ventoux Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Wer erklärt mir das große Impfvorbild Israel: 4. Welle im Sommer laut Medien gebrochen durch die Boosterimpfung Dann kann es nicht am Vitamin D liegen. Die Sommer in Israel sind gewiss recht sonnig. Vielleicht doch an der nachlassenden Wirkung der Impfung? Aber warum kommen dann bei uns die großen Wellen im Winter? Liegt es an den Monaten die wie Israel hinterher sind? Die Monate nach der Impfpflicht werden es zeigen. Wie lange wird diese überhaupt aufrecht erhalten und unter welchen Voraussetzungen gilt man als geimpft? Zitieren
extremecarver Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Wer geht in Israel im Hochsommer an die Sonne? In vielen Ländern ist es im Hochsommer einfach nur von Klimaanlage zu Klimaanlage... Dazu Sonne muss über 45 Grad stehen für Vitamin D. Sonnenbrand kannst je nach Hauttyp aber schon ab 25-40 Grad bekommen.... Dazu wer dunkle Haut hat braucht deutlich mehr Sonne. Nur Naturvölker, Primaten usw haben ohne Supplementation normale Vitamin D Werte. Zur Mittagssonne reicht im Sommer in Israel wenig Zeit draußen, aber es ist dann halt auch sehr heiß... Sonne hat inzwischen halt meist weniger Einfluss als Supplementation außer du gehst Sonnenbaden... Touristen verhalten sich halt anders. Dazu wirds dort ab September kühler ist man viel mehr draußen wie im Hochsommer wo die Klima durchläuft.. sprich Dezember bis Ende Februar und Juni bis September ist die Zeit wo alle drinnen sind bzw keine Sonne für Vitamin D. Dazwischen ist man viel draußen Bearbeitet 19. November 2021 von extremecarver Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Vielleicht liegt es am koscheren Essen... Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Ganz einfach drakonische Strafen verhängen, wie beim Qanon Schamanen für die Stürmung des Kapitols Die nichtmal 4 Jahre hat der schnell abgesessen, und wird als Volksheld gefeiert. Ich möchte nicht wissen, was Julian Assange ausfasst, wenn ihn die Staaten mal in die Finger kriegen. Der wird aber wohl nicht zum Volkshelden abgefeiert, auch wenn er viele Ungerechtigkeiten sichtbar machte. Bearbeitet 19. November 2021 von graveloso_marveloso Zitieren
ventoux Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Vielleicht liegt es am koscheren Essen... Die Regeln für Koscher sind doch sehr kompliziert und nicht zwangsläufig auch gesund. Aber bis 31. Jänner besteht noch die Möglichkeit der Impfpflicht zu entgehen Zitieren
ventoux Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Vielleicht liegt es am koscheren Essen... Die Regeln für Koscher sind doch sehr kompliziert und nicht zwangsläufig auch gesund. Aber bis 31. Jänner besteht noch die Möglichkeit der Impfpflicht zu entgehen Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Nein, die machen Therapien und dann geht's meistens doch. Wennst den ganzen Dodln eine Therapie vorschlägst, kannst dir auch was anhören. Weißt du, sobald man wen als Dodl, Vollhonk, oder so abtut, dann ist man mit diesen Menschen fertig. Da gibt es keinen Gedankenaustausch mehr. Wenn man als dazu neigt, jeden der anderer Meinung ist, als Dodl zu bezeichnen, hört man auf sich und seine Meinung zu hinterfragen und kann sich selbst nicht mehr weiterentwickeln. Normalerweise kann man immer von jenen am meisten lernen, die komplett anders ticken, als man selbst. Das heißt nicht, dass man jeder anderen Meinung zustimmen muss, und seine eigene Meinung ständig über den Haufen werfen muss. Nein. Aber sobald man andere Menschen als dümmer, als man selbst abstempelt, läuft man Gefahr fest zu fahren und stehen zu bleiben. Hat jetzt garnichts mit dem Thema zu tun, und betrifft dich vielleicht viel weniger als andere. Ich kann es selbst auch nicht, jede Meinung zu respektieren und sie als Anstoß nehmen mich zu hinterfragen. Aber ich versuche es halt.. Zitieren
