Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Ich glaube man kann jetzt schon sagen, dass Bernal in den langen Bergen keinen Gegner haben wird, wenn er der Konkurrenz schon in den kurzen Anstiegen um die Ohren fährt. Auch Evenepoel wird zum jetzigen Zeitpunkt klar sein, dass er Bernal in den Bergen eher nicht schlagen kann und auch das Zeitfahren am Ende nicht ausreichen wird, um die verlorene Zeit zurückzuholen, denn der Abstand wird sich deutlich summieren. Genau dieser Umstand verspricht noch einen spannenden Giro, denn Evenepoel wird bei den halbschweren Etappen brandgefährlich werden, sollte Ineos aufgerieben sein.

Sollte Evenepoel dafür zu schwach sein, sehe ich niemanden, der Bernal auf sportlichem Weg schlagen kann.

Einschränkend muss man auch dazu sagen, dass die grundsätzliche Angriffslustigkeit Evenepoels durch die Angst vor einem folgenden Einbruch gelähmt werden kann. Das befürchte ich fast, zumal die härtesten Etappen beim Giro immer am Ende anstehen und man bis dorthin nach Möglichkeit Kräfte sparen sollte. Kann gut sein, dass es das schon war.

Zuerst finde ich, dass Evenepoel - angesichts aller Umstände (deren Erwähnung ich mir spare) - bisher einen sensationellen Giro fährt.

Gibts Daten über den besten Giro (davor nie eine GT) Rookie in vergleichbarem Alter?

Er fährt nicht, wie man es gewohnt ist von ihm, das kann mehrere Gründe haben. Mein Gefühl sagt mir, er geht tief um halbwegs mitzukommen-aber er fährt absichtlich nicht dunkelrot. Für eine Attacke reicht sein Niveau nicht u er hofft, mit dieser Taktik aufs Podest zu fahren.

Deshalb rechne ich heuer auch nicht mit einem Feuerwerk von ihm - auch nicht auf mittelschweren Etappen, weil er die von mir vermutete Taktik damit gefährden würde.

Ich hoffe das geht für ihn auf, u er wird mit dem Podest belohnt.

Bernal ist, wenn er sich nix tut, unschlagbar, im Giro 21 - vermutlich geht der Niveau Unterschied auf den hohen Bergen noch weiter auf.

Dennoch kann noch viel passieren, rein sportlich geht es aber nurmehr um die Plätze.

Bernal wird sich Selbstvertrauen holen u nächstes Jahr wieder das Duell mit den Slowenen suchen - wie gesagt halte ich ihn (mit Abstand) für das beste Pferd im Ineos Rennstall.

Mein Traum wäre natürlich eine TDF 2022

- Pogacar vs Roglic vs Bernal vs Evenepoel:D (alle in Bestform)

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts Daten über den besten Giro (davor nie eine GT) Rookie in vergleichbarem Alter?

Da fällt mir nur Andy Schleck ein, der bei seiner ersten GT im Giro 2007 mit 21 Jahren Zweiter wurde.

...und Pogacar wurde in seiner ersten GT bei der Vuelta 2019 Dritter mit ebenfalls 21 Jahren

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben
Da fällt mir nur Andy Schleck ein, der bei seiner ersten GT im Giro 2007 mit 21 Jahren Zweiter wurde.

...und Pogacar wurde in seiner ersten GT bei der Vuelta 2019 Dritter mit ebenfalls 21 Jahren

Coppi vielleicht? Wobei man schon (wie du) in der Neuzeit bleiben sollte, kann man nicht wirklich vergleichen. Andy Schleck…richtig…irgendwie vergesse ich den oft, obwohl er wirklich hervorragend war. (Und wer weiß was Evenepoel hier aufführen würde, hätte er die schwere Verletzung nicht gehabt)

Geschrieben
Seit langem nicht mehr. Hoffentlich ein auslaufposten beim test team.

Ciccone sollte die segafredosektion zufriedenstellend genug bedienen.

Hat dir nibali in irgendeinem leben unrecht getan? Ist natürich deine sache, aber es fällt schon auf.

Geschrieben
Hat dir nibali in irgendeinem leben unrecht getan? Ist natürich deine sache, aber es fällt schon auf.

Sollte es jemals zu einer Leistungsbeurteilung kommen tut ihm nur sein Gehaltscheck unrecht.

Geschrieben

Er fährt das falsche Bike ;):rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

Bravo Ineos, Bravo Egan Bernal!!!

Pünktlich zum Etappenfinale nach oben katapultiert. Das war sogar der Dura Ace zuviel. Ein Blick, ein Klick und weg war er. Im Interview danach konnte er die Tränen nicht zurück halten. "Auch wenn ich dieses Trikot nur einen Tag trage, das war es Alles wert." Ich glaub nicht, dass Bernal defensiv fahren wird revil0. Ich hoffe Bernal will und kann drei harte Wochen fahren, um sich auch selbst zu überzeugen, dass er wieder ganz der "Alte" ist. Ganz modern fahren und überall wo es geht Zeit raus schlagen. Primoz hat das mal auf den Punkt gebracht. "Man kann nie genug Vorsprung haben, bis das Rennen vorbei ist."

