Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider erfahre ich auch das abseits typischer Versender wie Universal die großen österreichischen Firmen online-Vertrieb einfach "nicht können" und die Leute in die Arme von Amazon treiben.

Habe vor zwei Wochen was bei einem großen Baumarkt bestellt was prompt beschädigt geliefert wurde, und nun warte ich seit 10 Tagen auf eine Antwort was nun weiter passiert...

 

Tja... da hab ich mich auch geärgert, weil der H original verschweißte Artikel nicht zurück nimmt, wenn die Verpackung zerschnitten wurde. Naja, Lehrgeld.

 

Man findet in Österreich schon Gute, wenn man will! Ich hab mich zB schon daran gewöhnt, dass manche Packerl echt am nöchsten Tag da sind, wenn man in AT bestellt. Hat was! eingefahren bin ich halt auch schon.. Es ist alles dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Milliarden wurde es wohl kosten den ganzen pre-Corona Status Quo für Jahre zu erhalten, alle Jobs, alle Firmen, inkl. Kulturbetriebe, Künstler, &c. &c. &c.

 

Man muss es ganz ehrlich sagen, wir befinden uns mehr oder weniger in einen Krieg gegen diese Pandemie, und dabei gibt es leider immer Opfer und Schäden.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte teuer werden.

Zu Jahreswechsel aus Südafrika zurück nach Tirol kommen, die Quarantäne nicht einhalten und dann noch eine Infektionskette auslösen.

https://orf.at/#/stories/3198948/

https://www.tt.com/artikel/17776042/silvester-in-suedafrika-behoerden-pruefen-verdacht-auf-einschleppung-der-mutation

Regressansprüche sind da nur eine Frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits die drastischen Lockdowns und Sicherheitsmassnahmen, andererseits dürfen Leuten zu ein anderen Kontinent reisen??? :spinnst?:

 

Schau, das muss man mit augenzwinkerndem augenmaß sehen.

Eigenverantwortung, gesunder menschenverstand und eine portion " des passt scho".

 

Abgesehen davon sind das alles nur mutmaßungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Vor Satzzeichen gehört kein Leerzeichen! ;-)

 

Die Diskussion hat keinen Sinn. Virologen usw warnen davor unvorsichtig zu sein. Erlaubt man jetzt wieder viel mehr, ist das sicher nicht positiv für die Corona Entwicklung.

 

Wir befinden uns halt noch mitten in der Krise und noch mitten im Winter. Man braucht die Nerven jetzt nicht wegschmeißen. Sprich: weder vor Panik durchdrehen noch das Ganze runterspielen. Ich persönlich habe Probleme damit, wenn es heißt die Regierung wäre zu schlecht darin, dass man sie ernst nimmt und sie hätten die Geduld der Menschen verspielt. Die Regierung hat die ganzen Leute die ich persönlich kenne nicht angesteckt. Die waren ausschließlich selbst schuld. Ich nimm die Regierung auch nicht immer ernst, aber das ändert nix am Virus. Wie sie Geld verschleudern zipft mich genauso an, weil man das zweckgebunden viel besser machen könnte. Auf jetzt völlig auf stur zu schalten hilft niemandem. Es gibt genügend Möglichkeiten sich zu bewegen und auch draußen andere Menschen zu treffen. Und ich sehe eigtl. nicht, dass das sonderlich problematisch wäre (Lockdown hin oder her) - sagt eh keiner was. Ob man jetzt deswegen alles Mögliche öffnen muss....ich bin weder Virologe, noch Soziologe. Ob's den Fitnessstudios hilft wieder einen auf 7.12.2020 zu machen, wo "eh alles gut" ist....ich glaub nicht.

 

Ich seh niemanden der die Nerven wegschmeißt, außer unsere Regierung ( und noch ein paar andere ), die den Bezug zur Realität verloren hat, weil sie sie gar nicht kennt, und sich dann verzweifelt an Daten von Mobilfunkbetreibern klemmt, und natürlich diejenigen die es finanziell schon dauerhaft trifft ( da wohl zu recht)...

Die Krise in der wir sind, die ist mittlerweile selbergemacht, und hat wenig mit dem Infektionsgeschehen zu tun.. Dass Infektionsgeschehen hat die Bevölkerung mittlerweile gut im Griff, besser ginge es ohne Störfeuer der Regierung wie Zwangstests für Leher, das erzeugt dann solche Reaktionen:

AHS-Lehrerinnen und -Lehrer fordern in einem offenen Brief bei Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts eine verpflichtende Testteilnahme für alle, die am Unterricht in der Klasse teilnehmen wollen.

Außerdem soll die Tragepflicht von FFP2-Masken auf alle Personen im Schulgebäude ausgedehnt werden, heißt es in dem Schreiben der Österreichischen Professorenunion (ÖPU) und der Christgewerkschafter in der AHS-Gewerkschaft.

