NoMütze Geschrieben 7. November 2022 Geschrieben 7. November 2022 zusammenfassend...es wird moniert über Terminus Median vs Durchschnitt...und ein Preisschild...(auf der nach "oben offenen Beinschab-Skala" aber wohl wertiger wie sämtliche Studien aus den Ministerien eines ganzen Jahres) zumindest gibt es begleitende Studien mit einer einigermaßen aussagekräftigen Datenanzahl. aber irgendein Haar in der Suppe gibts wohl immer... Zitieren
derDim Geschrieben 7. November 2022 Geschrieben 7. November 2022 vor 1 Stunde schrieb ventoux: 250000 Euro für das Auswerten von ein paar Zahlen ist auch nicht schlampig. 😳 dafür bekommt man dann aber auch das gewünschte ergebnis 2 Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. November 2022 Geschrieben 8. November 2022 vor 9 Stunden schrieb ventoux: 250000 Euro für das Auswerten von ein paar Zahlen ist auch nicht schlampig. 😳 Ich gehe davon aus, dass das noch mehr gekostet hat, denn ZITAT: Das Land unterstützte die Durchführung der „REDUCE“-Studie mit 250.000 Euro. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. November 2022 Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NoDoc: Ich gehe davon aus, dass das noch mehr gekostet hat, denn ZITAT: Das Land unterstützte die Durchführung der „REDUCE“-Studie mit 250.000 Euro. Hab ich gelesen. Den Rest wird Pfizer bezahlt haben. 😜 Aber das erscheint mir schon eine Menge Geld zu sein für das Analysieren von ein paar Daten die ohnehin vorhanden gewesen sein dürften. Die Teuerung dürfte auch hier deutlich zu spüren sein. Außerdem verwirrt mich das Ergebnis ein wenig. Die Infektionsrate wurde, laut der Studie, in den folgenden Monaten um 90% gesenkt. Dabei hat uns doch der Impfaufklärer und Fanboy der Wiener Maßnahmen immer wieder erklärt das die Impfung NICHT vor einer Infektion schützt weil sie KEINEN Schutzschirm aufbaut. Wie jetzt????? Bearbeitet 8. November 2022 von ventoux Zitieren
extremecarver Geschrieben 8. November 2022 Geschrieben 8. November 2022 vor 30 Minuten schrieb ventoux: Hab ich gelesen. Den Rest wird Pfizer bezahlt haben. 😜 Aber das erscheint mir schon eine Menge Geld zu sein für das Analysieren von ein paar Daten die ohnehin vorhanden gewesen sein dürften. Die Teuerung dürfte auch hier deutlich zu spüren sein. Außerdem verwirrt mich das Ergebnis ein wenig. Die Infektionsrate wurde, laut der Studie, in den folgenden Monaten um 90% gesenkt. Dabei hat uns doch der Impfaufklärer und Fanboy der Wiener Maßnahmen immer wieder erklärt das die Impfung NICHT vor einer Infektion schützt weil sie KEINEN Schutzschirm aufbaut. Wie jetzt????? Die Studie hat genau das ergeben was man wusste, testzwang für ungeimpfte in dem Zeitraum und jeden ungeimpften bei Krankenhaus besuch testen, die geimpften aber nicht und schon hat man die Zahlen die man will.... Dazu dann noch die Status Impfung unbekannt (und das waren einige) beliebig zuordnen... Das die komplett Doppel blind bzw zahlen aus Ländern mit gleicher Behandlung geimpfter wie ungeimpfter widersprechen, ist egal. Ziel erreicht. bei so Studien ist das Ergebnis schon zuvor bekannt 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. November 2022 Geschrieben 8. November 2022 vor 1 Stunde schrieb extremecarver: Die Studie hat genau das ergeben was man wusste, testzwang für ungeimpfte in dem Zeitraum und jeden ungeimpften bei Krankenhaus besuch testen, die geimpften aber nicht und schon hat man die Zahlen die man will.... Dazu dann noch die Status Impfung unbekannt (und das waren einige) beliebig zuordnen... Das die komplett Doppel blind bzw zahlen aus Ländern mit gleicher Behandlung geimpfter wie ungeimpfter widersprechen, ist egal. Ziel erreicht. bei so Studien ist das Ergebnis schon zuvor bekannt Herzzickzack schon auskuriert? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. November 2022 Geschrieben 8. November 2022 Der 4. Teil der Corona Serie. Über Angst und den Umgang mit anderen Meinungen von Corona bis hin zu Angst vor finanziellem Verlust von Roland Düringer, der den die Rechten für links, die Linken für rechts und die Mitte für abgehoben hält. 90 min die sich anzusehen lohnen. Zitieren
