Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

deine Hartnäckigkeit ist bemerkenswert.

von Sonny kommt auf solche Fragen doch sowieso nie was retour.

 

Frei nach Mario Haas:"aufgeben tuat ma a Buch!"

 

//Edit

ich würd ja wirklich gern wissen was die aus dem Untergrund an Lösungen vorschlagen - außer ignorieren (was ich ja nicht glaube, dass sie das wirklich wollen. Welcher youtuber macht seinen eigenen Busines Case kaputt?!?!?!). Ich mag mir nicht stundenlang Videos anschauen, um die antwort vielleicht selbst zu finden. Die paar die ich geschaut hab, haben keine meiner Fragen beantwortet.

 

Enie Netzwerkanalyse wäre einmal interessant. Ich verwett meinen Popsch drauf, dass es da die gruseligsten Verbindungen gibt. Man kennt ja die Typen, die Verunsicherung, negative Stimmungsmache usw auf der Agenda haben. Da kommt das Thema genau richtig. Mich wundert nur, dass es in AT dbzgl verhältnismäßig ruhig ist. Aber jetzt drifte ich selbst ab *ggg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonny

Ich kenn da auch so ein video, wo der Youtuber alle möglichen Leute beschimpft, seine Follower gegen die GEsellschaft aufhussen versucht und sich über alles Mögliche lustig macht. Ich glaube er redet davon...

 

Meine wiederkehrende Frage:

was sollte man derzeit tun? Einfach so tun als wär nix da? Warum sollte das gerade in AT funktionieren?

 

Was hat dieses/irgend ein Video damit zu tun? Ich kapiere es nicht?

 

---

 

Wäre fein, wenn man nach zig Monaten mal diesen permanenten Warn- und Panikmodus verlässt und eine Datenerfassung bzw Kommunikation a la Sprenger durchführt, um mal zu sehen, wer wirklich bissl gar nicht schwer todkrank ist etc.

 

Denn dass, was in der Bevölkerung ankommt, führt mittlerweile (immer mehr) dazu, dass manche wirklich glauben, dieses Virus ist das wichtigste im Leben und bestimmt über jegliche Handlungen, die man setzt bzw beim anderen ankreiden muss. Und die andere Front verhärtet auch zunehmend.

 

Ich glaube, dass das, was Sprenger vorschlägt, ein guter Weg in eine wirkliche Normalität wäre.

 

So wie es aussieht, sind eben nahezu nur bestimmte Risikogrupoen (im Übrigen ähnlich wie bei Influenza und anderen Infektionen) wirklich gefährdet. Was sich in vielen Ländern mit ordentlichem Gesundheitssystem abgespielt hat, hat mit einer gefährlichen Pandemie meiner Meinung nach wenig zu tun. Daher ist dieser Pandemie Modus nicht wirklich angebracht.

 

Distancing haben wir in Ö seit geraumer Zeit eher wenig, oder? Es gab Demos (BLM....in D ziemlich groß) etc., aber nix hat dazu geführt, dass sich irgendwelche Krankheiten in hohem Maße gezeigt haben.

 

Streeck hat gezeigt, dass eine Schmierinfektion sehr unwahrscheinlich ist (er konnte eine solche gar nicht nachweisen), trotzdem trägt man bei uns Handschuhe beim Buffet....als Beispiel dafür, was ich nicht will...nämlich erzieherische, unnötige Maßnahmen, die diesen Panikmodus aufrecht erhalten und so viele Erkenntnisse, die man nun schon hat, ignorieren.

 

Da wird die Triathlon EM abgesagt, bei Wettbewerben müssen die Sieger am Podest Abstand halten, Maske tragen usw., aber die Leute dürfen dort und da die Schädel zusammen stecken, grillen, saufen.

 

Da ist so viel schädlicher Aktionismus zu erkennen, der dazu führt, dass die Wirtschaft halt nicht wirklich anläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deinen Standardartikel eine Frage: Was schließt du daraus? Was war der Zweck des Postings, warum ist die Info wichtig?

