Zum Inhalt springen

Urteil nach tödlicher Kuh-Attacke in Tirol


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warts poltern in Osp? Sind dort nicht einige Trails gesperrt worden?

 

Gute Besserung dem Hund!

 

hihi, nein das war knapp vor covid. so der letzte abdruck, NICHT in verbotistan zu biken. ok, jetzt gehts eh wieder. i hoff eh nu a zeidl.

weil der von der köstinger aufoktroyierte almurlaub macht doch nur blahd, bsoffn und die almbauern wurlert.

 

ausserdem hab i eh jeden tag alm, dh i brauch an urlaub von der alm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, im süden gibts noch oadaxl zum sauf-, na, hundfuadan ;-)

na, ihm war halt langweilig, während wir grallen waren. da hat er den wandfuss gesäubert ;-). (derwischt hat er eh keins, dafür hats ihn erwischt - lehre wars ihm keine, nur meine kleine sagt vier monat später immer noch "schlange hund ohrli aua").

 

zum thema hund äussere ich mich nicht. oder doch: i hab immer hund ghabt und sie waren/sind alle lieb und brav, abgesehen von finsteren intervallen, wo es dann halt was setzt, dass diese intervalle nicht gehäuft auftreten. hunde haben ein ausgeprägtes kurzzeitgedächtnis, foglich sind solche sanktionen regelmäßig zu setzen.

ajo, hund, da ich am land (so richtig nämlich) wohne kann ich mich nur mehr dunkel an meine studienzeit in der stadt erinnern und an quer über radwege gespannte laufleinen, an deren beider enden zwei subjekte in etwa der gleichen cerebralen preisklasse lustwandelten. ansonsten kenn ich unsere hofhunde beim namen und weiss wie ich die jeweilige hofstelle zu passieren habe, um nicht passiert zu werden.

 

zur liste der gefährlichkeit: der endgegner! du wagst den namen auszusprechen!!!

 

in frankreich zb siehts ganz anders aus, da ist die liste kurz (KEIN wortspiel):

 

1. patou

alle andern viecher inkl kuh, goass, stier, etc sind harmlos.

 

dem @ventoux würd ich als therapie passend zu seinem nickname einen aufenthalt in der provence oder in den zugehörigen alpes empfehlen. das sind hunde. ECHTE.

 

 

die verwandtschaft eines freundes in kalifornien hatte einen hund, der wurde über 100mal von klapperschlangen gebissen; einmal in die eier, mit der folge dass er wochenlang nicht laufen konnte, weil die so dermaßen geschwollen waren.

 

er hat auch nix gelernt! aber: alle schlangen tot u nach xx bissen war ee de facto immun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mancher Braut reicht die Geschichte mit dem giftigen "Wurm", um eine Hochzeit abzusagen - oder gar spontan den Helden zu heiraten.

 

Frauen suchen eher intelligentere Partner im Gegensatz zu Männern, die tendenziell Partnerinnen suchen, die etwas weniger intelligent sind. - Könnte also irgendwann knapp werden für die intelligenten Frauen. (Quelle: Bernhard Ludwig ... bei dem seine Quellen zu Studien nachzulesen sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem @ventoux würd ich als therapie passend zu seinem nickname einen aufenthalt in der provence oder in den zugehörigen alpes empfehlen. das sind hunde. ECHTE.

 

Ob es alle verantwortungslosen Hundebesitzer mit Spielhunden, die eh nix tun, heilen wird, wenn ein Radfahrer sich Lavendelfelder ansieht, wage ich zu bezweifeln. - Da helfen wohl Bachbüten und Globuli mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen suchen eher intelligentere Partner im Gegensatz zu Männern, die tendenziell Partnerinnen suchen, die etwas weniger intelligent sind. - Könnte also irgendwann knapp werden für die intelligenten Frauen. (Quelle: Bernhard Ludwig ... bei dem seine Quellen zu Studien nachzulesen sind).

 

ich glaub ja, dass Frauen und Männer gleichsam deppater werden. Insofern sehe ich kein Problem mit der Männchenfindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiegereltern sind gerade in Großarl auf Urlaub und gestern über ein paar Almen gewandert. Auf einer davon Mütterkühe mit Kälbern.

