Zum Inhalt springen

Urlaub nach Corona

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
I fahr morgen spontan 3h und komm evtl. mit Wohnwagen zurück.... mal schauen. und eigtl. hab i 3,5 wochen urlaub ab übernächste woche, aber andererseits hab ich zu viel Arbeit für Urlaub. Blöd.

Wie wo was Wohnwagen? Details! Meinetwegen im Auto-Fred.

Geschrieben
nix gegen die deitschen. san eh liab.

aber der supergau wär deutsche rein, und wir net aussi ausser nach D - wo machen wir dann urlaub? (ich wollt in tirol einen stellplatz auf einem campingplatz reservieren, nix da, die buchungen der deutschen ausn vorjahr blablabla ende juni weiss er mehr - na dann steh i halt wild...)

bayern? da derfts wenigsten biken.

I wird nicht so schnell offen sein, SLO vielleicht, CH wie D (obwohl die mitn tessin praktisch im lombardei-cluster waren, aber bitte, franken stinken noch weniger als euro). andererseits is dort wo viele krank waren, eh sicherer, rein rechnerisch.

Slowenien geht auch gut von uns aus, Italien würd mir das nördl kanaltal für tagesausflüge schon reichen. Genau aus den von dir oben genannten Gründen, würd ich auch gern wo anders hin können. Wir wohnen noch dazu In einem touristenspot, da wird sicjer auch vorher den Urlaubern der platz am see eingeräumt werden. Ich bin Grad a bisl pessimistisch eingestellt

Geschrieben
Wobei ich glaube, dass man nach Kroatien schon früher fahren darf. Die sind nicht solche Bremser wie die Deutschen.

Das Problem wird aber eher sein was sein wird wen man zurückkommt?

Stichwort: Heimquarantäne!!

Gast User#240828
Geschrieben
tourismus u quarantäne passen nicht zusammen, das halte ich für unwahrscheinlich..das kann man ja jetzt auch schon
Geschrieben
Lässt die lisl jetzt die deutschen rein und/od lässt Deutschland die deutschen raus? Weil wenn das ein beidseitiges agreement ist könnt ma ja eh nach Bayern urlaub machen.

Was spricht denn gegen Bayern? Nicht mehr Österreich aber noch nicht Deutschland, wie der alte Kreisky gesagt hat. Den Bayrischen und den nördlich angrenzenden Oberpfälzer Wald würde ich empfehĺen!

Geschrieben
Was spricht denn gegen Bayern? Nicht mehr Österreich aber noch nicht Deutschland, wie der alte Kreisky gesagt hat. Den Bayrischen und den nördlich angrenzenden Oberpfälzer Wald würde ich empfehĺen!

Na eh super, deswegen! Hab zum Geburtstag tourenheftl um den tegernsee bekommen, daher wär urlaub dort eh am Plan gestanden ;)

Geschrieben
Na eh super, deswegen! Hab zum Geburtstag tourenheftl um den tegernsee bekommen, daher wär urlaub dort eh am Plan gestanden ;)

me too:

Sammle seit Jahren die Reiseberichte von Tour und Roadbike. Das Chiemgau wird demnächst eradelt.

Wagingerse, Samerberg usw.:love:

Geschrieben (bearbeitet)
ich finde den weißensee in kärnten besonders schön, fürs wanderen, radeln u baden..

wir wollten im Juni den Alpe Adria Radweg von Salzburg nach Grado gefahren und haben umdisponiert. Jetzt wird´s der Weissensee in Kärnten :) Ich war noch nicht dort und es schaut sehr viel versprechend aus. 10 Tage - Appartment mit Terasse und Seezugang - des wird fein!

