Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das mit den Langzeitfolgen ist ja durch das Studiendesign auch schon extrem minimiert. Alles was an Nebenwirkungen (das wäre dann tatsächlich eine) nicht innerhalb von 4-6 Wochen nach der Impfung auftritt, kommt mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr.

 

Ich habe es nur noch einmal angeführt da auch auf diesen Punkt immer wieder gerne "herumgetrampelt" wird - und die doch recht große Verunsicherung durch diverser Medienberichte nicht wirklich gemindert wird.

 

In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis hat sich die Stimmung in den letzten Wochen/Tagen doch in Richtung "Impfung ja" geändert, da die meisten hier die einzige Möglichkeit sehen das Virus irgendwie in den Griff zu bekommen.

Auf die Politik sowie die Eigenverantwortung will sich keiner mehr verlassen.

 

Interessant welche Autokennzeichen bei uns (Skigebiet) am Wochenende wieder vermehrt zu sehen waren (D, NL, CH, CZ sowie diverse österreichische Bezirke) - selbstverständlich alles Tagesgäste :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfreaktionen sind das, nicht Nebenwirkungen.

Das dass nicht mal sogenannte Qualitätszeitungen auseinander halten können ist ein Witz.

Und dann wundert man sich über die Impfskepsis.

 

Ich bin mir sicher, diese info kannst 5 seiten später nochmals geben. Wie schon 10, 15 etc davor mehrmals der Unterschied zwischen Reaktion und Nebenwirkungen aufgezählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Impfreaktionen, wie hier mehrmals angeführt, kann ich bestätigen, fast durchgehend bei Biontech/Pfizer ist die Erstimpfung quasi problemlos, bei der zweiten kommt es sehr oft zu kurzen Fieberschüben, das ist prinzipiell bei gesunden Menschen alles kein Thema.

 

Auf die Medizin können wir uns alle eigentlich verlassen.

 

Das Problem ist doch die Politik und die diversen "Experten", die gekauft sind und ausschließlich der Politik dienen.

Es werden Sterbefälle bewusst falsch registriert.

Grippe-Kranke oder Tote soll es auch keine mehr geben.

Die Infektionszahlen werden mit Massentests (allerdings erfolglos) gepusht.

Mutationen, die es schon immer bei Viren gegeben hat, werden als NEUE Gefahr definiert.

Es wurden Zwangstest für den Schulbesuch und körpernahe Dienstleistungen eingeführt.

Für den Schulbesuch reicht der Nasenbohrertest, für den Vereinssport am Nachmittag nicht.

Für Sport im Freien (Skifahren) wird eine FFP2-Maske verlangt.

 

Wie lange sollen wir uns das noch gefallen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infektionszahlen werden mit Massentests (allerdings erfolglos) gepusht.

 

Ich muss dir fast überall recht geben, aber was ich nicht ganz verstehe ist wie willst du positive zahlen pushen?? wenn die leute positiv sind sind sie positiv. mit den Tests finden wir sie einfach, was ja auch wieder gut ist.

Nur weil ich mehr testem sind nicht mehr leute positiv, die sind es ja so oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht das Vernadern.

Anonyme Anzeige gegen den Hüttenwirt weil auf seiner geschlossenen Hütte Speisen und Getränke auf der Terrasse konsumiert wurden.

Ar#$@÷€#$×÷ gibts.

Natürlich gab es die auch schon vor Corona. Aber wer sich so sehr fürchtet der möge sich doch bitte zuhause verbarrikadieren.

 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/covid-strafe-fuer-huettenwirt-jetzt-gehen-die-wogen-hoch;art68,3352142

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir fast überall recht geben, aber was ich nicht ganz verstehe ist wie willst du positive zahlen pushen?? wenn die leute positiv sind sind sie positiv. mit den Tests finden wir sie einfach, was ja auch wieder gut ist.

Nur weil ich mehr testem sind nicht mehr leute positiv, die sind es ja so oder so ;)

 

Weil man damit mehr Symptomlose findet die es sonst vielleicht nicht mal bemerkt hätten.

Vor einem Jahr hätte man noch "Gesunde" dazu gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir fast überall recht geben, aber was ich nicht ganz verstehe ist wie willst du positive zahlen pushen?? wenn die leute positiv sind sind sie positiv. mit den Tests finden wir sie einfach, was ja auch wieder gut ist.

