Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil das ja gerne ein paar hier nicht wahrhaben wollen, aus dem Urteil:

 

Besonders hervorzuheben war, dass starksteigende Fallzahlen nicht zuletzt auf stark steigende Tests zurückzuführen sind.

 

Witti, der Strauß steckt den Kopf nicht wirklich in den Sand. Das ist nur eine Redewendung, nicht eine echt existierende Erfolgsstrategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das ja gerne ein paar hier nicht wahrhaben wollen, aus dem Urteil:

 

Besonders hervorzuheben war, dass starksteigende Fallzahlen nicht zuletzt auf stark steigende Tests zurückzuführen sind.

 

und durch die vielen Testungen steigen auch die Zahlen auf den Intensivstationen so massiv, stimmt's?

Da hast du ja auch bei ~300 schon behauptet, das würde nicht weiter steigen. Jetzt sind wir bei 540 österreichweit und >200 allein in Wien (Herbstrekord war 162).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging darum, dass die Infektionszahlen nach Impfstart nach oben gehen...

Ich male mir die Welt, so wie sie mir gefällt ;)

 

Zuerst scheißn sich die Leute nix, wenn sie geimpft sind. Dann waren es die anderen, die sich nix scheißn, nicht die Geimpften. Dann schreibe ich, dass nach den Impfungen die Zahlen überall hochgehen - Widerspruch vom Mike - und jetzt kommst mit einem Bericht, wo genau das drinnen steht, was ich die ganze Zeit sage. Nämlich dass die Zahlen nach der Impfung steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und durch die vielen Testungen steigen auch die Zahlen auf den Intensivstationen so massiv, stimmt's?

Da hast du ja auch bei ~300 schon behauptet, das würde nicht weiter steigen. Jetzt sind wir bei 540 österreichweit und >200 allein in Wien (Herbstrekord war 162).

Ein reiches 9 Mio Land verträgt keine 500 Intensivpatienten aufgrund einer Infektionskrankheit.

 

Siehst den Widerspruch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male mir die Welt, so wie sie mir gefällt ;)

 

Zuerst scheißn sich die Leute nix, wenn sie geimpft sind. Dann waren es die anderen, die sich nix scheißn, nicht die Geimpften. Dann schreibe ich, dass nach den Impfungen die Zahlen überall hochgehen - Widerspruch vom Mike - und jetzt kommst mit einem Bericht, wo genau das drinnen steht, was ich die ganze Zeit sage. Nämlich dass die Zahlen nach der Impfung steigen.

 

Du verstehst immer noch nicht, dass die Zahlen nicht wegen der Impfung an sich steigen sondern wegen des Verhaltens von Leuten als Reaktion auf die Impfungen!

 

Das ist ebenso naiv und dumm, wie zu behaupten, dass sich 90% aller Leute an die Regeln halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.@Urteil VerwGericht:

 

Das nenn ich eine Abrechnung.

 

Da hat sich jemand (Dr. Frank) wirklich Mühe gemacht, diese ganze gequirrlte Kacke (von PCR Zyklen bis zu den unnedichen Antigentests), die bislang abgesondert wurde, einmal en bloc vorzuführen. Die Brisanz, welche Maßnahmen aufgrund zum Teil vollkommen ungenügender Daten- und Faktenlage getroffen wurden und nach wie vor getroffen werden, ist enorm.

 

Man kann davon ausgehen, dass die belangte Behörde hier unbedingt versuchen wird, die Höchstgerichte noch zu bemühen. Fast jeder Satz in der Begründung dieser Entscheidung ist eine xunde Watschen für Rudl und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreibe ich, dass nach den Impfungen die Zahlen überall hochgehen - Widerspruch vom Mike - und jetzt kommst mit einem Bericht, wo genau das drinnen steht, was ich die ganze Zeit sage. Nämlich dass die Zahlen nach der Impfung steigen.

 

ICH hab dem nicht widersprochen, sondern dir mögliche Gründe dafür geliefert und eben auch einen Bericht dazu.