Eine Urlauberin mit Hund und forschem Schritt gerade darauf zu. Ein anderes Pärchen mit Kindern auch ganz nah dran, sind ja so lieb, da muss man Fotos machen.

Die Kühe werden wegen dem Hund schon nervös und unruhig, aber keiner sieht einen Grund die Richtung zu ändern oder sich davonzumachen.

Als ein paar Kühe dann aufstehen und mal in die Richtung muhen und ein paar Schritte tun, kommt Bewegung in die Sache!

Mein Schwiegervater meinte er war sich nicht sicher wer schneller war, der Vater mit 2 Kindern am Arm oder das Frauchen mit Hund :D

 

Mittlerweile ging das so oft durch die Medien, da muss doch jetzt auch die Liesl aus Hintertupfing schon wissen, dass man um Kühe einen Bogen macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiegereltern sind gerade in Großarl auf Urlaub und gestern über ein paar Almen gewandert. Auf einer davon Mütterkühe mit Kälbern.

Eine Urlauberin mit Hund und forschem Schritt gerade darauf zu. Ein anderes Pärchen mit Kindern auch ganz nah dran, sind ja so lieb, da muss man Fotos machen.

Die Kühe werden wegen dem Hund schon nervös und unruhig, aber keiner sieht einen Grund die Richtung zu ändern oder sich davonzumachen.

Als ein paar Kühe dann aufstehen und mal in die Richtung muhen und ein paar Schritte tun, kommt Bewegung in die Sache!

Mein Schwiegervater meinte er war sich nicht sicher wer schneller war, der Vater mit 2 Kindern am Arm oder das Frauchen mit Hund :D

 

Mittlerweile ging das so oft durch die Medien, da muss doch jetzt auch die Liesl aus Hintertupfing schon wissen, dass man um Kühe einen Bogen macht!

 

Nein, die "Leute generell" sind einfach deppat,...sorry,..

Wenn ich mitbekomme so TikTok Trends wo Kühe sekkiert werden und die Videos lustig ins Netz gestellt werden, frag ich mich echt was in solchen Leuten vorgeht!

Schon alleine so ein online stellen solcher Videos gehört meiner Meinung nach bestraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://vorarlberg.orf.at/stories/3056772/ :rolleyes:

 

Zitat:

Chronik

[h=1]Kein Schmerzensgeld nach Kuhattacke[/h]Kuh gegen Radlerin: Dieses Duell hat für eine Pensionistin auch drei Monaten später noch schmerzhafte Folgen. Eine durchgebrannte Kuh rammte sie im Lauteracher Ried, die Dornbirnerin lag mit mehreren Brüchen zwei Wochen im Spital. Aussicht auf Schmerzensgeld besteht aber nicht.

Voll arg das die kein Schmerzensgeld bekommt, kann doch net sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://vorarlberg.orf.at/stories/3056772/ :rolleyes:

 

Zitat:

Chronik

Kein Schmerzensgeld nach Kuhattacke

 

Kuh gegen Radlerin: Dieses Duell hat für eine Pensionistin auch drei Monaten später noch schmerzhafte Folgen. Eine durchgebrannte Kuh rammte sie im Lauteracher Ried, die Dornbirnerin lag mit mehreren Brüchen zwei Wochen im Spital. Aussicht auf Schmerzensgeld besteht aber nicht.

Voll arg das die kein Schmerzensgeld bekommt, kann doch net sein?

 

 

ein schlecht recherchierter artikel, oder absichtlich ein aufreger...

 

der staatsanwalt entscheidet nicht über den anspruch auf schmerzensgeld...wenn er, was hier der fall zu sein scheint, keine anklage (strafrechtlich) erhebt, kann sich das opfer an den strafprozess auch nicht wegen ihrer forderungen anhängen.

