marty777 Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Der Gag am AZ Impfstoff ist: Bei uns hat er einen schlechten Ruf. In GB wollen die Leute keinen US (Pfizer) Impfstoff, sondern den AZ (weil er auf ihrer Insel produziert wird). Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Darauf haben wir Alle gewartet. Hoffentlich bald als App verfügbar. Find ich gar nicht so schlecht das Ding.. Hab einfach mal 4 Erwachsene eingegeben, 20m2 , 2,60 Raumhöhe.. Der Unterschied zwischen Fenster geschlossen ( Winter) und gekippt ( Frühjahr/Herbst) ist wie Himmel und Hölle.. Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Widerwärtige Presse - widerwärtige Menschen, aber macht euch selbst ein Bild, speziell die mit Kindern unter euch: [video=youtube;dl-lpUPKR54]https://www.youtube.com/watch?v=dl-lpUPKR54&feature=youtu.be Zitieren
kupi Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Der ORF-Ski-Hans war heute interessant. Er erzählte, wie toll es in Cortina ist. Durch die vielen Zweitwohnsitzinhaber ist die Fußgängerzone gut gefüllt und es ist so super, dass man dort mit der Sonnenbrille sitzen und einen Espresso schlürfen kann. Erinnert mich an die Aussage vom Tony Martin, wie er die Sicherheitsvorkehrungen der letzten Tour, mit jener des Giro verglich. Bei der Tour waren alle Teams in eigenen Hotels und beim Giro trafen sich die unterschiedlichen Teams sogar beim gemeinsamen Frühstücksbuffet. Lt. seiner Aussage wollte der Veranstalter den Giro unter allen Umständen durchziehen und v. a. kosten-aufwandsoptimiert Zitieren
harryf Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Gestern eine durchaus sehenswerte Doku über die Auswirkungen der Lockdowns, bzw. Angstpoltik der Regierung auf andere Krankheiten, bzw. deren Nichterkennung/Behandlung..teilw. nix für schwache Nerven.. https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Im-Schatten-von-Corona-Wie-im-Lockdown-auf-andere-Krankheiten-vergessen-wird/14082456/Am-Schauplatz-Im-Schatten-von-Corona-Wie-im-Lockdown-auf-andere-Krankheiten-vergessen-wird/14861760 Ein Arzt geht sogar soweit zu sagen dass die " Kollateralschäden" in Zukunft die Hauptschäden sein werden.. Überhaupt gestern fürn ORF ein extrem regierungskritischer Abend... dann noch in der Zib im Virologeninterview, und in ECO, wurde doch tatsächlich besprochen was die Regierung falsch gemacht hat.. Wahnsinn der Report von gestern, wenn man das so in "echt" hört und sieht, von den sogenannten Kollateralschäden und wie mit denen umgegangen wurde/wird da wird einem angst und bange.... Bearbeitet 19. Februar 2021 von harryf Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 eindeutig die Chinesen, da Donald hats schon immer gesagt - Chinese Virus https://www.uni-hamburg.de/newsroom/presse/2021/pm8/pm-8-21.pdf?fbclid=IwAR1S9RvvMuMiCb7Iiz3PztT99dFDrvLL1gFh60xHb9kbqUlKJAOy1k1C0vU Unaufgeregter Kommentar zur Studie, die scheinbar ka Studie, sondern nur eine Sammlung bereits bekannter Indizien durch einen "Hobbyvirologen" ist https://www.derstandard.at/story/2000124309491/kam-das-neue-coronavirus-doch-aus-einem-labor-in-wuhan Zitieren
outmen Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Gestern eine durchaus sehenswerte Doku über die Auswirkungen der Lockdowns, bzw. Angstpoltik der Regierung auf andere Krankheiten, bzw. deren Nichterkennung/Behandlung..teilw. nix für schwache Nerven.. https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Im-Schatten-von-Corona-Wie-im-Lockdown-auf-andere-Krankheiten-vergessen-wird/14082456/Am-Schauplatz-Im-Schatten-von-Corona-Wie-im-Lockdown-auf-andere-Krankheiten-vergessen-wird/14861760 Ein Arzt geht sogar soweit zu sagen dass die " Kollateralschäden" in Zukunft die Hauptschäden sein werden.. Überhaupt gestern fürn ORF ein extrem regierungskritischer Abend... dann noch in der Zib im Virologeninterview, und in ECO, wurde doch tatsächlich besprochen was die Regierung falsch gemacht hat.. was ich sehr erschreckend finde ist die Tatsache das es nun doch schon eine sehr breite Front von Spezialisten