Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kiwi kann Sie lustigerweise. Kleine Mengen Apfel geht zusammen mit Camenbert, warum auch immer.

Wenn ich mich mal scheiden lassen will, mach ich das mit Haselnüssen... :devil:

Bei meiner Frau reicht eine Mandel und sie is kurzfristig außer Gefecht. Es sind aber nur Kreuzallergien. Äpfel sind auch bitterböse und wenn sie Karotten reibt.... Gute Nacht! Haha

Geschrieben

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/6022735/WhatsAppKettenbrief_Intensivstation-voll-mit-Geimpften-Kages

WhatsApp-KettenbriefIntensivstation voll mit Geimpften? Kages: "Fake News"

Die Intensivstation des LKH Graz sei voll von Corona-Patienten, die bereits geimpft seien, heißt es in einer Nachricht, die derzeit massenhaft via WhatsApp verbreitet wird. Die Kages spricht von Fake News.

Derzeit liegt in den Kages-Spitälern überhaupt kein Corona-Patient auf der Intensivstation, der gegen Covid-19 geimpft ist.

Kages

Geschrieben

Im Krankenhaus ist sie die einzige Ungeimpfte in der Abteilung, weswegen meine Freundin in ihrer Arbeitszeit sie Testen muss. Die Praktikantin ist übrigens 25j und kann gar nicht sagen, warum sie sich nicht impfen lassen will. Also solche Leute sind leider keine Einzelfälle.

So ein standfester Charakter gehört erstmal, unabhängig von den Umständen, gewürdigt.

Geschrieben

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_90601530/impfdurchbrueche-unter-delta-variante-wie-infektioes-sind-geimpfte-.html

Wie infektiös sind Geimpfte?

"Die bisher zugelassenen Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 erzeugen keine sogenannte sterile Immunität. Das heißt: Auch Geimpfte können das Virus weitertragen. Bislang galt allerdings die These, sie würden keine so hohe Viruslast entwickeln wie Ungeimpfte, wären also wesentlich weniger ansteckend. Doch neuere Daten deuten etwas anderes an."

"Die britische Gesundheitsbehörde "Public Health England" (PHE) veröffentlichte ein Statement, das nahelegt, dass Menschen, die sich mit der Delta-Variante infizierten, sehr ansteckend sind – und zwar unabhängig davon, ob sie geimpft sind oder nicht. Der Meldung nach ist die Viruslast bei Geimpften, die nach einer Durchbruchinfektion positiv getestet wurden, genauso hoch wie bei Ungeimpften. Damit sind sie in den ersten Tagen nach der Infektion hochansteckend."

"Das geht auch aus den Analysen der US-Seuchenschutzbehörde "Centers for Disease Control and Prevention" (CDC) hervor. Dort wurde ein Virusausbruch am Nationalfeiertag des 4. Juli in Massachusetts untersucht. Von den 469 Infektionen, die auf der Halbinsel Cape Cod ausgemacht wurden, waren drei Viertel vollständig geimpft. Die Forscher folgerten aus der Verteilung der Fälle offenbar, dass Geimpfte, die sich infizieren, ähnlich infektiös sind wie Ungeimpfte. Sie können eine ähnlich hohe Viruslast tragen."

Geschrieben
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/6022735/WhatsAppKettenbrief_Intensivstation-voll-mit-Geimpften-Kages

WhatsApp-KettenbriefIntensivstation voll mit Geimpften? Kages: "Fake News"

Die Intensivstation des LKH Graz sei voll von Corona-Patienten, die bereits geimpft seien, heißt es in einer Nachricht, die derzeit massenhaft via WhatsApp verbreitet wird. Die Kages spricht von Fake News.

Derzeit liegt in den Kages-Spitälern überhaupt kein Corona-Patient auf der Intensivstation, der gegen Covid-19 geimpft ist.

Kages

sowas ist mega ärgerlich aber zum teil auch hausgemacht.

https://www.derstandard.at/story/2000128962945/die-covid-datenlage-ist-ein-aergernis

glaube in den nachrichten habens heute gesagt dass das gesundheitsministerium die zahlen in 1-2 tagen veröffentlichen wird...

