Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wir könnten über die geile VAR Entscheidung beim Sturm Rapid kick raunzen. 

Sturm, Rapid, Kicken; das passt zumindest zum Begriff „Seuche“

Geschrieben
Am 7.2.2023 um 05:22 schrieb 6.8_NoGravel:

Sorry, aber bei Huhn muss ich immer an das hier denken. 

Das Original von den Talking Heads gefällt mir zwar besser, aber sind originell die Jungs😆.

Würd mich interessieren wie lange die für den Dreh gebraucht haben um das ohne zu lachen in den Kasten zu bekommen...coole Gang👍...1980 verdammt lang her.

Geschrieben
Am 10.2.2023 um 20:42 schrieb bs99:

Mei wie arm, jetzt geht dir doch glatt der Stoff zum Rumstänkern aus.

Empfehle Umsatteln auf andere Themenbereiche um das Frustrationsniveau hoch zu halten 🤓

So, einen habe ich noch 😛

Immerhin fällt ein Jahr nachdem´s die Schweiz sein hat lassen auch in Österreichs Spitälern die Maskenpflicht.

Es steht natürlich jedem frei, nonstop Maske zu tragen. Bei manchen Gesichtern schauts auch besser aus. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb extremecarver:

https://www.heise.de/news/Bilanz-Maessig-harte-Corona-Massnahmen-voellig-ausreichend-im-Kampf-gegen-das-Virus-7494138.html

Fast alle Maßnahmen waren unnötig... Selbst Schweden und Schweiz waren zu streng...

Oiso...

Zitat

Umfassende und offene Testungen auf das Coronavirus SARS-CoV-2 waren im Kampf gegen Covid-19 "beeindruckend erfolgreich"

...dass Verhaltensänderungen wie das Tragen von Masken, das Abstand halten und die Fahrt im eigenen Auto ausgereicht hätten...

Neben den umfangreichen Tests hätten Beschränkungen für Versammlungen von mehr als 100 Personen, Quarantänevorschriften für Reisende aus Hochrisikogebieten, Informationskampagnen, Empfehlungen zur Heimarbeit ausgereicht, wenn gleichzeitig Schulen und Firmen nur gezielt geschlossen würden.

Scho wieder a Nachweis, wie oasch der Wiener Weg war. Wie sinnbefreit die Testerei unds Maskentragen...

Oaschloch Schnitzlxichter. So unnötig hams uns quält...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb shroeder:

Oiso...

Scho wieder a Nachweis, wie oasch der Wiener Weg war. Wie sinnbefreit die Testerei unds Maskentragen...

Oaschloch Schnitzlxichter. So unnötig hams uns quält...

Ob sich unser Ehrgeiz bei Masken und Testen in Österreich, besonders Dank der soliden Haltung unserer Oberhirten in Wien, sowie die Schulschließungen  positiv auf das Verhalten der jungen Generation auswirken (werden) wage ich zu bezweifeln. 

Aber immerhin hamma die Alten lange alleine in den Heimen lassen, haben Leute bis zur Erschöpfung mit Testungen bei Besuchen im Krankenhaus ebenfalls zu Patienten werden lassen, viele Kontrolltermine/OPs verschoben oder abgesagt. Na wirklich, alles Super! 

• Like 1
  • Thanks 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sake:

Ob sich unser Ehrgeiz bei Masken und Testen in Österreich, besonders Dank der soliden Haltung unserer Oberhirten in Wien, sowie die Schulschließungen  positiv auf das Verhalten der jungen Generation auswirken (werden) wage ich zu bezweifeln. 

Aber immerhin hamma die Alten lange alleine in den Heimen lassen, haben Leute bis zur Erschöpfung mit Testungen bei Besuchen im Krankenhaus ebenfalls zu Patienten werden lassen, viele Kontrolltermine/OPs verschoben oder abgesagt. Na wirklich, alles Super! 

Gratuliere. NoWin liked das... Da hast jetzt aber eine oage Entwicklungsstufe absolviert :D

Ich weiß wie das mit den Alten war. Meiner is, nachdem er zwei Jahre weder in der Seniorenresidenz noch im Pflegeheim angsteckt worden is, so wie sein Besuch impfen, testen und, ma glaubts ned, sogar gelegentlich Maske tragen überlebt hat, dann endlich an Covid gstorben, als er sichs im Krankenhaus gfangen hat. Weil sich halt irgendwo wer angsteckt und es ins Spital tragen hat. Ofer wen angsteckt hat, ders dann ins Spital tragen hat.

