Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb 6.8_NoGravel:

In der Firma Husten und Rotzen sie wieder wie in der guten alten Zeit herum.

Sebst die Floskel "es ist kein Corona" fällt nicht mehr.

Die versifften Patschhändchen werden geschüttelt und die Besprechungen werden wieder auf engstem Raum abgehalten.

Die Normalität ist zurück, ist doch schön wenn man Eigenverantwortlich seine Tröpfchen weitergeben kann. Ein Beitrag zur Volksgesundheit um die Abwehrkräfte zu steigern.

Ich find' s gut und mit hüstel und schnief habe ich was mitbekommen das mit der Verwandschaft am Wochenende geteilt wird.

Tag 22 ohne Sport/Bewegung bei mir. Zum Kotzen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Tag 22 ohne Sport/Bewegung bei mir. Zum Kotzen.

Als "gegen eh Alles-Geimpfter" bist du aber ganz schön oft krank. 😜

Kann es sein das die Impfungen bei dir nicht nutzen oder gar einen ungewollten Effekt haben?

Eine unerwünschte Impfreaktion muß nicht gleich mit dem Tod enden wie du es immer so belustigend findest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb ventoux:

So is das Leben eben. (verglichen mit irgendwelchen Asien Urlaubern hab ich quasi überhaupt keine Impfungen)

Kann es sein das die Impfungen bei dir nicht nutzen oder gar einen ungewollten Effekt haben?

Des woa schon vor 10 Jahren net anders ;)  Sei froh, wenn's bei dir net so ist. Dafür hab i halt an Saumagen. Ois geht wohl net.

(mei bist du bled)

Eine unerwünschte Impfreaktion muß nicht gleich mit dem Tod enden wie du es immer so belustigend findest.

(Mei bist du bled)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

In Spanien sind die Kinder krank, extrem viele. Verschiedenste Influenza Arten, RSV, allerdings fast kein Covid.

Medikamente sind knapp, speziell Antibiotika für Kinder. 

Ein Hoch auf die Maßnahmen, die Lockdowns und die Masken :rolleyes:

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb NoWin:

In Spanien sind die Kinder krank, extrem viele. Verschiedenste Influenza Arten, RSV, allerdings fast kein Covid.

Medikamente sind knapp, speziell Antibiotika für Kinder...

Und was haben Antibiotika mit Influenza, RSV und COVID zu tun?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Frank Starling:

Bakterielle Lungenentzündungen sind auch weit verbreitet + Pleuritis.

Außerdem gabs einen Absatz zwischen meinen Aussagen - scheinbar sind viele damit überfordert, 2 Informationen in 2 Sätzen zu verarbeiten.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ventoux:

Screenshot_2022-12-22-17-00-55-059_com.android.chrome.thumb.jpg.fb50b2c70a671664f18f879e5bf59743.jpgwird anscheinend oft danach Gegoogelt...

War hier eh mal eine Arte Sendung verlinkt wo Impfungen bisl kritisch gesehen wurden in Hinblick auf Immunsystem...

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb 202rider:

Screenshot_2022-12-22-17-00-55-059_com.android.chrome.thumb.jpg.fb50b2c70a671664f18f879e5bf59743.jpgwird anscheinend oft danach Gegoogelt...

War hier eh mal eine Arte Sendung verlinkt wo Impfungen bisl kritisch gesehen wurden in Hinblick auf Immunsystem...

Bist du deppat bist du bled. 

