Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Ha! Und ich hab schon gedacht ich habe irgendwas überhört. Für mich ändert sich nämlich genau garnix. Okay, ich kann in der Arbeit nicht essen gehen, aber ich mache sowieso meist HO. Alles in allem finde ich die Maßnahmen gut. Die Wirte tun mir echt leid. :(

dass was dich u alle anderen auch betrifft, kommt erst wenn die rechnung zu bezahlen ist.

https://m.bpb.de/politik/innenpolitik/arbeitsmarktpolitik/305686/folgen-der-arbeitslosigkeit

über die folgen von zb arbeitslosigkeit.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
schwer zu sagen, ob da nicht sogar absicht hinter der schwammigen formulierung steht. heute haben zb schon mehrere mir gegenüber behauptet, man dürfe sich in den eigenen vier wänden nur mit 6pers aus 2 haushalten treffen.

das sehe ich auch so... einfach viel Lärm machen und Staub aufwirbeln ist die Devise, sonst kommt noch wer auf die Idee dass wir diesen Lockdown, der zu verhindern gewesen wäre, dieser Regierung zu verdanken haben..

nicht dass Hawaihemd-Hutter nicht schon im Sommer gesagt hätte, dass aufgrund der Aerosole in geschlossenen Räumen wir im Herbst/Winter gr0ße Probleme haben werden.

Geschrieben
dass was dich u alle anderen auch betrifft, kommt erst wenn die rechnung zu bezahlen ist.

https://m.bpb.de/politik/innenpolitik/arbeitsmarktpolitik/305686/folgen-der-arbeitslosigkeit

Ich habe nur die jetzige Situation gemeint und nicht was in der Zukunft passiert. Ich bin jedenfalls gerade in einem Gasthaus und konsumiere bewusst ein bissl mehr. Mir tun die richtig leid.

Geschrieben

Arbeitslosigkeit ist in erster Linie ein Verteilungsproblem, in zweiter Linie ein sozial-psychologisches, da heutzutage schon viele Menschen ihren Selbstwert über ihren Wert in der Arbeitswelt definieren, bzw. über die Dinge die sie sich mehr als " die anderen" kaufen können..

Ach, und da war ja noch die Sache mit den eingeflogenen Arbeitskräften während Lockdown eins... also soziale Ungerechtigkeit kommt auch noch dazu.

Geschrieben
Wobei es schon arg ist, dass eine aktuelle politische Person, den Zustand ab übermorgen mit dem Ständestaat vergleichen kann, ohne zumindest auf die Finger geklopft zu werden.

Ich sehe da schon immense Paralellen:

- christlichsozialer Kanzler (Dollfuß/Kurz)

- Ermächtigungsgesetze (kriegswirtschaftliches Ermächtigungsgesetz mit Aushebelung des Parlaments/Epidemiegesetz mit Ausschaltung des Parlaments)

- untätiger Bundespräsident (Miklas/VdB).

Dollfuß wurde ermordet, Schuschnig Bundeskanzler und dieser führte den Versuch des Ständestaates weiter. Aber dann kam der Anschluß an Deutschland.

Sollte ich geschichtlich falsch liegen, bitte um Input.

Geschrieben

eine Bekannte von mir..... 16Jahre alt...... wird Freitag Morgen munter und hat 40Grad Fieber..... Anruf beim Hausarzt.... dieser verweist auf 1450.....

Anruf bei 1450...... Freitag Abend kommen die Herrschaften von 1450 und machen einen Test..........

Samstag Abend das Ergebnis positiv.........

ganze Familie, ganze Schulklasse und deren Eltern, Lehrer und Co. in Quarantäne .......bzw. werden getestet ........

alle negativ...... wobei eine Freundin der positiv getesteten im selben Bett (vor dem Ergebnis ) mit der positiven genächtigt hat...........

3 Tage später ist das Mädel wieder top fit und betreibt Sport und sämtliche andere körperlich fordernde Aktivitäten :)

soviel zu Maske........

Geschrieben
eine Bekannte von mir..... 16Jahre alt...... wird Freitag Morgen munter und hat 40Grad Fieber..... Anruf beim Hausarzt.... dieser verweist auf 1450.....

Anruf bei 1450...... Freitag Abend kommen die Herrschaften von 1450 und machen einen Test..........

ganze Familie, ganze Schulklasse und deren Eltern, Lehrer und Co. in Quarantäne .......bzw. werden getestet ........

alle negativ...... wobei eine Freundin der positiv getesteten im selben Bett (vor dem Ergebnis ) mit der positiven genächtigt hat...........

3 Tage später ist das Mädel wieder top fit und betreibt Sport und sämtliche andere körperlich fordernde Aktivitäten :)

soviel zu Maske........

Was sagt das jetzt über die Maske aus? :f:

Stell dir vor, das Testergebnis von ihr ist falsch. Was sagt es dann aus? Einzelereignisse sagen nie auch nur irgendetwas über die Gesamtheit aus.

Wobei 40° Fieber und drei Tage später top fit ist mir schon suspekt.

Und dass sich Leute im selben Bett mit Positiven nicht zwangsläufig infizieren hat schon Virologe Streek vor langer Zeit nachgewiesen.

Geschrieben
Ich sehe da schon immense Paralellen:

- christlichsozialer Kanzler (Dollfuß/Kurz)

- Ermächtigungsgesetze (kriegswirtschaftliches Ermächtigungsgesetz mit Aushebelung des Parlaments/Epidemiegesetz mit Ausschaltung des Parlaments)

- untätiger Bundespräsident (Miklas/VdB).

