6.8_NoGravel Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 Am 9.12.2020 um 09:28 schrieb #radlfoan: Jetzt lass mein Koffein in Ruhe! Kaffee ist Medizin, bis man Zucker oder schlimmer Oat Milk hinzufügt. Interessant, aus Sicht der Biochemie. Gleich bei Minute 2 einsteigen, dann ist es weniger spooky 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Zerstörung des beliebten Clif-Energie-Bars 😣? Bearbeitet 5. August 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Zerstörung des beliebten Clif-Energie-Bars 😣? Protein Bars sind - wenn man sich die Inhaltsstoffe ansieht und etwas auskennt - das Letzte. Zucker Alkohole: endlich hat es mal jemand gefunden - ist in vielen Protein Riegel, weil es "scheinbar" die KH reduziert (also zumindest die Menge an "davon Zucker", aber es ist dennoch eine Kohlehydrat (also Zucker) Form). Ich mache seit 2 Jahren einen Bogen darum. 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 Besser 3 harte Eier von Biofreilandhendln einstecken. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb marty777: Protein Bars sind - wenn man sich die Inhaltsstoffe ansieht und etwas auskennt - das Letzte. Zucker Alkohole: endlich hat es mal jemand gefunden - ist in vielen Protein Riegel, weil es "scheinbar" die KH reduziert (also zumindest die Menge an "davon Zucker", aber es ist dennoch eine Kohlehydrat (also Zucker) Form). Ich mache seit 2 Jahren einen Bogen darum. Das sollte alles bekannt sein, der Clif Haferflockenriegel hat mich tatsächlich etwas "geschreckt" auch wenn es von Grund auf eigentlich logisch sein sollte. 😂🤣 Btw 🦆 Bearbeitet 5. August 2024 von 6.8_NoGravel 1 2 Zitieren
lll Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Weil Zucker eigentlich süchtig machen kann, und es hat das hundertfache Suchtfaktor von Kokain. 😭 1 1 Zitieren
chriz Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 vor 21 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Das sollte alles bekannt sein, der Clif Haferflockenriegel hat mich tatsächlich etwas "geschreckt" auch wenn es von Grund auf eigentlich logisch sein sollte. 😂🤣 Btw 🦆 Der Betrag über Actimel ist Spitze, die größte Verarsche überhaupt. Eigentlich alle Beiträge. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Ist doch eh klar, dass Fertigprodukte ziemlicher Schrott sind. Dazu brauch ich den Lege nicht. Hin und wieder werfe ich mir beim Radfahren aber trotzdem einen Clif Bar rein 2 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Von diesem Keto-Weirdo lass ich mir die Crunchy Almond Fudge sicher net schlechtreden 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 vor 1 Stunde schrieb chriz: Der Betrag über Actimel ist Spitze, die größte Verarsche überhaupt. Eigentlich alle Beiträge. Schaue ich gerne zur Entspannung, wie man aus Fleischabfällen, Wasser und Zucker Extrawurst bastelt die den Test der Lebensmittelausicht besteht - legendär 🤌 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 vor 4 Stunden schrieb gylgamesh: Weil Zucker eigentlich süchtig machen kann, und es hat das hundertfache Suchtfaktor von Kokain. 😭 Das Thema ist heikel, Ernährung ist teilweise gerade für bekennende Atheisten eine Ersatzreligion geworden und der Missionierungsdrang ein großer. Darauf sollte man sich, ähnlich wie bei Diskussionen über Religion nicht einlassen, es macht einfach keinen Sinn und ist verlorene Zeit. Zucker ist für mich zum Thema geworden, darum interessiert es mich, darum beschäftige ich mich damit. Wer es verträgt, wo der Körper keine Macken macht - es ist ähnlich wie beim Saufen, dann ist alles gut. 4 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Charmante Ernährungsexpertin - kommt nicht nur fachlich gut rüber die Glucose Goddess. Werd mal in ihr Buch reinschauen… Bearbeitet 6. August 2024 von Cannonbiker Zitieren
marty777 Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Charmante Ernährungsexpertin - kommt nicht nur fachlich gut rüber die Glucose Goddess. Werd mal in ihr Buch reinschauen… Es war auch vor kurzem ein Artikel im Standard. Findest sicher leicht. 1 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Sommerzeit ist Urlaubszeit, fürs digital detoxing am Strand kann ich die Ernährungslüge oder vom Verzehr wird abgeraten von Hans-Ulrich Grimm empfehlen. 