Geschrieben
Natürlich verhindert das Strafsystem nicht 100% der Straftaten. Aber das ist ok - das verträgt die Gesellschaft. Und die Gesellschaft nimmt es in kauf, weil es besser ist als 100% Überwachung. Das Starfsystem bestimmt dann auch was ein Kavaliersdelikt ist, und was nicht. Wenn den Leuten bewusst gemacht wird, dass ein gefälschter Test, oder ein Quarantäneverstoß z.B. eine Vorstrafe nach sich zieht - oder was auch immer angemessen ist, dann wird das keiner mehr machen aus Jux und Tollerei.

So einfach ist das, und genau so hat die westliche Welt bisher ganz gut funktioniert...

Du tust ja gerade so als würde es keine Pandemie geben.

So ein standfester Charakter gehört erstmal, unabhängig von den Umständen, gewürdigt.

Ich habe kein Problem, wenn jemand gute Gründe hat sich nicht impfen zu lassen. Aber diese Praktikantin ist leider einfach generell komplett verplant.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe kein Problem, wenn jemand gute Gründe hat sich nicht impfen zu lassen. Aber diese Praktikantin ist leider einfach generell komplett verplant.

Du bist doch Arzt, oder? Von meiner Frau, DGKP, weis ich das auch durchaus einige Ärzte skeptisch sind. Wobei auch hier die Mehrheit dafür zu sein scheint.

Ich kenne mittlerweile auch Einige, auch sehr gute Freunde, die in Richtung Verschwörungstheoretiker dentieren. Finde ich schlimm was die teilweise von sich geben.

Wir haben es bisher trotzdem geschafft Freunde zu bleiben. Thema einfach vermeiden. Jeder darf seine Meinung haben.

Ich persönlich habe meinen Teil beigetragen. War 2x Impfen. Würde auch ein 3x gehen. Wenn das auch nichts ändert, würde ich vielleicht kein 4x gehen.

Und ich hab davor meine Selbsttests immer ehrlich gemacht. Seit der Impfung keinen mehr. Darum bezweifele ich auch das Geimpfte mehr testen gehen als Ungeimpfte.

Die Geimpften die ich kenne waren danach nicht, oder kaum noch, testen. Wozu auch? Alles Save mit dem Stich?

Mehr kann und möchte ich auch nicht tun dafür.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben (bearbeitet)
DSeit der Impfung keinen mehr. Darum bezweifele ich auch das Geimpfte mehr testen gehen als Ungeimpfte.

.

Ich warte auch schon auf den dritten Stich und mache 3 x in der Woche einen Selbsttest bevor ich ins Altersheim gehe. Sicher übervorsichtig und etwas Psycho aber die Test habe ich umsonst bekommen, bzw. bekomme ich wieder umsonst, das Staberl in die Nase tut nicht wirklich weh und mir fällt kein passender Grund ein warum ich es nicht machen sollte.

Für Kino, Kaffee oder demnächst hoffentlich wieder Konzert mache ich es allerdings aktuell auch nicht.

Ein Kumpel mit schwerkrankem Kind hat ersucht dass ich mich teste bevor ich zu ihm komme. Warum nicht, er fühlt sich wohler, mir tut es nicht weh.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
. Der Meldung nach ist die Viruslast bei Geimpften, die nach einer Durchbruchinfektion positiv getestet wurden, genauso hoch wie bei Ungeimpften. Damit sind sie in den ersten Tagen nach der Infektion hochansteckend."

Sinngemäß: "Wenn es zum Durchbruch kommt".

Und das ist doch genau der Punkt. Wenn es zum Durchbruch kommt, dann hast eben Pech gehabt und dass es dann auch noch ein schwerer Verlauf wird, ist doppeltes Pech (nachdem sich Wahrscheinlichkeiten ja multiplizieren ist "doppeltes Pech" rechnerisch ja eihentlich völliger Blödsinn. Die W'keit ist für uns Radler mega gering, dass es soweit kommt). Ein Impfdurchbruch hat für mich immer schon bedeutet, dass man eben wirklich krank ist - sprich, dass man natürlich andere genauso anstecken kann usw. Krank halt. Pech gehabt. Als Geimpfter weiß man das doch. Aber was Besseres gibt's halt noch nicht. Derzeit scheint die Impfung aber so effizient zu sein, dass wir keine Probleme mehr haben.

