Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lockdowns schaden mehr als sie nutzen - lt. neuester Studie von Prof. Ioannidis von der Stanford University, publiziert bei der WHO.

https://reitschuster.de/post/stanford-studie-kein-nutzen-durch-lockdowns-aber-risiken/

https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf

ich fall immer wieder drauf rein dass ich was von dir gepostet zu lesen beginne.

who und stanford sind in meinen augen doch verlaessliche institutionen.....

...aber schlussendlich ist es immer nur verzapfter unfug :s::

Lockdowns schaden mehr als sie nutzen - lt. neuester Studie ....

und was die studie untersucht hat:

2021-01-13 11_12_54-Microsoft Word - BLT.20.265892.docx.png

des hat a scho bisserl was von irving, trump ...

Geschrieben
ich fall immer wieder drauf rein dass ich was von dir gepostet zu lesen beginne.

who und stanford sind in meinen augen doch verlaessliche institutionen.....

...aber schlussendlich ist es immer nur verzapfter unfug :s::

und was die studie untersucht hat:

[ATTACH=CONFIG]217947[/ATTACH]

des hat a scho bisserl was von irving, trump ...

Ich beziehe mich auf den Artikel vom Reitschuster - und da steht, daß Lockdowns nichts nutzen, aber Risiken mit sich bringen. Der 2. Link war von der ersten Studie im Oktober, wo Ioannidis die IFR mit 0,23% berechnete.

Wenn man den Artikel dann 2 Absätze weiterliest, kommt man zur neuesten Studie - nämlich die, die im Artikel genannt wird: "Die Studie hat den Titel „Bewertung der Auswirkungen der Quarantäne und der Schließung von Unternehmen auf die Verbreitung von COVID-19“ (siehe hier). Sie wurde bereits einer vollen „Peer-Review-Prüfung“ unterzogen und ist damit wissenschaftlich aussagekräftig.

Link: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484

Auszug daraus: "Conclusions

While small benefits cannot be excluded, we do not find significant benefits on case growth of more restrictive NPIs. Similar reductions in case growth may be achievable with less restrictive interventions."

Geschrieben
Ich beziehe mich auf den Artikel vom Reitschuster - und da steht, daß Lockdowns nichts nutzen, aber Risiken mit sich bringen. Der 2. Link war von der ersten Studie im Oktober, wo Ioannidis die IFR mit 0,23% berechnete.

Wenn man den Artikel dann 2 Absätze weiterliest, kommt man zur neuesten Studie - nämlich die, die im Artikel genannt wird: "Die Studie hat den Titel „Bewertung der Auswirkungen der Quarantäne und der Schließung von Unternehmen auf die Verbreitung von COVID-19“ (siehe hier). Sie wurde bereits einer vollen „Peer-Review-Prüfung“ unterzogen und ist damit wissenschaftlich aussagekräftig.

Link: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484

Auszug daraus: "Conclusions

While small benefits cannot be excluded, we do not find significant benefits on case growth of more restrictive NPIs. Similar reductions in case growth may be achievable with less restrictive interventions."

"Similar reductions in case growth may be achievable with less restrictive interventions."

ich glaub das denken sich eh Viele von uns. Aber weißt eh.... Die Ausgangssperren missachtet eh jeder. Das mit den Besuchen missachten Viele bzw halten es Viele gleich - Lockdown hin oder her. Und der Lockdown nutzt definitiv was. Man siehts an den Zahlen. Der Lockdown Light hat allerdings auch geholfen - aber halt eine SPur weniger.... und so dreht sich das Radl.

Geschrieben

Nur so als Gedankenspiel: Was hätten wir getan, wenn die Impfung nicht gekommen wäre? Alternativ, was tun wir, wenn die Impfung doch nicht so "the yellow from the egg" ist? Bleiben wir dann noch 2, 3 oder mehr Jahre im lockdown, bis es genügend Leute, aber nicht allzu gleichzeitig, gehabt haben und es dann auch immer wieder bekommen, weil ja die Antikörper nicht ewig halten?

Alle 2 Wochen der Rudl mit den "wichtigtsten 2 Wochen", die folgen werden?

Es muss langsam irgendwer aufstehen und denen erklären, dass ein Aufsperren wesentlicher Teile der Wirtschaft unabdingbar ist!

Ausgehend von dieser Prämisse müssen halt die Rahmenbedingungen gefunden werden, die das damit verbundene Risiko begrenzen und man muss auch endlich die Eier oder -stöcke haben, den "lockdown" dorthin zu verlagern, wo das statistisch größte Risiko gegeben ist, dass es zu schweren/letalen Verläufen kommt.