 

*deinem

 

-) hat mich überrascht, dass so wenige Menschen tatsächlich Antikörper bilden

-) leite ich (für mich, ich bin kein Mediziner) daraus ab, dass es wohl verdammt schwierig wird, einen breitbandigen Impfstoff zu entwickeln (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)

-) waren somit in allen Staaten (zB Italien), in denen Antikörpertests durchgeführt wurden, viel mehr Leute infiziert als diese Tests zeig(t)en. Macht das Virus dann egtl potentiell "ungefährlicher".

-) Zweck des Postings: ich fand es einfach "interessant"

 

dass viele Maßnahmen und Absagen von Outdoor-Veranstatlungen absoluter Bullshit sind, da bin ich komplett deiner Meinung.

Auf Distancing und Hygiene wird mMn aber schon mehr geschaut, zumindest in meiner Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*deinem

 

-) hat mich überrascht, dass so wenige Menschen tatsächlich Antikörper bilden

-) leite ich (für mich, ich bin kein Mediziner) daraus ab, dass es wohl verdammt schwierig wird, einen breitbandigen Impfstoff zu entwickeln (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)

-) waren somit in allen Staaten (zB Italien), in denen Antikörpertests durchgeführt wurden, viel mehr Leute infiziert als diese Tests zeig(t)en. Macht das Virus dann egtl potentiell "ungefährlicher".

-) Zweck des Postings: ich fand es einfach "interessant"

 

dass viele Maßnahmen und Absagen von Outdoor-Veranstatlungen absoluter Bullshit sind, da bin ich komplett deiner Meinung.

Auf Distancing und Hygiene wird mMn aber schon mehr geschaut, zumindest in meiner Umgebung.

 

Hinsichtlich Immunität sind diese Antikörper aber anscheinend ohnehin nur die halbe G´schicht, denn diese T-Zellen/Killerzellen sorgen anscheinend dafür, dass da gleich mal aufgeräumt wird. Ich kann nur das Interview von Hockertz zum Thema Impfstoff empfehlen ...das geht er übrigens auch kurz auf eine "Massenimpfung in Italien (oder war es nur Raum Bergamo ...weiß ich jetzt nicht)" ein, die just in der Grippesaison stattgefunden hat. Schon sehr interessant (...und er ist absolut kein Impfgegner!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass manche wirklich glauben, dieses Virus ist das wichtigste im Leben und bestimmt über jegliche Handlungen ...

Mit Verlaub: Der einzige den ich her seh, der genau das glaubt, bist du selbst. Und ich weiß zwar nicht, welche deiner Handlungen dadurch bestimmt werden, aber deine Postings jedenfalls. :D

Sonst seh ich rundherum Menschen, die sich mal mehr, mal weniger entspannt mit dem Virus und seinen Begleiterscheinungen arrangieren.

 

Sprenger bleibt wohl unser kleinster gemeinsamer Nenner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre fein, wenn man nach zig Monaten mal diesen permanenten Warn- und Panikmodus verlässt und eine Datenerfassung bzw Kommunikation a la Sprenger durchführt, um mal zu sehen, wer wirklich bissl gar nicht schwer todkrank ist etc.

 

 

Das "wissen" wir doch inzwischen eh. Es verlaufen derzeit sehr viele symptomlose. Das war eventuell früher auch so, nur hat's eben auch andere getroffen. Ein Indiz für mich, dass pyhsical Distancing super greift.

 

 

Denn dass, was in der Bevölkerung ankommt, führt mittlerweile (immer mehr) dazu, dass manche wirklich glauben, dieses Virus ist das wichtigste im Leben und bestimmt über jegliche Handlungen, die man setzt bzw beim anderen ankreiden muss. Und die andere Front verhärtet auch zunehmend.

 

Das sehe ich garnicht. Das sehe ich eigtl. nur auf der "anderen Seite". Die meisten arrangieren sich mit ein bissl Distancing und ein bissl Maske - und fertig is es.

 

 

So wie es aussieht, sind eben nahezu nur bestimmte Risikogrupoen (im Übrigen ähnlich wie bei Influenza und anderen Infektionen) wirklich gefährdet. Was sich in vielen Ländern mit ordentlichem Gesundheitssystem abgespielt hat, hat mit einer gefährlichen Pandemie meiner Meinung nach wenig zu tun. Daher ist dieser Pandemie Modus nicht wirklich angebracht.

 

Die Einschränlungen derzeit sind minimal. Herbst und Winter werden spannend. In Räumen drin wird's wieder viel mehr Ansteckungen geben.

