marty777 Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 probe für die untersuchung heut abgegeben..die schicken das ergebnis gleich zur firma ...ich erfahr da gar nix....hab ich auch noch nie erlebt...ich hab gefragt ob das so üblich ist..er zu mir: wenn sie was dagegen haben ...nein, ich bin nur überrascht. Jetzt fällt es mir ein, klar, im Zivildienst war es zu Beginn auch so. Nur dann, darf man mit Patienten arbeiten (auch wenn man nur die Luft in den Rollstuhlreifen aufpumpt). Zitieren
punkti Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 So sollte es sein, ja. Aber kaum eine Firma hält sich dran. Und die Art und Weise wie gerechnet wird, ist auch oft äußerst fragwürdig (Überstunden auch im Urlaub usw usf...). Man darf man all in NICHT drauf bestehen, dass Überstunden gemacht werden müssen. Ein Unternehmen muss das Thema all in schon richtig verstehen. Dann ist es für beide Seiten ok. Wie oben geschrieben, hier werden auch viele Begriffe fälschlicherweise in einen Topf geworfen (Überstundenpauschale, ALL-IN, Überstundenabgeltung, ...) Zitieren
alekom Geschrieben 9. März 2022 Autor Geschrieben 9. März 2022 ich war auch damals nicht im zivildienst...früher war es viel schwieriger in den zivildienst zu kommen...bei der musterung hat man diese schiene gar nicht in überlegung ghabt, das man mich trotz meines stotterns als zivi nimmt. bis ich mal zuhuzuhuhuu bbbbbeffeeeehl ausgesprochen habe, ist der dienst an der waffe obsolet. so ein pech aber auch. Zitieren
alekom Geschrieben 9. März 2022 Autor Geschrieben 9. März 2022 übrigens, wieso bekommt man für studien die gewisse leute verfasst haben soviel geld? Zitieren
alekom Geschrieben 9. März 2022 Autor Geschrieben 9. März 2022 und nein, man ist oft nicht seines eigenes glückes schmied! man kommt oft nur hoch wenn man in der gunst eines anderen steht...oder man hat einen finanziellen starken background. sei es durch eltern, erbschaft... oder will hier wer sagen das alle eine manager-ausbildung in großbritannien in einer elite-universität machen können? da sag ich nur HA HA und man darf natürlich auch auf keinen fall eigene meinungen besitzen, die legt man einem sehr schnell negativ aus. oh ich spre..schreibe aus erfahrung. es können halt doch nicht alle schüler einer klasse den selben gut dotierten abteilungsposten bei microsoft haben..in der regel bekommt den nur einer. in niederösterreich stattens schon die kinder im kindergarten mit tablets aus...irgendeine frau die was zum sagen hat ist noch ganz stolz drauf. heut in der schnellbahn saßen alle leute gebeugt über dem handy...ich mit meinen 2 handys in der tasche rebelliere! ich les lieber ein buch ganz analog. koordinative fähigkeiten im schwimmen - der schlüssel zur perfekten technik. und ich habe schon 2 weisse leiberln und 2 weisse paar socken gekauft...für die anprobe demnächst in der firma. morgen ruf ich an ob das ergebnis schon bekannt ist. dann machma sich gleich einen termin aus für die anprobe. gemma gemma zack zack. Zitieren
alekom Geschrieben 9. März 2022 Autor Geschrieben 9. März 2022 ich glaub das ams filtert die jobangebote nicht aus...die nehmen ein schlagwort, zb. Mechatronik..und lassen es durch ihre datenbank laufen....egal was für voraussetzungen sind, man bekommt diese zugeschickt. schichtleiter, führungskompetenz, vorbereitung. hm, ich bin ah "Hackler", aber es steht eh, wenn das meiner qualifikation nicht entspricht soll ich mich melden. 2500€ für weltweite reisebereitschaft ist auch nicht der ulitmative burner. und 3 schichttbereitschaft. und *nochpaarpunkte* Teilnahme an FATs / SATs - GDP-konforme Dokumentation der Tätigkeiten puh, noch nicht mal irgendwo gelesen was das sein soll. also wenn ich von mir aus gehe, ich hätte mich da nicht beworben, es sind zuviele anforderungen die bei mir nicht gegeben sind. sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift...sorry bei mir reichts grad nachzufragen wo ist die nächste station..aber kein business oder technisches englisch. sorry! Zitieren