ventoux Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Weißt du, sobald man wen als Dodl, Vollhonk, oder so abtut, dann ist man mit diesen Menschen fertig. Da gibt es keinen Gedankenaustausch mehr. Wenn man als dazu neigt, jeden der anderer Meinung ist, als Dodl zu bezeichnen, hört man auf sich und seine Meinung zu hinterfragen und kann sich selbst nicht mehr weiterentwickeln. Normalerweise kann man immer von jenen am meisten lernen, die komplett anders ticken, als man selbst. Das heißt nicht, dass man jeder anderen Meinung zustimmen muss, und seine eigene Meinung ständig über den Haufen werfen muss. Nein. Aber sobald man andere Menschen als dümmer, als man selbst abstempelt, läuft man Gefahr fest zu fahren und stehen zu bleiben. Hat jetzt garnichts mit dem Thema zu tun, und betrifft dich vielleicht viel weniger als andere. Ich kann es selbst auch nicht, jede Meinung zu respektieren und sie als Anstoß nehmen mich zu hinterfragen. Aber ich versuche es halt.. Es gibt eben verschiedene Kategorien von Impfgegner wie auch Befürwortern. Bearbeitet 19. November 2021 von ventoux Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Weißt du, sobald man wen als Dodl, Vollhonk, oder so abtut, dann ist man mit diesen Menschen fertig. Da gibt es keinen Gedankenaustausch mehr. Wenn man als dazu neigt, jeden der anderer Meinung ist, als Dodl zu bezeichnen, hört man auf sich und seine Meinung zu hinterfragen und kann sich selbst nicht mehr weiterentwickeln. Normalerweise kann man immer von jenen am meisten lernen, die komplett anders ticken, als man selbst. Das heißt nicht, dass man jeder anderen Meinung zustimmen muss, und seine eigene Meinung ständig über den Haufen werfen muss. Nein. Aber sobald man andere Menschen als dümmer, als man selbst abstempelt, läuft man Gefahr fest zu fahren und stehen zu bleiben. Hat jetzt garnichts mit dem Thema zu tun, und betrifft dich vielleicht viel weniger als andere. Ich kann es selbst auch nicht, jede Meinung zu respektieren und sie als Anstoß nehmen mich zu hinterfragen. Aber ich versuche es halt.. Ich hab Verständnis vor Angst usw usf. Ich hab das hier schon oft erwähnt. Aber wenn Menschen über Monate hinweg völlig resistent sind gegen Aufklärung, dann müssen die es sich gefallen lassen, dass man sie dbzgl als dumm bezeichnet. Wenn einer glaubt er könnte sein Auto mit Wasser tanken ist er ein Depp. Genauso wie jemand der glaubt corona ist eine Einstellungssache. Ich komme im echten Leben wirklich schnell mit den unterschiedlichsten Menschen klar. Wir alle sind anders und ich habe keine Probleme mit unterschiedlichen Meinungen usw. Aber: zu glauben man werde von der Impfung sterben ist meine Meinung. Das ist einfach eine Einbildung, ein Glaube. In der jetzigen Situation ist es dumm, wenn man daran festhält. Ich kenne eine solche verunsicherte Person. Die ist alles andere als dumm. Aber dbzgl ist sie es halt trotzdem. mir tut die Person leid, weil es ist anscheinend echt nicht leicht. Was die Person aber kann: die Krankheit ernst nehmen, testen, nicht leugnen usw. Der Person ist lediglich die eigne Angst im Weg. Da hab ich vollstes Verständnis, solange man das selbst erkennt. Dagegen kann man auc etwas tun. Aber die beiden aus dem Instra Beitrag, die vor dem Krankenhaus sagen es gäbe das alles nicht? Dumm! Leute die ein Krankenhaus stürmen wollen? Fetzen deppat! Und ja, das müssen die endlich kapieren. Tut mir leid.... Ja, man muss die auch irgendwie abholen und es ist immer ein Versagen einer Gesellschaft mit dabei usw. Es ist eh für alle Platz usw. Ich grenze da sicher niemanden aus. Aber: ist ist der Zeitpunkt gekommen, da gibt's halt nimma viel Spielraum und die Eigenverantwortung dieser Leute hat da irgendwie ganz einen groben Fehler. Bearbeitet 20. November 2021 von GrazerTourer Zitieren
Gili Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 https://www.derstandard.at/story/2000131287137/corona-leugner-und-impfgegner-waehnen-sich-im-buergerkrieg-demo-am Soiche Heisln! Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Weißt du, sobald man wen als Dodl, Vollhonk, oder so abtut, dann ist man mit diesen Menschen fertig. Da gibt es keinen Gedankenaustausch mehr. Wenn man als dazu neigt, jeden der anderer Meinung ist, als Dodl zu bezeichnen, hört man auf sich und seine Meinung zu hinterfragen und kann sich selbst nicht mehr weiterentwickeln. Normalerweise kann man immer von jenen am meisten lernen, die komplett anders ticken, als man selbst. Das heißt nicht, dass man jeder anderen Meinung zustimmen muss, und seine eigene Meinung ständig über den Haufen werfen muss. Nein. Aber sobald man andere Menschen als dümmer, als man selbst abstempelt, läuft man Gefahr fest zu fahren und stehen zu bleiben. Hat jetzt garnichts mit dem Thema zu tun, und betrifft dich vielleicht viel weniger als andere. Ich kann es selbst auch nicht, jede Meinung zu respektieren und sie als Anstoß nehmen mich zu hinterfragen. Aber ich versuche es halt.. agree (warum gibts im BB eigentlich noch keine Like Funktion wie bei den gelben Nachbarn?) Meine Einstellung dazu ist wahrscheinlich eh bekannt, würde aber andererseits auch niemals mit Jennifer und ihren Freunden im Stadtpark campen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 https://www.derstandard.at/story/2000131287137/corona-leugner-und-impfgegner-waehnen-sich-im-buergerkrieg-demo-am Soiche Heisln! Ja das wird leider jetzt bis Feber eine heiße Phase. Wie letzten Winter, im Sommer flachts dann wieder ab. Hierzu passt auch gut die Am Schauplatz Sendung vom Juni, wers noch nicht gesehen hat. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) https://www.derstandard.at/story/2000131287137/corona-leugner-und-impfgegner-waehnen-sich-im-buergerkrieg-demo-am Soiche Heisln! Besorgte Bürger welche in einer gefühlten Diktatur ihr Demonstrationsrecht ausüben. Dass sie von Vollhonks und rechtsstaatlich bedenklichen "Vereinen" geleitet und instrumentalisiert werden entzieht sich ihrer Wahrnehmung. Dazu sind die Emotionen schon zu sehr im kindlichen Trotzbereich. Im kindlichen Trotzbereich ohne der Fähigkeit eines Kindes situationsbedingt diese Phase relativ schnell wieder hinter sich zu lassen. Viele der geäußerten Thesen sind 1:1 aus den rechtsesoterischen Geheimgesellschaftsbüchern aus den 90igern übernommen (die mit Masse Übersetzungen gleichgesinnter US-Schwurbler aus den 70iger und 80iger waren). Ein Geschäftsmodell das seit Jahrzehnten so richtig gut läuft und an jede Krise angepasst wird. Bearbeitet 20. November 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 https://www.derstandard.at/story/2000131287137/corona-leugner-und-impfgegner-waehnen-sich-im-buergerkrieg-demo-am Soiche Heisln! Ja, aber man muss sagen, der Schallenberg provoziert die auch bewusst. Wieso muss man in der Pressekonferenz in der man eh schon eine Impfpflicht für alle ankündigt immer noch die Nicht geimpften provozieren und beispielsweise sagen, dass man mit dem Lockdown hofft, dass die Geimpften ein schönes Weihnachtsfest haben werden. Die Rede und die Situation wäre perfekt gewesen endlich nicht mehr zu unterscheiden und nur noch von "WIR und UNS" zu sprechen. Der ist auch kein Depp, und dem ist das nicht nur so rausgerutscht. Der wählt seine Worte ganz bewusst. Der freut sich über die kommende Demonstration und stachelt sie absichtlich an, weil er diesen Demonstranten die Schuld geben will, für den Mist, den er und seine Regierung gebaut hat. Zitieren
revilO Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 "Der Unterricht findet schon in der Schule statt, aber es soll halt nur ja niemand hingehen." Unsere Volksschule bittet die Eltern die Kinder zuhause zu lassen, wenn irgendwie möglich. Nagut, dann mach ma das halt. Impftermin für die beiden Kleinen 24.11. Das ist ein Missverständnis der Verordnung durch die Interpretation der Medien. Fassmann hat gestern deutlich gemacht, dass er genau das nicht will und die Verordnung auch deshalb so lautet wie sie lautet. Manche Schulen, die darum bitten, die Kinder zuhause zu lassen, dürften das falsch verstanden haben und werden sicher noch zurückrudern. Der Unterricht findet völlig normal wie bisher statt, lediglich auf Schularbeiten soll verzichtet werden. Eltern können ihre Kinder aber ohne Attest zuhause lassen, etwa weil besonders vulnerable Personen im Haushalt leben und die Gefahr besteht, dass die Kinder von der Schule das Virus mitheimbringen. Distance-Learning gibt es explizit deshalb keines, weil das eine Doppelbelastung für die Lehrer bedeuten würde. Ich halte diese Lösung für die bestmögliche in dieser Situation und Fassmann hat endlich was Vernünftiges zustande gebracht. Zitieren