 

sie kann aber als privat kläger auftreten oder zivilrechtliche schritte setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ein Stier - solche Ei*r hat der Ox nimmer - allein die haben sehr beeindruckend ausgesehen, ganz abgesehen von der Statur - ich hab mir nur gedacht, dass das vom Bauern schon "mutig" (fahrlässig) ist. Die Herde ist bei der Tränke direkt neben der Straße gestanden und ich bin ziemlich flott hinter ihnen vorbei (Puls nahe am max)

 

Jo, am Gehänge sollte man normalerweise erkennen können ob es ein friedlicher Almochse oder ein Stier ist. Ist in der Tat ein bisschen fahrlässig aber steigert dafür den trainingseffekt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mir der Hoida von der Osterer Alm berichtet, dass sich am Sonntag eine Wanderin bei ihm beschwert hat. „Am Weg über die Alm sind Kuhfladen, er soll sein Vieh einzäunen damit das nicht passiert.“

Ich finde die Dame und aber auch der Hoida sollte Anspruch auf Schmerzensgeld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mir der Hoida von der Osterer Alm berichtet, dass sich am Sonntag eine Wanderin bei ihm beschwert hat. „Am Weg über die Alm sind Kuhfladen, er soll sein Vieh einzäunen damit das nicht passiert.“

Ich finde die Dame und aber auch der Hoida sollte Anspruch auf Schmerzensgeld haben.

 

Ein Fall für die EU Gerichte. 🤞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauerei!

Gestern hat mir der Hoida von der Osterer Alm berichtet, dass sich am Sonntag eine Wanderin bei ihm beschwert hat. „Am Weg über die Alm sind Kuhfladen, er soll sein Vieh einzäunen damit das nicht passiert.“

Ich finde die Dame und aber auch der Hoida sollte Anspruch auf Schmerzensgeld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mir der Hoida von der Osterer Alm berichtet, dass sich am Sonntag eine Wanderin bei ihm beschwert hat. „Am Weg über die Alm sind Kuhfladen, er soll sein Vieh einzäunen damit das nicht passiert.“

Ich finde die Dame und aber auch der Hoida sollte Anspruch auf Schmerzensgeld haben.

 

Oida Hoida!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mir der Hoida von der Osterer Alm berichtet, dass sich am Sonntag eine Wanderin bei ihm beschwert hat. „Am Weg über die Alm sind Kuhfladen, er soll sein Vieh einzäunen damit das nicht passiert.“

Ich finde die Dame und aber auch der Hoida sollte Anspruch auf Schmerzensgeld haben.

 

ehrlich, beim biken nerven mi die almpizzen auch immer gewaltig. die küh ghern in stall, mit kraftfuada gfuadat, dann schoassens auch weniger und weniger methan is fürs klima gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rindviecherkonflikt: Seit das ein beliebtes Sommerlochthema der Medien ist und seit dem „Kuhurteil“ ist das offensichtlich ein veritables Problem.

 

Ich habe mal mit einem Rinderwissenschaftler zu tun gehabt. Seine Conclusio:

 

Aggressives Verhalten der Rinder sind extrem selten (ohne Hund).

Annäherung nicht zu schnell, sodass die Viecher eine Chance haben dich zu bemerken

Etwas Abstand halten. Wenn das nicht möglich ist…

…seitlich auf den „Kuhkörper“ zugehen, dann weichen sie immer aus.

Wenn man von einer Herde „verfolgt“ wird, dann verwechseln sie dich mit dem Hoida der „Guarzlis“ bringt. Ist in der Regel harmlos.

 

Sobald sie merken das es nix gibt, wird maximal das zwischen Kuh und Fahrer angebrachte, salzige Radl abgeschleckt. (Ist nicht wissenschaftlich abgesichert, ist nur meine Erfahrung ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem @ventoux würd ich als therapie passend zu seinem nickname einen aufenthalt in der provence oder in den zugehörigen alpes empfehlen. das sind hunde. ECHTE.

 

Nur damit du mal weist wovon die Rede ist.

Hund (deutscher Schäfer) sieht mich und läuft direkt auf mich zu und fängt zähnefletschend zu Bellen an. Besitzer schreit mehrmals schon ganz verzweifelt ohne das der Hund reagiert. Nur das Rad zwischen mir und Hund hat wohl Schlimmeres verhindert. Danach erklärt mir der Besitzer noch das der Hund keine Radfahrer mag.

Was wäre passiert wenn der Radfahrer noch ein Kind gewesen wäre.

Ein paar Tage später ein Ähnliches Erlebnis mit einem belgischen Schäfer. Was der Anrichten kann weiß man ja seit dem Vorfall beim Bundesheer. Obwohl der nicht ganz so aggressiv war.