123mike123 Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Lieber alekom, wenn du den Job am Montag bekommst, können wir alle glücklich sein: Du hast einen Job, der zu passen scheint, was auch für deinen zukünftigen Chef gut sein sollte. Du warst nicht mal ein Monat arbeitslos. Und du musst nicht mehr jedes unpassende Jobangebot zerlegen ... und wir müssen das nicht mehr lesen. ;-) Alles Gute im neuen Job! Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. März 2022 Geschrieben 10. März 2022 Wobei der alekom hätte das Zeug zum Mitarbeiter in der HR Abteilung - von wegen "Hackler" Zitieren
ventoux Geschrieben 10. März 2022 Geschrieben 10. März 2022 ... und wir müssen das nicht mehr lesen. ;-) Hättest du bisher auch nicht müssen. Aber ist halt wie ein Unfall. Grauslich zum Ansehen, aber wegschauen kann man auch nicht.:s: Zitieren
alekom Geschrieben 10. März 2022 Autor Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) @123mike123, ich bin seit 1. Februar arbeitslos. @ventoux haha, muss jetzt lachen... @Cannonbiker, wie kommst du auf den Gedanken das ich für HR geeignet sein könnte...gut...meine Frau Mama hat mir desöfteren gesagt, das sie unter mir nie arbeiten würde, wenn ich Chef wäre...dabei bin ich eh umgänglich! Mich kann man alles fragen und ich bin ein hilfsbereiter Mensch. Kann mich noch gut erinnern an spezielle Momente, Kollege kann noch nicht so gut verdrahten, ist langsam und unsicher..ich nehm ihn quasi an der Hand. zeig erm die Schritte, sag ihm auf was er achten muss usw....oder bei der vorletzten Firma...mein Nachfolger...hat mit sowas noch nie zu tun ghabt...ich zeig erm wo Schrauben lösen, welche Spaltmaße müssen eingehalten werden, auf was man bei den Kohleschieber achten muss....anderer Kollege zu mir: herst, zeig erm net alles...man hat mir schon gesagt, ich soll Trainer werden...... Heut in der Firma angerufen, hab Bescheid gegeben, das ich die medizinische Untersuchung schon hinter mir habe und gefragt ob sie schon das Ergebnis haben...die waren ganz überrascht, weil so flott. Tja, net lang reden, sondern machen. Assistentin hat gesagt, sie muss im Personalbüro nachfragen, wenns was weiss ruft sie mich zurück...na hats net...eventuell morgen. schau ma mal Bearbeitet 10. März 2022 von alekom Zitieren
alekom Geschrieben 13. März 2022 Autor Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) so...heut beim türken mit freunden gefrühstückt....danach spaziergang in der lobau...unterhaltungen... volksschullehrerin zu mir: es wird immer schlimmer, lang schau ich mir das nicht mehr an...jetzt wollens uns noch mehr kinder in die klasse reinsetzen ( vorschule für verhaltensauffällige, 0 österreichische kinder ...), eh schon lehrermangel, zuviel bürokratie... sie findet das gendern blöd...was hat eine frau davon...wenn man schreibt statt politiker...politikerInnen....keinen cent mehr...hirnbefreit. und das löst auch keine probleme, siehe oben ja es will jeder gern arbeiten reden wir jetzt von arbeiten oder beschäftigt sein? Bearbeitet 13. März 2022 von alekom Zitieren
Sync Geschrieben 13. März 2022 Geschrieben 13. März 2022 so...heut beim türken mit freunden gefrühstückt....danach spaziergang in der lobau...unterhaltungen... volksschullehrerin zu mir: es wird immer schlimmer, lang schau ich mir das nicht mehr an...jetzt wollens uns noch mehr kinder in die klasse reinsetzen ( vorschule für verhaltensauffällige, 0 österreichische kinder ...), eh schon lehrermangel, zuviel bürokratie... sie findet das gendern blöd...was hat eine frau davon...wenn man schreibt statt politiker...politikerInnen....keinen cent mehr...hirnbefreit. und das löst auch keine probleme, siehe oben ja es will jeder gern arbeiten reden wir jetzt von arbeiten oder beschäftigt sein? Sorry bin nur hier in ungut zu sein deshalb wollte ich Mal fragen schreibt man nicht Politiker*Innen?? Zitieren
