PLR Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Thiem nach langem Herumlamentieren offenbar teilgeimpft Positiv daran ist, dass der Thiem sein Comeback startet. Wie sehr er von der Impfung "überzeugt" ist, drückt eigentlich allein schon dieses Statement aus dem ersten Absatz aus: Der Schritt wurde rein sportlich gesehen vor allem mit Blick auf das Antreten bei den Australian Open im Jänner notwendig. Bearbeitet 3. November 2021 von PLR Zitieren
NoDoc Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Und dann munter Leute anstecken obwohl man weiss, dass man höchstwahrscheinlich positiv ist. Es gibt auch bei privaten Antigentests Meldepflicht, siehe hier https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:8a36edb1-8f3c-494b-90ec-ed669fe2f99f/Antigen-Tests_im_Rahmen_der_Oesterreichischen_Teststrategie_SARS-CoV-2.pdf&ved=2ahUKEwjtpu-i1frzAhWFAxAIHVn6B0MQFnoECAsQAQ&usg=AOvVaw0CQkFwa2LsoJqTxQKWwhyw (Seite 15, zweiter Absatz). Und hier der entsprechende Absatz aus dem Epidemiegesetz: Du machst dich sonst strafbar. Und das gibst du auch noch als Empfehlung weiter. Ein wenig fragt man sich schon... Asche auf mein Haupt. 3b EpedemieG ist mir entgangen...Hab Edits zu meinen Posts hinzugefügt, aber die Posts nicht gelöscht. Danke für den Hinweis und die berechtigte Kritik! Bearbeitet 3. November 2021 von NoDoc Zitieren
lll Geschrieben 3. November 2021 Autor Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Solche "1st World Problems" hat man nicht wenn man sich nie testen lässt! "Aber, wenn es gratis ist, warum nicht?!" und so kommen wir auf fast 100.000.000 Testungen, mehr als ein Dutzend pro Einwohner schon: Ich traue mich wetten dass bevor das "COVID-DEBAKEL" zu Ende geht (absehbar ist es noch lange nicht!) wir mehr als eine Milliarde (1.000.000.000) Testungen erreichen werden! Bearbeitet 3. November 2021 von gylgamesh Zitieren
thingamagoop Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Asche auf mein Haupt. 3b EpedemieG ist mir entgangen...Hab Edits zu meinen Posts hinzugefügt, aber die Posts nicht gelöscht. Danke für den Hinweis und die berechtigte Kritik! Alles gut ;-) Zitieren
Gili Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Asche auf mein Haupt. 3b EpedemieG ist mir entgangen...Hab Edits zu meinen Posts hinzugefügt, aber die Posts nicht gelöscht. Danke für den Hinweis und die berechtigte Kritik! den Bledsinn solltest vllt auch noch editieren: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?256192-Corona-AKA-COVID-19-AKA-Sars-CoV-2-Krise&p=2995069&viewfull=1#post2995069 Zitieren
Stonydesert Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Nicht zwingend 14 Tage Hausarrest: Nach Rücksprache mit den Contacttracern der Gemeinde Wien habe ich es schriftlich, dass ich mich nach frühestens 5 Tagen und zuvor 48 Stunden Symptomfreiheit freitesten kann....der PCR Test wird dann von einem Chefarzt überprüft....mein ct wert lag übrigens bei 19,7...unter 30 gilt man als infektiös... Es gibt aber auch die Möglichkeit eines positiven Tests mit einem Ct Wert von über 30 und man darf wieder raus... ...und sorry mein BAU/ml war nur 1595 nicht 1950...da gab ich mich verschaut...offenbar zu wenig um die Mistviecher abzuwehren.... Lg Chris Es sind ja nicht mal Viecher. Diese Dings leben ja gar nicht.... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Und dann munter Leute anstecken obwohl man weiss, dass man höchstwahrscheinlich positiv ist. Es gibt auch bei privaten Antigentests Meldepflicht, siehe hier https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:8a36edb1-8f3c-494b-90ec-ed669fe2f99f/Antigen-Tests_im_Rahmen_der_Oesterreichischen_Teststrategie_SARS-CoV-2.pdf&ved=2ahUKEwjtpu-i1frzAhWFAxAIHVn6B0MQFnoECAsQAQ&usg=AOvVaw0CQkFwa2LsoJqTxQKWwhyw (Seite 15, zweiter Absatz). Und hier der entsprechende Absatz aus dem Epidemiegesetz: Du machst dich sonst strafbar. Und das gibst du auch noch als Empfehlung weiter. Ein wenig fragt man sich schon... Hab ich mir auch gedacht, ich wollte es nicht sagen...wenn man positive Antigentests hat und vielleicht, wenn auch nur leichte Symptome, dann sollte man die Eier zum PCR Test haben und sich absondern...ich habe am 5. Tag meiner ersten Symptome mittlerweile keine Symptome mehr und fühle mich gesund...mein Antigentest ist aber noch immer positiv! Ich hab die Eier und bleib daheim auch wenn ich draussen so normalerweise herumspazieren würde....mal sehen was der nächste PCR Test bringt... Lg Chris Bearbeitet 3. November 2021 von Cannonbiker Zitieren
revilO Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Gestern bei versucht Philosophin Svenja Flaßpöhler noch die Kurve zu kriegen, fühlt sich aber sichtlich unbehaglich, nachdem etliche ihrer Argumente entkräftet werden. Interessant, dass gerade einige der TV-PopulärphilosophInnen so danebenhauen. Wer immer noch meint, dass eine Pandemie Privatsache ist, hat nichts verstanden. Bearbeitet 3. November 2021 von revilO Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Impfen allein ist zwar gut, aber als Freibrief für die Gastro m.A. nach zu wenig. Erinnert mich an die gesteckt volle Schutzhütte bei unserer Wanderung am Nationalfeiertag...geimpft darfst eini...passt...nach einen Test fragt keiner...vielleicht habe ich mich dort angesandelt....oder war schon positiv ohne es zu wissen und hab andere angesandelt, obwohl doppelt gezipfert Daher halte ich Impfen gut für einen selbst, aber es schützt die Anderen direkt nicht. Das ist wie mit radioaktiver Strahlung...du siechst se net, oba sie sicht di.... Lg Chris Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Gestern bei versucht Philosophin Svenja Flaßpöhler noch die Kurve zu kriegen, fühlt sich aber sichtlich unbehaglich, nachdem etliche ihrer Argumente entkräftet werden. Interessant, dass gerade einige der TV-PopulärphilosophInnen so danebenhauen. Wer immer noch meint, dass eine Pandemie Privatsache ist, hat nichts verstanden. Was wurde denn entkräftet? Dass die Pflegekräfte keine Lust mehr haben, weil sich Leute nicht impfen lassen? Dass ist ja eine tolle Logik. Wenn in einem Schigebiet die Unfallchriurgen überlastet sind, sind auch die schifahrenden Urlauber schuld? Die Politik hat die Verantwortung das Beste für die Gesellschaft zu tun, und jeder Einzelne hat die Verantwortung das Beste für sich und seine Familie zu tun. Und wenn jemand die Impfung nicht als das Beste für sich und seine Famile erachtet, dann ist logisch, dass sich der jenige nicht impfen lässt, solange er nicht muss. Würdest du deine Gesundheit gefährden, weil dir jemand erzählt, dass du damit Pflegekräfte entlastest? Natürlich nicht. Jetzt sagst du, die Impfung schützt, und gefährdet nicht - das ist der wissenschaftliche Konsens. Der Impfskeptiker sieht das aber anders. Deswegen ist es vollkommen sinnlos einem Impfskeptiker vor zu werfen, er würde der Gesellschaft schaden. Es liegt an der Politik dafür zu sorgen, dass das Gesundheitssystem nicht kippt, und niemand anderem. Impfskeptiker als Sündenböcke hin zu stellen, ist billige Feindbildpolitik. Das was die FPÖ mit Migranten macht, die SPÖ mit Reichen und die ÖVP ansonsten mit Arbeitslosen... