Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Philosoph Anders Indset: „Nur Egoisten lassen sich nicht impfen“

 

"Der einzige Grund, warum man sich nicht impfen lässt, ist ein egozentrischer Gedanke. Nur Egoisten lassen sich nicht impfen. Zu sagen: „Ich bin Egoist in dieser Welt und trage nichts zum Allgemeinwohl bei“, wäre wenigstens eine ehrliche Antwort. Wenn aber Impfverweigerer mit der individuellen Freiheit argumentieren, fehlen mir die plausiblen Argumente. Denn wir alle haben eine Verantwortung, die lautet: Wenn wir unsere individuelle Freiheit genießen wollen, müssen wir ins Allgemeinwohl einzahlen."

 

immerhin hat er offenbar einen ordentlichen schulabschluss

wenn auch nur in den VSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst gemeint (aus Interesse): Warum habt ihr euch jetzt noch umentschieden?

 

Wir waren nie in der Fraktion: Plandemie und Chips in den Impfungen usw. Wir waren der Impfung nur kritisch gegenüber und wollten etwas Zeit verstreichen lassen. Mittlerweile ist es aber so, dass uns das Risiko durch eventuelle Folgeschäden in Richtung Lunge und die damit verbundenen sportlichen einschränkungen von Corona einfach nicht tragbar werden. ich habe heuer in meiner 3ten Saison (1te 6000km 2te 11500km und 3te mit Trainingsplan 6800km bis jetzt) trotz 5 wochen krankheitsbedingten ausfall einen für mich großen Leistungssprung gemacht (Trainingsplan war für mich die beste entscheidung) und bin auch am überlegen nächstes Jahr mehr Rennen als nur 2 zu fahren und auch ein TT-Bike anzuschaffen (sagt es noch nicht meiner freundin :s:) und dann will ich den Kopf frei haben und eben die chance auf Folgeschäden so gut wie möglich begrenzen.

 

Die Impfung erfolgt auch nicht wegen sozialen Druck oder ähnlichen auch wenn man das Zuckerl des nicht testens hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren nie in der Fraktion: Plandemie und Chips in den Impfungen usw. Wir waren der Impfung nur kritisch gegenüber und wollten etwas Zeit verstreichen lassen. Mittlerweile ist es aber so, dass uns das Risiko durch eventuelle Folgeschäden in Richtung Lunge und die damit verbundenen sportlichen einschränkungen von Corona einfach nicht tragbar werden. ich habe heuer in meiner 3ten Saison (1te 6000km 2te 11500km und 3te mit Trainingsplan 6800km bis jetzt) trotz 5 wochen krankheitsbedingten ausfall einen für mich großen Leistungssprung gemacht (Trainingsplan war für mich die beste entscheidung) und bin auch am überlegen nächstes Jahr mehr Rennen als nur 2 zu fahren und auch ein TT-Bike anzuschaffen (sagt es noch nicht meiner freundin :s:) und dann will ich den Kopf frei haben und eben die chance auf Folgeschäden so gut wie möglich begrenzen.

 

Die Impfung erfolgt auch nicht wegen sozialen Druck oder ähnlichen auch wenn man das Zuckerl des nicht testens hat.

 

Bravo - sowohl sportlich als für die Impfentscheidung. Mir hat die Impfung überhaupt nix getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren nie in der Fraktion: Plandemie und Chips in den Impfungen usw. Wir waren der Impfung nur kritisch gegenüber und wollten etwas Zeit verstreichen lassen. Mittlerweile ist es aber so, dass uns das Risiko durch eventuelle Folgeschäden in Richtung Lunge und die damit verbundenen sportlichen einschränkungen von Corona einfach nicht tragbar werden. ich habe heuer in meiner 3ten Saison (1te 6000km 2te 11500km und 3te mit Trainingsplan 6800km bis jetzt) trotz 5 wochen krankheitsbedingten ausfall einen für mich großen Leistungssprung gemacht (Trainingsplan war für mich die beste entscheidung) und bin auch am überlegen nächstes Jahr mehr Rennen als nur 2 zu fahren und auch ein TT-Bike anzuschaffen (sagt es noch nicht meiner freundin :s:) und dann will ich den Kopf frei haben und eben die chance auf Folgeschäden so gut wie möglich begrenzen.

 

Die Impfung erfolgt auch nicht wegen sozialen Druck oder ähnlichen auch wenn man das Zuckerl des nicht testens hat.

 

Danke für die ehrliche Antwort :)

 

Darf ich noch etwas nachfragen? Siehst du die Impfung immer noch kritisch? Oder hat sich auch da etwas geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ehrliche Antwort :)

 

Darf ich noch etwas nachfragen? Siehst du die Impfung immer noch kritisch? Oder hat sich auch da etwas geändert?