Geschrieben
Alternativ, was tun wir, wenn die Impfung doch nicht so "the yellow from the egg" ist?

Das Gleiche habe ich hier auch schon mal gefragt. In den Ländern(GB+Israel etwa) wo schon länger und in nicht unerheblicher Anzahl geimpft ist noch keine Besserung eingetreten.

Währenddessen schwört uns Uschi schon auf die nächsten Pandemien ein. https://orf.at/stories/3196901/

Und so grausam sich das Ganze anhört, tun wir genau das Gegenteil von dem was sie fordert um die Biodiversität zu erhalten.

Geschrieben
Nur so als Gedankenspiel: Was hätten wir getan, wenn die Impfung nicht gekommen wäre? Alternativ, was tun wir, wenn die Impfung doch nicht so "the yellow from the egg" ist? Bleiben wir dann noch 2, 3 oder mehr Jahre im lockdown, bis es genügend Leute, aber nicht allzu gleichzeitig, gehabt haben und es dann auch immer wieder bekommen, weil ja die Antikörper nicht ewig halten?

Es gibt derzeit keine Alternativen zur Impfung.

Die Wirksamkeit ist bewiesen (94% bei Biontech/Pfizer), ebenfalls die sehr geringen Langzeitschäden (vgl. Video das ich weiter oben gepostet habe).

Geschrieben

Wir haben heute in der Arbeit bzgl. Impfen diskutiert, wahrscheinlich steht es irgendwo in diesem thread, aber der ist schon sehr lange. Also 2 kleine Fragen ;)

1. Kann ich es mit impfen bekommen und auch weitergeben?

2. Welchen Impfstoff nehmen, hat einer Vorteile oder der gleichen?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Video vom Moder hab ich hier im Dezember schonmal gepostet ;) glaub nicht, dass sich sowas ein NoWin anschaut. Da könnt ma ja am Ende was lernen dabei.

@ventoux: die Impfung kann zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht wirken. Weltweit hat doch noch niemand eine zweite Dosis erhalten - erst nach dieser ist man geschützt. Und bis sich das auf die Ansteckungszahlen auswirkt, kann es sehr lange dauern. Geimpft werden ja zuerst die 80+, die spielen für die Ansteckungszahlen nicht die große Rolle. Merken wird man es dann im März in Israel an (hoffentlich) niedrigeren Todeszahlen.

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
Wir haben heute in der Arbeit bzgl. Impfen diskutiert, wahrscheinlich steht es irgendwo in diesem thread, aber der ist schon sehr lange. Also 2 kleine Fragen ;)

2. Welchen Impfstoff nehmen, hat einer Vorteile oder der gleichen?

Der Gesundheitsminister hat heute erklärt das sich in zukunft keiner denn impstoff aussuchen kann..

Geschrieben

@ventoux: die Impfung kann zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht wirken. Weltweit hat doch noch niemand eine zweite Dosis erhalten - erst nach dieser ist man geschützt. Und bis sich das auf die Ansteckungszahlen auswirkt, kann es sehr lange dauern. Geimpft werden ja zuerst die 80+, die spielen für die Ansteckungszahlen nicht die große Rolle.

Darum verstehe ich ja auch die Impfreihenfolge nicht. Aber dafür gibt es natürlich klügere Köpfe im Ministerium.

Ich meine mal gelesen zu haben das bereits wenige Tage nach der 1.Dosis ein Schutz besteht.

Geschrieben

Die Wirksamkeit ist bewiesen (94% bei Biontech/Pfizer), ebenfalls die sehr geringen Langzeitschäden

Und wie hat man die sehr geringen Langzeitschäden erforscht bei einer Impfung welches es gerade ein paar Monate gibt??

Geschrieben
Und wie hat man die sehr geringen Langzeitschäden erforscht bei einer Impfung welches es gerade ein paar Monate gibt??

Wie überall kann man auch bei einem Impfstoff auf Erfahrungswerte zurück greifen. Die Medizin gibt es ja nicht erst seit Corona ;) sie wissen ja in etwa wie sich die Bestandteile Verhalten und können so Rückschlüsse ziehen

But i don't know

Geschrieben
Glaub ich nicht...

Ich auch nicht. Manchmal habe ich auch nicht das Gefühl das es das Ziel unserer Regierenden ist. :confused:

Wenn ich mir was Spritzen lasse dann möchte ich mir zumindest aussuchen was.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...