 

Die Impfung (das was du dir herbeidichtest mit "Schwächung des Immunsystems") an sich ist jedenfalls kein Grund, dass die Zahlen steigen.

 

 

Ein reiches 9 Mio Land verträgt keine 500 Intensivpatienten aufgrund einer Infektionskrankheit.

 

Siehst den Widerspruch?

 

Intensivkapazitäten gibt es halt nicht unendlich. 500 zusätzlich zum Normalbetrieb ist eben enorm viel! Wo nimmst das Personal her? Aus dem Hut? Eine Intensivpflege-Ausbildung dauert verdammt lang, da kannst nichts in einem Jahr einfach so "aufstocken".

 

Aber ja, bleib bei deiner Verharmloserei. Was anderes kannst ja eh ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst immer noch nicht, dass die Zahlen nicht wegen der Impfung an sich steigen sondern wegen des Verhaltens von Leuten als Reaktion auf die Impfungen!

 

Das ist ebenso naiv und dumm, wie zu behaupten, dass sich 90% aller Leute an die Regeln halten.

 

Glaub was du willst, diese Freiheit lasse ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH hab dem nicht widersprochen, sondern dir mögliche Gründe dafür geliefert und eben auch einen Bericht dazu.

 

Die Impfung (das was du dir herbeidichtest mit "Schwächung des Immunsystems") an sich ist jedenfalls kein Grund, dass die Zahlen steigen.

 

 

 

 

Intensivkapazitäten gibt es halt nicht unendlich. 500 zusätzlich zum Normalbetrieb ist eben enorm viel! Wo nimmst das Personal her? Aus dem Hut? Eine Intensivpflege-Ausbildung dauert verdammt lang, da kannst nichts in einem Jahr einfach so "aufstocken".

 

Aber ja, bleib bei deiner Verharmloserei. Was anderes kannst ja eh ned.

 

Kannst ja gerne auch weiterhin dem Pflegepersonal zuklatschen - davon werden auch keine neuen Leute bezahlt werden.

Man könnte auch endlich adäquate Gehälter zahlen.

Oder bestehendes Pflegepersonal dazu animieren, die Intensivausbildung anzugehen.

 

Was hat die Politik 1 Jahr lang gemacht? NIX.

Bei den Gesundheitskosten/Budget wird eingespart - nicht investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das ja gerne ein paar hier nicht wahrhaben wollen, aus dem Urteil:

 

Besonders hervorzuheben war, dass starksteigende Fallzahlen nicht zuletzt auf stark steigende Tests zurückzuführen sind.

 

Das Einpendeln um die 3500 Neufälle pro Tag ist u.a. darauf zurückzuführen, WEIL eben so viel breitflächig getestet wird.

Das Dilemma, solange es trotzdem einen hohen Anteil an Nichttestungswilligen gibt, werden die Zahlen der positiv Getesteten weiterhin in einem gewissen Rahmen schwanken.

 

Beispiel:

Würden jetzt für 4 Wochen alle Tests ausgesetzt werden, gäbe es mal nur Erkankungsfälle, weil sich Diese erst bei Symptomen bemerkbar machen.

Was nach den 4 Wochen bei Wiederaufnahme der Tests eintritt, nämlich eine exorbitante Steigerung der positiv Getesteten ist fix.

 

Darum kann man nicht nur sagen, "Testen bringt die Zahlen hoch", sondern auch: "Testen hält die Zahlen unten".

 

Aber das geht nicht in jedermanns Verständnis rein, weil zu komplex. Man will entweder Joghurt oder Cola; beides zusammen ist eben schwer verdaulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein reiches 9 Mio Land verträgt keine 500 Intensivpatienten aufgrund einer Infektionskrankheit.

 

Siehst den Widerspruch?

 

Kannst ja gerne auch weiterhin dem Pflegepersonal zuklatschen - davon werden auch keine neuen Leute bezahlt werden.

Man könnte auch endlich adäquate Gehälter zahlen.

