Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
5000 eur Strafe für alle die ihre Nachweise fälschen.

Wer so dreist und nicht bereits ist absolut nichts, also nicht einmal das kleinst Mögliche an die Gesellschaft zurück zu geben und sogar noch bewusst so zu bescheißen, der soll auch ordentlich zur Kassa gebeten werden. Es reicht wirklich.... Das ist doch völlig idiotisch...

Leider wird es wohl nur jene mit hohen Strafen erwischen, die von der Polizei oder Behörden erwischt werden. Bei Nachtklubs, Kulturveranstaltungen, Restaurant u.ä. wird man wohl im Falle eines gefälschten Passes nur weg geschickt. Wie Schulen darauf reagieren, würde mich interessieren. Hab zumindest von einer Hortbetreuerin gehört, dass auch in Schulen welche mit gefälschten Pässen erwischt wurden. Ein Wiener Hotelier hat kürzlich deshalb jedenfalls seinen Mitarbeiter fristlos gekündigt.

Aber was soll's... jetzt kommt ein Lockdown.. und dann wohl eine generelle Impfpflicht. Und das nur, weil der Österreicher nicht imstande ist selbst Verantwortung zu übernehmen.

Geschrieben
5000 eur Strafe für alle die ihre Nachweise fälschen.

Wer so dreist und nicht bereits ist absolut nichts, also nicht einmal das kleinst Mögliche an die Gesellschaft zurück zu geben und sogar noch bewusst so zu bescheißen, der soll auch ordentlich zur Kassa gebeten werden. Es reicht wirklich.... Das ist doch völlig idiotisch.

Ein Lockdown ist immer nur eine Notbremse. Sowas wie Feuer löschen, bzw sogar weniger. Es darf gar nie so weit kommen. Und da brauchts uns alle. Über die Regierung red ich net. Die wollten wir so und die kann ich jetzt net steuern. Aber mich selbst kannn ich steuern. Ich wundere mich, dass es echt so viele Menschen gibt die damit klar kommen, dass wenn man selbst krank wird, man im Schnitt mehr als eine andere Person ansteckt usw usf... Das ist doch einfach irre. Es ist traurig.

Der Lockdown jetzt is gerade der Airbag. Bremse und ABS ham wir schon versäumt.

Ich frag mich ja, wie sich ein Haslauer noch in die ZIB2 traut. Ich an seiner Stelle wär nachm halben Interview gestern einfach kommentarlos heimgangen, hätt mich im Büro eingsperrt und mich erschossen. Ich könnt Schuld und Schande in dem Ausmaß ned ertragen. Und ich hab breite Schultern.

Geschrieben
"Beim Bund-Länder-Gipfel haben sich offenbar die Länder durchgesetzt: Ab Montag soll ein zehntägiger Lockdown in ganz Österreich für alle - egal ob gegen Corona geimpft oder nicht - gelten, wie die „Krone“ erfuhr. Das Herunterfahren soll dann um maximal zehn weitere Tage verlängert werden. Die Schulen dürften nur für Betreuung offen bleiben."

Lasst uns zum Teufel noch einmal endlich die Kinder impfen!!! Und lasst die Schulen offen! FFP2, Lüften, Lehrer 100%impfen usw usf.

Also dass sich die Länder durchgesetzt haben ist ein Spin, der so zu hinterfragen ist.

Wenn Oö und Sbg letzte Woche ohne Murx zugesperrt hätten, anstatt "eh alles in Ordnung" zu verkünden, wäre Österreich gesamt von einem LD nicht betroffen.

Jetzt, wo es bei Stelzer u Hasl. an allen Ecken und Enden brennt, sind sie für einen Ö-LD.

Eigentlich kann man das nicht erfinden.