Vorher hat er auch auf Termine im Spital gwartet. Weil die Betten zur Nachversorgung mit Covid-Kranken belegt warn.

Aus dem selben Grund hab ich auch auf mei Leistenbruch 2 Monat gwartet, statt 2 Wochen.

Und es wärn wohl kaum, weder in Klafu noch in Wien, mehr Betten frei gwesen, hätt ma keine Maßnahmen wie Tests & Masken verordnet ghabt. Oder Infizierte, von deren Infektion wir wussten weils testet warn, ned überall hin lassen ham.

In der Zeit hab ich ihn halt im Heim besucht. Und, guxtu, ich bin weder an Erschöpfung durchs testen noch durchs Masken tragen im Heim verstorben. Er auch ned.

Und ob sich a Pandemie auf die Psyche irgendeines Menschen positiv auswirkt, wage ich zu bezweifeln.

Seit zwischenzeitlich Jahrtausenden wissma, wie ma Ansteckung durch Tröpfcheneninfektionen verhindert.

Abstand von andern Menschen halten. Dazu ham scho die Römer Maßnahmen wie Qarantäne praktiziert. Erfolgreich.

Seit zig Jahrzehnten wiss ma, dass Masken helfen, wemma schon Menschen trifft.

Und jetz sitz ma da, und müssen drüber diskutiern, ob der Schuld hat, der in einer Pandemie Kontaktverminderung und Masken propagiert...?

Und als Rechtfertigung für ma an, dass Masken tragen und gelegentlich an Gurgeltest machen, so unzumutbar is?

Geh bitte, Sandra...

Geschrieben (bearbeitet)

Maskentragen hilft auch gegen Birkenpollen 😉

Sollns umasandandeln die hustenden Rotznasen in den Wiener Öffis,....mir is wurscht und die Apotheken machen a Gschäft.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Cannonbiker:

Nachher ist man immer schlauer...

Selbst zuvor war man es. Hätte man einfach nur die bestehenden Pläne umgesetzt, es wäre ziemlich genau dem Studien Ergebniss entsprechend. Daher gehört entsprechend analysiert wer da verantwortlich war und ordentlich Gefängnis Strafen verteilt für absichtliche Panik und jegliche Gesetzes Änderungen die Grundrechte eingeschränkt haben (man erinnert sich an kompletten Schwachsinn wie zu zweit auf Parkbank, Parks und Spielplatz Schließungen usw...)

Und das selbe sieht man ja nun auch immer mehr bezüglich der mRNA Scheisse. Gegen Influenza impft man wenn auch nur Risikogruppen... Das der Virus mutiert und der Impfung ausweicht war von vornherein zu erwarten gewesen...

Bei influnza etwa ist der Effekt auch so gering dass noch immer unklar ist ob die wirken oder nur Geschäft für die Pharma sind, schließlich lassen sich ja generell die gesünderen impfen die mehr im Vergleich zur Altersgruppe auf ihre Gesundheit achten.

Ein wirklicher Bären Dienst war das um die Leute zu den sinnvollen Standard Impfungen zu bringen... (Und ich bin wirklich pro Impfungen, selbst HPV ist sinnvoll, wobei da bei 1000euro pro lmpfdosis hart an der Grenze des sinnvollen und ich weiß nicht ob es bessere Möglichkeiten gäbe das Geld in die Gesundheit zu investieren? Wenn da bald das Patent ausläuft und es ein 100stel kostet, ist es für alle nicht nur junge empfehlenswert)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb shroeder:

Gratuliere. NoWin liked das... Da hast jetzt aber eine oage Entwicklungsstufe absolviert :D

Ich weiß wie das mit den Alten war. Meiner is, nachdem er zwei Jahre weder in der Seniorenresidenz noch im Pflegeheim angsteckt worden is, so wie sein Besuch impfen, testen und, ma glaubts ned, sogar gelegentlich Maske tragen überlebt hat, dann endlich an Covid gstorben, als er sichs im Krankenhaus gfangen hat. Weil sich halt irgendwo wer angsteckt und es ins Spital tragen hat. Ofer wen angsteckt hat, ders dann ins Spital tragen hat.

Vorher hat er auch auf Termine im Spital gwartet. Weil die Betten zur Nachversorgung mit Covid-Kranken belegt warn.

Aus dem selben Grund hab ich auch auf mei Leistenbruch 2 Monat gwartet, statt 2 Wochen.

