Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weil Fasching war und sich die Leute privat getroffen haben.

Zu Fasching standen vor unserem Haus 5 Autos (alle dem Nachbar und der Verwandschaft zurechenbar, wo auch noch 4 Autos standen).

Zwei Wochen später, bekommt der Nachbar jetzt 2x Woche Einkaufssackerl geliefert. Zu sehen war er nicht mehr.

Corona läßt grüßen.

Unerhört. Warum hast du nicht sofort Anzeige erstattet? So hast du dich mitschuldig gemacht.

Ich würde Prämien für Vernaderer einführen. In Form von Impfvorreihung vielleicht.

Geschrieben
Hier die Top 10 wieder - auf Bezirk Ebene (manche Gemeinden sind da über 1000 - das macht bei einer Bewertung pro 100.000 Leute aber wenig Sinn - mMn.)

Laborbestätigte Fälle pro Bezirk

Bezirk Δ 7 Tage / 100.000 EW

Hermagor 664,7

Sankt Johann im Pongau 480,3

Wiener Neustadt 458,3

Waidhofen an der Thaya 358,2

Lienz 316,0

Hartberg-Fürstenfeld 300,2

Baden 297,8

Mistelbach 292,2

Braunau am Inn 287,1

Jennersdorf 280,8

Und die Lösung?

Einzäunen? Quarantäne? Abschieben? Einschläfern? Teleportieren ins Paralleluniversum?! :l:

Geschrieben
Durchimpfen wie die Schwazer.

"Impfen macht frei" heisst die neue Devise.

"Hust Hust ......"

Da rüttelt wer am adm. Watschenbaum....

Redewendungen aus der verbotenen zone waren unlängst Thema in Ö3 bei frag das ganze Land.

Gibt mehr als ma denkt, hab ich aber schon wieder vergessen..

Gast NoBizarro
Geschrieben
Unerhört. Warum hast du nicht sofort Anzeige erstattet? So hast du dich mitschuldig gemacht.

Ich würde Prämien für Vernaderer einführen. In Form von Impfvorreihung vielleicht.

:klatsch: !

Geschrieben
Und die Lösung?

Einzäunen? Quarantäne? Abschieben? Einschläfern? Teleportieren ins Paralleluniversum?! :l:

Bevorzugt den ganzen Bezirk durchimpfen..bzw. neue Imppfstrategie. Geimpft wird überhaupt erst ab 500.. dann reicht auch der Impfstoff.

Geschrieben
Durchimpfen wie die Schwazer.

"Impfen macht frei" heisst die neue Devise.

"Hust Hust ......"

Da rüttelt wer am adm. Watschenbaum....

Redewendungen aus der verbotenen zone waren unlängst Thema in Ö3 bei frag das ganze Land.

Gibt mehr als ma denkt, hab ich aber schon wieder vergessen..

Nach der letzten Mahnung vom Nopain, wäre jetzt der Zeitpunkt, den Thread zu schließen

Gast NoBizarro
Geschrieben
Nach der letzten Mahnung vom Nopain, wäre jetzt der Zeitpunkt, den Thread zu schließen

:f:

Geschrieben
Nur wenn die Testgruppe ident bleiben würde.

Ein Beispiel:

Wenn jetzt die Kinder in der Schule getestet werden, dann findet man auch Familien wo die Eltern nicht testen gehen. Die hätte man vorher, wenn sie keine Symptome habe oder es nicht abklären wollen, nicht gefunden.

Warum zeigen denn die Cluster Analysen hauptsächlich Ansteckung im Haushalt? Weil Fasching war und sich die Leute privat getroffen haben.

Zu Fasching standen vor unserem Haus 5 Autos (alle dem Nachbar und der Verwandschaft zurechenbar, wo auch noch 4 Autos standen).

Zwei Wochen später, bekommt der Nachbar jetzt 2x Woche Einkaufssackerl geliefert. Zu sehen war er nicht mehr.

Corona läßt grüßen.

Bei einer ausreichend großen Grundgesamtheit - wie sie zweifellos bereits getestet wurde - ist die statistische Aussagefähigkeit bereits lange gegeben. Da ändert sich am Ergebnis nicht mehr so viel, auch wenn sich die Zusammensetzung der Testgruppe ändert.

Geschrieben
Bei einer ausreichend großen Grundgesamtheit - wie sie zweifellos bereits getestet wurde - ist die statistische Aussagefähigkeit bereits lange gegeben. Da ändert sich am Ergebnis nicht mehr so viel, auch wenn sich die Zusammensetzung der Testgruppe ändert.

Ist jetzt schon geklärt wie viel Prozent der Infizierten der Antigentest findet ?

Geschrieben
... käme ich nicht im Traum auf die Idee wen indoor einzuladen, sofern ich nicht mind. dauerhaft die Fenster kippen kann..

Genau das ist die Ursache viele Schimmel-Probleme: Die Leute verstehen einfach nicht, dass durch gekippte Fenster keine brauchbarer Luftaustausch stattfindet! - Da hilft Stoßlüften viel besser!