Auf berechnete Wahrscheinlichkeiten lässt sich seriös noch niemand ein, aber wir reden da nicht vom umgangssprachlichen 50:50 Daumen Mal Pi sondern von einem vieeeeeeeeeel unwahrscheinlicheren Ereignis. Hier gibt's ein gutes PDF zum Runterladen. https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/fact-sheet/details/news/impfdurchbrueche-bei-covid-19/

Geschrieben
Ich kenne mittlerweile auch Einige, auch sehr gute Freunde, die in Richtung Verschwörungstheoretiker dentieren. Finde ich schlimm was die teilweise von sich geben.

Wir haben es bisher trotzdem geschafft Freunde zu bleiben. Thema einfach vermeiden. Jeder darf seine Meinung haben.

Dass man im Freundeskreis natürlich Geimpfte und Ungeimpfte hat ist klar und ja kein Problem. Es gibt ja auch für beides Gründe und Argumente.

Eine Freundschaft zu einem Verschwörungstheoretiker könnte und wollte ich nicht langfristig aufrechterhalten. Wäre mir zu mühsam, energieraubend und aussichtslos.

Geschrieben (bearbeitet)

Von einer Bekannten die Tochter ist Ärztin und wollte sich nicht impfen lassen, hat aber den Druck der Abteilung letztendlich nicht standgehalten.

Mir ging es da mehr um den Gruppenzwang der hier ausgeübt wird.

Unabhängig davon, Impfen scheint ja momentan die sinnvollste Behandlung zu sein.

Bearbeitet von wolf123
Geschrieben

Eine Freundschaft zu einem Verschwörungstheoretiker könnte und wollte ich nicht langfristig aufrechterhalten. Wäre mir zu mühsam, energieraubend und aussichtslos.

Eine sehr gute freundin ist mitlerweile tief in diese welt eingetaucht. Job im sozialbereich gekündigt, der alternativen fake medizin verfallen, in eine freikirche gewechselt und aktuell wartend dass der große HuHu kommt und uns den Arsch aushaut.

Was sollst da noch versuchen einzuwirken, ich hoffe halt auf gute psychologische Nachbetreuung.

Geschrieben
Eine sehr gute freundin ist mitlerweile tief in diese welt eingetaucht. Job im sozialbereich gekündigt, der alternativen fake medizin verfallen, in eine freikirche gewechselt und aktuell wartend dass der große HuHu kommt und uns den Arsch aushaut.

Was sollst da noch versuchen einzuwirken, ich hoffe halt auf gute psychologische Nachbetreuung.

Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Aber wahrscheinlich wäre es das Ende der Freundschaft.

Bei einer Bekannten von mir steht demnächst die Scheidung ins Haus, weil Ihr Mann total in die Verschwörungsszene abgetaucht ist. Zufälligerweise arbeitet er für Servus TV :rolleyes:

Geschrieben
Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Aber wahrscheinlich wäre es das Ende der Freundschaft.

Bei einer Bekannten von mir steht demnächst die Scheidung ins Haus, weil Ihr Mann total in die Verschwörungsszene abgetaucht ist. Zufälligerweise arbeitet er für Servus TV :rolleyes:

Schirch! :(

Sowas ist glaub ich, in einer Beziehung und auch einer Freundschaft schon schwierig. Ich versuche solche Diskussionen im Frendeskreis einfach nicht zu führen, aber eine Freundschaft wird dadurch halt auch oberflächlicher, zumal den wirklich verfallenen Leuten das Thema ja so wichtig ist, dass man nicht mehr drum herum kommt. In einer Beziehung ist's natürlich noch tragischer.