Geschrieben
Eine Woche später (6.12.) wird dann das Gültigkeitsdatum des grünen Passes von 12 bzw. 9 Monaten (keine Ahnung, was derzeit gilt, da kennt sich ja niemand mehr aus) auf nur mehr 6 Monate heruntergesetzt. Somit sind dann viele doppelt Gespritzte auf einmal wieder ungeimpft und müssen testen oder auffrischen gehen. Somit steigt die Inzidenz der Ungeimpften und bei Aufenthalt im KH oder ICU sind auf einmal viel weniger Impfdurchbrüche - genial, oder?

ungeimpft ist nicht gleich "Impfung abgelaufen"

und keiner schreibt etwas über einen Krankheitsdurchbruch (Covid das 2. Mal) als Äquivalent zu Impfdurchbruch, weil man gar nicht weiß, ob man es schon (symptomlos) hatte

Geschrieben
wieso gilt der Lockdown eigentlich erst ab Montag, und nicht per sofort ?

weil wir in Ö sind

Bin schon gespannt, ob jene, die sich mit Impfpflicht wohler und sicherer fühlen, jetzt dann einen nie gesehenen run auf die Impfzentren starten werden. - Allein mir fehlt der Glaube.

Geschrieben
Ich will Ehrlichkeit. Entweder es gibt eine Wahl, oder es gibt keine Wahl. Du magst doch Kindererziehungbeispiele:

Eltern: Liebes Kind, du musst dich entscheiden, Lehrberuf, oder Akademiker. Wir sind liberale Eltern, du kannst dich frei entscheiden.

Kind: Lehrberuf

Eltern: Was? hast du nicht verstanden, dass es besser ist zu Studieren.

Kind: Ich habs gehört, aber ich nehme Lehberuf

Eltern: Weihnachten und Geburtstag ist gestrichen

Kind: Hä, ich dachte ich hab die freie Wahl

Eltern: Ja natürlich - wir helfen dir nur bei der Entscheidung. Und funktionierts?

Kind: Ich bin noch immer für Lehrberuf

Eltern: Du hast die freie Wahl, wir werden uns nicht sagen lassen, dass wir dich zum studieren zwingen. Aber nächstes Monat zieh bitte aus, und wenn du was brauchst, denk dran, dass wir immer alles für dich getan haben und du unsere Gutmütigkeit ausnutzt.. (Finde ich einen sehr gelungenen Vergleich weil die Ungeimpften die Intensivstationen ja so strapazieren)

Und wie gefällt dir mein schönes Eltern/Kind Beispiel?

Entweder es gibt eine Wahl, oder es gibt keine Wahl. Wenn es eine Wahl gibt, dann muss man auch akzeptieren können, wenn die Wahl nicht so ausgeht, wie man es gerne hätte.

Ich sag nicht, dass sich jetzt mit einer Impfpflicht irgendwer lieber impfen würde als vorher. Aber ich vertraue schon darauf, dass die Menschen in den Gesetzgeber vertrauen haben, und sich Gesetzeskonform verhalten wollen. Und wenn der Gesetzgeber gesagt hätte, richtiges Verhalten ist impfen, dann hätte dem die meisten oder fast alle Folge geleistet, noch bevor sie Ihre Abneigung noch gefestigt hätten. Jetzt ist Impfen und Nicht Impfen vor dem Gesetz völlig gleichwertig und trotzdem wird extrem gegen Menschen die sich nicht impfen wollen gemobbt.

Ich es fällt mir echt schwer zu verstehen, wie man das in Ordnung finden kann.

Und wenn du meine Aussagen widersprüchlich findest, lässt sich das sicher aufklären. Ich sehe keinen Widerspruch darin, Leute die sich nicht impfen lassen wollen, und deren Sichtweise zu verteidigen, und trotzdem die Pandemie erst zu nehmen und die Erkennisse der Wissenschaft an zu erkennen. Ja das geht sich aus.

Nein - so ist unsere Bundesregierung nicht, nein natürlich nicht. Der Schallenberg hat tatsächlich gerade gesagt: "Damit die geimpften ungestört Weihnachten feiern können!"

:D:D

Dass mein Beispiel sogar wörtlich zutrifft hätte ich selbst nicht gedacht! HAHAHA

Geschrieben
Müss ma jetzt schnell Klopapier kaufen gehen?

