Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Können wir uns, damit das alles ein bissl geordneter abläuft auf etwas einigen.

1. Covid19 wird jeder kriegen (hamma da einen Konsens?)

2. Die Risiken durch die Impfung, die so populär besprochen werden, sind dieselben wie durch eine Erkrankung. Die Anzahl an Nebenwirkungen ist in Summe aber deutlich niedriger als die von Covid19 und die Wahrscheinlichkeiten allesamt viel geringer, als wenn man Covid19 hat. (hamma da einen Konsens?)

Was ich mich jetzt frage: Warum scheißt man sich vor dem viel weniger Argen mehr an?

Geschrieben

Ich glaub auch dass es bei den meisten Ungeimpften eher ums Prinzip geht.. kann ich ihnen bei unserer Regierung nicht verdenken..

2G+ ist ja der nächste Bock unserer Regierung.. Wozu sollt sich denn eigentlich ein gesunder junger Mensch impfen lassen ? Für die gesunden Jungen besteht de facto kein Risiko bei einer Infektion, und weitergeben können sie es so oder so..

Wie ich vor ein paar Woche geschrieben hab, mal schauen wie die Regierung da wieder rauskommt, hab ich nicht geahnt wie sie sich noch mehr reinreiten kann..

Das einzige worauf man sich bei unserer Regierung verlassen kann ist, dass das Gesagte nach ein oder zwei Monaten nicht mehr gilt...:mad:

Geschrieben
Wenn einem alles wurscht ist, ist das wenigstens noch irgendwie nachvollziehbar.

Jep muss irgendwie eingestehn, leb im Großen und Ganzen wie vor dem ganzen Scheiss. Hab aber auch keine Kinder und sonstige Verpflichtungen. Und meine Oldies sind geimpft. Wobei ich sagen muss, Hände schütteln usw war ich nie so der Freund von.

Geschrieben
Für die gesunden Jungen besteht de facto kein Risiko bei einer Infektion,

Wie kommt man auf sowas? Es besteht vielleicht eine viel geringere Chance, auf der Intensivstation zu landen, aber die Aussicht auf mehrere Wochen Fieber mit grippeähnlichen Symptomen und dann vielleicht monatelangen Nachwirkungen würd ich nicht als "de facto kein Risiko" einordnen.

Geschrieben (bearbeitet)
Du ja, wer weiß. Leb jez seit 1,5Jahren mit der permanenten "Angst". Mag sein dass ich das ganze unterschätz, aber in meinem gesamten Freundes und Bekanntenkreis hab ich - ja mag sein es ist Glück - keinen einzigen Fall von leichtem oder schwerem Covid Verlauf erlebt Ich kenn eigentlich überhaupt keinen der ernsthaft dran erkrankt wär. Von dem her ist es glaub ich auch legitim dass ich das ganze zwar schon ernst nimm, aber mir auch nicht arg in die Hosen scheiss... Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben
Du ja, wer weiß. Leb jez seit 1,5Jahren mit der permanenten "Angst". Mag sein dass ich das ganze unterschätz, aber in meinem gesamten Freundes und Bekanntenkreis hab ich - ja mag sein es ist Glück - keinen einzigen Fall von leichtem oder schwerem Covid Verlauf erlebt Ich kenn eigentlich überhaupt keinen der ernsthaft dran erkrankt wär. Von dem her ist es glaub ich auch legitim dass ich das ganze zwar schon ernst nimm, aber mir auch nicht arg in die Hosen scheiss...

Wegen Leuten mit deiner Einstellung sterben grad viele Menschen komplett unnötig und wir befinden uns in einer Triage.

Aber ja, leben wir einfach weiter als ob nix wär.

https://www.google.com/amp/s/www.oe24.at/video/fellnerlive/isabelle-daniel-das-interview-mit-lisa-maria-kellermayr/498673534/amp

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/die-jungen-schwestern-gehen-weinend-heim;art4,3485403

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/politik/inland/politik-von-innen/die-impfung-schuetzt-hilft-und-sie-rettet-leben/401805070

Geschrieben

Du ja, wüsste nicht was ich anders machen sollt. Sag es mir bitte lieber Gili. Meiner Meinung nach gefährde ich niemanden mehr als ich es sonst gemacht hätte. Ich halte Abstand und schaue für mich das ich gesund lebe. Ich gehe testen und nur pcr free außer Haus und rotze wie auch davor niemanden absichtlich ins Gesicht.

Geschrieben
Damit das anschaulicher wird:

Im Klinikum Traunstein gibt es 4 Kinderintensivplätze mit Beatmungsmöglichkeit.

+aus den anderen Abteilungen des Klinikums zur Verfügung gestellte Betten. In einem kleinen Kreiskrankenhaus.

Ganz gute Zahlen hier. Auch wenn die Gefährdung bei Kindern und Jugendlichen geringer ist als bei Erwachsenen, so ungefährdet, dass man sie einfach nicht berücksichtigen muss, sind sie halt einfach nicht.

https://dgpi.de/covid-19-survey-update/

Geschrieben

Derweil in Indien: https://www.google.com/amp/s/m.timesofindia.com/city/kolkata/the-third-wave-covid-symptoms-change-but-disease-becomes-milder/amp_articleshow/87655616.cms

it has led to scores of Covid cases going unrecorded because most doctors are not even advising those with mild symptoms to undergo tests. Even those who are advising patients to get tested say there is very little compliance.

