Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahr aktuell ein Giant TCR Rennrad und habe mir dazu noch ein Canyon Grizl gekauft, weil ich mehr abseits von öffentlichen Straßen fahren will.

Das Grizl ist aber von der Geo wohl doch zu sehr auf Gelände ausgelegt. Zuvor hatte ich ein Trek Crockett als Schlechtwege Rad, bei dem mir die Geo besser gefallen hat. Vom Profil her will ich damit Asphalt bis Schotterwege fahren - ca. 50:50. Keine Ganztagestouren, sondern eher schnelle 1-2 Stunden.

Jetzt überlege ich in den sauren Apfel zu beißen und den Rahmen vom Grizl zu ersetzen (fahre das Grizl mit Bontrager GR1 40mm-breiter brauch ich nicht).

folgende Varianten hab ich im Kopf:

Cervelo Aspero

Trek Domane (zB mit 38mm Gravelking SK müsste gerade so passen-ansonsten GR1 od GR2 in 35mm)

Was meint ihr dazu? Weitere Ideen?

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich fahr aktuell ein Giant TCR Rennrad und habe mir dazu noch ein Canyon Grizl gekauft, weil ich mehr abseits von öffentlichen Straßen fahren will.

Das Grizl ist aber von der Geo wohl doch zu sehr auf Gelände ausgelegt. Zuvor hatte ich ein Trek Crockett als Schlechtwege Rad, bei dem mir die Geo besser gefallen hat. Vom Profil her will ich damit Asphalt bis Schotterwege fahren - ca. 50:50. Keine Ganztagestouren, sondern eher schnelle 1-2 Stunden.

Jetzt überlege ich in den sauren Apfel zu beißen und den Rahmen vom Grizl zu ersetzen (fahre das Grizl mit Bontrager GR1 40mm-breiter brauch ich nicht).

folgende Varianten hab ich im Kopf:

Cervelo Aspero

Trek Domane (zB mit 38mm Gravelking SK müsste gerade so passen-ansonsten GR1 od GR2 in 35mm)

Was meint ihr dazu? Weitere Ideen?

Das 3T Exploro, ist ein Race Gravel.

Geschrieben
Das hab ich mir auch schon angeschaut, aber da erscheint mir die Geo nah am Grizl zu liegen. Von daher glaube ich eher nicht, dass das für meinen Anwendungsfall passt.

Die sind so unterschiedlich wie fisch und fleisch.

Das geilste am markt ist ohnehin das neue crux.

Geschrieben
Das Revolt habe ich. Ich mag das gerne. Sehr wendig. Allerdings habe ich einen kleinen Rahmen. Fährt wie ich mir ein Endurance Rennrad vorstelle.*

Das 2022er? Dann gratuliere ich. Hab das Pro 0 angefragt - 2 Händler meinte, sie bekommen 2022er keine...

Geschrieben
Interessant wäre der Nachlauf (Fork Rake) des Grizl. Der Wert fehlt.

Ja, die Details zur Gabel würden mich auch interessieren - dann könnte man evtl besser rauslesen, was die Fahreigenschaften beeinflusst: Kettenstrebe oder doch die Werte der Gabel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...