NoWin Geschrieben 8. November 2022 Geschrieben 8. November 2022 vor 33 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Der 4. Teil der Corona Serie. Über Angst und den Umgang mit anderen Meinungen von Corona bis hin zu Angst vor finanziellem Verlust von Roland Düringer, der den die Rechten für links, die Linken für rechts und die Mitte für abgehoben hält. 90 min die sich anzusehen lohnen. Habs bereits gesehen, wie immer auf den Punkt gebracht. 1 Zitieren
punkti Geschrieben 8. November 2022 Geschrieben 8. November 2022 so, jetzt schreibe ich hier auch mal was... Ich bin wieder einmal in Taiwan beruflich, das erste mal seit Covid. Die Erwartungen geschürt aus den Erfahrungsberichten hier waren hoch, ich dachte hier wird man ganz normal, ohne Zwang, mit viel Vit D der Arbeit nachgehen können und keine Einschränkungen haben ... Ja Schnecken .. Maskenpflicht! im freien! Is des Zach! und alle halten sich dran! Hier sind die Leute mit denen Ich kontakt habe extrem Vorsichtig, ein freies Leben in den Großstädten nicht Möglich.. Ein Lockdown bei uns fühlte sich da weniger beklemmend an, obwohl hier natürlich alle Geschäfte offen haben.. Auch sind ihnen die Fälle halbwegs explodiert in den letzten Monaten, zwar nur mit Omikron, aber doch einiges somit war hier auch kein magischer Einhornstaub im Land, die Sonne auch kein Allheilmittel und sobald einfach genügend Leute infiziert sind kommst eh nicht mehr aus! Ni Hao Zitieren
extremecarver Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 vor 2 Stunden schrieb punkti: so, jetzt schreibe ich hier auch mal was... Ich bin wieder einmal in Taiwan beruflich, das erste mal seit Covid. Die Erwartungen geschürt aus den Erfahrungsberichten hier waren hoch, ich dachte hier wird man ganz normal, ohne Zwang, mit viel Vit D der Arbeit nachgehen können und keine Einschränkungen haben ... Ja Schnecken .. Maskenpflicht! im freien! Is des Zach! und alle halten sich dran! Hier sind die Leute mit denen Ich kontakt habe extrem Vorsichtig, ein freies Leben in den Großstädten nicht Möglich.. Ein Lockdown bei uns fühlte sich da weniger beklemmend an, obwohl hier natürlich alle Geschäfte offen haben.. Auch sind ihnen die Fälle halbwegs explodiert in den letzten Monaten, zwar nur mit Omikron, aber doch einiges somit war hier auch kein magischer Einhornstaub im Land, die Sonne auch kein Allheilmittel und sobald einfach genügend Leute infiziert sind kommst eh nicht mehr aus! Ni Hao Ja seit Ende April 2021 ist dort die Panik weit verbreitet. Zuvor war es anders. Aber im Freien gibt es in Taiwan keine Pflicht mehr (seit gut 6 Wochen)! Nur dann wenn man keinen Abstand halten kann. Runter mit der Maske und bis auf ein paar Alte wird dich niemand ansprechen. Vom Gesetz her kommst du bis auf Öffis immer raus, weil gehen=Sport und Sport=Ausnahme von Masken Pflicht (die Ausnahme gab es immer). Ich nehme an du bist in Taipei, da haben sich immer viele an Maske gehalten. Je weiter südlich desto weniger und an Ostküste bzw auf Inseln wie ludao oder penghu war es allen immer egal. Werde den Winter Trotzdem wieder dort sein, aber keinen störts wenn man keine Maske trägt bzw unter der Nase bis auf Öffis/Zug. Bin am Weg dorthin noch ein paar Tage in Thailand (gestern in Bangkok angekommen), hier tragen bis auf Ausländer auch fast alle Maske. Aber keinen störts wenn man sie nicht trägt. Also zumindest als Ausländer spricht einen keiner an. Ist allerdings auch nur Empfehlung hier und nicht Pflicht. Evtl ist es auf den Inseln aber auch anders. