Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 202rider:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-08/frankreich-corona-regeln-maskenpflicht-lockerungen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Mal schauen wie das weiter geht...aber die Schäden (Sozial, Wirtschaft, Gesundheit) sind bereits angerichtet.

Bleibt nur #weremember

Macron wendet sich dem Klimawandel und absehbaren, neuen Klima-Lockdowns zu - als braver WEF-Soldat genauso wie Trudeau in Kanada.

Corona hat die Welt vorbereitet, mit Energie- und Klimakrise wird man versuchen, den Sack zuzumachen. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb NoWin:

Macron wendet sich dem Klimawandel und absehbaren, neuen Klima-Lockdowns zu - als braver WEF-Soldat genauso wie Trudeau in Kanada.

Corona hat die Welt vorbereitet, mit Energie- und Klimakrise wird man versuchen, den Sack zuzumachen. 

Darf man erfahren, was in deiner Blase unter einem "Klima-Lockdown" zu verstehen ist?

Und wie schaut das im Detail aus, wenn der Sack dann zu ist? 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb NoWin:

Weder Corona, noch eine Energie oder Klimakrise und schon gar nicht irgendwelche große Familien, Illuminaten, Ideologiekasperl oder gar Politiker können irgend einen Sack zumachen.

Wenn schon Märchen, dann gut erzählt sie wie Ragnaröck, in der Voluspa beschrieben und besungen.

Die Asen versammeln sich. Flammen und Rauch schießen in den Himmel.

Durch den Ausgleich von Ordnung und Chaos entsteht ein Gleichgewicht. Ein Geleichgewicht das es dem wiedergeborenen Allvater ermöglicht eine neue Welt zu schaffen.

Die Asen einen sich in der Mitte von Asgard.

Alles Böse bessert sich.

Kurz gesagt, alles wird gut, der Allvater wird es richten.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb romanski:

Darf man erfahren, was in deiner Blase unter einem "Klima-Lockdown" zu verstehen ist?

Und wie schaut das im Detail aus, wenn der Sack dann zu ist? 

Zur ersten Frage: https://report24.news/erste-klimalockdowns-in-frankreich-aussenveranstaltungen-wegen-hitze-verboten/

Zur zweiten: selber recherchieren, nachdenken und dann wieder posten - und außerdem:  "Ich bin ja nicht der Herold"

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Weder Corona, noch eine Energie oder Klimakrise und schon gar nicht irgendwelche große Familien, Illuminaten, Ideologiekasperl oder gar Politiker können irgend einen Sack zumachen.

Wenn schon Märchen, dann gut erzählt sie wie Ragnaröck, in der Voluspa beschrieben und besungen.

Durch den Ausgleich von Ordnung und Chaos entsteht ein Gleichgewicht. Ein Geleichgewicht das es dem wiedergeborenen Allvater ermöglicht eine neue Welt zu schaffen.

Alles Böse bessert sich.

Du bist sehr positiv gestimmt und weißt aber trotzdem, wie negativ es zuerst kommen wird.

Scheint, du bist (zumindest mental) vorbereitet - als einer der wenigen.

@Video

find ich richtig gut :)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb NoWin:

Zur ersten Frage: https://report24.news/erste-klimalockdowns-in-frankreich-aussenveranstaltungen-wegen-hitze-verboten/

Zur zweiten: selber recherchieren, nachdenken und dann wieder posten - und außerdem:  "Ich bin ja nicht der Herold"

Und du glaubst wirklich, daß es etwas neues ist, daß Veranstaltungen wegen Hitze (oder auch wegen Unwettern, Starkregen, Schneestürmen) abgesagt werden? Das hats vor Corona nicht gegeben?

Zum zweiten: klingt so, als wüsstest du selbst nicht mehr, wovor du dich eigentlich fürchtest (oder fürchten sollst, laut den Einflüsterern von report24, AUF1, tkp.at usw.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb NoWin:

Und dann? Apokalypse und alle ab auf die Arche Noah? Ich würde an deiner Stelle mehr Rad fahren gehen. Dann kann sich die Welt in Ruhe weiter drehen.

Bearbeitet von krümelmonster
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb krümelmonster:

Und dann? Apokalypse und alle ab auf die Arche Noah? Ich würde an deiner Stelle mehr Rad fahren gehen. Dann kann sich die Welt in Ruhe weiter drehen.

Wer braucht die Arche? I hab a Schnorchel Set vom Hofer und a Einhorn Luftmatrozn mit Dosenbier Halter 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb krümelmonster:

4-5 x pro Woche derzeit reicht vollkommen, danke für den Hinweis.

Geschrieben
Am 26.8.2022 um 13:43 schrieb shroeder:

Die Lage war vorher schon angspannt, Covid gibt dem Ganzen nur den Rest.

Im Klinikum Klagenfurt auch ned anders. In anderen auch, aber über KlaFu wurde öfter berichtet.

Weiß aber eh jeder, der sich in den letzten beiden Jahren mit dem Thema beschäftigt, oder wenigstens 1x/w Zeitung glesen hat...

