Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb ekos1:

Der Mann mit den meisten Coronaposts ( korrigiere wenn es nicht stimmt ) kennt die aktuelle Verordnung nicht . Puh , ich falle vom Glauben ab . 😇

Ich glaube nicht, dass er hier der Chipleader ist aber vielleicht kann hier wer eine Auswertung machen🤭. Interessieren würde es mich schon...bin wahrscheinlich im Ranking auch unter den Top10 hier in dem Fred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Cannonbiker:

Bald wirst du mit deiner Maske auffallen, so wie die Asiaten vor der Pandemie, die man belächelt hat wenn sie in der U Bahn mit Maske gefahren sind 😉

 

Wie hältst du es jetzt mit dem Testen, jetzt wo nur mehr 5/ Monat möglich sind?🤔

Nachdem ich es grad erst gehabt habe, geh ich derzeit sowieso nicht testen. 5 Tests hätten in der Vergangenheit pro Monat immer locker gereicht. Ich hab meine SMS durch geschaut... Bis auf die Ausnahme als es unsere Familie gehabt hat, war ich im Schnitt 2,6x pro Monat pcr testen. ;) so enorm viele soziale Kontakte hab ich indoor net, als dass es mehr hätt sein müssen *ggg* (die Kinder waren öfter.... Um ein bissl zu zündeln. Der thread wird langsam fad.) 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich war heute wieder einmal in einem Einkaufszentrum. Ich marschier völlig nichtsahnend mit meiner Maske rein. Kein Problem. In den Geschäften dann werd ich angesprochen, dass ich keine Maske brauch. Wie? Wo? Wer? Was? Hab ich was versäumt? Und tatsächlich.... Man braucht net überall. Dann hab ich zurück überlegt. Ich war seit Februar in keinen solchen "Etablissements" und das alles ist völlig an mir vorüber gegangen. In der Kirche am Nachmittag die nächste große Verwirrung wegen der Maske. 

 

Ich sag's ja... Wenn man's gehabt hat, wirds fad. Bzw: ich führe wohl ein sehr fades Leben, dass ich bei so wichtigen Dingen nicht update bin. 

Keine Angst, du darfst sie weiterhin tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

Maskenverbot für den Grazer Tourer? Das wär was🤪

Die MFG ist strikt dagegen, jeder Mensch hat das Recht eine Maske zu tragen wenn er nur möchte, persönliche Freiheit, quasi ein Grundrecht.

Wenn dich dann ein Honk blöd anmacht, dann sagst du ihm einfach "ich trage Maske, weil ich sie nicht tragen muss".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Keine Angst, du darfst sie weiterhin tragen.

Wieso glaubst du, dass ich sie unbedingt tragen will? *ggg* 

Ich glaub ja eher, dass es Situationen gibt, in denen das Recht sinnvoll ist. Aber das muss uns keiner festschreiben. Das kann man normalerweise selbst recht gut abschätzen. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wieso glaubst du, dass ich sie unbedingt tragen will? *ggg* 

Ich glaub ja eher, dass es Situationen gibt, in denen das Recht sinnvoll ist. Aber das muss uns keiner festschreiben. Das kann man normalerweise selbst recht gut abschätzen. 

Jemanden der von Freunden einen Test verlangt bevor er sich mit Ihnen trifft würde ich als eher vorsichtig einschätzen.

Von daher würde dir die Maske sicher auch eine Sicherheit suggerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ventoux:

Jemanden der von Freunden einen Test verlangt bevor er sich mit Ihnen trifft würde ich als eher vorsichtig einschätzen.

Von daher würde dir die Maske sicher auch eine Sicherheit suggerieren.

🤷

 

What shall I sagen. 2021 ist nicht 2020 und 2022 ist nicht 2021.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2791253

 

Ziemlich schockierende Zahlen zu myocarditis nach mRNA Impfung aus dieser sehr großen Studie für Männer unter 40.

 

Erklärt gut warum in den Moderna und Pfizer zulassuntsstudien, wo die Teilnehmer ja auch eher jung waren, 31 Personen der geimpften vs nur 30 der ungeimpften Kontrollgruppe starben. 

 

Bei der extrem geringen Gefahr für unter 40 jährige nicht Risikogruppen ist die Impfung ganz einfach das größere übel als eine COVID Infektion!

 

Btw Astra zeneca und j+j hatten höhere Sterblichkeit bei den ungeimpften. Waren absolut also eigentlich die viel besseren vakzine für junge Personen (andere Studien).