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 vor 4 Stunden schrieb extremecarver: Ja seit Ende April 2021 ist dort die Panik weit verbreitet. Zuvor war es anders. Aber im Freien gibt es in Taiwan keine Pflicht mehr (seit gut 6 Wochen)! Nur dann wenn man keinen Abstand halten kann. Runter mit der Maske und bis auf ein paar Alte wird dich niemand ansprechen. Vom Gesetz her kommst du bis auf Öffis immer raus, weil gehen=Sport und Sport=Ausnahme von Masken Pflicht (die Ausnahme gab es immer). Ich nehme an du bist in Taipei, da haben sich immer viele an Maske gehalten. Je weiter südlich desto weniger und an Ostküste bzw auf Inseln wie ludao oder penghu war es allen immer egal. Werde den Winter Trotzdem wieder dort sein, aber keinen störts wenn man keine Maske trägt bzw unter der Nase bis auf Öffis/Zug. Bin am Weg dorthin noch ein paar Tage in Thailand (gestern in Bangkok angekommen), hier tragen bis auf Ausländer auch fast alle Maske. Aber keinen störts wenn man sie nicht trägt. Also zumindest als Ausländer spricht einen keiner an. Ist allerdings auch nur Empfehlung hier und nicht Pflicht. Evtl ist es auf den Inseln aber auch anders. Hier in den Öffis tragen auch alle Maske, bis auf Ausländer 😉 Zitieren
ventoux Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 vor 10 Minuten schrieb Cannonbiker: Hier in den Öffis tragen auch alle Maske, bis auf Ausländer 😉 Hast du auf die Schwurblerseite gewechselt ?? 😂 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 vor 5 Minuten schrieb ventoux: Hast du auf die Schwurblerseite gewechselt ?? 😂 Nein auf die Öffis😆...muss wieder mehr mim Protzomobil fahren... 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 Endlich! Das große Aussterben beginnt. https://www.derstandard.at/story/2000140612406/mehr-aeltere-menschen-sterben-zum-grossteil-aber-nicht-an-corona - Überlastung der Spitäler und Co (geschlossene Ambulanzen, keine zeit usw usf) - ein schon davor kaputt gesparter Gsundheitsapparat, dem nach dem Irrsinn die Leute weg rennen - Angst vorm Arztbesuch wegen Covid - weiterhin fehlendes Personal in den Krankenhäusern - Psychische Belastung aus diversen Gründen seit Covid in 2020 Aber solange da draußen geglaubt wird, dass die Impfung nun die Leute dahin rafft, wird sich an dem da oben nix bessern können. Zitieren
ventoux Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb GrazerTourer: Endlich! Das große Aussterben beginnt. https://www.derstandard.at/story/2000140612406/mehr-aeltere-menschen-sterben-zum-grossteil-aber-nicht-an-corona - Überlastung der Spitäler und Co (geschlossene Ambulanzen, keine zeit usw usf) - ein schon davor kaputt gesparter Gsundheitsapparat, dem nach dem Irrsinn die Leute weg rennen - Angst vorm Arztbesuch wegen Covid - weiterhin fehlendes Personal in den Krankenhäusern - Psychische Belastung aus diversen Gründen seit Covid in 2020 Aber solange da draußen geglaubt wird, dass die Impfung nun die Leute dahin rafft, wird sich an dem da oben nix bessern können. Welchen Irrsinn meinst du? Die immer noch aufrechte Maskenpflicht im Gesundheitsbereich und das sinnlose Testen? Das Ablehnen von Ungeimpften als neues Personal? Glaubst du noch an die Schwarzwaldklinikidylle in der sich Pfleger und Ärzte stundenlang ans Bett setzen um mit ihren Patienten zu reden? Hast du schon mal mit Personen aus dem Gesundheitsbereich gesprochen warum der Beruf unattraktiv geworden ist? Da ist bei Weitem nicht nur die Bezahlung schuld daran. Die Gründe dafür sind ganz Andere. Die darf man aber hier, und auch anderswo, nicht benennen ohne ein Schwurbler zu sein. Glaubst du tatsächlich das Jemand Angst davor hat zum Arzt zu gehen oder könnte es vielleicht sein das sich Mancher nicht stundenlang