Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ob die jetzt nach Südafrika geflogen sind oder nicht ist mir herzlich wurscht.

Und ob sie das Geld dazu haben, müssen sie sich mit der Bank ausmachen, die uU die Hand auf dem Hotel hat (oder auch nicht, es gibt ja auch finanziell gesunde Hoteliers)

Aber die Art und Weise, wie das von den zuständigen Behörden gehandhabt wird, ist für mich unverständlich, vor allem wenn man weiß, wie sich Tirol in den letzten Monaten der Pandemie verhalten hat.

Aber gut, die Tiroler Landespolitik ist immer noch ernsthaft der Meinung, dass sie "alles richtig gemacht" haben.

Wenn die Damen und Herren Hoteliers aber 80% Umsatzausfall vom Staat ersetzt bekommen hätten, wäre mir das als Steuerzahler eigentlich nicht wurscht.

Und Geld aus den meist schwer überschuldeten Gastrobetrieben rausziehen (Eigenkapitalquote niedrig einstellig ist keine Seltenheit) und selbst auf größtem Fuß leben ist ohnehin "Branchensport".

Geschrieben
Wenn die Damen und Herren Hoteliers aber 80% Umsatzausfall vom Staat ersetzt bekommen hätten, wäre mir das als Steuerzahler eigentlich nicht wurscht.

Und Geld aus den meist schwer überschuldeten Gastrobetrieben rausziehen (Eigenkapitalquote niedrig einstellig ist keine Seltenheit) und selbst auf größtem Fuß leben ist ohnehin "Branchensport".

Ich mag jetzt kein Stigmatisierer sein ;-) Aber mir kommt das da drüben im Westen schon auch so vor. Ich erinnere mich gerade an den Sandler, der Saalbach in Angst und Schrecken versetzt hat mit seiner Armut.

Geschrieben (bearbeitet)
Gut. Ich hätt dann eh lieber das Pfizer-Zeug.

Sputnik, weil es die FTP um 20 Prozent steigert und ich sowieso nie bei Olympischen Spielen zum Test gehen muss.

Seit dem letzten Klien Video glaube ich zumindest zu wissen, dass es in den Niederlanden eine Veröffentlichung gibt auf der bekannt gegeben wird wie viel jeder Betrieb an Staatshilfen bekommt.

Das mit der Novomatic und dem Glücksspiel war interessant und weil in Österreich viel Möglich ist, sicher weit mehr als ich mir vorstellen kann - würde mich aktuell interessieren wie z.B ein Laufhaus, das kleine Bordell von Nebenan oder die angemeldete Luxus Animier- und Teilzeitstudentin in der Nachbarschaft aktuell entschädigt werden.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Sputnik, weil es die FTP um 20 Prozent steigert und ich sowieso nie bei Olympischen Spielen zum Test gehen muss.

Ich fahr an 22 jahre alten Japaner mit Sitzbezügen wie im Pensionistenreisebus aus 1967. Ohne dass ich deswegen Komplexe krieg. Und das mitten in der Midlife Crisis.

Kannst dir vorstellen, mein Bimpfi is so groß, dass alles Doping es höchstens verkürzen würd :look:

Geschrieben
Gut. Ich hätt dann eh lieber das Pfizer-Zeug.

i habs seit gestern intus, heut werd ich einen Test auf zwift fahren, ich hoffe das Zeug fährt gut :D

sonst nix zu spüren, außer so ganz leicht als hätt i gestern eine am Oberarm bekommen :p

Geschrieben
Genug geblödelt: https://wien.orf.at/stories/3087068/

Ich muss das leider so bestätigen.

:( traurig!

Darum bin ich so unendlich glücklich über diesen traumhaften Winter bei uns. Wir gehen regelmäßig Winterwandern mit Bob, Skifahren.... Heute Vormittag waren die Kinder mit der Mama am Schöckl und sind 700hm mit dem Bob runter geglüht. Das war das dritte Mal binnen einer Woche. Ein Traum! Seit gestern ist auch er Eislaufplatz bereit für die Kinder, den ich gespritzt habe (mich trägt er noch nicht so wirklich gut *g*). Würden sie alle Skilifte ausnahmslos abdrehen - es wäre für unsere Kinder wirklich eine riesengroße Verschlechterung der Situation. In 90min ist wieder das Kindertraining beim Vereinslift. Das nutzen einige Kinder und sie sind alle so happy! Das alles ist natürlich alles aufwändig, aber es ist ein Hit. Man kann halt keine Leute drin besuchen zum Spielen und so. Da kommt der gute Winter gerade recht!

Geschrieben
:( traurig!

Darum bin ich so unendlich glücklich über diesen traumhaften Winter bei uns.

Glücklich sind derart privelegierte Kinder.

Kinder sind äußerst empathisch. Das verlieren sie oft erst dann, wenn ihnen das Weltbild ihrer Eltern anerzogen wurde.

Sie leiden viel zu oft mit oder unter den depressiven Verstimmungen und/oder Launen ihrer Eltern.

Die Schule ist hier ein Ort der Zuflucht, ich verstehe wenn ihnen das fehlt.

Geschrieben

Schau, wenn die Behörden dann in weiterer Folge richtig Handeln würden, dann wäre das auch mit den Förderungen kein Problem.

Bei vorsätzlichen Verstößen gegen die COVID-Regeln sind sämtliche Förderungen zurückzuzahlen und man ist von zukünftigen Förderungen ausgeschlossen.

So, oder so ähnlich sollte man es derzeit auch in St. Anton spielen - da würde ich 1 oder 2 der herbergsgebenden, geldgierigen Hoteliers über die Klinge springen lassen - Betriebsstättenverbot und Verbot einen gastronomischen Betrieb in den nächsten 5 Jahren zu führen - und schon würden es sich mehrere Hoteliers überlegen, ob sie "jobsuchenden" Briten und Schweden eine Bleibe geben.

Blöd ist halt nur, dass das eigentlich nicht vorhandene Privatvermögen, nicht dem Hotelier gehört, sondern seiner Frau, seiner Tochter, seinem Sohn, seinem Hund, .... und er somit kaum zu belangen ist, wenns dann um solche G'schichteln geht.

Geschrieben
Glücklich sind derart privelegierte Kinder.

Na klar sind wir unglaublich privilegiert -aber man muss halt auch wollen. Ich hab genug Leute im bekanntenkreis die jammern, aber sich net bequemen können die Kinder ins Auto zu packen und 40min weit in den Schnee zu fahren. Wenns denen gut tut, mach ich das halt so oft wie möglich. Es gibt so viel zu erleben - überlal.... Das Problem Vieler ist halt, dass sie mit sich alleine schon kaum was anfangen können. Von solchen Leuten gibts genug. Und das wird halt dann den Kindern auch irgendwo anerzogen. Traurig.

Kinder sind äußerst empathisch. Das verlieren sie oft erst dann, wenn ihnen das Weltbild ihrer Eltern anerzogen wurde.

Sie leiden viel zu oft mit oder unter den depressiven Verstimmungen und/oder Launen ihrer Eltern.

Die Schule ist hier ein Ort der Zuflucht, ich verstehe wenn ihnen das fehlt.

Oh ja... wobei es unglaublich lange dauert, bis Kinder wirklich brechen. Unglaublich, was die aushalten.

Das Schirchste für mich im letzten jahr war, wenn ich gemerkt habe, dass meine Kinder durch mich negativ beeinflusst waren und meine schlechten verhaltensmuster durcfh Stress und co übernommen haben. Da ist's dann zeit dringend was zu ändern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...