zepequeno Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November Und warum kaufst du da keinen neuen ID3 um 20000 wie gerade beworben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 6. November Autor Teilen Geschrieben 6. November vor 22 Minuten schrieb zepequeno: Und warum kaufst du da keinen neuen ID3 um 20000 wie gerade beworben? Wo gibt es einen neuen ID3 um 20k? Ich bin den eGolf gefahren und auch den Cupra Born (wie ID3), wenn der eGolf reicht und nur die Hälfte kostet, würde ich den eGolf vorziehen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb zepequeno: Und warum kaufst du da keinen neuen ID3 um 20000 wie gerade beworben? Deine 20000 sind tatsächlich lt. VW homepage: 20.990€ Aktionspreis: Alle Preise/Boni sind unverbindl. empf., nicht kartell. Richtpreise/Nachlässe inkl. NoVA u. MwSt. und werden vom Listenpreis abgezogen, nur für Privatkunden. Preis bereits abzgl. € 3.000,- Eintauschbonus, € 3.000,- Porsche Bank Bonus, € 1.000,- Versicherungsbonus bei Finanzierung und Abschluss einer KASKO Versicherung über die Porsche Bank Versicherung, € 1.000,- Servicebonus bei Finanzierung und Abschluss eines Service- oder Wartungsproduktes über die Porsche Bank. sowie € 2.400,- brutto Importeursanteil des E-Mobilitätsbonus, € 3.000,- brutto staatl. Förderung seitens des Bundesministeriums für Klimaschutz. Das Verhältnis ist also eher 12k vs. 30k (Winterreifen berücksichtigt) Habe oben noch 1 Punkt ergänzt. ... und ich hab keine emotionale Bindung zu einem Auto! (Außer zu meinem ersten: Das habe ich gehasst, weil dauernd alles hin war.) Bearbeitet 6. November von 123mike123 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 6. November Autor Teilen Geschrieben 6. November vor 33 Minuten schrieb zepequeno: Und warum kaufst du da keinen neuen ID3 um 20000 wie gerade beworben? vor 9 Minuten schrieb kapi: Wo gibt es einen neuen ID3 um 20k? Hab es gefunden, es sind 21k, aber mit 6 Fußnoten wo nur 5+6 vorbehaltlos anwendbar sind, 1 ist interessant wenn man etwas "wertloses" zum Eintausch hat, 2/3/4 sind "Nullsummenspiele". Aber grundsätzlich interessant wenn man einen Neuwagen um 30k sucht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November Also wenn ich die Wahl hab zwischen 12,5keur und 20keuf aufwärts, wobei das Ding um 12,5keur meinen Bedarf ohne Einbußen befriedigt, würd ich niemals zum teuren greifen. Ich freu mich schon, wenn es bei mir irgebdwann soweit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November Vor gar nicht allzu langer Zeit haben diese Halsabschneider noch das doppelte für den ID3 verlangt. Wenn Österreich nicht so am automobilen Tropf hängen würde, würde ich Schadenfreude über die Situation dort empfinden. Jetzt herrscht eher die Wut über die fundamentalen Fehlentscheidungen bei VW vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 6. November Autor Teilen Geschrieben 6. November vor 10 Minuten schrieb madeira17: Vor gar nicht allzu langer Zeit haben diese Halsabschneider noch das doppelte für den ID3 verlangt. Das ist so nicht richtig, du bekommst jetzt einen "nackten Hirsch" den es vorher gar nicht zu konfigurieren gab, um 34.390 - 2.400= 31.990 und kannst dir (wie davor) 3.000 EUR vom Staat holen, der Rest sind Taschenspielertricks. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyb Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November Unser Cupra kam auf 27k, 04/2024, 3900 km, Boost XL Paket (Förderung abgezogen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November vor 37 Minuten schrieb kapi: Taschenspielertricks Taschenspielertricks! Das Wort hätte mir auch noch einfallen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 6. November Autor Teilen Geschrieben 6. November vor 19 Minuten schrieb madeira17: Taschenspielertricks! Das Wort hätte mir auch noch einfallen können. Ich hab überlegt was besser passt "Taschenspielertricks" oder "Hütchenspielertricks", in dem Zusammenhang fällt mir auch immer das ein: 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
livestrong77 Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November (bearbeitet) Ich bin gerade am Schauen ob ich mir ein E-Auto als Firmenaito nehme. Mein Anforderunsprofil: Meine Sportgeräte müssen in den Kofferraum passen und es soll (wenn möglich) kein SUV sein. Langsam kommen ein paar Kombis auf den Markt und ich mag Kombis einfach. Heute habe ich mit dem Smart #3 meinen persönlichen Ladetest gemacht. Passt mein Aerorenner (Rahmengröe 57) ohne irgendwas ausbauen zu müssen in den Kofferraum? Siehe da - es geht sich gut aus (siehe Beweisfoto) 😀 Beim i5 Touring war es mir klar, daß es passt. P.S. ich brauche keine Tips welche Autos es noch gibt. Wollte einfach den Interessierten zeigen was in den Kofferraum beim Smart passt. Bearbeitet 6. November von livestrong77 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 7. November Autor Teilen Geschrieben 7. November (bearbeitet) (M)ein Rennrad passt auch in einen eGolf 🤗 Bearbeitet 7. November von kapi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.