Gili Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Ja, aber man muss sagen, der Schallenberg provoziert die auch bewusst. Wieso muss man in der Pressekonferenz in der man eh schon eine Impfpflicht für alle ankündigt immer noch die Nicht geimpften provozieren und beispielsweise sagen, dass man mit dem Lockdown hofft, dass die Geimpften ein schönes Weihnachtsfest haben werden. Die Rede und die Situation wäre perfekt gewesen endlich nicht mehr zu unterscheiden und nur noch von "WIR und UNS" zu sprechen. Der ist auch kein Depp, und dem ist das nicht nur so rausgerutscht. Der wählt seine Worte ganz bewusst. Der freut sich über die kommende Demonstration und stachelt sie absichtlich an, weil er diesen Demonstranten die Schuld geben will, für den Mist, den er und seine Regierung gebaut hat. Da stimm ich dir zu. Schallenberg ist nicht der "Diplomat", der er ja eigentlich sein sollte. Der einzige der gestern von "wir alle" gesprochen hat, war Mücke. Und er war auch der einzige, der Fehler eingestanden und sich dafür entschuldigt hat. Zitieren
herbert12 Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Das ist die schlechtest mögliche lösung und somit wird der lockdown noch weniger erfolg haben als die vorherigen, der größte infektionstreiber die schulen gehörem geschlossen und fertig, das ist wieder eine der typischen schwachsinnigen lösungen die aus dem Bildingsministerium kommen. Zitieren
revilO Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Der einzige der gestern von "wir alle" gesprochen hat, war Mücke. Und er war auch der einzige, der Fehler eingestanden und sich dafür entschuldigt hat. Schallenberg hat das in der ZIB2 mehrmals nachgeholt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 war Mücke. Und er war auch der einzige, der Fehler eingestanden und sich dafür entschuldigt hat. bei dem eigentlich schon zwei Ministerinnen hätten antanzen müssen um sich zu entschuldigen. Tourismusgipfel? frei nach M. Strolz- Elli es ist vorbei. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Das ist die schlechtest mögliche lösung und somit wird der lockdown noch weniger erfolg haben als die vorherigen, der größte infektionstreiber die schulen gehörem geschlossen und fertig, das ist wieder eine der typischen schwachsinnigen lösungen die aus dem Bildingsministerium kommen. Der Bub bleibt nächste Woche(n) fix zu Hause weil die Schule zu ist, für Schularbeiten geht es tageweise in die Schule. Das wird von der HAK Steyr auch eindeutig kommuniziert. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Weißt du, sobald man wen als Dodl, Vollhonk, oder so abtut, dann ist man mit diesen Menschen fertig. Da gibt es keinen Gedankenaustausch mehr. Wenn man als dazu neigt, jeden der anderer Meinung ist, als Dodl zu bezeichnen, hört man auf sich und seine Meinung zu hinterfragen und kann sich selbst nicht mehr weiterentwickeln. Normalerweise kann man immer von jenen am meisten lernen, die komplett anders ticken, als man selbst. Das heißt nicht, dass man jeder anderen Meinung zustimmen muss, und seine eigene Meinung ständig über den Haufen werfen muss. Nein. Aber sobald man andere Menschen als dümmer, als man selbst abstempelt, läuft man Gefahr fest zu fahren und stehen zu bleiben. Hat jetzt garnichts mit dem Thema zu tun, und betrifft dich vielleicht viel weniger als andere. Ich kann es selbst auch nicht, jede Meinung zu respektieren und sie als Anstoß nehmen mich zu hinterfragen. Aber ich versuche es halt.. Nachtrag: ich stimme dir da eh voll und ganz zu. Aber wie vorhin geschrieben ist irgendwann ein Punkt erreicht wo Schluss mit lustig ist. Das ist bei dem Thema für mich der Fall. Ähnlich wie bei einem Kind, das im Unterricht nur stört. Irgebdwann fliegst halt aus der Klasse und landest bei Gleichgesinnten, wo einem vielleicht geholfen wird. Mit dem Unterschied, dass Kinder halt Kinder sind und man sich von Erwachsenen schon eine Spur mehr erwarten kann. Bearbeitet 20. November 2021 von GrazerTourer Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Besorgte Bürger welche in einer gefühlten Diktatur ihr Demonstrationsrecht ausüben. . Besorgte, Andersdenkende, Verschwörungstheoretiker und BeratungsresistenteMitbürger:innen . Bearbeitet 20. November 2021 von chriz Zitieren