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Was wurde denn entkräftet? Dass die Pflegekräfte keine Lust mehr haben, weil sich Leute nicht impfen lassen? Dass ist ja eine tolle Logik. Wenn in einem Schigebiet die Unfallchriurgen überlastet sind, sind auch die schifahrenden Urlauber schuld? Die Politik hat die Verantwortung das Beste für die Gesellschaft zu tun, und jeder Einzelne hat die Verantwortung das Beste für sich und seine Familie zu tun. Und wenn jemand die Impfung nicht als das Beste für sich und seine Famile erachtet, dann ist logisch, dass sich der jenige nicht impfen lässt, solange er nicht muss. Würdest du deine Gesundheit gefährden, weil dir jemand erzählt, dass du damit Pflegekräfte entlastest? Natürlich nicht. Jetzt sagst du, die Impfung schützt, und gefährdet nicht - das ist der wissenschaftliche Konsens. Der Impfskeptiker sieht das aber anders. Deswegen ist es vollkommen sinnlos einem Impfskeptiker vor zu werfen, er würde der Gesellschaft schaden. Es liegt an der Politik dafür zu sorgen, dass das Gesundheitssystem nicht kippt, und niemand anderem. Impfskeptiker als Sündenböcke hin zu stellen, ist billige Feindbildpolitik. Das was die FPÖ mit Migranten macht, die SPÖ mit Reichen und die ÖVP ansonsten mit Arbeitslosen... Du machst es dir zu einfach. Wenn die Leute nix glauben wollen, dann wird man sie irgendwann zu ihrem Glück zwingen müssen, wenn sich ein Problem sonst nicht lösen lässt. Ich hab eigentlich geglaubt, dass das nicht notwendig ist. Ich glaub's noch immer, aber schau ma amal wohin die Reise geht. PS: Oberösterreich hat gerade eine 7T-Inzidenz von 666. :devil: Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Du machst es dir zu einfach. Wenn die Leute nix glauben wollen, dann wird man sie irgendwann zu ihrem Glück zwingen müssen, wenn sich ein Problem sonst nicht lösen lässt. Ich hab eigentlich geglaubt, dass das nicht notwendig ist. Ich glaub's noch immer, aber schau ma amal wohin die Reise geht. PS: Oberösterreich hat gerade eine 7T-Inzidenz von 666. :devil: Ja eh - aber zwingen (Impfpflicht einführen) ist ehrlicher, als gegen Ungeimpfte zu mobben. Die Ungeimpfen sind an garnichts schuld. Die tun genau das, was alle anderen auch tun. Nach ihrem Ermessen das Beste für Ihren Körper. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Ja eh - aber zwingen (Impfpflicht einführen) ist ehrlicher, als gegen Ungeimpfte zu mobben. Die Ungeimpfen sind an garnichts schuld. Die tun genau das, was alle anderen auch tun. Nach ihrem Ermessen das Beste für Ihren Körper. Subjektiver Irrglaube ;-) Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Hat man eigentlich schon Studien und Umfragen gemacht, um heraus zu finden, was für welchen Prozentsatz der Bevölkerung die Gründe sind sich zu Impfen und vorallem sich nicht zu impfen? Was ich mitbekommen habe, hat sich alles mehr nach Mutmaßung angehört. Ich denke, dass die meisten oder eigentlich alle Impfskeptiker - wie auch aus der Lanz Diskussion hervorgeht - kein Vertrauen zu denjenigen haben, die sagen, die Impfung wäre für sie das Beste. Das geht dann von: "Die erzählen absichtlich die Unwahrheit" (Verschwörungstheorie), bis zu "die sind so verzweifelt was gegen Covid tun zu müssen, dass sie etwaige Nebenwirkungen in Kauf auch nehmen würden. (zwar das Beste für die Gesellschaft, aber nicht das Beste für mich)" Zitieren
