Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schön, dass du so positiv bist, dass dir das ein Lachen bringt.

 

Ich finds traurig - Stichwort "Digitalisierung in den Schulen". Wann glaubst du, geht bei den Laptops der Saft aus und müssen nachgeladen werden?

 

Wäre eine hervorragende Idee, ausrangierten Autobatterien und sonstigen Riesen-Speichern ein sinnvolles 2tes Leben zu spenden.

 

I bin immer positiv und schau dass ich mich so wenig wie möglich über Sachen ärgere, die ich eh net ändern kann. ;-)

 

bzg. Strom:

Oder man macht's gleich gscheit und gibt einigen Elektrikern ein paar schöne Aufträge... aber bitte nicht zu den üblich frechen Preisen, die solche Firmen bei öffentlichen Aufträgen immer ausrufen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Studie die belegt, dass ein Lockdown nichts bringt, soll sich mal diese Grafik ansehen, bzw. widerlegen.

[ATTACH=CONFIG]220735[/ATTACH]

 

 

Wenn man auf der ORF Seite Kärnten und OÖ mit Wien vergleicht, kommt die gleich Grafik raus - also was hat der Lockdown nun gebracht?

 

orf.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf der ORF Seite Kärnten und OÖ mit Wien vergleicht, kommt die gleich Grafik raus - also was hat der Lockdown nun gebracht?

Die beiden Bundesländer schwurbeln in der statistischen Schwankungsbreite herum. ;)

 

Ich hab dann eh geschrieben, #11568 "Das Schlimme an der Grafik. Im Prinzip ist die Grafik nur eine Korrelation. Wissenschaftlich bewiesen ist damit nichts"

Mir würden noch mehr Grafiken auffallen, die brauchbar sind um plakativen Aussagen zu machen. Wer z.B. meint, durch mehr testen, findet man nicht mehr positive Fälle => schaue sich die positiv Testrate in Wien an - und wann die Schulferien waren.

 

Aja, der "einheitliche" Grüne Paß dürfte wohl endgültig den Bach runter gehen... Jedes EU-Land darf seine eigenen Kriterien haben. :f:

Hauptsache Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Nachricht aus Virol:

ein privater Unternehmer bekommt 35,- / Person für die Durchführung von Antigen Tests.

Dabei wird:

- der Testkit kostenfrei vom Land Tirol beigestellt

- das Ergebnis entgegen der Anweisung am Testkit nicht nach 15min, sondern nach 60-120 Sekunden abgelesen

- an insgesamt vier Standorten getestet, mit einer Kapazität von bis zu 600 Test/Standort/Tag.

- das macht einen Umsatz von bis zu 70.000,-/Tag (wohlgemerkt, Testkits werden gratis beigestellt)

 

http://www.dietiwag.org/index.php?id=6210

#allesrichtiggemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin immer positiv und schau dass ich mich so wenig wie möglich über Sachen ärgere, die ich eh net ändern kann. ;-)

 

bzg. Strom:

Oder man macht's gleich gscheit und gibt einigen Elektrikern ein paar schöne Aufträge... aber bitte nicht zu den üblich frechen Preisen, die solche Firmen bei öffentlichen Aufträgen immer ausrufen.

 

Ärger dich doch nicht über die frechen Preise bei öffentlichen Aufträgen. Du kannst eh net ändern.

 

Bist ein braver Bürger. Hahahahaha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Nachricht aus Virol:

ein privater Unternehmer bekommt 35,- / Person für die Durchführung von Antigen Tests.

Dabei wird:

- der Testkit kostenfrei vom Land Tirol beigestellt

- das Ergebnis entgegen der Anweisung am Testkit nicht nach 15min, sondern nach 60-120 Sekunden abgelesen

- an insgesamt vier Standorten getestet, mit einer Kapazität von bis zu 600 Test/Standort/Tag.

- das macht einen Umsatz von bis zu 70.000,-/Tag (wohlgemerkt, Testkits werden gratis beigestellt)

 

http://www.dietiwag.org/index.php?id=6210

#allesrichtiggemacht

 

Die lassen sich (bewusst??) beschei**en und bedanken sich noch für die gute Zusammenarbeit :k:

Ganz wie sie es vom dummen Volk gerne hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://orf.at/#/stories/3211887/

 

Man glaubt es kaum, es gibt doch Re-Infektionen, es gibt weiterhin schwere Verläufe, es gibt weiterhin Tote. Wenn auch noch nicht viele betroffen sind (zumindest lt. Darstellung der alten Medien), die Virensaison ist auch fast vorbei, warten wir auf den kommenden Herbst.

 

Außerdem trickst die amerikanische CDC jetzt bei den PCR-Tests - bei Geimpften wird ein ct-Wert von max. 28 verwendet, bei Ungeimpften weiterhin Werte bis 40. Auch so kann man betrügen und Zahlen so manipulieren, wie man es gerne möchte.