gibt, welche die Regierungsmaßnahmen hinterfragen oder schlicht weg verurteilen und trotzdem wischt das der Kanzler mit einer Handbewegung vom Tisch und macht was er will!! und das mit den Kollateralschäden ist für mich so logisch wie das 1+1 zwei ist, dazu brauche ich keine Experten, sondern nur Menschenverstand. ich bin durch diese Kriese zum glück nicht in meiner finanziellen Existenz gefährdet und trotzdem fühlt sich das Leben an, wie in einer Warteschleife und ich baue immer mehr innerlichen Frust auf.. wie müssen sich dann erst Menschen fühlen die gerade die kompletten Früchte ihres Lebens und die eigene Existenz den Bach runter gehen sehen. aber auch das scheint den Kanzler nicht im geringsten zu berühren und offensichtlich kommt er auch damit durch! es gibt in Österreich und Deutschland scheinbar nur mehr je eine Person die machen können was sie wollen, so viel Macht in Händen von nur 2 Personen, macht mir richtig Angst Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Widerwärtige Presse - widerwärtige Menschen, aber macht euch selbst ein Bild, speziell die mit Kindern unter euch: [video=youtube;dl-lpUPKR54]https://www.youtube.com/watch?v=dl-lpUPKR54&feature=youtu.be Genau der Vater hat sicher nur im Sinne seines Kindes gehandelt. Ist für den Burschen sicher viel angenehmer mitten drinnen in einem Auflauf zwischen Direktor&Polizei&Schularzt zu stehen als 5 sek mit einem Wattestäbchen die Nase zu streicheln. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Martin Moder über Pcr-Tests und Mutanten Kurze Einordnung, was dieses "von PCR Tests schlechter erkannt" bei der finnischen Variante bedeutet. PCR Tests weisen bestimmte Gen-Abschnitte der Viren nach. Eines dieser Gene, das "N-Gen", hat sich bei der Finnischen Variante so verändert, dass ein paar der derzeitigen PCR Tests dieses Gen nicht erkennnen. ABER: Die allermeisten Tests die heute verwendet werden, testen, nicht zuletzt aus solchen Gründen, auf mehr als ein Gen. Z.B. das RdRP-Gen, das nach wie vor erkannt wird. Es gibt viele verschiedene PCR Tests und man weiß vorab, welche mit der Finnischen Variante Probleme haben. Nachdem die meisten PCR Tests aber nicht nur auf das N-Gen testen, wird auch diese Variante routinemäßig erkannt. Trotzdem wird man für künftige PCR Protokolle vielleicht eine neue Ziel-Sequenz am N-Gen wählen. Fazit: Es muss bitte niemand Angst haben, dass PCR Tests plötzlich weniger Aussagekraft hätten. Fun Fact zwecks Einordnung: Auch die britische Variante B117 hat man ursprünglich nur entdeckt, weil ein PCR Test aufgrund der Mutationen das S-Gen plötzlich nicht mehr erkannt hat. Der Test hat aber noch auf zwei weitere Gene getestet, deshalb war das kein Problem. In diesem Video habe ich erklärt wie PCR Tests funktionieren und wieso man auf mehr als ein Gen testet. Ursprünglich um zu zeigen, weshalb die "Falsch Positiv" Behauptungen übertrieben sind. Aber es hilft auch bei der Einordnung des "N-Gen Problems" der finnischen Variante. [video=youtube_share;LNCRV03-79c] Zitieren
NoDoc Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Widerwärtige Presse - widerwärtige Menschen, aber macht euch selbst ein Bild, speziell die mit Kindern unter euch: [video=youtube;dl-lpUPKR54]https://www.youtube.com/watch?v=dl-lpUPKR54&feature=youtu.be Tut mir leid, aber nach 1 Minute wieder abgedreht. Irgendwo bei "Maskenattest". Vorurteile/selbst empirisch festgestellte Tatsachen und vor allem die Moderatorin und Ihre Art zu sprechen, sowie deren Formulierungen hindern mich daran, das länger zu betrachten. Bearbeitet 19. Februar 2021 von NoDoc Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Der ORF-Ski-Hans war heute interessant. Er erzählte, wie toll es in Cortina ist. Durch die vielen Zweitwohnsitzinhaber ist die Fußgängerzone gut gefüllt und es ist so super, dass man dort mit der Sonnenbrille sitzen und einen Espresso schlürfen kann. Sind wir schon so weit das man das als etwas Negatives empfindet? Schöne neue Welt. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Sind wir schon so weit das man das als etwas Negatives empfindet? Schöne neue Welt. Jo, es ist Ende Februar und der Mann redet immer noch davon, wo es lustig ist zum Schi-, und net Radlfahrn.. Wenn man schon in Italien bei einem Espresso in der Sonne sitzt.... Wie fehlgeleitet kann ein Welt noch sein Zitieren