 

 

Und im Übrigen hab ich auch schon Bekanntschaft mit Hirtenhunden in Pyrenäen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor hier jeder seine 5 schlimmsten Hundeerlebnisse zum Besten geben muss (btw: ich sehe Hunde individuell als Freunde, aber gesellschaftlich als große Herausforderung, aus den von dir genannten Gründen) ... haben wir in 3 ... 2 ...1... einen neuen Aufreger im Schwerefeld zwischen Tourismus, den finsteren Bergen und der Eigenverantwortung:

 

Unfall in der Bärenschützklamm

 

Bin schon gespannt:

- Wie viele Leute gleichzeitig in der Schlucht waren

- Was die Unfallursache war

- Wie sich der "Tourismus" aus seiner Verantwortung rausreden wird.

- Welche arme Sau die Verantwortung übernehmen wird müssen.

 

Natürlich kann man den Vorfall nicht mit dem Kuh-Urteil messen. Immerhin gibt's hier einen Steigerhalter mit einer Verkehrssicherungspflicht und es wird auch fleissig Eintritt kassiert. Aber die Chemie ist ungefähr dieselbe.

 

Besonders toll find ich übrigens die Gscheiten, die gleich mal den Klimawandel dafür verantwortlich machen, dass im Grazer Bergland jetzt der Permafrost aufgeht und dadurch das Eis schmilzt und so ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaub de Hund woans!

 

So, bevor hier jeder seine 5 schlimmsten Hundeerlebnisse zum Besten geben muss (btw: ich sehe Hunde individuell als Freunde, aber gesellschaftlich als große Herausforderung, aus den von dir genannten Gründen) ... haben wir in 3 ... 2 ...1... einen neuen Aufreger im Schwerefeld zwischen Tourismus, den finsteren Bergen und der Eigenverantwortung:

 

Unfall in der Bärenschützklamm

 

Bin schon gespannt:

- Wie viele Leute gleichzeitig in der Schlucht waren

- Was die Unfallursache war

- Wie sich der "Tourismus" aus seiner Verantwortung rausreden wird.

- Welche arme Sau die Verantwortung übernehmen wird müssen.

 

Natürlich kann man den Vorfall nicht mit dem Kuh-Urteil messen. Immerhin gibt's hier einen Steigerhalter mit einer Verkehrssicherungspflicht und es wird auch fleissig Eintritt kassiert. Aber die Chemie ist ungefähr dieselbe.

 

Besonders toll find ich übrigens die Gscheiten, die gleich mal den Klimawandel dafür verantwortlich machen, dass im Grazer Bergland jetzt der Permafrost aufgeht und dadurch das Eis schmilzt und so ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor hier jeder seine 5 schlimmsten Hundeerlebnisse zum Besten geben muss (btw: ich sehe Hunde individuell als Freunde, aber gesellschaftlich als große Herausforderung, aus den von dir genannten Gründen) ... haben wir in 3 ... 2 ...1... einen neuen Aufreger im Schwerefeld zwischen Tourismus, den finsteren Bergen und der Eigenverantwortung:

 

Unfall in der Bärenschützklamm

 

Bin schon gespannt:

- Wie viele Leute gleichzeitig in der Schlucht waren

- Was die Unfallursache war

- Wie sich der "Tourismus" aus seiner Verantwortung rausreden wird.

- Welche arme Sau die Verantwortung übernehmen wird müssen.

 

Natürlich kann man den Vorfall nicht mit dem Kuh-Urteil messen. Immerhin gibt's hier einen Steigerhalter mit einer Verkehrssicherungspflicht und es wird auch fleissig Eintritt kassiert. Aber die Chemie ist ungefähr dieselbe.

 

Besonders toll find ich übrigens die Gscheiten, die gleich mal den Klimawandel dafür verantwortlich machen, dass im Grazer Bergland jetzt der Permafrost aufgeht und dadurch das Eis schmilzt und so ... :)

 

Ein furchtbarer Unfall :(

 

Es liegt leider in der Natur der Menschen unserer Zeit (und es ist auch nötig geworden), dass ein Schuldiger gefunden werden muss. Wenn ich dort bin, denk ich mir schon auch immer, dass da etwas passieren kann. Nach den enormen Regenfällen und dem Sturm, finde ich es nicht ganz unerwartet, dass sowas vorkommen kann. Bin gespannt ob's damit zu tun hat. Furchtbar jedenfalls :(

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...