atr23 Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Gibt auch positive Nachrichten... Neu delhi 20mio Einwohner und täglich nur 200 Neuinfektionen. Es scheint so als ob die Hälfte der Bewohner Antikörper hat. https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/studie-jeder-zweite-in-indiens-hauptstadt-hatte-schon-corona-kontakt-1030033672 Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Unabhängig von den zahlenspielen am gehaltszettel, ich zahle ich keine Steuern, ich werde von Steuern bezahlt. Da erscheint es mir plötzlich so einfach, eine Möglichkeit zu finden, Steuern zu sparen. :devil: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Da erscheint es mir plötzlich so einfach, eine Möglichkeit zu finden, Steuern zu sparen. :devil: :devil: Bearbeitet 5. Februar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
kupi Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 In Israel sollte sich jetzt dann doch bald ei mal die fortgeschrittene Durchimpfumgsrate bemerkbar machen. Die Infektionszahlen und auch die schweren Verläufe bleiben aber auf hohem Niveau. https://orf.at/stories/3200269/ Düstere Aussichten auf die nächsten Monate oder gar Jahre. Die Todesfälle in den Pflegeheimen sollen jetzt geringer werden. Entweder die Impfungen beginnen zu wirken, oder es sind die "Schwächeren" schon gestorben. Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 In Israel sollte sich jetzt dann doch bald ei mal die fortgeschrittene Durchimpfumgsrate bemerkbar machen. Die Infektionszahlen und auch die schweren Verläufe bleiben aber auf hohem Niveau. https://orf.at/stories/3200269/ Düstere Aussichten auf die nächsten Monate oder gar Jahre. Impfung bringt nix fürs Infektionsgeschehen - zumindest schaut es so aus. War auch nicht das Endziel der Studie bzw. des Impfstoffes. Zitieren
marty777 Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Der Schutz der Impfung (die mRNA Impfung) soll erst 2 Wochen nach der 2ten Impfung annähernd 100% betragen. Und eben dann hauptsächlich persönlicher Schutz. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Vitamin D und Vitamin B Ich soll einmal für einen Freund fragen wie, die Frage wird sich spätestens im Frühjahr 2022 stellen, ihr euch den Vorstellen könnt eure Staatsschulden zurückzuzahlen. Aktuell lebt ihr liebe Steuerzahler ja auf ziemlich großem Fuße mit einem "koste was es wolle" auf den Lippen, aber es kommt auch der pay back day. Das Thema hat Potential für Neuwahlen, das macht es aber nicht günstiger für euch liebe Steuerzahler. Steuer auf Kapitalgeschäfte und Zinsgewinne- kannst du vergessen, kommt nicht Besteuerung von großen internationalen Unternehmen - träume weiter Solidarabgabe der "Superreichen" - ich nässe mich ein, wir sind ja nicht im Sozialismus Erbschaftssteuer - heilige Kühe werden nicht geschlachtet Also wie? Ein wenig an der Mineralölsteuer drehen und die Tabakpreise erhöhen wird vielleicht nicht ganz reichen. Noch nicht mal für die Zinsen. Ideen und was ihr euch vorstellen könnt, sind ja schließlich eure Schulden, wären Interessant - wie gesagt, mich selber interessiert es weniger, ich frage für einen Freund. Mit neuen Schulden, natürlich negativ verzinst, bis der große HUHU kommt und es " bumm" macht.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Generell sind Schnelltests ungenau und schlagen erst bei einer hohen Viruslast an. So rutschen auch im Normalfall einige Infizierte und potenziell Ansteckende durch, man findet aber zumindest sehr infektiöse Menschen. https://science.orf.at/stories/3204487/ Ob jetzt noch wer die Oma nach einem Schnelltest besucht... Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Unabhängig von den zahlenspielen am gehaltszettel, ich zahle ich keine Steuern, ich werde von Steuern bezahlt. So viel wie du Zeit zum Radfahrn hast, war das zu vermuten. Polizei oder Heer? Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 To whom it may concern... [ATTACH=CONFIG]218435[/ATTACH] Perscheid befasst sich ja regelmäßig mit dem Thema. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) So viel wie du Zeit zum Radfahrn hast, war das zu vermuten. Polizei oder Heer? AMS, beruf sohn, alleinerbe und rel. gut geheiratet A gutes gesamtpaket Bearbeitet 5. Februar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Relativ gut verheiratet. 🤣 Zitieren