 

Distancing haben wir in Ö seit geraumer Zeit eher wenig, oder? Es gab Demos (BLM....in D ziemlich groß) etc., aber nix hat dazu geführt, dass sich irgendwelche Krankheiten in hohem Maße gezeigt haben.

 

 

Das ist doch alles positiv. Dass es in Räumen wesentlich problematischer ist, wissen wir schon lange. Der Sommer kommt uns da gelegen. Was aber ist das Rezept für den Herbst, wenn die Zahlen echt so nach obne gehen, dass es problematisch wird? Oder gibt's denn Fall "auf der anderen Seite" nicht in den Modellen?

 

 

Streeck hat gezeigt, dass eine Schmierinfektion sehr unwahrscheinlich ist (er konnte eine solche gar nicht nachweisen), trotzdem trägt man bei uns Handschuhe beim Buffet....als Beispiel dafür, was ich nicht will...nämlich erzieherische, unnötige Maßnahmen, die diesen Panikmodus aufrecht erhalten und so viele Erkenntnisse, die man nun schon hat, ignorieren.

 

 

Versteh ich... anderes ist sicher sinnvoller. Aber Buffett...naja, schränkt mich jetzt net sonderlich ein. Das wird verschwinden (sollte es das wirklich geben. ich bin nie bei Buffets). Masken sind was anderes - die find ich gut, aber ich hab gemerkt welch explosive Energie davon ausgeht *g*

 

 

 

 

Da wird die Triathlon EM abgesagt, bei Wettbewerben müssen die Sieger am Podest Abstand halten, Maske tragen usw., aber die Leute dürfen dort und da die Schädel zusammen stecken, grillen, saufen.

 

Da ist so viel schädlicher Aktionismus zu erkennen, der dazu führt, dass die Wirtschaft halt nicht wirklich anläuft.

 

Outdoor Bewerbe abzusagen finde ich genauso blöd, wenn sie eigentlich machbar wären.

Ich find aber auch blöd, dass auf jeder Hütte (ja, auch drinnen) wo wir am Wochenende waren Almkirchtage stattfinden. Also Schädl zusammen stecken, zamm zamm zamm Runden saufen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub: Der einzige den ich her seh, der genau das glaubt, bist du selbst. Und ich weiß zwar nicht, welche deiner Handlungen dadurch bestimmt werden, aber deine Postings jedenfalls. :D

Sonst seh ich rundherum Menschen, die sich mal mehr, mal weniger entspannt mit dem Virus und seinen Begleiterscheinungen arrangieren.

 

Sprenger bleibt wohl unser kleinster gemeinsamer Nenner.

 

Komisch, in einem Covid-Thread geht es um das Virus. Das kann einen schon verwundern. Aber vielleicht besuchst mal ein Forum (z.B. Kleine Zeitung), wenn wieder mal ein Artikel hingeschmuddelt wird...lange hält man es dort eh ned aus ...aber was da für Blockwart-Meldungen rausgehauen werden, zeugen von einer derartigen Überzeugung/Angst/Panik dieser Menschen, dass man glauben könnte, die Pest sei ausgebrochen.

 

Als ich selbst unlängst (am heißesten Tag des Jahres ...Spitzenidee) beim Arzt zum Blutabnehmen war, der ergänzend zu den Temperaturen unlängst einen Wasserschaden und somit alles mit Schläuchen/Trocknern verbaut hatte, haben sie mir angeboten, dass ich auch gerne draußen im Freien warten kann. Raus bei der Tür, Maske runter und einen Geschäftstelefonat geführt ....steht plötzlich einer vor mir und meint "würde sie bitte den Abstand einhalten". Ich habe ihn entgeistert angesehen, ...im Freien, wo der Typ ned mal zum Arzt musste und dort stehen musste, wie sich dann gleich herausgestellt hatte. Nur als kleines Beispiel, was sich in den Schädeln mittlerweile abspielt. Da ist ned jeder so entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Kinder drängen sich in eine Ecke beim Billa, weil alle mit Masken herumlaufen - heute beobachtet und nur den Kopf geschüttelt. Das ca. 4jährige Mädchen mußte auch einen Fetzn im Gesicht tragen, die Mutter hätte ich am liebsten abgewatscht.

