Zum Inhalt springen

Tour de France 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach der klassischen strecke gestern, u dem fabulösen sieg von hirschi witd es heute erstmals seit sonntag wieder für das GC spannend;

 

der parcours ist mit 191km sehr lang u gespickt mit wellen, das finale ist sehr schwer u steil.

 

[ATTACH=CONFIG]214358[/ATTACH]

sollte einer der favoriten heute schlechte beine haben, wird er für den sieg keine rolle mehr spielen, da gibts kein verstecken...

 

gewinnen wird man sie - die tour - hier aber auch nicht können, dennoch warten boni u es wird zeitdifferenzen geben.

 

persönlich tippe ich auf die antrittsstarken roglic u pogacar, dahinter bernal u landa mit etwas abstand.

 

quintana u martin sollte diese etappe aber auch liegen, ich sehe sie aber nicht ganz vorne.

bardet wird einer der ersten sein, der zuckt; eine wundertüte...

 

jumbo muss heute vorne präsenz zeigen u sie werden eine gruppe nur kontrolliert gehen lassen;

 

da die franzosen noch nicht wahnsinnig viel gewonnen haben, tippe ich auf einen hohen anteil französischer fahrer in einer möglichen fluchtgruppe.

 

die sprinter jedenfalls müssen auf die karenzzeit achten, gut möglich, dass bora den einen oder anderen sagan -konkurrenten aus dem rennen fahren wollen.

 

Beim Reini seinen genauen Vorhersagen brauch ich mir das ganze eh nimmer anschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergönn es dem Schweizer, vor allem nachdem er beim letzten Soloritt so knapp vorm Ziel wieder eingeholt wurde. Irgendwie erinnert der mich an Alaphilippe zu dessen besten Zeiten, wobei mir Alaphilippe heuer etwas farblos vorkommt. Ist aber nur eine rein persönliche Einschätzung von einem, der ohne näheres Hintergrundwissen, gerne Rennen ansieht. Mir taugen einfach die Typen, die ohne Taktik einfach die Nase in den Wind halten und ohne Rücksicht auf Verluste Vollgas gehen.

 

Ich sehe Hirschi eher als neuen, schlankeren und bergfesteren Cancellara - ist im EZF auch sehr gut, dafür am Berg besser.

 

Perfekter Abfahrer, top Sitzposition und genug Hirn - findet man eher selten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das cancellara halt 1,86 gross ist, u knapp 80kg wog (hirschi 1,74cm/61kg)

 

dazu war cancellara enorm bergfest, tour de suisse gesamtsieger, mehrfacher olympiasieger u weltmeister / klassiker/monumentsieger u ein toller sprinter, bahnfahrer u abfahrer.

 

aber beides schweizer :D u hirschi vermutlich der erste schweizer tour etappensieger seit cancellara?!

 

 

ps: ich würde ziemlich viel dagegen wetten, das hirschi zeitfahrweltmeister wird u paris roubaix gewinnt - mindestens 5 bier in der Alaska Bar

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour ist so unglaublich interessant dass im Nerd Fred über Wiener Würstchen gesprochen wird..... sehr gut.

 

Das mit KTM österreichisches Material am Podium war juckt nicht, im Motor GP knallen wegen so was die Korken und werden die Schecks verteilt. Das scheint aber auch ein Sport von hohem Interesse zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: ich würde ziemlich viel dagegen wetten, das hirschi zeitfahrweltmeister wird u paris roubaix gewinnt - mindestens 5 bier in der Alaska Bar

Hirschi deckt so ziemlich genau das Ende vom Spektrum ab, das Cancellara nicht konnte: Von den Klassikern LüBaLü, Lombardia ... und halt Rundfahrten. Wobei man sehen wird, ob er fürs Klassement bei großen Rundfahrten in Frage kommt, oder eher so der Typ Bettini/Rebellin ist. (Was mir persönlich besser gefallen würde) :D

 

Die heutige Etappe wird vor allem zeigen, wie Jumbo als Mannschaft drauf ist. So eine größere Gruppe am Anfang mit den üblichen Verdächtigen und dazu ein paar ReserveGClern (Piti, Caruso, Mollema und Carapaz) wär genau das Richtige. Bis die Gruppe steht wird's ein ordenliches Gehacke geben: Sagan will rein, DQS wird Leute mitschicken (Fipsi, Cavagna etc.). Da ist die erste Stunde sicher unterhaltsamer als die letzte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour ist so unglaublich interessant dass im Nerd Fred über Wiener Würstchen gesprochen wird..... sehr gut.

 

Das mit KTM österreichisches Material am Podium war juckt nicht, im Motor GP knallen wegen so was die Korken und werden die Schecks verteilt. Das scheint aber auch ein Sport von hohem Interesse zu sein.

 

 

Ja erfreulich für KTM, aber weder hat Radsport den Stellenwert von Mtop GP, noch ist das Material so entscheidend.

BTW, KTM Motorrad hat mit den Rädern auch so viel zu tun wie Bern mit den Würsteln ;)

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit KTM österreichisches Material am Podium war juckt nicht, im Motor GP knallen wegen so was die Korken und werden die Schecks verteilt. Das scheint aber auch ein Sport von hohem Interesse zu sein.

Es gibt für den König des Radsport ja sogar ein eigenes Subreddit. :D

 

Abgesehen davon, find ich das Auftreten von B&B sowieso ganz ordentlich: Immer voll im Bild, sowohl mit Coquard, als auch mit Pacher und Rolland bei den Ausreißern. Dazu noch das, wie ich finde, beste Grafikdesign, von Panier über Radl bis zu Social Media.

Da können sich viele WT-Teams eine ordentliche Scheibe abschneiden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Gespringe geht los.

Eh klar, Cosnefroy. Und Cavagna (der ist da daheim und hat gestern blau gemacht ...)

Dazu Tejay und Simoni ... Pollitt

 

Mal sehen ...

 

EDIT:

- Dan Martin, De Marchi, Fipsi ... und Pöstlberger

- Pöstlberger muss warten und dafür im Feld ziehen. Die Gruppe passt Bora nicht.

- Jetzt bringens den Sagen im Salonwagen nach vorne ...

- Feuerwerk - Chaves, Reichenbach, Barguil - die Sprinter hinten werden jetzt schon speiben ...

- Vorne die Fipsi-Gruppe, dahinter ein 50- Mann Feld Dahinter nur Chaos ... :D

 

- Wenn die so weitermachen, wird das für viele ein langer Tag ...

- Das coole ist, dass die erst zu ersten Anstieg kommen, dann wird sich's wieder beruhigen. Aber ech voll lustig zum ANschauen. :D

 

- Österreichbezug: Man sah grad den Vulkanpark vom alten Hollein in Saint Ours des Roches ...

 

- Jetzt eine größere Gruppe mit Sagan, Kämna, Sivakov hinter der Fipsigruppe

- Das Feld lässt es jetzt sein.

 

Okay, das war's jetzt. Trentin Coquard und Sagan mit Zwischensprintinteresse dabei. ANsonsten nur gute Bergfahrer.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...