Ich war mein Leben lang bzgl Erkältungen schon eine arme Sau. Was ich schon probiert hab, schlägt den Extremecarver um Längen. Seht es ein *gg* ich tu's auch. Das is halt leider mein Dings. Hülft net. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Frank Starling:

Mit Corona gab es Lockdowns. Nicht nur Fahrrad Teile sind durch gestörte Lieferketten nicht mehr erhältlich. Diese Situation ist durchaus bedenklich. Die Abhängigkeit in diesem Bereich von fernen Ländern gehört überdacht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb zepequeno:

Mit Corona gab es Lockdowns. Nicht nur Fahrrad Teile sind durch gestörte Lieferketten nicht mehr erhältlich. Diese Situation ist durchaus bedenklich. Die Abhängigkeit in diesem Bereich von fernen Ländern gehört überdacht. 

nur hilft halt antibio net gegen virenerkrankungen, auch wenns soviele Hausärzte gern verschreiben. dass all die Kinder von einer Virenerkrankung so geschwächt sind, dass sie zB bakterielle Lungenentzündungen, die eine Behandlung mit Antibiotika notwendig machen , einfangen wär mal näher zu erläutern

Edit: nur um das korrekte working einzuhalten: wär mal  zu beweisen ;)

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Bist du deppat bist du bled. 

Ich war mein Leben lang bzgl Erkältungen schon eine arme Sau. Was ich schon probiert hab, schlägt den Extremecarver um Längen. Seht es ein *gg* ich tu's auch. Das is halt leider mein Dings. Hülft net. 

War jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen mein Post, habe auch eine Arbeitskollegen der öffters Krank ist (auch vor Corona) das ist echt kacke gute Besserung!

Was mir in meinem Umfeld aber halt auch auffällt sind vermehrt Krankheiten ( Entzündungen, Zysten)! Von diesen Sachen haben sogenannte Schwurbelärzte gewarnt 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb 202rider:

War jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen mein Post, habe auch eine Arbeitskollegen der öffters Krank ist (auch vor Corona) das ist echt kacke gute Besserung!

Was mir in meinem Umfeld aber halt auch auffällt sind vermehrt Krankheiten ( Entzündungen, Zysten)! Von diesen Sachen haben sogenannte Schwurbelärzte gewarnt 🤷🏻‍♂️

Okay. Ich entschuldige mich auch, aber ich bin halt echt genervt. Marode Sportler sind wehleidig. ;) aber mehr nervt mich: "mah, was tust denn schon wieder! Du musst ein bissl auf dich schauen! Nimmst eigtl das und das und das und das.... ". Höre ich halt ständig. Ich bin einfach echt sehr oft verkühlt. Ernährung, kein Stress usw usf. Weiß ich doch alles. Wird eh nicht ignoriert

Und und und.... Das heißt dann halt auch oft kein Sport im Winter. Uncool haha. Es war bei mir schon vor Ewigkeiten so und es gab wenige Winter, wo es problemlos dahin gerannt ist. Ich hab alles durch probiert was man sich vorstellen kann und so als Tipps und Tricks bekommt. Ich krieg's einfach leicht. Is so. Vielleicht wird unser Schwimmteich helfen, weil ich sehr gern ins kalt Wasser geh. Soll ja abhärten..... Red ma in 5 Jahren wieder haha. 

Ich beneid jeden dem's net so geht. Aber auf Tipps kann ich echt verzichten. "du hast zu oft eine Haube auf und bist deswegen verweichlicht" ist mein Lieblingstipp. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb GrazerTourer:

Okay. Ich entschuldige mich auch, aber ich bin halt echt genervt. Marode Sportler sind wehleidig. ;) aber mehr nervt mich: "mah, was tust denn schon wieder! Du musst ein bissl auf dich schauen! Nimmst eigtl das und das und das und das.... ". Höre ich halt ständig. Ich bin einfach echt sehr oft verkühlt. Ernährung, kein Stress usw usf. Weiß ich doch alles. Wird eh nicht ignoriert

Und und und.... Das heißt dann halt auch oft kein Sport im Winter. Uncool haha. Es war bei mir schon vor Ewigkeiten so und es gab wenige Winter, wo es problemlos dahin gerannt ist. Ich hab alles durch probiert was man sich vorstellen kann und so als Tipps und Tricks bekommt. Ich krieg's einfach leicht. Is so. Vielleicht wird unser Schwimmteich helfen, weil ich sehr gern ins kalt Wasser geh. Soll ja abhärten..... Red ma in 5 Jahren wieder haha. 