Ich kaufe Klopapier grundsätzlich in großen Mengen (2x pro Jahr 8x10 Rollen). - Mein Klopapierkauf steht gerade an, aber heute trau ich mich nur 1 Packerl kaufen.

Nur für die Panikkäufer: Klopapier kaufen und scheixxen könnt´s auch gelockdowned! - Kauft´s lieber a Tiefkühltruhe für den großen black-out.

Geschrieben
Griss hat in #procontra bei mir so viel verloren, dass ich sie grad auf Fassmann-Niveau seh.

Kernaussage: Schulen müssen unbedingt offen halten, die paar Kinder die an Covid sterben san wurscht.

Und das, wo 4-15j höchste Inzidenz aller Grupoen aufzeigt, immer mehr aus der Gruppe im Spital, imner mehr auf ICU liegen, immer mehr sterben und die Medizin von imner mehr schweren Langzeitfolgen berichtet.

Gibt's da Daten außer für die Inzidenz? Frage nur deswegen weil mein Kenntnisstand bei jungen Erwachsenen (12-18) aus ner Studie aus Israel nahe legt dass des eher vernachlässigbar ist. 94tsd Teilnehmer je Gruppe und 151 mit Symptomen bei Ungeimpften und bei dem Geimpfen warens 11.

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2114290

Mir ist klar dass die Altersgruppe jetzt ned 1:1 vergleichbar ist aber interessieren würds mich trotzdem ob du da Daten hast. Meines Wissens nach sind für die Kleinkinder das größte Probleme die RS Viren. In Deutschland dürfte schon eine Kinderklinik in Berlin auf Anschlag sein.

Geschrieben
Nein - so ist unsere Bundesregierung nicht, nein natürlich nicht. Der Schallenberg hat tatsächlich gerade gesagt: "Damit die geimpften ungestört Weihnachten feiern können!"

:D:D

Dass mein Beispiel sogar wörtlich zutrifft hätte ich selbst nicht gedacht! HAHAHA

Ich muss immer einwenig an zizek denken :D

Geschrieben
Ich kaufe Klopapier grundsätzlich in großen Mengen (2x pro Jahr 8x10 Rollen). - Mein Klopapierkauf steht gerade an, aber heute trau ich mich nur 1 Packerl kaufen.

Nur für die Panikkäufer: Klopapier kaufen und scheixxen könnt´s auch gelockdowned! - Kauft´s lieber a Tiefkühltruhe für den großen black-out.

die Österreich und Heute taugen auch als Häuslpapier....nur bei der Krone muss man aufpassen, da färbt die Druckerschwärze ziemlich ab , sodass man nachher ein A. Bleaching benötigt.

Geschrieben
Ich glaube eine Impfpflicht hätte vertrauen in die Impfung geschaffen, und das Ausbleiben der Impfpflicht hat Misstrauen in die Impfung geschaffen. Jetzt sieht es so aus, dass die Regierung zwar unbedingt will, dass sich alle impfen lassen, aber die Rechtsfolgen die eine Impfpflicht haben könnte nicht verantworten will.

Dein Wunsch ist in Erfüllung geraten. Es wird ab 1. Februar 2022 eine allgemeine Impfpflicht in Österreich geben. Somit wurde dir die Entscheidung diesbezüglich abgenommen.

Interessieren würde mich jetzt folgendes: Lässt du dich jetzt gleich impfen oder wartest du bist Februar?

Geschrieben
wow. unserer IT Experten in NÖ san sicha die ganze Nocht gsessn..

3. Impfung ab 4 Monaten möglich.... hab Dienstag Termin.. tief im Weinviertel :)

meine Ärztin will mir jetzt die 3.Impfung nicht geben. Nach Doppelzipfer und Impdurchbruch mit Heimquarantäne bin ich jetzt angeblich super immun...

Nur bei der AGES musst ewig sudern, damit man endlich zu seinem Genesungszertifikat kommt.

Die machen es einem nicht gerade leicht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...