NoDoc Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Martin Moder über Pcr-Tests und Mutanten [video=youtube_share;LNCRV03-79c] Viel Text um nix, weil derzeit hauptsächlich Schnelltests (Antigen und nicht PCR) in Verwendung sind und man dort davon ausgehen kann, dass mehr als die Hälfte der positiven Ergebnisse falsch sind (aber dann im Nachhinein mit PCR überprüft werden). Die Positivzahlen werden also schon stimmen, aber die Korrelation zwischen viel Testen (von vor allem Personen ohne Symptome) und entsprechenden Zahlen bzw. vice versa schaut man sich am besten beim Vergleich D/Ö an. Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Find ich gar nicht so schlecht das Ding.. Hab einfach mal 4 Erwachsene eingegeben, 20m2 , 2,60 Raumhöhe.. Der Unterschied zwischen Fenster geschlossen ( Winter) und gekippt ( Frühjahr/Herbst) ist wie Himmel und Hölle.. Ja sicher. Vor einem Treffen mit Freunden/Familie mal schnell das Risiko durchkalkuliert kann sehr hilfreich sein. Nach 11min.: Mein Risiko wird jetzt mit 23,7% bewertet, könnten wir kurz mal das Fenster aufmachen. Sicher Nach weiteren 4.min wird dem Ersten kalt. Fenster geschlossen. Risiko steigt erneut. Eine Weitere, nach Angemeldete Person gesellt sich überraschend hinzu. Handy raus, Neuberechnung durchgeführt. Leute mein Risiko liegt aktuell bei 28,9%. In 1min 50sec. wird das selbst gesetzte Limit von 30% überschritten sein. Hat mir noch jemand etwas zu sagen weil ich bin dann dahin. Muss ich mal auf den Arbeitsplatz ummünzen. Mal schauen wie lange ich täglich arbeiten dürfte. Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Brandneue Erkenntnisse aus der Coronavirusforschung. Krankenhauspersonal welches mit Cov-Patienten zu tun hat, hat ein erhöhtes Ansteckungsrisiko. https://science.orf.at/stories/3204823/ Wer hätte dass gedacht? Und noch eine wertvolle Studie 20,5 Mio. Lebensjahre gingen verloren. https://science.orf.at/stories/3204858/ Die beste Erkenntnis daraus ist aber jene: Effekt könnte noch stärker sein – oder schwächer Bearbeitet 19. Februar 2021 von ventoux Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 ja sicher. Vor einem treffen mit freunden/familie mal schnell das risiko durchkalkuliert kann sehr hilfreich sein. Nach 11min.: Mein risiko wird jetzt mit 23,7% bewertet, könnten wir kurz mal das fenster aufmachen. Sicher nach weiteren 4.min wird dem ersten kalt. Fenster geschlossen. Risiko steigt erneut. Eine weitere, nach angemeldete person gesellt sich überraschend hinzu. Handy raus, neuberechnung durchgeführt. Leute mein risiko liegt aktuell bei 28,9%. In 1min 50sec. Wird das selbst gesetzte limit von 30% überschritten sein. Hat mir noch jemand etwas zu sagen weil ich bin dann dahin. Muss ich mal auf den arbeitsplatz ummünzen. Mal schauen wie lange ich täglich arbeiten dürfte. Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Tut mir leid, aber nach 1 Minute wieder abgedreht. Irgendwo bei "Maskenattest". Vorurteile/selbst empirisch festgestellte Tatsachen und vor allem die Moderatorin und Ihre Art zu sprechen, sowie deren Formulierungen hindern mich daran, das länger zu betrachten. Mir gehts um das mitgeschnittene Video - die Moderatorin ist mir wurscht. Zitieren