Dazu es gibt einige Berichte dass nach mRNA Impfungen myocarditis noch 60-90 Tage höhere gefahr besteht. Obige Studie ist nur 28 Tage. Das ganze könnte also noch unterrepräsentiert sein.

 

Der Skandal ist dass diese Zahlen Pfizer und moderna schon lange bekannt sind, aber erst jetzt so langsam ans Licht kommen.

Wäre ja okay wenn die Impfungen freie Entscheidung wären, aber bei den ganzen Repressalien gegen ungeimpfte war es für sehr viele keine freie Entscheidung!!!

 

 

Aber ich schrieb ja schon einmal. Die Impfung war einfach genial. Die geimpften starben schnell und unbemerkt, während die covid Patienten halt wochenlang das Krankenhaus blockieren.... Volkswirtschaftlich gesehen hat die Impfung so ab 30 Jahren evtl Sinn gemacht. Aber das macht es eigentlich nur noch skandalöser wenn das der Grund war.

 

Man kann nur hoffen das die Gefahr besser erkannt wird und die impf Mandate verschwinden. Erst Recht da jede weitere Impfung ja immer weniger bringt, zumindest bei mRNA. Die zu billigen vakzine hat man ja quasi schon entsorgt

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

 

Du bist echt ein Wahnsinn :D

Das ist irgendwie alles andere als lustig: 

 

For young males receiving 2 doses of the same vaccine, data were compatible with between 4 and 7 excess events in 28 days per 100 000 vaccinees after second-dose BNT162b2, and between 9 and 28 per 100 000 vaccinees after second-dose mRNA-1273.

 

ist nunmmal deutlich übler als covid 19, selbst Delta. Und vor allem die Zunahme von zweiter zu erster Impfung. Bei Booster deutet derzeit die Studien Lage bei mRNA auf nochmalige Steigerung hin.

 

Impfung unter 50 Jahre für nicht Risikogruppen ist einfach für die Fische. Und ein Skandal Rasse so forciert wurde während es Ansteckung eh nicht verhindert. Ja klar die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber die Wahrscheinlichkeit an covid 19 zu sterben als ungeimpfter vs geimpfter für unter 40 jährige noch deutlich geringer! Die zahlreichen Fußballer waren halt keine Ausnahme... Ich kenne persönlich inzwischen 5 Personen die schwer an Myokarditis erkrankt sind nach der Impfung (alle relativ sportlich). Eine Person die es nach covid getroffen hat (unsportlich und Übergewicht, nicht obese). Das passt recht gut zur studienlage u40.

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb extremecarver:

 Ich kenne persönlich inzwischen 5 Personen die schwer an Myokarditis erkrankt sind nach der Impfung (alle relativ sportlich). Eine Person die es nach covid getroffen hat (unsportlich und Übergewicht, nicht obese). Das passt recht gut zur studienlage u40.

Wenn die sportlichen Personen, die du kennst, das gleiche Programm (1800hm und 100km) gefahren sind, wie du nach dem booster, ist die Myokarditis leicht erklärt. ;) Das liegt also eher indirekt an der Impfung und eher direkt an der persönlichen Entscheidung, wie viel und intensiv ich 24h nach der Impfung Sport/Freizeit mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb marty777:

Wenn die sportlichen Personen, die du kennst, das gleiche Programm (1800hm und 100km) gefahren sind, wie du nach dem booster, ist die Myokarditis leicht erklärt. ;) Das liegt also eher indirekt an der Impfung und eher direkt an der persönlichen Entscheidung, wie viel und intensiv ich 24h nach der Impfung Sport/Freizeit mache.

 

Aber dafür gibt's doch maximal Dosen Ibuprofen, Paracetamol und co, damit man weiterhin Megaloops springen und mega Höhenmeter shredden kann. Oder wurde da was falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

 

Aber dafür gibt's doch maximal Dosen Ibuprofen, Paracetamol und co, damit man weiterhin Megaloops springen und mega Höhenmeter shredden kann. Oder wurde da was falsch verstanden.

Wenn dem so wäre, warum wird es nicht in offiziellen Papieren erwähnt! 

https://www.modernatx.com › ...PDF
Vaccine Recipient Fact Sheet | EUA | Moderna COVID-19 Vaccine

 

 

Da steht nix von wegen kein Sport. War jetzt bei einer Apotheke für EKG, EKG schaut etwas beschissen aus. Hab leichte myocarditis. Also ich werde in Zukunft definitiv diese. mRNA Müll nie mehr akzeptieren.