 

https://www.cdc.gov/vaccines/covid-19/downloads/Information-for-laboratories-COVID-vaccine-breakthrough-case-investigation.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum, es gibt doch Re-Infektionen, es gibt weiterhin schwere Verläufe, es gibt weiterhin Tote. Wenn auch noch nicht viele betroffen sind (zumindest lt. Darstellung der alten Medien), die Virensaison ist auch fast vorbei, warten wir auf den kommenden Herbst.

 

Und es hat auch nie jemand etwas anderes behauptet, egal wie oft du es auch wiederholst. Einfach mal mit dem binären Denken aufhören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es hat auch nie jemand etwas anderes behauptet, egal wie oft du es auch wiederholst. Einfach mal mit dem binären Denken aufhören....

 

Vor allem regt er sich über 20 Hanseln auf. Zwecks verhältnißmäßigkeit und so.... da kann ich mich an Wodarg Links erinnern, wo schön gerechnet wurde bis zum Gehtnichtmehr. Jetzt hamma schwarz auf weiß 20. Zwanzig! Leider steht da nix über das Alter. Ich schätze die Verstorbenen waren durch die Bank sehr alt - sind also "per Definition" *gggg* wohl eher mit statt an Covid gestorben. Vermutlich aber sowieso wegen der Impfung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

(aber ich hab schon aufgegeben bei ihm, der ist in einer eigenen Welt gefangen)

Ich denke das mit aufgeben ist ein Fehler (auch wenn es nachvollziehbar ist). Man muss da schon immer etwas gegenhalten, auch wenn es vielleicht nichts bringt, aber auch in dieser Richtung höhlt steter Tropfen den Stein. Und ev. verhindert es, dass andere die das lesen der Argumentation folgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.derstandard.at/story/2000126420665/neue-spielregeln-im-handel-testpflicht-fuer-mitarbeiter-und-laengeres-einkaufen

 

"Was Konsumenten freut und worüber Einigkeit herrscht: Einkaufen wird abends wieder länger erlaubt sein. Bisher mussten Geschäftstüren um spätestens 19 Uhr schließen. Hält der Plan, darf der Handel künftig wieder bis 22 Uhr öffnen und damit den vollen Zeitrahmen von 72 Stunden pro Woche ausschöpfen."

 

Eijeijei. Ich bin ja absolut kein Fan von dieser 24x7 Mentalität. Mir tuts leid um die Menschen die im Handel arbeiten, und generell finde ich das sehr unnötig und als ein negatives Zeichen der Zeit, wenn wir glauben immer einkaufen können zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lockdowns sind notwendig, weil Ö, wohl behauptet eine der REICHSTEN LÄNDER DER WELT, die Anzahl von ICU Betten seit Februar 2020 (wo jedem klar war was auf uns zukommt) um KEIN EINZIGES ERHÖHT WORDEN HAT!

 

Statt dessen werden dauerhaft Betriebe ruiniert und Arbeitsplätze zerstört, und als Entschädigung werden Almosen herum gestreut und Hunderte Millionen Euro verschwendet um die eigene PR Image zu verbessern. http://i.imgur.com/k9HdBO8.gif

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme an der Grafik. Im Prinzip ist die Grafik nur eine Korrelation. Wissenschaftlich bewiesen ist damit nichts. ;)

 

 

stimmt schon

aber

zwischen dem lockdown und der trendveränderung gibts ja nichtmal eine korellation

(weils ja schon vorher passiert)

und eine kausalität lässt sich dann natürlich noch weniger hineininterpetieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich wahrheit und meinung bilden hier ein super artikel

https://www.nzz.ch/folio/warum-sie-nie-recht-haben-ld.1612968

 

sehr amüsant wenn man hier mit liest und einige aspekte aus dem artikel bestätigt bekommt :D

Für eine andere Studie bat die Psychologin Rebecca Lawson Versuchspersonen, in der groben Skizze eines Velos einige Details einzuzeichnen. 36 von 80 waren nicht in der Lage, Kette und Pedale korrekt zu positionieren. Bei vielen führte die Kette direkt vom Vorderrad zum Hinterrad, die Pedale klebten losgelöst irgendwo am Rahmen....Spätere Untersuchungen zeigten: Das Halbwissen setzt sich nahtlos von Velos und WC-Spülungen zu Steuersystemen und der Klimaerwärmung fort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem regt er sich über 20 Hanseln auf. Zwecks verhältnißmäßigkeit und so.... da kann ich mich an Wodarg Links erinnern, wo schön gerechnet wurde bis zum Gehtnichtmehr. Jetzt hamma schwarz auf weiß 20. Zwanzig! Leider steht da nix über das Alter. Ich schätze die Verstorbenen waren durch die Bank sehr alt - sind also "per Definition" *gggg* wohl eher mit statt an Covid gestorben. Vermutlich aber sowieso wegen der Impfung. ;)

 

Das muss ich einfach zititeren, damit es erhalten bleibt. Ich wünsche dir, dass diese 20 "Hanseln" deine Verwandten und Freunde sind, du ignoranter Gutmensch.