Dollfuß wurde ermordet, Schuschnig Bundeskanzler und dieser führte den Versuch des Ständestaates weiter. Aber dann kam der Anschluß an Deutschland.

Sollte ich geschichtlich falsch liegen, bitte um Input.

https://orf.at/stories/3187613/

Parlament wurde nicht ausgehebelt

Geschrieben

Sollte sie nach 3 Tagen nicht noch in Quarantäne sein?

Oder betreibt sie den Sport zuhause?

Geschrieben

soviel zu Maske........

Wann wurden denn die "alle negativ" getestet? Klingt für mich nach "zu früh getestet"...

Bzgl Symptome: wir haben einen klassischen Familiencluster mit 6 Infizierten.

Alle hatten Symptome, wir sind zwischen 23 und 52 Jahre alt.

Leichtester Fall: 2 Tage Fieber, sonst eine gute Woche lang Kopfweh, Halsweh, extreme Müdigkeit

Schwerster Fall: 6 Tage lang bettlägrig mit massiven Halsschmerzen, Kopfweh, Fieber, Schüttelfrost, Schwäche. Husten

5/6 haben den Geruchs- und Geschmackssinn verloren.

Von topfit und wieder Sport machen bin ich noch sehr weit weg! Symptombeginn bei mir war am 22.10. Und ich würd mein Immunsystem schon als "sehr gut" bezeichnen. Aber das zaht sich wirklich ordentlich und ich würd jetzt nicht riskieren, mich wieder aufs Radl zu schmeißen. Langzeitfolgen kann ja noch keiner wirklich abschätzen.

Wenn ich es mir aussuchen hätt können, hätt ich mir das wirklich gerne erspart.

Geschrieben
Wann wurden denn die "alle negativ" getestet? Klingt für mich nach "zu früh getestet"...

Leichtester Fall: 2 Tage Fieber, sonst eine gute Woche lang Kopfweh, Halsweh, extreme Müdigkeit

Schwerster Fall: 6 Tage lang bettlägrig mit massiven Halsschmerzen, Kopfweh, Fieber, Schüttelfrost, Schwäche. Husten

Von topfit und wieder Sport machen bin ich noch sehr weit weg! Symptombeginn bei mir war am 22.10. Und ich würd mein Immunsystem schon als "sehr gut" bezeichnen. Aber das zaht sich wirklich ordentlich und ich würd jetzt nicht riskieren, mich wieder aufs Radl zu schmeißen. Langzeitfolgen kann ja noch keiner wirklich abschätzen.

Vom mir auch alles Gute.. du hast das zuerst so locker geschrieben dass du in Quarantäne bist dass ich eigentlich dachte es läuft besser..

Gibt es einen Verdacht wie der Virus in die Familie kam ?

Geschrieben

Guade Besserung!

I hab glaubt du bist nur in Quarantäne...ohne Corona:f:

Hast du einen leichten oder schweren Verlauf?

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann zu Kurz stehen wie man meint.

Aber das ist doch unterste Schublade und noch darunter.

Und der Rechtschreibung des Herren zu urteilen dürfte er auch nicht der Topstar in der Schule gewesen sein.

Außerdem dürfte er den letzten Satz des Herren BK nicht gelesen oder auch nicht verstanden haben.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

Der Sinn dahinter ist folgender: Die Kontaktpersonen können natürlich weiterhin erkranken und werden wahrscheinlich auch in Quarantäne sein. Aber wenn sie in der möglichen Inkunstionszeit negativ getestet wurden, konnten sie keine weiteren Personen anstecken.

Oje, das klingt sehr unangenehm. Wünsch dir viel Kraft & Geduld und natürlich gute Besserung!!

Geschrieben
Man kann zu Kurz stehen wie man meint.

Aber das ist doch unterste Schublade und noch darunter.

Und der Rechtschreibung des Herren zu urteilen dürfte er auch nicht der Topstar in der Schule gewesen sein.

Außerdem dürfte er den letzten Satz des Herren BK nicht gelesen oder auch nicht verstanden haben.

Den Rudi muss man nicht kennen, es schadet aber auch nicht wenn man ihn kennt.

Den Hochgeschätzten Herrn Bundeskanzler dürfte er kennen, daher verstehe ich durchaus seine gewählten Worte.

Auf Facebook hat er folgendes gepostet und sein Unverständniss gegenüber den schwammigen Ausnahmeregel-Verordnungen etwas überschwelliger Ausdruck verliehen.

Sehr einfach: Wir treffen Freunde (wenn) nur im Freien (tagsüber), abends gar nicht. Wir reduzieren Kontakte auf das notwendige Maß, passen auf, wenn wir arbeiten/einkaufen gehen, versuchen uns und andere so gut wie möglich zu schützen. Abstand, Maske, Hände waschen. Egal, was wo in einer verpfuschten Verordnung steht. Das ist es. Und das tun wir jetzt bitte alle. Danke.

Jetzt hamma es schwarz auf weiss. Es gibt keine Ausgangssperren, egal was ORF, Kurier, Presse und Co dahinphantasieren.

dort ist auch eine interessante Aussage von der Sigi Maurer zu finden die ebenfalls bestätigt dass es KEINE Ausgangssperre gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...