 

Da kommt eine Welle auf uns zu, die noch viele Jahre dauern wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "wissen" wir doch inzwischen eh. Es verlaufen derzeit sehr viele symptomlose. Das war eventuell früher auch so, nur hat's eben auch andere getroffen. Ein Indiz für mich, dass pyhsical Distancing super greift.

 

Das sehe ich garnicht. Das sehe ich eigtl. nur auf der "anderen Seite". Die meisten arrangieren sich mit ein bissl Distancing und ein bissl Maske - und fertig is es.

 

Die Einschränlungen derzeit sind minimal. Herbst und Winter werden spannend. In Räumen drin wird's wieder viel mehr Ansteckungen geben.

 

Das ist doch alles positiv. Dass es in Räumen wesentlich problematischer ist, wissen wir schon lange. Der Sommer kommt uns da gelegen. Was aber ist das Rezept für den Herbst, wenn die Zahlen echt so nach obne gehen, dass es problematisch wird? Oder gibt's denn Fall "auf der anderen Seite" nicht in den Modellen?

 

Versteh ich... anderes ist sicher sinnvoller. Aber Buffett...naja, schränkt mich jetzt net sonderlich ein. Das wird verschwinden (sollte es das wirklich geben. ich bin nie bei Buffets). Masken sind was anderes - die find ich gut, aber ich hab gemerkt welch explosive Energie davon ausgeht *g*

 

Outdoor Bewerbe abzusagen finde ich genauso blöd, wenn sie eigentlich machbar wären.

Ich find aber auch blöd, dass auf jeder Hütte (ja, auch drinnen) wo wir am Wochenende waren Almkirchtage stattfinden. Also Schädl zusammen stecken, zamm zamm zamm Runden saufen usw.

 

Dass viele symptomlos bleiben und das bekannt ist, ändert aber nullo an der "Wir müssen aufpassen-ja nicht leichtsinnig-es könnte bald Verschärfungen geben"-Kommunikationsstrategie der Regierung inkl. Medien. Die "Sprenger-Datenerfassung" würde mal ein wenig Einblicke geben, was wirklich Sache ist. Dann kann man entweder besser argumentieren (für Verschärfungen) oder muss sich mal erklären, was der ganze Spaß eigentlich soll.

 

Es passiert so gut wie nix ...trotz Demos, saufen etc. ...schau dir die ganzen Massen-Demos an, die da stattgefunden haben. Niente, oder?

 

Kann mir jemand erklären, warum an eine BLM-Demo machen darf, aber keinen Kick live ansehen darf etc.? Noch dazu wurden die BLM-Demos (zumindest in D) von einigen Politikern, die gegen die unverantwortlichen (diverse Regeln missachtende) Menschen herziehen, als wichtige Botschaft gelobt. Gaga hoch 17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Kinder drängen sich in eine Ecke beim Billa, weil alle mit Masken herumlaufen - heute beobachtet und nur den Kopf geschüttelt. Das ca. 4jährige Mädchen mußte auch einen Fetzn im Gesicht tragen, die Mutter hätte ich am liebsten abgewatscht.

 

So etwas meine ich ...das Narrativ ist angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ist so viel schädlicher Aktionismus zu erkennen, der dazu führt, dass die Wirtschaft halt nicht wirklich anläuft.

 

Da sind wir mal einer Meinung... wird nur noch getoppt von der fast schon frechen Corona App mit der sich die Regierung aus jeder Verantwortung zu stehlen versucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corona App liefert wenig stichhaltige Ergebnisse, weil

1) nicht ausreichend viele (>50%) der Leute installiert haben (eher so 10%)

2) Bluetooth sich bei einigen Smartphones durch die Stromsparfunktion abdreht - somit die App keine Kontakte ohne Hilfe/Interaktion findet

3) es viele unterschiedliche Bluetooth standards gibt und nicht jeder ein top aktuelles Smartphone hat.

4) rein Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit dass eine Person, die sich infiziert, mehrere Personen ansteckt sehr gering (außer mit Leuten wo sie wohnt/arbeitet).

