Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schweiz als deutschsprachig zu bezeichnen ist schon gewagt :D

 

Zumindestens fuer Deutschland kann man aber sagen, dass dort auch der hoechste Druckaufbau 'von oben' erfolgt, es soll sich gefaelligst jeder impfen lassen und wer das ned macht ist ein Covidiot.

Die haben sogar schon Druck aufgebaut als noch nicht einmal ansatzweise genug Impfstoff da war :rolleyes:

So ein Anspruch alleinig Recht zu haben fuehrt halt eher zum Widerspruch als eine besonnene Handlungsweise.

Man koennts ja auch mit Argumenten versuchen, aber wozu wenn man im Recht ist und alle anderen sowieso doof (Selbsteinschaetzung des politischen Establishments in DE)

 

Es koennte aber in DE auch daran liegen, dass die Impfmeldungen von Haus- und Firmenaerzten es nicht zu den offiziellen Statistikheinis schaffen.

Weil so mit digitaler Infrastruktur, Neuland, und so weiter, is ned a so einfach :p

Bearbeitet von nightwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Nervig... Dabei hat man ja gerade erst gelesen, dass es bei euch mach 4 Monaten gehen soll.

Nach den Empfehlungen des nationalen impfgremiums ist 3. Stich bei Risiko nach 4 Monaten möglich. In die Risikogruppe fällt man u.a. wenn man 2 mal Astra hatte (ich).

Das wird in NÖ bisher nicht umgesetzt, in Wien aber schon. Ich habe mir gestern ganz unproblematisch und ohne jede Voranmeldung nach ca. 70 Minuten in der Warteschlange meinen 3 Stich mit pfizer geholt. Der dottore hat gecheckt ob‘s AZ war und ob 4 Monate vorbei sind. Ende der Geschichte, ich hab fast keine impfreaktion und definitiv weniger als bei den ersten beiden mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Empfehlungen des nationalen impfgremiums ist 3. Stich bei Risiko nach 4 Monaten möglich. In die Risikogruppe fällt man u.a. wenn man 2 mal Astra hatte (ich).

Das wird in NÖ bisher nicht umgesetzt, in Wien aber schon. Ich habe mir gestern ganz unproblematisch und ohne jede Voranmeldung nach ca. 70 Minuten in der Warteschlange meinen 3 Stich mit pfizer geholt. Der dottore hat gecheckt ob‘s AZ war und ob 4 Monate vorbei sind. Ende der Geschichte, ich hab fast keine impfreaktion und definitiv weniger als bei den ersten beiden mal.

 

Super!

Ich bin nächsten Mittwoch dran. (weil im Standard darauf herum geritten wurde... Nein, ich tu nicht so, als würd ich damit die Welt verbessern. Ich freu mic für mich, dass ich damit wieder ein besseres Gefühl hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://steiermark.orf.at/stories/3129504/

 

@NoWin

In der steiermark scheint die nutzlose Geninjektion recht gut zu wirken.

 

"In den steirischen Krankenhäusern müssen aktuell insgesamt 273 Menschen mit einer CoV-Erkrankung behandelt werden, knapp 60 auf einer Intensivstation. 75 Prozent davon sind nicht geimpft."

 

(..)

 

"CoV-Impfung entlastete Intensivbetten deutlich

Interessant ist auch ein Vergleich der aktuellen Spitalszahlen mit jenen vor einem Jahr. Damals – kurz nach Beginn des zweiten Lockdowns – wurden 660 Corona-Patienten in den steirischen Krankenhäusern behandelt, davon knapp 100 auf Intensivstationen. Die deutlich niedrigeren Zahlen heuer seien – so bestätigt es der Grazer Virologe Klaus Vander – der Impfung geschuldet, die auch gegen die Delta-Mutation wirke."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Empfehlungen des nationalen impfgremiums ist 3. Stich bei Risiko nach 4 Monaten möglich. In die Risikogruppe fällt man u.a. wenn man 2 mal Astra hatte (ich).

Das wird in NÖ bisher nicht umgesetzt, in Wien aber schon. Ich habe mir gestern ganz unproblematisch und ohne jede Voranmeldung nach ca. 70 Minuten in der Warteschlange meinen 3 Stich mit pfizer geholt. Der dottore hat gecheckt ob‘s AZ war und ob 4 Monate vorbei sind. Ende der Geschichte, ich hab fast keine impfreaktion und definitiv weniger als bei den ersten beiden mal.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Ich bin nächsten Mittwoch dran. (weil im Standard darauf herum geritten wurde... Nein, ich tu nicht so, als würd ich damit die Welt verbessern. Ich freu mic für mich, dass ich damit wieder ein besseres Gefühl hab)

 

Du bist phänomenal.