marty777 Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Unaufgeregter Kommentar zur Studie, die scheinbar ka Studie, sondern nur eine Sammlung bereits bekannter Indizien durch einen "Hobbyvirologen" ist https://www.derstandard.at/story/2000124309491/kam-das-neue-coronavirus-doch-aus-einem-labor-in-wuhan und wie darin auch erwähnt wird, hat eine an der Uni Innsbruck als Laborassistentin beschäftigten Mikrobiologin Rossana Segreto bereits "vermutet" und eine Abhandlung dazu veröffentlicht. Nur mit Indizien, klar. Beweise hat dafür niemand. https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/bies.202000240 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Jo, es ist Ende Februar und der Mann redet immer noch davon, wo es lustig ist zum Schi-, und net Radlfahrn.. Wenn man schon in Italien bei einem Espresso in der Sonne sitzt.... Wie fehlgeleitet kann ein Welt noch sein Weil noch Februar ist, und weil im Orf regelmäßig Skirennen übertragen werden. Radlrennen oder Tennis überträgt der Orf halt nicht. Die ziehen das so weit wie möglich raus, weil bis Oktober(!) dann wieder Sense im Orf mit Schifahren ist. Zitieren
NoDoc Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Brandneue Erkenntnisse aus der Coronavirusforschung. Krankenhauspersonal welches mit Cov-Patienten zu tun hat, hat ein erhöhtes Ansteckungsrisiko. https://science.orf.at/stories/3204823/ Wer hätte dass gedacht? Nur gut, dass das untersucht worden ist. Nicht vorzustellen, was passiert wäre, wenn diese Erkenntnisse nicht gewonnen worden wären. Die nächste Untersuchung läuft schon: "Haben Gravler eine erhöhte Gefahr, Schotterausschlag zu bekommen?" Zitieren
kupi Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Verfolge den Verlauf des Fausto seit Weihnachten und dachte vor zwei Wochen, dass er es endlich geschafft hätte.. https://www.speedweek.com/amp/motogp/news/171748/Fausto-Gresini-Kuenstliches-Koma-Zustand-ernst.html Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Brandneue Erkenntnisse aus der Coronavirusforschung. Krankenhauspersonal welches mit Cov-Patienten zu tun hat, hat ein erhöhtes Ansteckungsrisiko. https://science.orf.at/stories/3204823/ Wer hätte dass gedacht? Hmm.. hier geht es nicht um Kranken- oder Intensivpleger/innen sowie Ärzte, die COVID-19 Patienten behandeln, sondern nicht-klinisch tätiges Krankenhauspersonal sowie Physiotherapeuten. Man stellt sich sehr wohl die Frage, warum diese bereits geimpft wurden, aber z.B. Ärzte in Ausbildung für Allgemeinmedizin in einer Ordination als Lehrpraxis arbeitend noch nicht, welche sehr wohl auch mit COVID-19 Patienten in Kontakt kommen. Es gibt auch eine Reihung für niedergelassene Ärzte und deren Assistenten. Es sind weder alle Risikopersonen noch Gesundheitspersonal geimpft, daher könnte so eine Studie zumindest versuchen zu rechtfertigen, warum das nicht-klinisches Krankenhauspersonal und Physiotherapeuten vorgezogen wurden. Bearbeitet 19. Februar 2021 von Frank Starling Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Man stellt sich sehr wohl die Frage, warum diese bereits geimpft wurden, aber z.B. Ärzte in Ausbildung für Allgemeinmedizin in einer Ordination als Lehrpraxis arbeitend noch nicht, welche sehr wohl auch mit COVID-19 Patienten in Kontakt kommen. Es gibt auch eine Reihung für niedergelassene Ärzte und deren Assistenten. Es sind weder alle Risikopersonen noch Gesundheitspersonal geimpft, daher könnte so eine Studie zumindest versuchen zu rechtfertigen, warum das nicht-klinisches Krankenhauspersonal und Physiotherapeuten vorgezogen wurden. Die Impfreihenfolge wird sich mir ohnehin nie vollkommen erschließen. Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Man hat zumindest mal eingesehen das wir mit dem Virus leben werden müssen. https://orf.at/stories/3202127/ Ich ahne aber Schlimmes was das für uns bedeuten könnte. Maskenpflicht und Freitesten auf Dauer. Ersteres wird noch mehr Kaufkraft ins Netz verlagern, Zweites wird Wirte und Veranstaltungsbranche nicht wieder auf Vorkrisenniveau bringen. Von Reisefreiheit wie wir sie kannten sind wir wohl auch noch weit weg. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen, die ja nach wie vor die Entscheidenden sind. Bearbeitet 19. Februar 2021 von ventoux Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 . Von Reisefreiheit wie wir sie kannten sind nun wohl auch weit weg. Das werden die hoteliers und sonstigen tourismusbetriebe schon einfordern. Ich hoff nur, wir kommen auch weg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.