mit Maske in den Warteraum setzen möchte oder gar draußen warten muß? Bearbeitet 9. November 2022 von ventoux Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) Viele Fragen.... vor 19 Minuten schrieb ventoux: Welchen Irrsinn meinst du? Die immer noch aufrechte Maskenpflicht im Gesundheitsbereich und das sinnlose Testen? Weder noch. vor 19 Minuten schrieb ventoux: Das Ablehnen von Ungeimpften als neues Personal? Ja, das schon. Ich kenn sogar wen, der die Impfung nicht gut vertragen hat und sich einfach nicht impfen will. nachdem die person aber sowieso alle 6 Monate Covid haben wird, is es jetzt eh einmal wurscht (hat gerade wieder ein halbes jahr "gewonnen"). vor 19 Minuten schrieb ventoux: Glaubst du noch an die Schwarzwaldklinikidylle in der sich Pfleger und Ärzte stundenlang ans Bett setzen um mit ihren Patienten zu reden? Eigentlich sollte das Standard sein (wenn man sich das jetzt nicht so lächerlich vorstellt wie du es beschreibst). vor 19 Minuten schrieb ventoux: Hast du schon mal mit Personen aus dem Gesundheitsbereich gesprochen warum der Beruf unattraktiv geworden ist? Mehrmals, ja. vor 19 Minuten schrieb ventoux: Da ist bei Weitem nicht nur die Bezahlung schuld daran. Die Gründe dafür sind ganz Andere. Die darf man aber hier, und auch anderswo, nicht benennen ohne ein Schwurbler zu sein. Das stimmt doch nicht. Da wird genug thematisiert - sachlich, und ohne schwurbeln. Die immer schlechter gewordenen Arbeitsbedingungen müssen sich ändern. Ebenso das ganze "Privatversicherung"s-Thema usw usf. DAs hat mit Schwurbler nix zu tun. vor 19 Minuten schrieb ventoux: Glaubst du tatsächlich das Jemand Angst davor hat zum Arzt zu gehen Natürlich, und ich hab so einen Fall auch in der Familie. vor 19 Minuten schrieb ventoux: oder könnte es vielleicht sein das sich Mancher nicht stundenlang mit Maske in den Warteraum setzen möchte oder gar draußen warten muß? Die Maske ist vüllig wurscht. Grad beim Arzt macht die auch Sinn.... bzgl draußen: Ich bin immer froh, wenn unsere Hausärztin mir oder den Kindern draußen in Hals und Ohren schaut. Dann muss ich mich net neben die ganzen anderen kranken Leute hocken. Bearbeitet 9. November 2022 von GrazerTourer Zitieren
ventoux Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 Wodurch wurden dann die Arbeitsbedingungen deiner Meinung nach schlechter? Nebst der dünneren Personaldecke. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb ventoux: Wodurch wurden dann die Arbeitsbedingungen deiner Meinung nach schlechter? Nebst der dünneren Personaldecke. Das ist mir hier zu komplex und ich kann das nicht im Detail analysieren. Bin ja net in dem BEreich tätig. unter anderem: Gewaltige Versorgungslücken im Niederlassenenbereich (Allgemein Mediziner). Es sollte so sein, dass die Leute erst garnicht im Spital aufschlagen, sondern frü genug behandelt wreden. Die Wahlarzt und Privatversicherungs Mode und dadurch völlig falsche Priorisierung der Patienten - das Groteske ist ja, dass jeder Einzelne schimpft und es mit einer eigenen Privatversicherung lösen versucht..... Fehlende Ambulanzen. und noch hundert andere Themen, die man so aus GEsprächen mit kriegt, aber wo ich nix dazu sagen kann. Bearbeitet 9. November 2022 von GrazerTourer Zitieren