marty777 Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Ja eh - aber zwingen (Impfpflicht einführen) ist ehrlicher, als gegen Ungeimpfte zu mobben. In Wirklichkeit hast du nur 2 Möglichkeiten. 1) Regelmäßig testen und dich ungeimpft der Krankheit stellen 2) Impfen gehen und dich geimpft der Krankheit stellen Das hat mit Mobbing nyx zu tun. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 In Wirklichkeit hast du nur 2 Möglichkeiten. 1) Regelmäßig testen und dich ungeimpft der Krankheit stellen 2) Impfen gehen und dich geimpft der Krankheit stellen Das hat mit Mobbing nyx zu tun. Das hat mit Mobbing nichts zu tun. Wenn die Politik aber die Ungeimpften dafür verantwortlich macht, dass die Pandemeie länger dauert, die Intensivstationen überlastet sind, Ungeimpfte die der vunerablen Gruppe schaden, schon. Natürlich sind das alles auch starke Argumente, um Leute vom Impfen zu überzeugen. Aber wenn es so weit geht, dass Krankenpfleger, und Leute die selbst große Angst vor der Krankheit haben, die Ungeimpften als Feindbild sehen, dann ist es eben mehr als Überzeugungsarbeit. Dann ist es Mobbing. Zitieren
marty777 Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Es wird schon einiges aufgebaut von den Medien und der Politik. Meiner Meinung nach alles Schnick Schnack. Am Ende das Tages geht es aber um Deine Gesundheit, bzw. jedes Einzelnen in der Bevölkerung. Nur um gegen die bestehende Politik ein Zeichen zu setzen, wäre mir der Preis der eigenen Gesundheit eindeutig zu hoch. Zitieren
derDim Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 auch wenn die geschichte (wie in griechenland die impfrate gesteigert wird) vermutlich nicht stimmt so is sie wenigstens lustig https://www.rt.com/op-ed/539185-zizek-greek-covid-skeptics-scam/ schade dass man nicht sieht wie er abgeht dazu Zitieren
123mike123 Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Impfen allein ist zwar gut, aber als Freibrief für die Gastro m.A. nach zu wenig. Erinnert mich an die gesteckt volle Schutzhütte bei unserer Wanderung am Nationalfeiertag...geimpft darfst eini...passt...nach einen Test fragt keiner...vielleicht habe ich mich dort angesandelt....oder war schon positiv ohne es zu wissen und hab andere angesandelt, obwohl doppelt gezipfert�� Daher halte ich Impfen gut für einen selbst, aber es schützt die Anderen direkt nicht. Das ist wie mit radioaktiver Strahlung...du siechst se net, oba sie sicht di.... Lg Chris Für junge Vollimmunisierte ist Covid19 i. d. R. ein besserer Schnupfen. - Schickst alle mit schnupfen auch heim aus Lokalen? PS: Ich persönlich bin corona-unabhängig eher nicht begesietert, wenn schwer verkühlte Leute alle anderen im Umfeld ansandeln, statt sich 2-3 Tage daheim auszukurieren. Zitieren
revilO Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Die Gesundheit des Einzelnen gehe den Staat nichts an, hört man dieser Tage immer wieder. Ja, das ist zuerst einmal durchaus richtig, aber nur so lange gültig, bis die Gesundheit bzw. die Krankheit des Einzelnen nicht zum Problem für alle anderen wird. Und dieses Problem war noch nie in der jüngeren Geschichte in diesem Ausmaß zu beobachten, wie wir es jetzt mit Covid erleben. Deshalb gehen Vergleiche mit verunfallten Sportlern, die das Gesundheitssystem belasten oder ähnlichem am Thema vorbei. Ebenso wenig halte ich die Forderung nach einem besseren Gesundheitssystem für ehrlich. Es gibt ein einfaches und nach allem was wir jetzt wissen sehr sicheres Mittel gegen die Krankheit. Zu sagen, ich will das nicht, weil ich kein Vertrauen in die die Medizin, Wissenschaft und Politik habe, aber ich möchte, dass der Staat für mich ein Intensivbett bereit hält, ist nicht in Ordnung. Bearbeitet 3. November 2021 von revilO Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Die Gesundheit des Einzelnen gehe den Staat nichts an, hört man dieser Tage immer wieder. Ja das ist zuerst einmal durchaus richtig, aber nur so lange gültig, bis die Gesundheit bzw. die Krankheit des Einzelnen nicht zum Problem für alle anderen wird. Und dieses Problem war noch nie in der jüngeren Geschichte