Remco hat es viel weniger nötig dieses Rennen zu gewinnen. Ich glaub wegen seiner Serie hat er sich (zu einer höchst unkomfortablen pace) verleiten lassen, weil er seinen Siegeszug unbedingt fortsetzen wollte. Wenn Remco abreisst, bekommt er von mir Reifepunkte.

Wenn man sich ansieht wo die Top10 des Giro 2020 im Giro 2021 unterwegs ist, zeigt das vor Allem wie schwach der Frühherbst Giro besetzt war. Will sagen die World Tour von früher hatte noch mehr von einer Rennserie, während kaum noch ein Fahrer heute in der Lage ist, alle WT Rennen zu bestreiten. Tao ist ganz toll gefahren, aber bei Egan kann sich Remco viel mehr abschaun. Heute wollte er einen der Funkgerät Tricks zeigen, aber dafür hat er wohl nur ein paar Sekunden im Wind geerntet.

Der crash... überschattet aber Vieles. Matej ist wohl das Hinterrad ausgebrochen, dann hat er beim Einfangen des drifts mit dem Hinterrad innen am Randstein angeschlagen und dabei wohl mit dem Pedal so aufgeschlagen, dass der hintere Teil des Fahrrads am liebsten sofort zum Stillstand gekommen wäre, während der Oberkörper und das Vorderrad nach vorne wanderten. KA wie sich Rennradgabeln auf einer Streckbank schlagen würden, aber damit der so hoch aufsteigt, muss der Schwerpunkt erst nach unten (drift) und dann über einen Stab hoch springen. Die Gabel muss eigentlich in Takt gewesen sein und das Vorderrad hat wohl blockiert.

Bearbeitet von kel
Geschrieben

Das emotionale Interview von Bernal im Ziel, zeigt mMn wie wenig er damit gerechnet hat wieder so stark zu sein. Die Pause aus gesundheitlichen Gründen hat da zur Unsicherheit beigetragen. Das gleiche gilt aber wahrscheinlich auch für Evenepoel. Die Frage ist halt ob diese gute Form auch über drei Wochen anhält. Die Abstände in den Top Ten sind noch überschaubar und bei einem schwachen Tag von Egan oder Remco könnte sogar noch Vlasov der lachende Dritte sein.

Wird auf jeden Fall noch interessant, auch wie das Wetter das Rennen noch beeinflussen könnte.

Geschrieben
ich mag so typen einfach

Der Nibali dürfte schon recht ein Unsympathler sein, aber man muss schon bedenken dass der vor 2 Jahren noch um den Sieg mitgefahren ist. Keine Ahnung was bei dem seit der bei TSF los ist. Glaube nicht dass sich sein persönliches Umfeld (Trainer etc.) nach dem Weggang von Bahrain grob geändert wird haben.

Geschrieben
Der Nibali dürfte schon recht ein Unsympathler sein, aber man muss schon bedenken dass der vor 2 Jahren noch um den Sieg mitgefahren ist. Keine Ahnung was bei dem seit der bei TSF los ist. Glaube nicht dass sich sein persönliches Umfeld (Trainer etc.) nach dem Weggang von Bahrain grob geändert wird haben.

naja, jünger wird er auf jeden fall nicht mehr. irgendwann ist es halt vorbei.

Geschrieben
naja, jünger wird er auf jeden fall nicht mehr. irgendwann ist es halt vorbei.

Für mich persönlich ist der eh schon viel zu lang dabei. Als der bei Fassa Bortolo Profi wurde war der Remco noch nicht mal im Volksschulalter :rofl:

Geschrieben

Da wird um jede Sekunde gekämpft. Remco hat den Gesamtsieg ganz klar im Visier. Das wird noch ein Spaß.

Bora hat schon mal den einen oder anderen Sprintkonkurrenten von Sagan aus den Schuhen gefahren. Mal schauen ob sie sich auch mit einem Etappensieg belohnen :rolleyes: oder ob ein anderer endschneller Fahrer Danke sagt?

Gast User#240828
Geschrieben

U Vogte sagt: unglaublich wie schnell Ganna fährt u wie lange ein Weltklassefahrer wie Evenepoel braucht, um 2 Radlängen zuzufahren…:D

Manchmal dürfte der Jens auf Standby gehen u nicht schnell genug aufwachen.

Ich tippe auf Nizzolo, so er noch da ist…

Gast User#240828
Geschrieben
Sagan - wirklich gut gemacht - da kann er sich beim Team u vor allem bei Bodnar bedanken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...