 

Was ich mir sonst noch über dich denke, behalte ich für mich - wobei deine Ausdrucksweise darauf hindeutet, dass du keine Probleme mit dem Thema Eugenik hast. Anders kann ich dein Hinhauen auf Alte und Gebrechliche nicht deuten.

Pfui Teufel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich einfach zititeren, damit es erhalten bleibt. Ich wünsche dir, dass diese 20 "Hanseln" deine Verwandten und Freunde sind, du ignoranter Gutmensch.

 

Was ich mir sonst noch über dich denke, behalte ich für mich - wobei deine Ausdrucksweise darauf hindeutet, dass du keine Probleme mit dem Thema Eugenik hast. Anders kann ich dein Hinhauen auf Alte und Gebrechliche nicht deuten.

Pfui Teufel!

 

"Gutmensch"...

 

Du weißt aber schon, dass ich dich mit meinen Worten hier einfach nur pflanzen wollte....?

 

Naturkich ist es traurig für jeden, der in irgendeiner Art und Weise durch Covid Probleme hat. Aber du brauchst jetzt nicht die 20 Fälle hernehmen, um über die Impfung her zu ziehen, wenn du sonst ständig alles verharmlost. Oder anders ausgedrückt: ich finds peinlich, wenn gerade du diese 20 jetzt dramatisieren willst, wo dir jegliche Übersterblichkeit und Co am A vorbei geht und krampfhaft irgendwelche komischen Webseiten zitiert werden, die dich dabei unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh wenigstens zu deinen Aussagen und laber nicht herum, Oida.

 

Ich würde dir jederzeit wieder genau gleich antworten und stehe dazu.

 

Warum du da jetzt die Eugenik in den Raum wirfst, weißt glaub ich nur du.

 

Aber deine Argumentationsweise bestätigt mich nur. Gutmensch, dieser seltsame Eugenik Angriff.... Du hast nicht verstanden was ich mit meiner Wodarg link Anspielung, dem "mit Corona" Blödsinn usw meine. (1)

 

Pfirti ;)

 

 

(1) 20 Menschen von über 3mio Geimpften sind dennoch erkrankt. Das nützt du jetzt billig aus, um Stimmung gegen "die Plandemie" zu machen und die "Geninjektionen" mies zu reden usw usf. Aber wenn dir einer Statistiken unter die Nase hält, die für fast jedes Land der Welt mittlerweile zutreffen, tust du so als wäre das doch alles Bullshit. Dann schreib ich bled zurück wie lächerlich ich dich find, dass du wegen 20 Handeln aus 3 Mio deine Bestätigung gefunden hast, und du drehst durch, weil....? Geil. :D verdreh da mal nix.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem sind sich alle sicher die Wahrheit zu kennen.

Nichts oder das falsche Wissen ist etwas das die Anderen tun.

 

ich habs eigentlich ziemlich wertfrei gemeint.

mir gings eher um gewisse mechanismen die im artikel erwähnt werden, wenn es um die gegenargumente geht, dass man nicht versucht diese zu verstehen oder anzunehmen sondern eher zu widerlegen.

 

aber die gute nachricht ist

Mit Ausnahme einer winzigen Anzahl von Machern und Entscheidern ist es astronomisch unwahrscheinlich, dass die Meinung einer Person über den Klimawandel oder die Evolution einen Unterschied für die Welt als Ganzes macht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7nOINoo.png

 

https://orf.at//stories/3211887/

 

https://web.archive.org/web/20210505204154/https://orf.at//stories/3211887/

 

Null Information über Alter, Geschlecht, Allgemeinen Gesundheitszustand &c.

 

Extrem bedenklich wie tief der ORF gesunken ist was heutzutage als "Nachrichten" verbreitet wird...

 

:bounce:

 

art23, Meinung, Aussagen, Ideen, egal von wem, haben immer nur dann reale Auswirkung, wenn sie zu mehr oder weniger folgenschwere Handlungen führen.

 

Und egal wie entwickelt, weise, intelligent und fortgeschritten wir uns sehen, letztendlich sind wir doch nur Affen, welche mit feine Sachen "spielen", und die meiste Zeit verstehen wir sehr wenig davon was wir eigentlich damit tun...

 

Und meistens überschätzen wir unsere "Macht" sehr stark:

 

https://en.wikipedia.org/wiki/King_Canute_and_the_tide

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...