marty777 Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Generell sind Schnelltests ungenau und schlagen erst bei einer hohen Viruslast an. So rutschen auch im Normalfall einige Infizierte und potenziell Ansteckende durch, man findet aber zumindest sehr infektiöse Menschen. https://science.orf.at/stories/3204487/ Ob jetzt noch wer die Oma nach einem Schnelltest besucht... Prio 1 hat jetzt mal der Friseur. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Relativ gut verheiratet. �� Wenn ich so weitermache bald rel. gut geschieden Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Wenn ich so weitermache bald rel. gut geschieden Wäre zu verkraften, solange du nicht enterbt wirst. 😉 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Wäre zu verkraften, solange du nicht enterbt wirst. 😉 Ehevertrag :bounce: Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Was man so hört aus Israel ist dass es bei der älteren Bevölkerung deutlich weniger Kranke gibt. Probleme gibt's bei den Ultra Orthodoxen, die sich nicht impfen lassen wollen und auch sonst keine Maßnahmen einhalten, da einfach die religiösen Zusammenkünfte über allem stehen. Das erklärt wahrscheinlich die immer noch zu hohen Infektionszahlen. Zitieren
bs99 Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Was man so hört aus Israel ist dass es bei der älteren Bevölkerung deutlich weniger Kranke gibt. Probleme gibt's bei den Ultra Orthodoxen, die sich nicht impfen lassen wollen und auch sonst keine Maßnahmen einhalten, da einfach die religiösen Zusammenkünfte über allem stehen. Das erklärt wahrscheinlich die immer noch zu hohen Infektionszahlen. War Thema in einer ORF Sendung. 1. Problem: starke Verbreitung von hoch ansteckenden Mutationen 2. Problem: die Ultraorthodoxen die weder Impfung noch Hygieneregeln akzeptieren und auf die Hilfe Gottes vertrauen. Liefern sich tw. Strassenschlachten mit der Polizei deswegen. Kurzversion zum Nachsehen: https://tvthek.orf.at/topic/Coronavirus-weltweit-Impfaktionen-in-vielen-Laendern/13869561/ZIB-Nacht/14080686/Israel-impft-alle/14851072 Gab aber auch einen längeren Bericht, hab ich auf der TVthek grad nicht gefunden. Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Wäre zu verkraften, solange du nicht enterbt wirst. Ich bin zum dritten Mal verheiratet, hab 3 Kinder und wenn ichs Erbe annehm, verzehnfach ich meine Verbindlichkeiten. Wenn ich das überleb, schafft er das auch. Zitieren
ventoux Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Auch Trainerlegende Trappatoni meldet sich zum Thema Impfung mit einer Wutrede Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Entspannungsübung für erregte Bürger Zitieren
ventoux Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Probleme gibt's bei den Ultra Orthodoxen, die sich nicht impfen lassen wollen und auch sonst keine Maßnahmen einhalten Wie bei uns in Europa die Neonazis. Welche Ironie?? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Wie bei uns in Europa die Neonazis. Welche Ironie?? Naja, wer wollte der Anführer der Demos in Österreich sein? Der kleine Bimaz ist halt weder Orthodox noch irgendwo in der Mitte oder links davon. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Ich bin so meinungsmüde Es ist diese spielerische Gelassenheit, die verloren gegangen ist. Heute herrscht von links wie rechts ein übergriffiges Bescheidwissertum, ein resolutes »Ich meine, du auch meine – sonst blocke ich dich, entfreunde dich, schneide dir mit einem Küchenmesser die Kehle durch!« Artikel in der Taz über das Bescheidwissertum Bearbeitet 5. Februar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
whoknowsme Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Artikel in der Taz über das Bescheidwissertum Danke, grossartiger Artikel! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.