Interessant finde ich auch die im Netz beschriebenen Touren in der Nähe beim Nassfeld, die auch jede Menge Höhenmeter bieten. Hardtail und Enduro kommen mit

Am Besten ist, dass die Form dank Kurzarbeit, Homeoffice und Wienerwald, jetzt schon perefekt ist :)

Bearbeitet von J.R.R. Tollkühn
Gast User#240828
Geschrieben
wir wollten im Juni den Alpe Adria Radweg von Salzburg nach Grado gefahren und haben umdisponiert. Jetzt wird´s der Weissensee in Kärnten :) Ich war noch nicht dort und es schaut sehr viel versprechend aus. Appartment mit Terasse und Seezugang - des wird fein!

Interessant finde ich auch die im Netz beschriebenen Touren in der Nähe beim Nassfeld, die auch jede Menge Höhenmeter bieten.

Am Besten ist, dass die Form dank Kurzarbeit, Homeoffice und Wienerwald, jetzt schon perefekt ist :))

eine traumhafte gegend, ich hoffe ihr fühlt auch da so wohl wie es mehrfach für uns war.

Geschrieben
wir wollten im Juni den Alpe Adria Radweg von Salzburg nach Grado gefahren und haben umdisponiert. Jetzt wird´s der Weissensee in Kärnten :) Ich war noch nicht dort und es schaut sehr viel versprechend aus. 10 Tage - Appartment mit Terasse und Seezugang - des wird fein!

Interessant finde ich auch die im Netz beschriebenen Touren in der Nähe beim Nassfeld, die auch jede Menge Höhenmeter bieten. Hardtail und Enduro kommen mit

Am Besten ist, dass die Form dank Kurzarbeit, Homeoffice und Wienerwald, jetzt schon perefekt ist :)

Der See könnt im Juni noch recht frisch sein. ;-)

Geschrieben
Das Problem wird aber eher sein was sein wird wen man zurückkommt?

Stichwort: Heimquarantäne!!

Denke, daß die Regelung mit 31.5. auslaufen wird. Ist ja eine zeitlich begrenzte Verordnung.

Geschrieben
Ich hab mit der Vermieterin meiner für Ende august gebuchten Ferienwohnung in Italien Kontakt aufgenommen. Wir haben jetzt ausgemacht, dass wenn bis Ende Juli noch keine Möglichkeit absehbar ist, dass wir hinfahren können, dann dürfen wir auf 2021 verschieben oder wahlweise Kohle zurück. Damit kann ich leben. Und da ich eh lieber in die einsamen Abruzzen zum Wandern ginge als ggf am halb gesperrten Strand braten zu müssen, bin ich zuversichtlich.
Geschrieben
eine traumhafte gegend, ich hoffe ihr fühlt auch da so wohl wie es mehrfach für uns war.

in der tat sehr schön dort. aber wehe, du hast ein quartier ohne seezugang. dann findest vor lauter verbotsschildern den weg zum badeplatz nicht. dieser wildwuchs hat mich stimmungsmäßig echt gestört. als ob ein zaun (haben's eh auch alle) nicht reichen würde, um besitzverhältnisse anzuzeigen und mir meine mittellosigkeit zu verdeutlichen :D

Gast User#240828
Geschrieben
in der tat sehr schön dort. aber wehe, du hast ein quartier ohne seezugang. dann findest vor lauter verbotsschildern den weg zum badeplatz nicht. dieser wildwuchs hat mich stimmungsmäßig echt gestört. als ob ein zaun (haben's eh auch alle) nicht reichen würde, um besitzverhältnisse anzuzeigen und mir meine mittellosigkeit zu verdeutlichen :D

das ist so u bei so ziemlich allen seen bei uns eine frechheit...am weißensee gibts immerhin 2 sehr schöne naturstrandbäder..aber beim buchen sollte man schon drauf schauen...

Geschrieben

das erste kapitel reicht schon, um zu wissen, warum auch heuer wieder (grenzöffnungen vorausgesetzt) ein großteil der einheimischen richtung süden entschwindet (mich und meine familie mit eingeschlossen). nachdem die finanziellen reserven und aussichten krisenbedingt auch eher weniger als mehr werden, wird das dem heimischen tourismus eher auch nicht weiterhelfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...