in diesem Ausmaß zu beobachten, wie wir es jetzt mit Covid erleben. Deshalb gehen Vergleiche mit verunfallten Sportlern oder ähnlichem am Thema vorbei. Ebenso wenig halte ich die Forderung nach einem besseren Gesundheitssystem für ehrlich. Es gibt ein einfaches und nach allem was wir jetzt wissen sehr sicheres Mittel gegen die Krankheit. Zu sagen, ich will das nicht, weil ich kein Vertrauen in die die Medizin, Wissenschaft und Politik habe, aber ich möchte, dass der Staat für mich ein Intensivbett bereit hält, ist nicht in Ordnung. Das sehe ich anders. Wenn uns der Staat einerseits die Freiheit gibt, uns zwischen Impfen und Testen zu entscheiden, dann muss er uns auch entsprechende Intensivbetten zu Verfügung stellen. So einfach ist das. Genauso, wie er für ein Schigebiet ein paar Unfallchirurgen zu Verfügung haben sollte... Ansonsten kann man, vereinfacht gesprochen, halt keine Impffreiheit, oder ein Schigebiet anbieten... Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Es wird schon einiges aufgebaut von den Medien und der Politik. Meiner Meinung nach alles Schnick Schnack. Am Ende das Tages geht es aber um Deine Gesundheit, bzw. jedes Einzelnen in der Bevölkerung. Nur um gegen die bestehende Politik ein Zeichen zu setzen, wäre mir der Preis der eigenen Gesundheit eindeutig zu hoch. Sag ich doch, dass sich die Leute dafür entscheiden, was nach eigenem Ermessen das Beste für sie ist. Kein Mensch würde bewusst aus ein bißchen Trotz sein Leben aufs Spiel setzen.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Das sehe ich anders. Wenn uns der Staat einerseits die Freiheit gibt, uns zwischen Impfen und Testen zu entscheiden, dann muss er uns auch entsprechende Intensivbetten zu Verfügung stellen. So einfach ist das. Genauso, wie er für ein Schigebiet ein paar Unfallchirurgen zu Verfügung haben sollte... Ansonsten kann man, vereinfacht gesprochen, halt keine Impffreiheit, oder ein Schigebiet anbieten... Du kennst den Unterschied zwischen Risiken vermeiden, Risiken mitigieren und Korrekturmaßnahmen, wenn schon was passiert ist? (ich tu mir mit deutschen Bezeichnungen schwer, merk ich grad. Sorry, falls man das eigtl anders bezeichnet auf Deutsch) Was ich meine: Die Aufgabe das Staats ist es für mich nicht uns vor uns selbst 24/7 zu schützen, sondern eine Umgebung zu schaffen, wo jeder gleichberechtigt ist und bestimmte Regeln befolgt werden - und so diverse Risiken minimiert bzw berücksichtigt werden (Gesundheit, Armut, soziale Gerechtigkeit, Infrastruktur und und und und) Man ist schon noch für sich selbst verantwortlich und vor allem hat man auch eine Verantwortung für andere. Und das Denken kann uns der Staat auch nicht abnehmen. Bearbeitet 3. November 2021 von GrazerTourer Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 PS: Oberösterreich hat gerade eine 7T-Inzidenz von 666. :devil: Wir haben eine Punktlandung hingelegt - MfG aus OÖ Zitieren
NoMütze Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 des Geschwurbel nimmt kein Ende...so wie der überstrapazierte Begriff der Eigenverantwortung. Ein Substantiv, das vor der Pandemie eher selten zu hören war. Und plötzlich soll jeder eigenverantwortlich handeln dürfen...jo eh Interessant wirds ja dann, wenn der Egoist aber letztlich die Hängematte der Gemeinschaft nützen will/muss...da heißts dann lapidar, der Staat ist dafür verantwortlich, dass gefälligst genügend ICUs vorhanden sind...basta...weil ich ÜberEgo eben jetzt einen Platz brauche und viele viele andere im Sinne der Gemeinschaft zurückstecken und Operationen verschieben müssen. nur mehr erbärmlich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.