Irgendetwas muß in deiner Kindheit gewesen sein das du Spritzen mit so etwas Positivem verbindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist phänomenal.

Irgendetwas muß in deiner Kindheit gewesen sein das du Spritzen mit so etwas Positivem verbindest.

 

Haha, nope.... Ich bin sonst net einmal sonderlich viel geimpft, weil ich net wirklich reise oder sonst was (ich hab halt das was man in AT so hat). Aber ich seh, als jemand der covid noch net gehabt hat, keine andere Möglichkeit und dadurch die Impfung halt enorm positiv. Und wenn schon überall davon die Rede ist und die Empfehlung ausgegeben wird, dass man sich nach 2x AZ möglichst nach 4 Monaten impfen impfen lassen sollte, bin ich sehr froh, dass ich gleich gehen kann. Btw ist mir die Weihnachtszeit sehr wichtig und ich mag ein gutes Gefühl haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schiurlaubsbundesland verwehrt sich des lockdown, Deutschland stuft ö als hochrisikogebiet ein.

Wie wird sich unsere obervirologien cum tourismusforciererin da jetzt wieder rausreden können. Diese Entwicklung hat sich bereits abgezeichnet, als sie eine normal Urlaubssaison versprochen hat

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000131096438/oesterreich-wird-fuer-deutschland-hochrisikogebietampelkommission-fuer-regionale-lockdowns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt dies nun auch für Raucher, Säufer, Übergewichtige und dergleichen?

 

 

Passt gut zum Interview

https://www.derstandard.at/story/2000131094351/internist-staudingeres-gibt-kein-freies-intensivbett

Viele dieser Patienten müssen ein- bis zweimal pro Tag gedreht werden – denn die Bauchlage entlastet die Lunge. "Das klingt so leicht, ist aber ein hochkomplexer Prozess und jedes Mal ein Aufwand von mindestens einer halben Stunde mit drei oder vier Personen. Die Patienten selbst können ja nicht mithelfen. Sie sind aber meist übergewichtig, also sehr schwer, hängen an mehreren Schläuchen und Infusionen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke fürs "aufwärmen". Damit hamma vor einem Jahr schon erklärt, warum der Personalaufwand an Covid-IC-Betten so hoch is, und dass es ned die Betten selbst sind die fehln.

Komischerweise kommen aber eh immer wieder irgendwelche Kasperln mit "wir ham eh so viel Betten über"...

Ma kanns ned oft genug erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firma meiner Frau hat vor Monaten schon beschlossen, gar keine zu machen.

Is aber auch Gesundheits-/Pflegebereich. Und in Wien. Keine Ahnung, wie die wissen konnten,

was um die Jahreszeit wieder los is... 😶

 

meine Frau ist auch im Gesundheitsbereich in Wien,.. du kannst mir glauben die wissen das :-)...wir werden mit dem Sch....s Leben müssen...und es wird auch nächstes Jahr weitere Wellen geben.

Wünsche den überzeugten Vertretern der NoImpf Fraktion hier alles Gute, auf dass sie weiter fest auf ihre Abwehrkräfte setzen...

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Marktluecke, mechanische Schwerlast-Patienten-Wendespiesse a la Hendlgrill :D ... mit periodischer Steuerung, automatische Sommerzeiterkennung usw.

 

Ob sich das lohnt ;)? …ist ja nur temporär. Viele Intensivbetten mit Beatmung wurden ja nicht mal angeschafft oder benutzt mangels Kandidaten in den letzten 18 Monaten. Evtl. wären aber einige auch an den Fördermitteln für den „Wender“ interessiert;)

 

https://www.aerzteblatt.de/archiv/220623/Intensivbetten-Aufklaerung-ueber-13-700-Betten

 

Eine 20%ige Auslastung durch C zeigt zudem, dass es weit mehr Patienten gibt die aus anderen Gründen auf der Intensiv liegen (Alkohol, Nikotin, Fettleibigkeit, zu wenig Bewegung und natürlich auch altersbedingt).

 

Aktuell werden wohl hauptsächlich die Pflegebediensteten gegrillt und verlassen ihre Dienststellen nicht wegen Corona, sondern weil diese menschenverachtend behandelt werden. (in ganz Europa ausser vielleicht Skandinavien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...