Geschrieben
Genau das ist die Ursache viele Schimmel-Probleme: Die Leute verstehen einfach nicht, dass durch gekippte Fenster keine brauchbarer Luftaustausch stattfindet! - Da hilft Stoßlüften viel besser!

Da lobe ich mir meine alten, undichten Fenster, da zieht es 24 Stunden am Tag, keine Chance für Aerosole!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die gekippten Fenster an gegenüberliegende Seiten des Gebäudes liegen entsteht sehr oft ausreichend Zugluft, sodass die gesamte Luft relativ schnell ausgetauscht werden kann.

Die Schimmel Problematik ist aber viel komplexer als "ständig frische Luft rein". Es hängt von Temperatur und Feuchtigkeit der Wände, Dispersion &c. &c. &c.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Wenn man die gekippten Fenster an gegenüberliegende Seiten des Gebäudes liegen entsteht sehr oft ausreichend Zugluft, sodass die gesamte Luft relativ schnell ausgetauscht werden kann.

Die Schimmel Problematik ist aber viel komplexer als "ständig frische Luft rein". Es hängt von Temperatur und Feuchtigkeit der Wände, Dispersion &c. &c. &c.

Das richtige Lüften wäre empfehlenswerter mit fenster ganz auf, aber das machen auch die meisten falsch wurde mir von einem experten der bei uns schimmel entfernte gesagt.... Meistens sagt man ja bis zu 2minuten, aber wenn das Fenster angelaufen ist soll man solange lüften bis es nicht mehr angelaufen ist... kann auch mal länger dauern. Dann kommt, wie in meinem Fall, Altbau hinzu sehr dicke wände auf den neusten stand der isolierung gebracht, da sieht man es (wärmebildkamera) bei jedem Fenster und Terassentüre das ein sehr großer Temperatur unterschied ist, sind dann auch die stellen was die Feuchtigkeit anzieht.... aber hat ja nichts mit Corona zu tun sorry ;)

Geschrieben

Hehe, ich merke da eine gewisse Aggressivität. Lass gut sein.

Der ist selber gestraft genug.

Geschrieben

@Extremecarver

ich will mich nicht an der cov Diskussion beteiligen, aber dein Bashing bzgl. übergewichtiger Leute mag ich nicht ganz unkommentiert lassen:

Ö1 Journal heute um 8:00

höre 08:08 - 08:16

https://oe1.orf.at/player/20210304/630550/1614841713000

Man darf das Thema nicht nur auf die reine Eigenverantwortung abschieben. Den dicken Menschen gehört geholfen, es gehört präventiv behandelt und es muss auch dafür gesorgt werden, dass präventiv gehandelt wird.

Geschrieben
Das richtige Lüften wäre empfehlenswerter mit fenster ganz auf, aber das machen auch die meisten falsch wurde mir von einem experten der bei uns schimmel entfernte gesagt.... Meistens sagt man ja bis zu 2minuten, aber wenn das Fenster angelaufen ist soll man solange lüften bis es nicht mehr angelaufen ist... kann auch mal länger dauern. Dann kommt, wie in meinem Fall, Altbau hinzu sehr dicke wände auf den neusten stand der isolierung gebracht, da sieht man es (wärmebildkamera) bei jedem Fenster und Terassentüre das ein sehr großer Temperatur unterschied ist, sind dann auch die stellen was die Feuchtigkeit anzieht.... aber hat ja nichts mit Corona zu tun sorry ;)

auf der wärmebildkamera werden glasflächen immer so aussehen, was aber nicht bedeutet, dass sich hier eine schadstelle befindet. was anderes ist es, wenn bei den anschlüssen der fenster und türen, ausstrahlend auf die unmittelbaren wandflächen, sich wärmere stellen abzeichnen. dann pfeifts da meist durch bzw wurden die anschlüsse nicht ordentlich überdämmt.

nix corona, ich weiß, aber auch bei der thermografieaufnahme eines hauses gibts net nur rot und blau

Geschrieben

Schimmel, lol.. Unsere Wohnung ist so trocken wie die Wüste Gobi...

Geschrieben
@Extremecarver

ich will mich nicht an der cov Diskussion beteiligen, aber dein Bashing bzgl. übergewichtiger Leute mag ich nicht ganz unkommentiert lassen:

Man darf das Thema nicht nur auf die reine Eigenverantwortung abschieben. Den dicken Menschen gehört geholfen, es gehört präventiv behandelt und es muss auch dafür gesorgt werden, dass präventiv gehandelt wird.

Es bleibt aber dabei, wennst weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, schaffens auch deine Gene nicht, dass'd blad wirst oder bleibst.

Und zur Prävention nur das Schlagwort "Schulsport" und ja, da geb ich dir recht.

Geschrieben
@Extremecarver

Hab ich was versäumt, oder ist jetzt schon Ostern? 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...