Nur weil ich mehr testem sind nicht mehr leute positiv, die sind es ja so oder so ;)

 

Sie sind positiv, ja. Aber mit welchem Virus und mit welcher Viruslast? Das wird alles negiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(das ist wirklich mein letzter Beitrag für 2 Wochen

 

20 Tage ist es schon her?! Kinder, wie die Zeit vergeht! Oder 45 volle Seiten. *g*

 

Es ist viel passiert.... inzwischen ist der Erste gestorben den ich nicht nur entfernt sondern auch persönlich kenne. Kein alter Mensch. Keine Vorbelastung oder Erkrankung, völlig im Unklaren wo er sich angesteckt hat.... Einfach traurig sowas.

 

 

...bin schon wieder weg. ;) Mcah ma diesmal 40 Tage draus. Dann hamma Ostern. Das ist ein schöner Meilenstein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Tage ist es schon her?! Kinder, wie die Zeit vergeht! Oder 45 volle Seiten. *g*

 

Es ist viel passiert.... inzwischen ist der Erste gestorben den ich nicht nur entfernt sondern auch persönlich kenne. Kein alter Mensch. Keine Vorbelastung oder Erkrankung, völlig im Unklaren wo er sich angesteckt hat.... Einfach traurig sowas.

 

 

...bin schon wieder weg. ;) Mcah ma diesmal 40 Tage draus. Dann hamma Ostern. Das ist ein schöner Meilenstein. :)

 

Mein Beileid..

( wieso dann allerdings 2 lustige Smilies in dem Post sind erschließt sich mir nicht,,)

In der Klasse meines Sohnes wurde ein Mädchen wg. Magersucht ins KH stationär aufgenommen, diese Krise hat viele tragische Auswirkungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Daten werden in keine Relation gesetzt

- "Zahlen steigen wieder" - vielleicht zum Vortag, aber was soll das für eine Aussagekraft haben?

 

Die müssen Clicks "generieren". Wenn dort steht, bleibt gleich, clickt ja keiner rein - weil bereits alles gesagt wurde. ;)

 

Ich würde jetzt mehr auf die Intensivstations Bettenbelegung schauen.

Ist nur ein leichter Trend runter, aber immerhin (es hinkt auch gut 3 Wochen hinter den Infektionszahlen hinterher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid..

( wieso dann allerdings 2 lustige Smilies in dem Post sind erschließt sich mir nicht,,)

In der Klasse meines Sohnes wurde ein Mädchen wg. Magersucht ins KH stationär aufgenommen, diese Krise hat viele tragische Auswirkungen..

 

Wir wollen zwar unterscheiden zwischen AN und MIT Corona verstorben, aber das Mädchen hat natürlich Magersucht WEGEN Covid.- Alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen zwar unterscheiden zwischen AN und MIT Corona verstorben, aber das Mädchen hat natürlich Magersucht WEGEN Covid.- Alles klar.

 

Das kannst Du aus der Ferne genauso wenig beurteilen wie ich oder sonst wer.

 

Ich kann nur aus meinem Umfeld berichten, und diese massive Zunahme von psychischen Problemen bei Jugendlichen ist augenscheinlich. Abschottungen, Leistungssport beenden, Magersucht, Unsicherheit, Angst, .... für mich sind das alles Folgen der diversen Lockdowns ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du aus der Ferne genauso wenig beurteilen wie ich oder sonst wer.

 

Ich kann nur aus meinem Umfeld berichten, und diese massive Zunahme von psychischen Problemen bei Jugendlichen ist augenscheinlich. Abschottungen, Leistungssport beenden, Magersucht, Unsicherheit, Angst, .... für mich sind das alles Folgen der diversen Lockdowns ...

 

Aus meinem Umfeld kann ich berichten, dass die meisten Kinder ganz gut durch die lockdowns kommen (meist besser als die zusätzlich beanspruchten Eltern). Einzig bei den Kindern der Eltern, die den größen Zirkus aus den Corona-Maßnahmen machen, scheinen sich Auffälligkeiten/Veränderungen zu entwickeln.

 

Ich bin aber sicher, dass Jugendliche in der Persönlichkeitsfindungsphase sensibler auf die Maßnahmen reagieren als Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jugendlichen sind sehr aufmerksam und Differenzen zwischen Aussagen der Eltern und z.B. Lehrern können zu Problemen führen (wenn jeder auf seiner Meinung besteht).

 

Themenwechsel Impfung

Wenn man dem Beispiel Israel folgt, dann wird es bald neue Anreize geben, sich Impfen zu lassen.

Pizza zum Beispiel. :zwinker:

https://www.derstandard.at/story/2000124198677/israel-muss-impfmuffel-motivieren

 

Besonders einfallsreich:

Für ein anderes Publikum, die jüngeren Säkularen, stehen DJ-Events mit "Drop-in-Immunisierung" auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...