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb marty777: Es war auch vor kurzem ein Artikel im Standard. Findest sicher leicht. Danke Marty - werd mal stöbern… edit: gefunden - ist aber auch ein kritischer Artikel über die „Glycogoddess“😉 Bearbeitet 7. August 2024 von Cannonbiker Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 vor 16 Stunden schrieb Cannonbiker: Charmante Ernährungsexpertin - kommt nicht nur fachlich gut rüber die Glucose Goddess. Werd mal in ihr Buch reinschauen… Kenne auch Videos von ihr. Im Endeffekt stört mich aber ihr wirtschaftliches Interesse. 😉 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb 123mike123: Kenne auch Videos von ihr. Im Endeffekt stört mich aber ihr wirtschaftliches Interesse. 😉 Wirst auf YT wenige bis keine finden die das nicht haben. Auch Dr. Weigl der wirklich empfehlenswert und überprüfbar seriös ist bietet seine Ratgeber an. Auch der Standard hat über die Info ein wirtschaftliches Interesse, nur in anderer Form. Es ersetzt alles nicht den pers. Kontakt zum niedergelassenen Facharzt der auch ein wirtschaftliches Interesse (z.B die äußerst lukrative Spritzenorthopädie, nicht zu verwechseln mit Spitzen-) hat. Bearbeitet 7. August 2024 von 6.8_NoGravel 4 Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 vor 44 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Wirst auf YT wenige bis keine finden die das nicht haben. Auch Dr. Weigl der wirklich empfehlenswert und überprüfbar seriös ist bietet seine Ratgeber an. Auch der Standard hat über die Info ein wirtschaftliches Interesse, nur in anderer Form. Es ersetzt alles nicht den pers. Kontakt zum niedergelassenen Facharzt der auch ein wirtschaftliches Interesse (z.B die äußerst lukrative Spritzenorthopädie, nicht zu verwechseln mit Spitzen-) hat. Die Dame bewirbt aber ihre Woodoo Kapseln ... https://antispike.com/en-at/products/anti-spike-formula ... und das ist schon eine andere Liga, als Werbung einzublenden. 😉 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb 123mike123: Die Dame bewirbt aber ihre Woodoo Kapseln ... https://antispike.com/en-at/products/anti-spike-formula ... und das ist schon eine andere Liga, als Werbung einzublenden. 😉 Ich verfüge da tatsächlich über das Tool das auszublenden bzw. zu überspringen. Daher kenne ich die meisten dieser Produkte aus den div YT Kanälen nicht. Btw, danke für den Tip, ich kaufs trotzdem nicht 😉 Bearbeitet 7. August 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
NoNick Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 vor 6 Stunden schrieb Cannonbiker: edit: gefunden - ist aber auch ein kritischer Artikel über die „Glycogoddess“ Jössas, kritisch! /s Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 vor 20 Minuten schrieb NoNick: Jössas, kritisch! /s Hast den „Sarkasmus Smiley“ net gefunden?😉 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. August 2024 Geschrieben 10. August 2024 (bearbeitet) High Level Content mit Schwergewicht auf Fructose. Sorry, sollte er irgendwas verkaufen wollen, der Content zählt. Bearbeitet 10. August 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
Frank Starling Geschrieben 10. August 2024 Geschrieben 10. August 2024 Am 5.8.2024 um 16:14 schrieb 6.8_NoGravel: Zerstörung des beliebten Clif-Energie-Bars 😣? Geht es bei dir um Nahrungsergänzung während langer Ausdauerbelastungen (Radtouren > 30-60min) oder isst du tatsächlich die Cliff-Energie-Bars außerhalb sportlicher Aktivitäten? Dieser Typ auf YT tut so als seien der Enfachzucker Glucose das gleiche wie ein Mehrfachzucker (Stärke), nur weil dieses aus vielen verknüpften Glucose-Einheiten besteht. Das wäre ja fast so als würde man Haushaltszucker und Nudeln, Kartoffeln oder Reis gleichsetzen. Außerhalb des Sports esse ich keine Riegel und meide auch Haushaltszucker sowie Schokolade & Co, aber ohne kohlehydrathaltige Energiezufuhr könnte ich nicht so lange MTB-Touren fahren. Geht's hier gar nicht um Sporternährung? Dann spare ich mir die anderen YT-Vids. 3 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 10. August 2024 Geschrieben 10. August 2024 vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: High Level Content mit Schwergewicht auf Fructose. Sorry, sollte er irgendwas verkaufen wollen, der Content zählt. Wenn content nur generiert wird, um dann ein Produkt zu verhökern, kann ich den content nicht ernst nehmen. 😉 Beim Sport ist es für mich logisch, dass ich dem Körper die Energie in der gerade benötigten und am leichtesten zu verwertenden Form zur Verfügung stelle. - Dass genau das in der normalen Ernährung keine gute Idee ist, ist auch klar. - Alles zu seiner Zeit. ... und natürlich wird jeder selbst draufkommen, was subjektiv gut tut und funktioniert und was nicht. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.