Frank Starling Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Das ist ein Missverständnis der Verordnung durch die Interpretation der Medien. Fassmann hat gestern deutlich gemacht, dass er genau das nicht will und die Verordnung auch deshalb so lautet wie sie lautet. Manche Schulen, die darum bitten, die Kinder zuhause zu lassen, dürften das falsch verstanden haben und werden sicher noch zurückrudern. Der Unterricht findet völlig normal wie bisher statt, lediglich auf Schularbeiten soll verzichtet werden. Eltern können ihre Kinder aber ohne Attest zuhause lassen, etwa weil besonders vulnerable Personen im Haushalt leben und die Gefahr besteht, dass die Kinder von der Schule das Virus mitheimbringen. Distance-Learning gibt es explizit deshalb keines, weil das eine Doppelbelastung für die Lehrer bedeuten würde. Ich halte diese Lösung für die bestmögliche in dieser Situation und Fassmann hat endlich was Vernünftiges zustande gebracht. Zwischen den Zeilen hab ich interpretiert, dass die Schulen deshalb offen bleiben, um den Eltern, die in sytemrelevanten (Gesundheits-) Berufen arbeiten oder die Wirtschaft ankurbeln, es möglich zu machen ihren Beruf auszuüben. Rein von den Infektionszahlen der Kinder und Jugendlichen, die zuletzt mehrmals gezeigt wurden, wird die 4. Welle von dieser Altersgruppe gespeist. Echt schwierige Sache das zu lösen... Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Ich hab Verständnis vor Angst usw usf. Ich hab das hier schon oft erwähnt. Aber wenn Menschen über Monate hinweg völlig resistent sind gegen Aufklärung, dann müssen die es sich gefallen lassen, dass man sie dbzgl als dumm bezeichnet. Wenn einer glaubt er könnte sein Auto mit Wasser tanken ist er ein Depp. Genauso wie jemand der glaubt corona ist eine Einstellungssache. Ich komme im echten Leben wirklich schnell mit den unterschiedlichsten Menschen klar. Wir alle sind anders und ich habe keine Probleme mit unterschiedlichen Meinungen usw. Aber: zu glauben man werde von der Impfung sterben ist meine Meinung. Das ist einfach eine Einbildung, ein Glaube. In der jetzigen Situation ist es dumm, wenn man daran festhält. Ich kenne eine solche verunsicherte Person. Die ist alles andere als dumm. Aber dbzgl ist sie es halt trotzdem. mir tut die Person leid, weil es ist anscheinend echt nicht leicht. Was die Person aber kann: die Krankheit ernst nehmen, testen, nicht leugnen usw. Der Person ist lediglich die eigne Angst im Weg. Da hab ich vollstes Verständnis, solange man das selbst erkennt. Dagegen kann man auc etwas tun. Aber die beiden aus dem Instra Beitrag, die vor dem Krankenhaus sagen es gäbe das alles nicht? Dumm! Leute die ein Krankenhaus stürmen wollen? Fetzen deppat! Und ja, das müssen die endlich kapieren. Tut mir leid.... Ja, man muss die auch irgendwie abholen und es ist immer ein Versagen einer Gesellschaft mit dabei usw. Es ist eh für alle Platz usw. Ich grenze da sicher niemanden aus. Aber: ist ist der Zeitpunkt gekommen, da gibt's halt nimma viel Spielraum und die Eigenverantwortung dieser Leute hat da irgendwie ganz einen groben Fehler. Aber zur Impfung gibt es auch heute nach 2 Jahren noch neue Erkenntnisse. (Das sie kürzer als gedacht wirkt, z.B.) Die Medizin ist einfach noch viel unpräziser als andere Technologiern. Siehe auch das Beispiel Forschung an Blutgerinnung und raus kommt ein Potenzmittel. Deswegen verdient meiner Meinung nach die Medizin auch zurecht noch nicht das selbe Grundvertrauen, wir es beispielsweise Smartphones und Winterreifen schenken. (Weil da ja so nette Vergleiche kursieren) Das heißt nicht, dass man sich nicht impfen lassen soll - das heißt nur, dass Menschen die skeptisch sind, nicht dumm sind. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Zwischen den Zeilen hab ich interpretiert, dass die Schulen deshalb offen bleiben, um den Eltern, die in sytemrelevanten (Gesundheits-) Berufen arbeiten oder die Wirtschaft ankurbeln, es möglich zu machen ihren Beruf auszuüben. Rein von den Infektionszahlen der Kinder und Jugendlichen, die zuletzt mehrmals gezeigt wurden, wird die 4. Welle von dieser Altersgruppe gespeist. Echt schwierige Sache das zu lösen... Ja, so sieht das auch unsere Direktion und so sehe ich das persönlich auch. Es ist besser es gehen so wenige wie möglich. Wird halt wieder anstrengend. Aber es ist besser so. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.