Nimmt man die Faktoren 1-3 und multipliziert sie letztlich mit 4 (und setzt es in Relation zu den aktuellen Zahlen der Infizierten in Österreich), bleibt eine verschwindent geringe Wahrscheinlichkeit übrig, eine Verbindung aufzudecken, die man nicht auch über reguläre Nachforschungen entdeckt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corona App liefert wenig stichhaltige Ergebnisse, weil

1) nicht ausreichend viele (>50%) der Leute installiert haben (eher so 10%)

2) Bluetooth sich bei einigen Smartphones durch die Stromsparfunktion abdreht - somit die App keine Kontakte ohne Hilfe/Interaktion findet

3) es viele unterschiedliche Bluetooth standards gibt und nicht jeder ein top aktuelles Smartphone hat.

4) rein Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit dass eine Person, die sich infiziert, mehrere Personen ansteckt sehr gering (außer mit Leuten wo sie wohnt/arbeitet).

Nimmt man die Faktoren 1-3 und multipliziert sie letztlich mit 4 (und setzt es in Relation zu den aktuellen Zahlen der Infizierten in Österreich), bleibt eine verschwindent geringe Wahrscheinlichkeit übrig, eine Verbindung aufzudecken, die man nicht auch über reguläre Nachforschungen entdeckt hätte.

 

da hast du Recht, das meinte ich aber gar nicht. Die App macht ja nichts außer eine anonyme Warnung zu geben. Was fang ich damit an ? Ich kann den Kontakt ja nicht klassifizieren. Wenn ich freiwillig in Quarantäne gehe muss ich Urlaub nehmen, wer macht das denn bitte ??

Richtig wäre dass das eine offizielle Stelle Zugriff auf die Daten hat, und man dann entweder offiziell in Quarantäne muss ( bei vollem Gehalt plus Entschädigung für den AG), oder zB FFP3 Masken tragen muss etc.

 

Wie schaut es eigentlich rechtlich im Moment aus wenn man in Quarantäne muss, und ich zB keinen Urlaub mehr habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Kinder drängen sich in eine Ecke beim Billa, weil alle mit Masken herumlaufen - heute beobachtet und nur den Kopf geschüttelt. Das ca. 4jährige Mädchen mußte auch einen Fetzn im Gesicht tragen, die Mutter hätte ich am liebsten abgewatscht.

 

Da kommt eine Welle auf uns zu, die noch viele Jahre dauern wird ...

 

Warum haben sich die Kinder in eine Ecke gedrängt? Ich versteh es nicht *gg*

 

Pssssst! Meine Kinder "wollen auch!" eine Maske tragen beim Einkaufen. Magst vorbeikommen und mich abwatschen, oder die Kinder? Ich lass sie natürlich die Masken tragen. Genauso wie sie "auch das Auto aufsperren wollen" usw. Und sie haben sich sogar aussuchen dürfen, was auf der Maske drauf ist. Und als die Maskenpflicht vorbei war, haben auch keine mehr genommen. Ganz so schwierig war das jetzt nicht. Meine Güte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben sich die Kinder in eine Ecke gedrängt? Ich versteh es nicht *gg*

 

Pssssst! Meine Kinder "wollen auch!" eine Maske tragen beim Einkaufen. Magst vorbeikommen und mich abwatschen, oder die Kinder? Ich lass sie natürlich die Masken tragen. Genauso wie sie "auch das Auto aufsperren wollen" usw. Und sie haben sich sogar aussuchen dürfen,

 

Ich hab mir nach NoWins Beitrag Ähnliches gedacht. Wenn ich mit den Kids einkaufen fahre/gehe setzen die völlig ohne Zwang, rein aus Spaß die Masken auf, teilweise schon wenn wir die Wohnung verlassen. Ich muss ihnen dann meist noch sagen, dass es vor der Wohnung nicht notwendig ist, aber aus irgend einem Grund finden sie es witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nach NoWins Beitrag Ähnliches gedacht. Wenn ich mit den Kids einkaufen fahre/gehe setzen die völlig ohne Zwang, rein aus Spaß die Masken auf, teilweise schon wenn wir die Wohnung verlassen. Ich muss ihnen dann meist noch sagen, dass es vor der Wohnung nicht notwendig ist, aber aus irgend einem Grund finden sie es witzig.