Und es wärn wohl kaum, weder in Klafu noch in Wien, mehr Betten frei gwesen, hätt ma keine Maßnahmen wie Tests & Masken verordnet ghabt. Oder Infizierte, von deren Infektion wir wussten weils testet warn, ned überall hin lassen ham.

In der Zeit hab ich ihn halt im Heim besucht. Und, guxtu, ich bin weder an Erschöpfung durchs testen noch durchs Masken tragen im Heim verstorben. Er auch ned.

Und ob sich a Pandemie auf die Psyche irgendeines Menschen positiv auswirkt, wage ich zu bezweifeln.

Seit zwischenzeitlich Jahrtausenden wissma, wie ma Ansteckung durch Tröpfcheneninfektionen verhindert.

Abstand von andern Menschen halten. Dazu ham scho die Römer Maßnahmen wie Qarantäne praktiziert. Erfolgreich.

Und jetz sitz ma da, und müssen drüber diskutiern, ob der Schuld hat, der in einer Pandemie Kontaktverminderung und Masken propagiert...?

Und als Rechtfertigung für ma an, dass Masken tragen und gelegentlich an Gurgeltest machen, so unzumutbar is?

Geh bitte, Sandra...

https://tkp.at/2023/02/11/studie-verwendung-von-atemschutzmasken-fuer-unverhaeltnismaessig-und-nicht-durch-belege-gestuetzt/

Träum weiter.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb shroeder:

Geh bitte, Sandra...

Wir werden bei dem Thema nie auf einen grünen Zweig kommen. 

Mein Beispiel: Vater länger im KH, Hochsommer, Mutter mit Mitte 80 hat jeden Tag Vater besucht und zusätzlich noch täglich zum PCR Test. Einmal ist sie umgekippt und wurde  ins Spital eingeliefert. 

Aber egal, die Zeit wird uns zeigen, was richtig und was falsch gelaufen ist. Wir Hobby Virologen und Analytiker werden es nicht vollständig auflösen können.

Ich bin jedenfalls für die Kids froh, dass sie wieder in die Schule können, nicht mehr mit regelmäßiger Testerei gequält werden, auf Spielplätze dürfen, wieder ohne Tests ins Schwimmbad können und für mich, dass ich beim Wirtn keinen grünen Pass mehr zeigen muss, wieder Urlauben kann (auch wenn ich kein Zweitwohnsitzbesitzer bin), keinen Test- Impfwahnsinn mehr ausgesetzt bin und einfach mein gewohntes Leben wieder habe.

Geschrieben

So langsam kommt mehr und mehr des vertuschen und lügen bezüglich der Gentherapie ans Licht. In Australien wurden klar erkannte mRNA Todesfälle verheimlicht um die Bevölkerung nicht zu verunsichern bzw  das Vertrauen in die angebliche Impfung nicht zu zerstören... Es könnten bis zu 900 Fälle sein (wahrscheinlich deutlich weniger, aber würde man die genauso erheben wie die covid toten, dann wären es wohl die 900)

https://rebekahbarnett.substack.com/p/breaking-australias-drug-regulator

Da muss man schon sagen, bei den diversen Daten sie verschwiegen wurden oder absichtlich nicht erhoben, das Vertrauen ist komplett zerstört.  Verschweigen von Todes Ursachen um Vertrauen nicht zu zerstören führt genau dazu. ..aber ansonsten hätten sie diversen Fakten Finder ja keine Quellen mehr 🤣😱😡

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb derDim:

war nach der vogelgrippe

Die Vögelgrippe war zu Beginn sehr tödlich (RIP Freddie) und die Hysterie eine große. Heute hat man sie aufgrund moderer Medizin sehr gut im Griff.

Zeitgeistig würden wohl Demos gegen die Kondomindustrie stattfinden und es würden (endlich wieder) Rubberfree-Events wie in den 68igern gefeiert. Heute gibt es das ja in der Größenordnung nur noch auf Oktoberfesten und ähnlichen Brauchtumevents. 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Die schweinegeippe gabs auch

Nachdem grad ein Medikament entwickelt/getestet wird, das die schwimmfähigkeit von Spermien zerstört, wirds die rubberfree events bald geben.

Dann darf man sich halt wieder mit einschlägigen (evtl sogar neuen) Erkrankungen beschäftigen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Die Vögelgrippe war zu Beginn sehr tödlich (RIP Freddie) und die Hysterie eine große. 

Bei Corona war die Hysterie ungleich größer.

Damals gab es keine Lockdowns und Kondompflicht.😛

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...