mike79 Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) Ich auch nicht. Normal wird alles was schlecht für die Umwelt ist besteuert. Mineralöl,Kfz,CO2,Normverbrauchsabgabe,..... Bevölkerungswachstum und damit Boden- u Ressourcenverbrauch hingegen wird gefördert. Und damit sind wir beim Verlust der Biodiversität und wieder bei Corona. Aber ist natürlich eine radikale zu verurteilende Sicht der Dinge Edit... Gelöscht Bearbeitet 15. Januar 2021 von mike79 Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Du verstehst leider immer noch nicht, was in der Studie steht, aber verbreitest weiter deine offensichtlich falsch verstandene Version. Ich widerspreche nicht der Studie sondern dem, was du aus der Studie rausliest obwohl es so nicht drin steht. ;-) https://tkp.at/2020/11/28/personen-ohne-symptome-nicht-infektioes-grosse-studie-aus-wuhan/ Auszug daraus: Es wurden 10,6 Millionen Einwohner über 6 Jahren zum Test eingeladen, von denen 93% oder 9,9 Millionen erschienen. Bei 300 Personen ergaben die Tests ein positives Ergebnis. Es wurden alle Kontakte dieser Positiven genau festgestellt und verfolgt. Jedoch alle 1174 engen Kontakte wurden negativ getestet und 14 Tage beobachtet, ohne dass sich daran etwas geändert hätte. Die Originalstudie: https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w Auch hier ein Auszug: No new symptomatic cases and 300 asymptomatic cases (detection rate 0.303/10,000, 95% CI 0.270–0.339/10,000) were identified. There were no positive tests amongst 1,174 close contacts of asymptomatic cases. Zitieren
Gili Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 NoWin, vergiss es einfach. Du bist so festgefahren in deiner komplett falschen "Meinung", das wird nix mehr. Und dass dein Verhalten und deine Meinungen für dich geschäftsschädigend sind, seh ich genauso. Ich hätt früher mal in Erwägung gezogen, Gebraucht-Rennräder von dir zu kaufen bzw diese Bekannten/Freunden zu empfehlen. Aber mit Leuten wie dir will ich definitiv keine Geschäfte machen und schon garnicht promoten. Zitieren
bike charly Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 NoWin, vergiss es einfach. Du bist so festgefahren in deiner komplett falschen "Meinung", das wird nix mehr. Und dass dein Verhalten und deine Meinungen für dich geschäftsschädigend sind, seh ich genauso. Ich hätt früher mal in Erwägung gezogen, Gebraucht-Rennräder von dir zu kaufen bzw diese Bekannten/Freunden zu empfehlen. Aber mit Leuten wie dir will ich definitiv keine Geschäfte machen und schon garnicht promoten. ein Corona Jünger weniger oder mehr ......... was Solls .......... ihr werdet noch daran denken was noch alles kommt...... das, der Virus ist nur ein Deckmantel....... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 so vü Stress im Bikeboard... und das obwohl es bereits eine Impfung gibt.. oder hat es damit zu tun dass es draussen gerade nicht so leiwand zum radeln ist.. Zitieren
derDim Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 nachdem die schulen offen waren und danach auch noch feiertage und jahreswechsel wo wir uns alle gegenseitig die zunge in den hals und sonstwohin gesteckt haben also filthy und ungehorsam waren und alle warnungen der machtelite in den wind geschlagen haben sehen wir jetzt anden zahlen wohin uns das >14 tage danach geführt hat weil da denken die meisten ja nicht daran dass die zahlen erst dann exponentiell explodieren https://www.worldometers.info/coronavirus/country/austria/ Zitieren
Gili Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 so vü Stress im Bikeboard... und das obwohl es bereits eine Impfung gibt.. oder hat es damit zu tun dass es draussen gerade nicht so leiwand zum radeln ist.. Wieso Stress? Ich bike täglich draußen im Schnee, keine Sorge Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 so vü Stress im Bikeboard... und das obwohl es bereits eine Impfung gibt.. oder hat es damit zu tun dass es draussen gerade nicht so leiwand zum radeln ist.. daran wird´s eher nicht liegen am ersten Tourenskitag des "Winters" ;-) Zitieren
