Schlimmer gehts nicht. Maximal bei Media und co kannst sowas bringen. :s:
Empfohlene Beiträge