Oder bestehendes Pflegepersonal dazu animieren, die Intensivausbildung anzugehen.

 

Was hat die Politik 1 Jahr lang gemacht? NIX.

Bei den Gesundheitskosten/Budget wird eingespart - nicht investiert.

 

Was hast du in dem Jahr gemacht? Du hättest in dem Jahr eine Pflegehelferausbildung oder Krankenpflegeausbildung beginnen können. Das hätte vielleicht deine Sichtweise etwas verändert. Außerdem hättest einen (krisen)sicheren Job.

 

Hast du irgendetwas gemacht in dem Jahr bezogen auf die Pandemie außer dich hier auszukotzen? Nicht, dass dies unbedingt jeder machen müsste. Aber du warst einer der lautesten hier und hast laut deinen Aussagen hier ja Zeit gehabt.

 

Zumindest Demonstrieren hättest ja können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du in dem Jahr gemacht? Du hättest in dem Jahr eine Pflegehelferausbildung oder Krankenpflegeausbildung beginnen können. Das hätte vielleicht deine Sichtweise etwas verändert. Außerdem hättest einen (krisen)sicheren Job.

 

Hast du irgendetwas gemacht in dem Jahr bezogen auf die Pandemie außer dich hier auszukotzen? Nicht, dass dies unbedingt jeder machen müsste. Aber du warst einer der lautesten hier und hast laut deinen Aussagen hier ja Zeit gehabt.

 

Zumindest Demonstrieren hättest ja können ;)

 

Hättest das nicht per PM schicken können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in großen Teilen der Welt, dass Lockdowns kaum mehr was nützen wird bei uns leider komplett verkannt. Es gibt einfach nur zwei Optionen, und das von Anfang an. Durchseuchung/Impfung oder Lockdown auf Nullinfektion ala China und Co. Es gibt keinen Mittelweg - Flatten the Curve und der ganze Bullshit hat noch in keiner einzigen Studie bewiesen dass es funktioniert. Trotzdem hält Europa daran fest wie ein Nichtschwimmer das sinkende Schiff nicht verlässt...

 

https://voxeu.org/article/declining-effectiveness-lockdowns

je länger man sich das Virus verbreiten lässt, desto weniger hilft ein lockdown (so wie es Europa lebt).

 

 

Anstelle jetzt also anzuerkennen dass man mit den Lockdowns so nicht weitermachen kann - und umschwenkt auf ein vernünftiges Modell ala Schweden und etwas Geld in die Hand nimmt um zu schauen ob billige alte Medizin bzw halt Vitamin D funktioniert (weil es wird wohl weder zu Vitamin D noch zu Ivermectin je eine Studie geben die den europäischen Qualitätsgedanken entspricht - da einfach zu teuer - oder wieder nur Pseudo mit viel zu geringer Vitamin D Supplementation, und das schwedische, finnische, norwegische Modell kopiert - versucht man krampfhaft die Bevölkerung noch weiter zu verblöden, bzw zu verängstigen.

Siehe hier:

https://www.derstandard.at/story/2000125483047/lockdowns-nutzen-immer-weniger-was-ist-plan-b

Die Frage ist, wie lautet plan b?

 

WHO sagt: in Europa läuft das Impfen inakzeptabel langsam https://orf.at/stories/3207529/ (und ist damit tatsächlich mal 1x Meinung mit Kurz (vermutlich unabsichtlich ;)).

 

J&J würde ich nicht impfen wollen, Produktion ausgelagert, die produzieren auch AZ und verwechseln das noch... (15Mill. impfdosen)

https://orf.at/stories/3207505/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du in dem Jahr gemacht? Du hättest in dem Jahr eine Pflegehelferausbildung oder Krankenpflegeausbildung beginnen können. Das hätte vielleicht deine Sichtweise etwas verändert. Außerdem hättest einen (krisen)sicheren Job.