shroeder Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 ein Corona Jünger weniger oder mehr ......... was Solls .......... ihr werdet noch daran denken was noch alles kommt...... das, der Virus ist nur ein Deckmantel....... Jössas, du auch? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Ich kann mir nicht vorstellen, daß viele deutsche Touristen die sich ein Bike auf Mallorca ausborgen wollen, den Verleiher fragen werden, welche politischen und sozialen Anschauungen er hat. Zitieren
PLR Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 Warum auch, nur weil er anderer Meinung ist und eigene Ansichten hat sind jetzt seine Räder oder seine Arbeit schlechter? Völliger Kindergarten "du teilst nicht meine Ansicht, darum will ich nichts mit dir zu tun haben"...... Ich finde es unterm Strich gut, dass auch Gegenwehr kommt, man soll nichts verharmlosen, aber man sieht doch auch, dass mittlerweile die ganze Politik rund um Corona mindestens genau so gefährlich ist wie die Pandemie selbst und da ist es kein Wunder, dass das Misstrauen wächst und auch Verschwörungen, die dann garnichtmehr so abartig klingen, zunehmen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 Ich glaub das Thema ist hier fehl am Platz. Dass so manche Leute, mit dem Vorwissen, einen Bogen um jemanden machen der sie so nervt ist wohl verständlich. Ich würd wohl trotzdem hingehen, weil mich der Mensch interessiert. Aber es stellt sich nicht die Frage, weil ich wohl nie nach Mallorca fliegen werde. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 (bearbeitet) Vorweggenommen, das heutige Ergebnis der Verkündung am Abend: Lockdownregeln bleiben bis Aschermittwoch aufrecht, verständlich, wie sonst sollte die Faschingszeit (auch maskiert) halbwegs kontrolliert ablaufen. Schrittweise, stark reglementiere Öffnung der Geschäfte in der ersten Februarwoche, FFP2-Maskenpflicht (Die brächte tatsächlich erstmal wirklich was, ist auch nur schlecht unter der Nase zu tragen. Bringt aber nur etwas wenn sie regelmäßig ausgetauscht oder fachgerecht aufbereitet wird. FFP2 st von der Beauemlichkeit nicht mit dem Lippenflatterer, der selbstgebastelten Pappenwindel für den Rückspiegel vergleichbar, dafür bekommt man bei guten FFP2 wesentlich besser Luft als unter der Selbstbauwindel) Die FFP2 Maske wird nicht zur Verfügung gestellt sondern ist in Eigenverantwortung (so etwas gibt es auch noch) zu besorgen. Schulen im Notbetrieb, ab der ersten Februarwoche, frühestens nach den Ferien Schichtbetrieb mit Freitesten vor dem Unterricht. Gasthäuser frühestens Aschermittwoch, nach Arbeitsfähigkeitstesten des Personals und Freitesten der Gäste - Regeln vmtl. am Rosenmontag, Verkündung am Faschingsdienstag. Kunst und Kultur, Konzerte und Veranstaltungen: Juckt abseits des Schizirkus in Österreich gerade keinen. Wichtig war nur dass die Luna weg ist, seit dem hat sich nix geändert und es wird sich aufgrund der wenig Kulturaffinen in der Regierung auch wenig ändern. Sonderregeln für besonderes belastete Regionen, bis hin zur de facto Ausgangssperre wird es nicht geben. Edit: die Verkündung hat sich von Samstag abend auf Sonntag abend verschoben. Bearbeitet 16. Januar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 (bearbeitet) Konsequenterweise hast du dein Firmenlogo unter deinem nickname prangen. - Glaubst du eigentlich nicht, dass das geschäftsschädigend ist? So etwas ist völlig egal und auch schnell wieder vergessen. Einem sehr kleinen, vernachlässigbaren Prozentsatz ist das vielleicht nicht egal, die fallen aber nicht in´s Gewicht. Es ist vergleichbar mit dem Bio/Nachhaltig-Effekt: Ja natürlich, wenn mich wer fragt - ich kaufe natürlich nur noch Bio/Nachhaltig (es sein denn im Supermarkt gibt es so ein tolles Angebot an dem ich einfach nicht vorbeikomme) .......... Abgesehen davon, soll doch jeder seine Meinung sagen dürfen, das ist doch das Schöne an einer meinungsfreien Gesellschaft. Mit dem Echo muss man auch zurechtkommen, das ist das Fordernde an der meinungsfreien Gesellschaft. Es sind auch noch wenige im Österreich der Nachkriegszeit verschwunden weil sie ihre Meinung gesagt haben. Im