 

Heute nach noch leichterer Tour, 80km und 1500HM bei Puls Schnitt nur 126, also gut 20 Schläge niedriger wie sonst oft auf doppelt so langen Ausfahrten zu Ende Muskelkrämpfe und keine Kraft mehr gehabt. Dabei hatte ich extra 2 Tage pausiert, nur 2-3h spazieren gehen usw. Extra viel geschlafen, extra viel Obst usw.

 

Also ich glaube nicht an selten. Den meisten jungen fällt es wohl einfach nicht auf. Da die halt keinen vernünftigen Vergleich vor zu nach Impfung haben, bzw kein EKG. Ich hatte mein Leben lang noch nie ein nicht super ausschauendes EKG. Ich denke ja eher es erwischt mindestens 10 Prozent nach dem Müll mit myocarditis, zumindest bei jungen Sportlern.

 

Ich habe auch extra noch Mal den disclaimer zur Impfung hier in Taiwan durchgelesen. Da steht nur am Tag der Impfung ruhig angehen..nix von 1-7 Tage Pause oder was auch immer. Aber ja als impfschaden ist es bei niemandem der 5. Akzeptiert. Zwei Lagen über eine Woche auf intensiv. Bis zu dem mRNA Schrott wusste ich nicht Mal was myocarditis ist. Mehr als das Wort hatte ich nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb extremecarver:

War jetzt bei einer Apotheke für EKG, EKG schaut etwas beschissen aus. Hab leichte myocarditis. Also ich werde in Zukunft definitiv diese. mRNA Müll nie mehr akzeptieren.

Heute nach noch leichterer Tour, 80km und 1500HM bei Puls Schnitt nur 126, also gut 20 Schläge niedriger wie sonst oft auf doppelt so langen Ausfahrten zu Ende Muskelkrämpfe und keine Kraft mehr gehabt. Dabei hatte ich extra 2 Tage pausiert, nur 2-3h spazieren gehen usw.

 

Du hast Sorge dass du gach eine Herzmuskelentzündung hast und machst trotzdem:

- 80km/1500hm Touren

- ignorierst Abweichungen bei deinem Puls (zawos misst du den dann überhaupt?!)

- ignorierst Muskelkrämpfe und Schwäche

- gibst dir lächerliche zwei Tage Pause und gehst trotzdem 2-3h spazieren

 

Das merkst aber schon selbst, oder?

 

Du erwartest dir ernsthaft ein offizielles Papier, das dir sagt, dass man wenn man sich net nach Sport fühlt eine Ruhe geben soll? Setz deine Schmerzmittel einmal ein jahr ab, damit du dich wieder spüren lernst. Das ist ja gruselig, was du da schreibst. :(

 

Man muss sich ja net wegen jedem Zwicken und Huster anscheißen, aber das was du machst ist wie auf einen Vollrausch noch ein Maß drauf exen und sich dann wundern wenn ma speibt.

 

PS: Mir wurde noch nach jeder Impfung gesagt, dass ich Anstrengung vermeiden soll. Diese Info ist wirklich nicht neu und gerade durch das "flächendeckende" Impfung wegen Covid-19 wohl hinlänglich bekannt. Die Risiken gibt's übrigens bei jeder Impfung. Das Risiko bleibt allerdings weiter sehr niedrig. Ich sehe eher ein Problem, dass man aufgrund der seit Frühling 2020 angewöhnten Sturheit Leute wie du extra deppat tun. "jetzt haben wir eh schon so viele Lockdowns und blabla, also lass ich mir mein extremes Leben auch nicht nehmen blabla". 

 

PPS: Manchmal glaube ich, dass der Generation "Vanlife", Yoga und Homeschooling ein klassisch bürgerliches Wohnzimmer mit Fernseher gut tun würde.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten schrieb extremecarver:

Wenn dem so wäre, warum wird es nicht in offiziellen Papieren erwähnt! 

https://www.modernatx.com › ...PDF
Vaccine Recipient Fact Sheet | EUA | Moderna COVID-19 Vaccine

 

 

Da steht nix von wegen kein Sport. War jetzt bei einer Apotheke für EKG, EKG schaut etwas beschissen aus. Hab leichte myocarditis. Also ich werde in Zukunft definitiv diese. mRNA Müll nie mehr akzeptieren.

 

Heute nach noch leichterer Tour, 80km und 1500HM bei Puls Schnitt nur 126, also gut 20 Schläge niedriger wie sonst oft auf doppelt so langen Ausfahrten zu Ende Muskelkrämpfe und keine Kraft mehr gehabt. Dabei hatte ich extra 2 Tage pausiert, nur 2-3h spazieren gehen usw. Extra viel geschlafen, extra viel Obst usw.