Deswegen wunderts mich eigentlich immer noch, dass Leut sich fragen, warum irgendwo irgendwer noch irgendwelche, und wenn auch nur die simpelsten, Maßnahmen setzt um die Situation ned entgleisen zu lassen, weils hat ned daran liegt, ob noch wer dran stirbt oder ned.

Dann sollte man auch reinen Wein einschenken und sagen dass Einrichtung nach Feng Shui oder ein Energiering nicht die adäquate Antwort auf den demografischen Wandel sind. Stattdessen verlängert man still und heimlich die super tollen Maßnahmen. Man macht sich auch nicht mal mehr die Mühe  Studien in Auftrag zu geben um die Richtigkeit des 'Wiener Wegs' mit 'Zahlen, Daten, und Fakten' zu belegen.

Maske tragen wenn man nicht beim Patienten ist steigert sicher auch die Bereitschaft für Kollegen einzuspringen oder Überstunden zu leisten.

In der Schweiz sind mit 1.April alle Maßnahmen gefallen inklusive Maskenpflicht in den Krankenhäusern und in Österreich hat man ein Affentheater bezüglich der Aufhebung der Maskenpflicht in der Schule veranstaltet.

Am 26.8.2022 um 14:44 schrieb derDim:

1.475  
8.978.929 ×
--------------------------
13.243.920.275 =
 das sind schonmal 13Mrd.

die Ausstattung der COVID-19
Finanzierungsagentur des Bundes GmbH mit 15,0 Mrd.

scheint das zu sein

da fehlt dann noch der der COVID-19-Krisenbewältigungsfonds, ursprünglich mit einer
Dotierung von 4,0 Mrd.

die Einrichtung des Härtefallfonds

die Erhöhung der maximalen Dotierung des COVID-19-Krisenbewältigungsfonds auf 28,0 Mrd.

sowie die Einrichtung des NPO-Unterstützungsfonds

https://www.bmf.gv.at › dam › jcr:1c2974b4-8465-49be-8d2b-28ab28fe7e3f › Budgetbericht_2021.pdf

Hier gibt's ne interessante Grafik aus der wz.

Von den 6.8mrd für Gesundheit ist sicher die Hälfte fürs Testen und Impfen verwendet worden (nur mal meine Mutmaßung) :D

Bissl was zum Schmunzeln vom Prognose Konsortium von letzter Woche:

'Die aktuelle Prognose geht österreichweit von einer weiteren Stagnation der Belagszahlen mit leichten Anstiegen oder Rückgängen in einzelnen Bundesländern aus.'

_20220829_210708.JPG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Alles Böse bessert sich.

A bissl erinnert er mich an den Gargamel mit seinem Schlumpfensack 😉

Geschrieben

Zumindest ist seit kurzem klar, wieso sich die SPÖ Wien so auf das Corona-Thema draufgehängt hat. :D

Man kann es, wie so vieles in letzter Zeit, gar nicht erfinden. Und mit jedem Interview wird es noch absurder. Aber wenigstens die Hyänen rund um Lifebrain und der sympathische Fußballverein haben noch einmal mitgeschnitten, bevor das ganze Feudalsystem den Bach runtergeht. 

Geschrieben

Das Feudalsystem war - unabhängig von Farben - immer das letzte, was untergegangen ist. Die an Idiotie grenzende Unfähigkeit wurde gestern manifest. Ein Interview, ein Sommergespräch und fertig. Nur Chubby Checker fehlt noch als krönender Abschluss. Aber der arbeitet aktuell an der Strategie, wie man lifebrain wieder zu mehr Aufträgen verhilft.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer:

@NoWin

Ich kann dir wirklich The Boys auf Amazon Prime empfehlen. Da findest du mehr Stoff dafür, wie unsere Zukunft ausschauen könnte, als auf deinen Webseiten. 😅

Ich warte schon darauf, dass sie uns endlich Compound V bei der nächsten Impfung spritzen und ich an der Herogazm teilnehmen kann 🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoWin:

Vielleicht schafft es ja dieser Artikel ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen - wobei viel Hoffnung habe ich da bei einigen Usern nicht.

https://tkp.at/2022/08/30/eine-neue-hochalpine-sportliche-virusmutante-bei-der-tour-de-suisse-die-sonderbare-intelligenz-der-mikrobe/

Es klickt keiner drauf, wenn tkp und Co da steht. Soll ich eine Umfrage starten? Ich bin mir zu 100% sicher, dass die bekannten Schlafschafe aus dem Thread deine Links schon lang nimma öffnen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

Es klickt keiner drauf, wenn tkp und Co da steht. Soll ich eine Umfrage starten? Ich bin mir zu 100% sicher, dass die bekannten Schlafschafe aus dem Thread deine Links schon lang nimma öffnen. 

Na lieb, ganze 6 User stimmen deinem Post zu - ist eine echt gute Rate bei 33.208 BB-Usern :D

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb RitzelWürger:

Witzig, sagt derjenige der genau null Zustimmungen bei seinen Beiträgen hat. Oida, wie im Kindergarten 🤣

Wer um Zustimmung zu seinen Beiträgen (=Meinung) heischen muss oder meint, dass dies wichtig ist, der tut mir echt leid. Oder er gehört noch einmal in den Kindergarten, da lernt man wenigstens soziale Kompetenz - als Erwachsener wird das nix mehr. :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...