Nach den derzeitigen Plänen soll die Tragepflicht für FFP2-Masken erst für Personen über 14 Jahren gelten. Auch eine Verpflichtung zur Testteilnahme für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer gibt es nicht. Unterzeichnet ist der Brief unter anderem auch vom Vorsitzenden der AHS-Lehrergewerkschaft, Herbert Weiß.

Die Freiheit des Einzelnen ende, wo er zur Gefahr für seine Mitmenschen werde, so die Lehrervertretung. „Wir fordern, weder den Präsenzunterricht noch die Gesundheit anderer einer falsch verstandenen individuellen Freiheit zu opfern.“

Wenn ich die Wahl hab zwischen zwangsgetestet oder zwangsweise FFP, dann würd ich auch so reagieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man kann es niemanden (gemeint ist allen) Recht machen. ;)

Das wollen jeweils NICHT alle Leute:

Testen

Impfen

Hände desinfizieren

FFP2 Masken tragen (statt MNS)

2m Abstand halten

Nur 1 Person treffen

Lüften (im Winter!)

Lifte aufsperren

Handel zusperren

Wirtshäuser zur Abholung

 

Klar muss man dann noch etwas mehr regulieren und mit technischen Hilfsmitteln überprüfen, was die Leute eigentlich so machen.

 

Vor ein paar Tagen bin ich an einer kleinen Ansammlung von Jugendlichen (ca. 6 Leute) vorbeigefahren, die sich 4 Flaschen Cola (2L) und andere Getränke auf ein Autodach gestellt haben. Treffen im Freien ohne Maske. Naja, besser als drinnen, denk ich mir. ;)

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen bin ich an einer kleinen Ansammlung von Jugendlichen (ca. 6 Leute) vorbeigefahren, die sich 4 Flaschen Cola (2L) und andere Getränke auf ein Autodach gestellt haben. Treffen im Freien ohne Maske. Naja, besser als drinnen, denk ich mir. ;)

 

müssen nicht immer Jugendliche sein, das kriegen auch ältere Personen hin....

Bei uns gibt es am Park&Ride-Parkplatz an jedem WE Wandertreffen: Personen aus ca. 10 PKWs koffern los und danach gibt's eine halbstündige Parkplatzparty mit lautem Gebrülle und Gelächter bei Jause, Bier und/oder Wein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen nicht immer Jugendliche sein, das kriegen auch ältere Personen hin....

Bei uns gibt es am Park&Ride-Parkplatz an jedem WE Wandertreffen: Personen aus ca. 10 PKWs koffern los und danach gibt's eine halbstündige Parkplatzparty mit lautem Gebrülle und Gelächter bei Jause, Bier und/oder Wein.

 

Das sehe ich nicht einmal so eng... im Freien wird's nicht so dramatisch riskant sein. Da hab ich Verständnis. Solang sie sich nicht zammkuscheln und stundenlang Ö la Palöma in die Gesichter grölen, wird schon nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so etwas wünschen wir natürlich niemandem und hoffen inständig dass er voll und ganz gesundet ohne vorher symptome zu verspüren, keinen angesteckt hat.......

 

Schon eine kleine hinterfotzige sau dieser virus;)

 

Niemandem umfasst jetz dann doch aber sehr viel Leute...

 

Aber ja, ich wünsch ihm sicher kan bleibenden Schaden oder großes Leid. Vielleicht führts ihm aber vor Augen, dass man sich schneller anstecken kann als ma glaubt, und dass das Fördern der Bildung von Menschenansammlungen vielleicht in Pandemiezeiten mehr dof als gscheit sein könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blue300300 hat wohl gemeint er fürchtet sich von noch extremeren Corona-Schutzmassnahmen.

 

Andere fürchten sich von eine vorzeitige Lockerung der geltenden Massnahmen.

 

Es wurde auch nachgewiesen dass Personen unter 14 Jahre auch den Corona Virus übertragen können. Also man könnte sich auch davon fürchten...

 

Was ich vorher gemeint habe: Auslandsreisen sollten nur erlaubt werden, wenn sie unbedingt notwendig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Anderen vermute ich mal. :rolleyes:

 

nein und da brauchst auch nicht mit den augen zu rollen

 

es ärgert mich dass ich

 

a) deppad genug bin meine zeit damit zu verschwenden hier mitzulesen

b) auch noch so deppad bin hier etwas reinzuschreiben.

 

es bezieht sich also rein auf meine empfindung und keinesfalls auf deine hoch, bis höchstgeschätze meinung.

 

es ist ein wenig so wie das verspeisen des inhalts einer dose surströmming, man speibt sich fast an und kann doch nicht aufhören.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...