schlimmsten Fall kommst du vor einen Richter, sofern du gegen geltendes Gesetz verstoßen hast. Wer seine Meinung laut rausbrüllt, der hat auch das Recht dazu stehen zu dürfen - wenn das vor dem Richter ist, dann wird das schon seinen Grund haben. Bearbeitet 16. Januar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 Ich finde ja die ffp2 Masken viel angenehmer zu tragen, als die selbstgemachten. Die rutschen nicht, die stoßen nicht bei den Lippen an. Die sitzen einfach perfekt. Ich trag seit einigen Wochen nur noch die. Kosten eh einen schlapf und ich hab sie am Stück eh nie lang an. Nach einem Skitag wird sie halt weg geschmissen. Jo, Schad, drum.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 Ich finde die wesentlich mühsamer zum atmen als die dünnen. Aktuell hab ich meine 12 Stunden aufgesetzt bei einer Hochzeit als Dienstleister. Das kann ich mir mit einer FFP2 nicht vorstellen. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 Ich hab ein schmales Gesicht mit rausstehendem Jochbein. Ich hab noch keine Einwegmaske gefunden, die rundum abdichtet. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 Ich finde die wesentlich mühsamer zum atmen als die dünnen. Aktuell hab ich meine 12 Stunden aufgesetzt bei einer Hochzeit als Dienstleister. Das kann ich mir mit einer FFP2 nicht vorstellen. Ich find man merkt das nur wenn man es eilig hat. Selbst beim Skifahren war es mir egal. Witziger Weise aber merk ichs wenn ich 2+ Stockwerke stiegen geh haha Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 Ich glaub das Thema ist hier fehl am Platz. Dass so manche Leute, mit dem Vorwissen, einen Bogen um jemanden machen der sie so nervt ist wohl verständlich. Ich würd wohl trotzdem hingehen, weil mich der Mensch interessiert. Aber es stellt sich nicht die Frage, weil ich wohl nie nach Mallorca fliegen werde. Da versäumst du etwas.. sollte jeder ( Straßen) radfahrer mal gemacht haben, geht ja auch mit Fähre... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 Da versäumst du etwas.. sollte jeder ( Straßen) radfahrer mal gemacht haben, geht ja auch mit Fähre... Niemals. Zu viele neg Erinnerungen dabei. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 (bearbeitet) Ich finde die wesentlich mühsamer zum atmen als die dünnen. Aktuell hab ich meine 12 Stunden aufgesetzt bei einer Hochzeit als Dienstleister. Das kann ich mir mit einer FFP2 nicht vorstellen. Es gibt da viele verschiedene, die vorgeformten "runden" mag ich auch nicht. Die sehr leichten weichen, faltbaren hingegen bevorzuge ich jeder anderen. Ich trage die aktuell auch stundenlang in der arbeit, mich stört sie einfach nicht. vielleicht weil es mir auch einfach wurscht ist und ich mich darüber nur schwer aufregen kann. und ja, die sind teuer und ja, ich hätte auch gerne dass die mir in einer art all inclusive staatsbürger gratis zur verfügung gestellt werden aber hier geht es um meine gesundheit, reiner egoismus und genau so wie ich geld für vitamin d, multivitamin und superfood rauswerfe gönne ich mir die luxuslippenflatterer. Bearbeitet 16. Januar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 Niemals. Zu viele neg Erinnerungen dabei. an die Fähre oder Mallorca ? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 fallen jemand eigentlich noch realistische Maßnahmen ein um die 7TI zu senken ? Also etwas dass die Bevölkerung und auch die Regierung mittragen würden .. Zitieren
ventoux Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 fallen jemand eigentlich noch realistische Maßnahmen ein um die 7TI zu senken ? Also etwas dass die Bevölkerung und auch die Regierung mittragen würden .. Ende des grausigen Winterwetter, Beginn Frühling/Sommer. Hat zumindest bei der 1.Welle genutzt. Hoffentlich auch diesmal. Zitieren
Sync Geschrieben 16. Januar 2021 Geschrieben 16. Januar 2021 Ende des grausigen Winterwetter, Beginn Frühling/Sommer. Hat zumindest bei der 1.Welle genutzt. Hoffentlich auch diesmal. Endlich wieder ein schöner Winter und dann wird er gleich als grausig bezeichnet :/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.