 

Hat sich eigentlich nichts geändert. Bin prinzipiell kritisch bei Medikamenten und Impfungen (ausser Parkemed, nur her damit :) ) es soll halt nicht alles einfach genommen/gespritzt werden. Ich hau mir ja so schon genug schrott in form von gel etc. rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eigentlich nichts geändert. Bin prinzipiell kritisch bei Medikamenten und Impfungen (ausser Parkemed, nur her damit :) ) es soll halt nicht alles einfach genommen/gespritzt werden. Ich hau mir ja so schon genug schrott in form von gel etc. rein ;)

 

Und grad parkemed schädigt bei Überschreitung der max Dosis die Nieren und leber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, wie viele im UCI Rennrad Profis geimpft sind, finde dazu im Internet nichts....

 

Ist bei anderen (großen) Sportarten genauso. Einzelne Sportler äußern sich dazu, andere nicht. Die Teams oder Organisationen dürfen das wohl aus rechtlichen Gründen nicht.

 

Hab mich bei den NBA Playoffs das auch gefragt, da die Quarantänebestimmungen davon abhängen dürften und einzelne Spieler einen großen Unterschied ausmachen in der entscheidenden Phase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei anderen (großen) Sportarten genauso. Einzelne Sportler äußern sich dazu, andere nicht. Die Teams oder Organisationen dürfen das wohl aus rechtlichen Gründen nicht.

 

Hab mich bei den NBA Playoffs das auch gefragt, da die Quarantänebestimmungen davon abhängen dürften und einzelne Spieler einen großen Unterschied ausmachen in der entscheidenden Phase.

 

Bei der NFL sind's, wenn ich die zahlen noch richtig im kopf habe, ca. 90%

 

Und grad parkemed schädigt bei Überschreitung der max Dosis die Nieren und leber

 

Bin damit groß geworden, ich kanns auf nüchteren magen ohne magenschoner nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und grad parkemed schädigt bei Überschreitung der max Dosis die Nieren und leber

 

[klugscheißmodus]

 

So gut wie alle NSAR schädigen bei Überdosierung Organe, auch die rezeptfreien ;)

 

Parkemed kann bei eingeschränkter Niereninsuffizienz auch in Normaldosen Schaden anrichten, das ist die offizielle Argumentation für die Rezeptpflichtigkeit.

 

[/klugscheißmodus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Impfung fürchten aber Parkemed wie Zuckerl fressen. So muss das sein :D

 

Ja aber Parkemed ist ja schon seit vielen, vielen Jahren im Einsatz und wird nicht mittels Notzulassung erst in einem laufenden Menschenexperiment getestet und dann die Testergebnisse verfälscht und dann von einer geldgierigen Lobby und überhauptest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, Wien verschärft die Maßnahmen :sm:

 

Verstehen tu ichs allerdings nicht so ganz. Hier ein Punkt davon:

 

Im Handel wird es eine allgemeine FFP2-Maskenpflicht für alle KundInnen und MitarbeiterInnen geben - unabhängig von der Branche und unabhängig vom Impfstatus. Für geimpfte oder genesene MitarbeiterInnen im Handel wird auch ein Mund-Nasen-Schutz zulässig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkemed wie Zuckerl fressen

 

Parkemed sind das Globuli des erwachsenen Mannes. Ich mag die auch gerne. Die Kombi Parkemed und Vitamin D plus ein gutes Immunsystem, dann noch Parkemed und Vitamin D weglassen und durch hochdosierten, mehrfach potenzierten Kaffee ersetzen und du wirst 110, wenn nicht 115. Gibt es genug Studien dazu, die verlinke ich aber nicht, kann jeder selbst googeln.

 

Für geimpfte oder genesene MitarbeiterInnen im Handel wird auch ein Mund-Nasen-Schutz zulässig sein.

 

..........allerdings nur wenn sie rote Schuhe mit pinken Schuhbändern tragen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren nie in der Fraktion: Plandemie und Chips in den Impfungen usw. Wir waren der Impfung nur kritisch gegenüber und wollten etwas Zeit verstreichen lassen. Mittlerweile ist es aber so, dass uns das Risiko durch eventuelle Folgeschäden in Richtung Lunge und die damit verbundenen sportlichen einschränkungen von Corona einfach nicht tragbar werden. ich habe heuer in meiner 3ten Saison (1te 6000km 2te 11500km und 3te mit Trainingsplan 6800km bis jetzt) trotz 5 wochen krankheitsbedingten ausfall einen für mich großen Leistungssprung gemacht (Trainingsplan war für mich die beste entscheidung) und bin auch am überlegen nächstes Jahr mehr Rennen als nur 2 zu fahren und auch ein TT-Bike anzuschaffen (sagt es noch nicht meiner freundin :s:) und dann will ich den Kopf frei haben und eben die chance auf Folgeschäden so gut wie möglich begrenzen.

 

Die Impfung erfolgt auch nicht wegen sozialen Druck oder ähnlichen auch wenn man das Zuckerl des nicht testens hat.

 

Danke für die Antwort!

 

Ich hatte nicht angenommen, dass sich noch Leute umentscheiden werden, außer, wenn es im nähren Umfeld wen schwer erwischt oder wenn das Testen zu lästig (oder später) zu teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...