Ich beneid jeden dem's net so geht. Aber auf Tipps kann ich echt verzichten. "du hast zu oft eine Haube auf und bist deswegen verweichlicht" ist mein Lieblingstipp. 

Nimm Vitamine, vor allem D, vermeide Stress, hör auf deinen Körper, geh in die Sauna, aber nur bei Vollmond, lasd dich gehen, schränk dich ein, nimm es nicht so ernst, aber nicht auf die leichte Schulter, etc

Geschrieben (bearbeitet)

Nun inzwischen gibt es eine weitere Studie, die beim ermitteln der neuen bivalenten vakzine festgestellt hat, das je mehr mRNA Impfungen man bisher hatte (ohne bivalente) je höher die Ansteckungsgefahr von omikron. 300% bei 3 oder mehr Impfungen vs ungeimpfte im Beobachtungszeitraum: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.12.17.22283625v1.full.pdf

So langsam ist es wohl kein Zweifel mehr das mRNA Impfungen krank machen bzw man geimpft viel weniger effiziente immun Antwort auf covid bildet (was ja sein könnte wenn sie Impfung sie Ansteckung verharmlost - wobei das mit omikron ja auch nicht mehr zuzutreffen scheint). Die einzige wirkliche Alternative die bleibt ist das frühere Ansteckung einfach mindestens 4x besser schützt als die 3 fache Impfung... (Warum 4x und nicht 3x ist kompliziert, aber liegt daran das sich ja zuvor schon geimpfte auch angesteckt haben, und nicht alle ungeimpften sich zuvor angesteckt haben - unter der Annahme es hätte mal 80% Effizienz der vakzine gegen Ansteckung gegeben)

Mehr dazu hier: https://dailysceptic.org/2022/12/21/covid-infection-risk-increases-with-number-of-vaccine-doses-by-up-to-300-study-finds/

Wir bräuchten nun also eindeutig 1G - wobei 1G für ungeimpft steht...

Geht natürlich politisch nicht...

Btw ich hab mal wieder eine kranke Freundin mit covid, und scheine mich obwohl wir jeden Tag zusammen sind und ihr Rapid Test nach 1minute dick positiv war Mal wieder nicht anzustecken. Teste jeden Tag einmal und sie ist wieder negativ ich weiter negativ. Einziges Symptom evtl eine Nacht habe ich etwas mehr geschwitzt als normal. Außerdem will mein Muskelkater nach 100km Radfahren @170watt NP über 4 Stunden und 4 Stunden wandern an einem Tag auch nach 36 Stunden noch nicht ganz verschwinden...

ehrlich ich würde hätte sie eine Erkältung viel mehr Angst haben und definitiv nicht mehr Küssen/zusammen schlafen. Aber vor covid hab ich einfach Null Angst. Erkältung wären ja relativ sicher 4-6tage kein vernünftiges Training. Covid ist viel wahrscheinlicher symptomlos...

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb zepequeno:

Der hochgepriesene Impfstoff dürfte davon nicht betroffen sein. Den kann die EU jetzt einstampfen.

Es liegt an euch Allen diese Geldversenkung zu stoppen. Geht Impfen 

https://news.orf.at/#/stories/3298801/

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb extremecarver:

Außerdem will mein Muskelkater nach 100km Radfahren @170watt NP über 4 Stunden und 4 Stunden wandern an einem Tag 

ehrlich ich würde hätte sie eine Erkältung viel mehr Angst haben und definitiv nicht mehr Küssen/zusammen schlafen. 

Du bist eine Maschine. Nach 8h Sport auch noch eine Cov-Positive zu bumsen, das braucht schon dicke Eier.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...