NoDoc Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 Zitat bzgl draußen: Ich bin immer froh, wenn unsere Hausärztin mir oder den Kindern draußen in Hals und Ohren schaut. Dann muss ich mich net neben die ganzen anderen kranken Leute hocken. Echt, eure Hausärztin bietet das Service, Untersuchungen im Freien durchzuführen, damit manche Patienten nicht in die verseuchte Ordi müssen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb NoDoc: Echt, eure Hausärztin bietet das Service, Untersuchungen im Freien durchzuführen, damit manche Patienten nicht in die verseuchte Ordi müssen? Ja, wenn's einfach nur um einen grippalen Infekt geht, dann kommt sie raus, hört sie draußen ab und schaut in Ohren Hals draußen rein. Das ist für alle besser... Das ist natürlich nicht Standard, weil das andere Patienten sicher seltsam finden würden. Aber mit Kindern find ich das nicht blöd. Was bringt's, wenn drei Leute zusätzlich drin warten, neben anderen Kranken und alten Leuten, die eigentlich nur für eine Infusion kommen usw (wobei sie die zeitlich eh trennen versucht)? Ich find das gut. und @ventoux das wegen der Maske. Wir haben ja einen schweren Pflegefall in der Familie. Die zu pflegende Person hat halt generell kaum Kontakt zu anderen Leuten. Letztes Jahr beim Routine Arztbesuch hat man gleich eine richtig arge Verkühlung aufgerissen (mehrmals täglich Lunge absaugen usw, damit man nicht erstickt...). Um das Risiko von sowas zu minimieren, find ich eine Maskenpflicht beim Arzt immer richtig. Wenn es Leute gibt, die deswegen echt nicht zum Arzt gehen, sollen's einen suchen der sich nicht dran hält. Gibt's bei uns in der Nähe auch. Is halt eine FPÖ Schwurbelärztin. Muss ma mögen und hoffen, dass ma auch so behandelt wird wie's gehört. Bearbeitet 9. November 2022 von GrazerTourer 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 Masken beim Arzt oder Spital find ich schon sinnvoll. Hingegen, bei uns im Ort gibt es eine Ärztin, da darf man nur in die Ordination mit negativem PCR-Test. Sowas halte ich schon für sehr grenzwertig. Untersuchungen auf der Straße? Stell ich mir nicht so toll vor. Da sollte es doch genügen, wenn man eine Maske im Wartezimmer trägt und die Ordination Termine vergibt, ohne lange Wartezeiten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb ricatos: Hingegen, bei uns im Ort gibt es eine Ärztin, da darf man nur in die Ordination mit negativem PCR-Test. Sowas halte ich schon für sehr grenzwertig. Das ist sicher nicht OK. vor 7 Minuten schrieb ricatos: Untersuchungen auf der Straße? Stell ich mir nicht so toll vor. Da sollte es doch genügen, wenn man eine Maske im Wartezimmer trägt und die Ordination Termine vergibt, ohne lange Wartezeiten. Wir reden da von einer Ordination am Land. Von einem Bankerl neben dem Eingang direkt unter einem Baum. Die Ärztin könnt auch direkt durchs Fenster im Erdgeschoß schauen und müsst net einmal raus gehen. Ich find das völlig in Ordnung und ist in meinem Sinn. Es ist ja net so, dass man muss. Es ist eine Möglchkeit, die ich gut find (wenn grad viele Leute, egal ob krank oder alt, da sind). Bearbeitet 9. November 2022 von GrazerTourer Zitieren
shroeder Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 Schwurbelboris is wieder da! Nachdem seine am Jahresanfang beauftragte Studie scheinbar zu wenig Leut erreicht hat, gibts wieder eine. Bald kommt er öfter mit Impfschädenumfragen, als das Zentrum des braunen Narrensaums mit der Nikoloverbotimkindergartenlüge 😁 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 25 Minuten schrieb shroeder: Schwurbelboris is wieder da! Nachdem seine am Jahresanfang beauftragte Studie scheinbar zu wenig Leut erreicht hat, gibts wieder eine. Bald kommt er öfter mit Impfschädenumfragen, als das Zentrum des braunen Narrensaums mit der Nikoloverbotimkindergartenlüge 😁 hahahaha wie hast denn das hin bekommen? *ggg* Schaut ja fas russisch aus! Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb GrazerTourer: hahahaha wie hast denn das hin bekommen? *ggg* Schaut ja fas russisch aus! Da man sich zu sehr anstrengen muss, um das zu lesen, hab ich es etwas "vereinfachter" dargestellt. Man sollte dem ...press nicht zu viel kostbare Zeit zukommen lassen müssen. Bearbeitet 10. November 2022 von graveloso_marveloso Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.