 

Nein, Kinder machen das wohl nicht als Spaß, es sei denn sie haben echt nix mitbekommen warum es geht. Die Maske ist für die Kinder ein Symbol dass sie zB unbemerkt ihre eigenen Großeltern anstecken können, bzw. gar nicht sehen dürfen. Kinder lachen ja auch aus Verlegenheit, oder blödeln als Übersprungshandlung, ich seh das eher als angepasstes Verhalten, auch wenn sie sich dabei lustig geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Kinder machen das wohl nicht als Spaß, es sei denn sie haben echt nix mitbekommen warum es geht. Die Maske ist für die Kinder ein Symbol dass sie zB unbemerkt ihre eigenen Großeltern anstecken können, bzw. gar nicht sehen dürfen. Kinder lachen ja auch aus Verlegenheit, oder blödeln als Übersprungshandlung, ich seh das eher als angepasstes Verhalten, auch wenn sie sich dabei lustig geben..

 

Kommt wohl aufs Alter drauf an. Meine beiden empfinden definitiv nicht so wie du schreibst. Sie sind aber noch Kindergartenkinder und bei uns rennen keine Nachrichten usw, wenn sie zuhören (auf Fm4 verstehen sie ja zB nix....) Unsere wissen aber ganz genau um was es geht, weil man ja auch drüber redet. Angst ist da aber überhaupt keine dabei, aber eben ein paar andere Verhaltensweisen. Sie wissen zB, dass wir aufpassen, um jemand anderen zB nicht anzustecken, der das wohl ziemlich sicher nicht überleben würde usw. Genau gleich, wie man halt mit Rotznase und Husten niemand anderes als Mama und Papa abbusselt usw. Sie gehen automatisch beim Heimkommen Händewaschen usw (sollte sowieso so sein). Auch dass lange kein Kindergarten war, hat in ihnen keine Angst oder dgl ausgelöst. Klar war es manchmal lästig für sie, aber Angst spielt da überhaupt keine mit. Bei Schulkindern ist das teilweise sicher schon anders.

 

Nachtrag:

Wir haben Ihnen eben erklärt, dass ma aufpassen muss, und dass es aber eigtl nicht schlimm wäre, wenn wir uns anstecken würden usw. Aber man passt halt auf. Ich seh aber schon bei anderen Familien, wo zB ständig das Radio oder auch der Fernseher an ist, dass selbst recht kleine Kinder da anders geprägt wurden bzw werden. Zwei aus dem Freundeskreis kennen alle corona Fernsehspots auswendig. Die kenn zB ich nur von denen *g*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du wohl recht. Ihr restliches Leben werden sich diese Kinder mit Maske sicherer fühlen, komisch bei mir löst das Unbehagen aus ��

 

Wenn Kinder ein bisserl ein Vertrauen in ihre Eltern haben und sich sicher fühlen, glauben die denen auch wenn es heißt "wir brauchen keine Masken mehr. Alles gut!". Die glauben mir ja auch sonst so ziemlich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kinder ein bisserl ein Vertrauen in ihre Eltern haben und sich sicher fühlen, glauben die denen auch wenn es heißt "wir brauchen keine Masken mehr. Alles gut!". Die glauben mir ja auch sonst so ziemlich alles.

 

Bis dahin ( keine Maske mehr) gehen sie dann aber schon in die Schule..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast mich neugierig gemacht. ich bin da nicht so drin in der Materie. Was war denn?

 

Der engagierte Bodo Schiffmann hat am 3.8 geschätzt 22:00 Uhr ein Video in seinem Kanal veröffentlicht.

 

Videoinhalt war die Demo vom 1.8. Hierin hat er mit viel Theatralik und Gelächter behauptet, dass Polizei, Lügenpresse und Regierung die stattgefundene Demo leugnen und auch auf einem weiteren Kanal alle Informationen hierzu gelöscht wurden. Als Beweis führte er die Einsatzdatenbank der Berliner Polizei an. Blöd halt, dort hat er am 1.8. gesucht, gelistet war es aber am 2.8.

 

Im Video wirkt es halt unbeschreiblich gut, aber mit 2 Clicks vom Link, den er selbst gesetzt hat, kommt man dann auf Nr. 1805.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.968142.php

 

Resümee: Schnell untern Tisch kehren und unverdrossen weitermachen, z.B. Mainstream Fotos mit Sonnenstandsanalysen der Fälschung überführen, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...