 

Hast du irgendetwas gemacht in dem Jahr bezogen auf die Pandemie außer dich hier auszukotzen? Nicht, dass dies unbedingt jeder machen müsste. Aber du warst einer der lautesten hier und hast laut deinen Aussagen hier ja Zeit gehabt.

 

Zumindest Demonstrieren hättest ja können ;)

Was ich mache und nicht, geht dich nix an - ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb da jetzt auch mal meinen Senf dazu

 

Tochter wurde als K2 verkehrsbeschränkt (eh wurscht, sie darf raus aber halt nicht Einkaufen oder im Bus fahren) weil eine Kind in Ihrer Klasse positiv ist.

 

Bescheid wird ausgestellt, 14 Tage Quarantäne für die 20 K2 Kinder

 

Bescheid für die 4 K1 Kinder: 14 Tage Quarantäne mit Option auf Freistesten ab dem 10. Tag. Jetzt könnten die kurioserweise am Dienstag wieder fröhlich in der Schule sitzen. Die K2 Kinder müssen bis einschl. Freitag daheim bleiben.

 

Ich bin kein Leugner, Querdenker oder sowas, aber da kommst dir nur mehr gefrotzelt vor.

 

Und dann haben wir Eltern in der Klasse, die entweder nicht Deutsch können oder nicht sinnerfassend lesen können und teilen dann Artikel von Info-Direkt in der Whatsapp-Gruppe. Brauchts euch ned wundern, wenn die Zahlen nicht runtergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mache und nicht, geht dich nix an - ganz einfach.

 

Das akzeptiere ich natürlich. Du hast dir dein Leben selbst ausgesucht (bzw hat es sich halt so für dich ergeben). Ich verstehe auch, dass es mühsam ist in der COVID-19-Pandemie einen Radgeschäft in Mallorca zu führen.

 

Aha, wie kommst auf die Idee, dass die Trainierer, die für 1 oder 2 Wochen hier Ihren Urlaub verbringen, in diese Kategorie fallen

 

Wenn du (nur) Profis bedienst und nicht klassische Touristen, dann sollte doch dein Geschäft laufen. Denn professionelle Sportler dürfen doch reisen und auf ihrem Lieblingsdestinationen trainieren.

 

Ein reiches 9 Mio Land verträgt keine 500 Intensivpatienten aufgrund einer Infektionskrankheit.

 

Siehst den Widerspruch?

 

Wahrscheinlich hab ich dich falsch interpretiert. Willst mich bitte aufklären, wie wir das Poblem mit den immer geringer verfügbaren Intensivbetten bei steigenden Infektionszahlen im Augenblick lösen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das akzeptiere ich natürlich. Du hast dir dein Leben selbst ausgesucht (bzw hat es sich halt so für dich ergeben). Ich verstehe auch, dass es mühsam ist in der COVID-19-Pandemie einen Radgeschäft in Mallorca zu führen.

 

 

 

Wenn du (nur) Profis bedienst und nicht klassische Touristen, dann sollte doch dein Geschäft laufen. Denn professionelle Sportler dürfen doch reisen und auf ihrem Lieblingsdestinationen trainieren.

 

 

 

Wahrscheinlich hab ich dich falsch interpretiert. Willst mich bitte aufklären, wie wir das Poblem mit den immer geringer verfügbaren Intensivbetten bei steigenden Infektionszahlen im Augenblick lösen können?

 

*Profi oder nicht, Mallorca mind. 3 Wochen..wg. Umweltschutz warats..

btw bist du Pflegefachkraft ? der Mangel herrscht ja schon länger..

und " Augenblick" trifft fur eine Pandemie die jetzt schon ein Jahr geht, nicht ganz.*

Koste es was es wolle hat sich jedenfalls nicht in den KH Personal Gehältern gezeigt, aba die will ja nach der Pandemie nicht zu hoch bezahlen.

Eine Werbekampange fur das tolle Urlaubsland Österreich war schnell auf Schiene, fürs Pflegepersonal hab ich nix gelesen, wäre wohl zu peinlich geworden bei den Bedingungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...