Ich habe im Freundeskreis jemanden, der da total drüber steht, dass seine Frau extrem Esoterik affin ist usw. Hut ab! Ich tät mir schwer, weil es von ihr aus einfach ständig ein Thema ist und ich alleine beim Anblick irgendwelcher Ornamente unter/über/neben dem Bett immer blöde Kommentare loswerden würd *gg*

Geschrieben (bearbeitet)

In einem mir bekannten Freundeskreis von vier Familien steht nun die dritte Trennung an, weil die Damen in die Untiefen der Channel-/Yoga-/Alternativmedizinszene abgerutscht sind, Impf- und Maskengegnertum natürlich inklusive.

„BigPharma“ superböse, kapitalistisch etc., Globuli und Engelsspray voi supa und fast schon gemeinwohlorientiert… :rolleyes:

*Neben der ganzen traurigen Seite (Scheidung, Scheidungskinder, usw.) finde ich es ausgesprochen amüsant dass die Damen sich trotz ihrer weltverbesserischen, harmoniebedürftigen Haltung die Quellen der rechtsrechten Verschwörungsszene für ihre FB Posts zu eigen machen.

Dürften nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sein, sind aber von ihren Einstellungen sehr überzeugt.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
In einem mir bekannten Freundeskreis von vier Familien steht nun die dritte Trennung an, weil die Damen in die Untiefen der Channel/Yoga/Alternativmedizin abgerutscht sind, Impf- und Maskengegnertum natürlich inklusive.

Neben der ganzen traurigen Seite (Scheidung, Scheidungskinder, usw.) finde ich es ausgesprochen amüsant dass die Damen sich trotz ihrer weltverbesserischen, harmoniebedürftigen Haltung die Quellen der rechtsrechten Verschwörungsszene für ihre FB Posts zu eigen machen.

Ich hatte da jetzt schon etwas über die FB Generation stehen, aber dann wieder gelöscht. Irgendwas mit Boden der Realität und so...

Geschrieben
Ein Impfgegner ist immer auch Verschwörungstheoretiker. Bei einigen meiner mittlerweile ehemaligen Freunde/Bekannten war mir das bislang tatsächlich nicht bewusst.

Würde ich nicht ganz so sehen. Es gibt halt zwischen Schwarz und Weiß noch unzählige Grautöne.

Geschrieben
weil die Damen in die Untiefen der Channel/Yoga/Alternativmedizin abgerutscht

Ich habe dem mann so einer prinzessin letzthin das buch vom kreil - fake medizin - zum gebtag geschenkt. Erst hat sie sich ob des titels gefreut, mitlerweile spricht sie nicht mehr mit mir:rofl:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hatte da jetzt schon etwas über die FB Generation stehen, aber dann wieder gelöscht. Irgendwas mit Boden der Realität und so...
hab meinen Post editiert/ergänzt.

Besagte Damen sind +/-40, also nix mit Generation FB.

Ich habe dem mann so einer prinzessin letzthin das buch vom kreil - fake medizin - zum gebtag geschenkt. Erst hat sie sich ob des titels gefreut, mitlerweile spricht sie nicht mehr mit mir:rofl:
*

:toll: Bestes Geschenk!

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Würde ich nicht ganz so sehen. Es gibt halt zwischen Schwarz und Weiß noch unzählige Grautöne.

Sehe ich auch so. Ich habe in meinem Freundes- und Verwandtenkreis auch ein paar Impfskeptiker. Mit denen kann man aber normal über das Thema diskutieren und jeder akzeptiert auch, dass man verschiedener Meinung ist.

Geschrieben
hab meinen Post editiert/ergänzt.

Besagte Damen sind +/-40, also nix mit Generation FB.

Das ist doch haargenau die FB Generation, oder nicht? Also so rund 2005 herum, mitten im Studium voll vernetzt und seitdem süchtig *g*

@6.8

Ich hab mir das auch schon überlegt, ob ich das Buch her schenke.... Aber ich trau mich nicht *g*

Geschrieben
Du tust ja gerade so als würde es keine Pandemie geben.

....

Wieso? Weil ich der Meinung bin, dass die Pandemie Testsünder und Quarantänesünder im Promillebereich verträgt. Na sicher verträgt sie das - unsere Nachbarländer haben viel weniger getestet. Auch die Tests selbst haben keine 100% Trefferquote.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...