.

Da ist es also schon endemisch. Die hatten 2 Monate Chaos und nun alles gut. Bei uns jahrelang Angst und Leute fertig machen.

Die imfpung brachte zuerst 30 Jahre jünger vom Schutz her. Inzwischen wohl weniger. Gibt halt einfach auch einen Haufen komplett verfetteter ungesunder Kinder.

Siehe doch intensiv das umdrehen der 100kg Patienten ist so anstrengend. Es sind eben bei jungen gesunden nur absolute Einzelfälle die im Krankenhaus landen. Und da vor allem jene die nicht an die Sonne gehen.

Wann kommen endlich lockdowns für ungesunde ungeimpfte damit der Rest normal leben kann?

Geschrieben
Derweil in Indien: https://www.google.com/amp/s/m.timesofindia.com/city/kolkata/the-third-wave-covid-symptoms-change-but-disease-becomes-milder/amp_articleshow/87655616.cms

it has led to scores of Covid cases going unrecorded because most doctors are not even advising those with mild symptoms to undergo tests. Even those who are advising patients to get tested say there is very little compliance.

.

Da ist es also schon endemisch. Die hatten 2 Monate Chaos und nun alles gut. Bei uns jahrelang Angst und Leute fertig machen.

Die imfpung brachte zuerst 30 Jahre jünger vom Schutz her. Inzwischen wohl weniger. Gibt halt einfach auch einen Haufen komplett verfetteter ungesunder Kinder.

Siehe doch intensiv das umdrehen der 100kg Patienten ist so anstrengend. Es sind eben bei jungen gesunden nur absolute Einzelfälle die im Krankenhaus landen. Und da vor allem jene die nicht an die Sonne gehen.

Wann kommen endlich lockdowns für ungesunde ungeimpfte damit der Rest normal leben kann?

Na dann machen wir es wie Indien. Fahren wir uns Geseundheitssystem auf der Niveau zurück und schauen dass der Virus bei den Armen, "Fetten" und falsch Ernährten durch putzt, um die Braven, Gesunden und Reichen zu schützen.

Und bzgl fetter Kinder.... Ja, lt Statistik ist fast jedes dritte Kind zu dick. Mich würde interessieren wo die so lebe und das dann gerne mit den Krankenhaus Daten korrelieren. Persönlich, was nix heißt, kenne ich aus hunderten Kindern (bin halt gerade in dem Alter und habe Familie) nicht ein Einziges das adipös wäre. Ich kenne aber gar nicht so wenige, die mit Asthmaspray leben......

Geschrieben
Du ja, wüsste nicht was ich anders machen sollt. Sag es mir bitte lieber Gili. Meiner Meinung nach gefährde ich niemanden mehr als ich es sonst gemacht hätte. Ich halte Abstand und schaue für mich das ich gesund lebe. Ich gehe testen und nur pcr free außer Haus und rotze wie auch davor niemanden absichtlich ins Gesicht.

Du hast geschrieben, dass du lebst wie vor der Pandemie.

Und dass ihr Impfverweigerer immer noch nicht checkt, dass wir mit einer Impfquote von 90% ganz normal leben könnten, ist einfach traurig. Da müsst halt jeder mitmachen, auch die die meinen, alles besser zu wissen und glauben, dass sie eh alles richtig machen.

Und vor Corona hatten wir auch Triage? Dass nichtmal mehr die Rettungskette so funktioniert, dass man sich in einem Notfall auf sie verlassen könnte?

Weiter so und danke für nix. Dass die Allgemeinheit für eure dauernde Testerei aufkommen muss findest sicher auch okay...usw usf.

Geschrieben

Du kritisierst die Einstellung vom nobrakes und in seinem Beitrag schreibt er von nicht vorhandener Angst. Ich denke, Angst hat man oder nicht, das kann man nicht steuern. Sehr wohl steuern kann man sein Verhalten. Ich habe für mich entschieden: lasse mich impfen (3mal bisher), halte mich an die Regeln, schei… mir aber sonst nicht in die Hose. Meine Annahme ist, dass ich wenn ich mir nicht ein Problem in meinem Immunsystem einhandle (z.b. durch zu hartes Training), ich mit dem Virus locker zurecht komme. Der Unterschied zu manchem impfverweigerer ist anscheinend, dass ich mich nicht vor dem Virus, aber auch nicht vor der Impfung fürchte. Wenn ich vor der Impfung keine Angst habe, was juckt es mich dann sie zu nehmen?

Wäre für mich interessant ob jemand der keine Angst vor dem Virus hat dann sehr wohl Angst vor der Impfung hat.

Geschrieben (bearbeitet)
dass wir mit einer Impfquote von 90% ganz normal leben könnten

Wobei eine 90%ige Durchimpfung mit den momentan Impfzuläsigen, einer 100%igen dieser Personen entsprechen würde.

Nur so als Gedankenspiel.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben
Ich frag mich grad, warum sich Fam. M., die sonst 2x/anno Heimaturlaub macht, seit einem Jahr nimmer heim nach Indien fliegen traut, obwohl dort nach 2mon Chaos alles vorbei war. Die müssen irgendwie zviel Fake News und Todesmeldungen kriegt ham, von ihren Verwandten. Die wern schön enttäuscht sein, wenn ichs aufklär.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...