 

Also ich glaube nicht an selten. Den meisten jungen fällt es wohl einfach nicht auf. Da die halt keinen vernünftigen Vergleich vor zu nach Impfung haben, bzw kein EKG. Ich hatte mein Leben lang noch nie ein nicht super ausschauendes EKG. Ich denke ja eher es erwischt mindestens 10 Prozent nach dem Müll mit myocarditis, zumindest bei jungen Sportlern.

 

Ich habe auch extra noch Mal den disclaimer zur Impfung hier in Taiwan durchgelesen. Da steht nur am Tag der Impfung ruhig angehen..nix von 1-7 Tage Pause oder was auch immer. Aber ja als impfschaden ist es bei niemandem der 5. Akzeptiert. Zwei Lagen über eine Woche auf intensiv. Bis zu dem mRNA Schrott wusste ich nicht Mal was myocarditis ist. Mehr als das Wort hatte ich nicht gehört.

 

Booster Impfung für soziales Leben, hohe Paracetamol & Voltaren Dosen, keine Pause nach der Immunisierung sondern 100km Touren mit 1800hm und KOMs jagen, Selbstdiagnosen in Schwurbel-SocialMedia und EKGs in Apotheken, alle Studien gelesen aber noch nie was gehört von einer Sportpause nach der Impfung - hast anscheinend beim Aufklärungsgespräch mit dem Arzt vor der Impfung einen geringeren Gesprächsdrang als hier im Forum.

 

Die letzten Postings zeigen mehr denn je, dass du gar keine Ahnung hast und dir das alles schön für dich und deine Lebensweise zurechtlegst. Ist ja prinzipiell nicht verwerfliches und sehr menschliches.

 

Konsultiere doch jetzt mal einen Kardiologen, bevor du dich anfängst selbst zu therapieren und schone deinen Körper.

 

Gute Besserung & etwas Geduld lieber Felix🤞

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GrazerTourer:

 

Du hast Sorge dass du gach eine Herzmuskelentzündung hast und machst trotzdem:

- 80km/1500hm Touren

- ignorierst Abweichungen bei deinem Puls (zawos misst du den dann überhaupt?!)

- ignorierst Muskelkrämpfe und Schwäche

- gibst dir lächerliche zwei Tage Pause und gehst trotzdem 2-3h spazieren

 

Das merkst aber schon selbst, oder?

 

Du erwartest dir ernsthaft ein offizielles Papier, das dir sagt, dass man wenn man sich net nach Sport fühlt eine Ruhe geben soll? Setz deine Schmerzmittel einmal ein jahr ab, damit du dich wieder spüren lernst. Das ist ja gruselig, was du da schreibst. :(

 

Man muss sich ja net wegen jedem Zwicken und Huster anscheißen, aber das was du machst ist wie auf einen Vollrausch noch ein Maß drauf exen und sich dann wundern wenn ma speibt.

 

PS: Mir wurde noch nach jeder Impfung gesagt, dass ich Anstrengung vermeiden soll. Diese Info ist wirklich nicht neu und gerade durch das "flächendeckende" Impfung wegen Covid-19 wohl hinlänglich bekannt. Die Risiken gibt's übrigens bei jeder Impfung. Das Risiko bleibt allerdings weiter sehr niedrig. Ich sehe eher ein Problem, dass man aufgrund der seit Frühling 2020 angewöhnten Sturheit Leute wie du extra deppat tun. "jetzt haben wir eh schon so viele Lockdowns und blabla, also lass ich mir mein extremes Leben auch nicht nehmen blabla". 

 

PPS: Manchmal glaube ich, dass der Generation "Vanlife", Yoga und Homeschooling ein klassisch bürgerliches Wohnzimmer mit Fernseher gut tun würde.

Die natürliche Selektion funktioniert!

/cynism off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb extremecarver:

Ich denke ja eher es erwischt mindestens 10 Prozent nach dem Müll mit myocarditis, zumindest bei jungen Sportlern.

Mindestens! Könnten natürlich auch nur 1 % sein, oder 25 %.

 

Bestätigt aber wieder mal die These, daß 63 % aller im Internet geposteten Prozentangaben reiner Bullshit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzmittel + Sport ist auch nicht die optimale kombi, vielleicht geht das auf's Herz und nicht die Impfung? Just my 2 cent.

 

und wenn du als Sportler vorher noch nie was von Herzmuskelentzündung gehört hast, dann frag ich mich wo du all die Jahre gelebt hast. Denn so eine Herzmuskelentzündung ist sehr häufig bei Sportlern die Erkältung etc. nicht Ernst nehmen. Kannst auch in anderen Rennradforen nachlesen.  Noch immer meine 2 cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...