NoNick Geschrieben 13. März 2022 Geschrieben 13. März 2022 Ich hatte gehofft, der Beitrag wird nur aus "Ich hab' den Job" bestehen, aber sein, wieder nur gesuder Zitieren
alekom Geschrieben 13. März 2022 Autor Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) ja sorry das ich mei pappn net halten kann...übrigens war letztens in der ubahn ein herr mit feinem anzug...auf einmal wildes geschrei...er und eine junge frau streiten miteinander..er zu ihr..ein älterer herr, gepflegte erscheinung mit "feinem" spruch, das sie aufsässig sei und das sie ruhig sein soll....sie hat sich nicht einschüchtern lassen..richtig so...denn er hat ka masken aufghabt....und ich gleich lauter: des san ma die liabsten, feinen anzug aber einen spruch drauf das es ärger net geht... wo ist gesuder? die lehrerin hat gejammert *g* und..ich hab den job noch nicht....am freitag hab ich auch keinen anruf bekommen von der jungen dame im büro....na morgen werd ich mal frühstücken..dann zum labor fahren *nee, nicht anrufen dort und fragen was los ist, wird ma nur vertröstet ala mir miassn schaun*, gleich vor ort erscheinen und fragen was sache ist, obs das ergebnis schon zur firma geschickt haben... apropos, warum ist frau kneissl weg? versteh ich nicht...und warum schüssel und konsorten? ham die alle keine normale arbeit ghabt? Bearbeitet 13. März 2022 von alekom Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 so...heut beim türken mit freunden gefrühstückt....danach spaziergang in der lobau...unterhaltungen... volksschullehrerin zu mir: es wird immer schlimmer, lang schau ich mir das nicht mehr an...jetzt wollens uns noch mehr kinder in die klasse reinsetzen ( vorschule für verhaltensauffällige, 0 österreichische kinder ...), eh schon lehrermangel, zuviel bürokratie... sie findet das gendern blöd...was hat eine frau davon...wenn man schreibt statt politiker...politikerInnen....keinen cent mehr...hirnbefreit. und das löst auch keine probleme, siehe oben ja es will jeder gern arbeiten reden wir jetzt von arbeiten oder beschäftigt sein? weißt du eigentlich was du willst ? Willst jetzt gut verdienen, oder gesellschaftlich wertvoll sein... Beides zugleich ist in Österreich schon lange die Ausnahme... Zitieren
alekom Geschrieben 14. März 2022 Autor Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) wer ist schon gesellschaftlich wertvoll..das ist wieder so ein reindrücken in ein schema..in eine bestimmte ecke... also gesellschaftlich wertvoll sind alle unternehmensberater, finanzdienstleister und konsorten NICHT, gesellschaftlich wertvoll ist der sanitäter, arzt, pflege..wobei pflege in der regel nicht so gut dotiert ist..nicht umsonst ist die dropout-rate sehr hoch...schlecht bezahlt und viel verlangt... und warum jetzt die lehrer von wien flüchten..was nur wegen dem parkpickerl? 10€ mal 12?...120€ im jahr?...das ist ein grund für die landflucht? oida..120€ gibt man an einem tag aus....aber sowas von locker...einmal essen gehen, einmal kleidung, einmal kino..und salü. wenn mir das wohl der kinder am herzen liegen würde, würden mir die 120€ doch kaum was ausmachen ...nein? vielleicht eher an einer privatschule im 8ten bezirk..und nicht in einer brennpunktschule im 22ten. ich glaub das macht doch einen kleinen unterschied. aja...sie hat michael häupl verwunschen..haha...der mit den 20 stunden dienstags nachmittags fertig....keine druckreifen worte wurden verwendet ...der soi seine bäume zählen und ruhe...von dem versteht er vielleicht noch was ... übrigens gut verdienen, schon damals ham träumer ausn bfi gsagt sie hackln net unter 2000€...netto....das war 2011....ich schätz die gleichen würden jetzt mal 2500€ netto verlangen...frisch von der ausbildung natürlich ajo, ich war heut im labor....nachgfragt obs eh verschickt ham...die sollten das am freitag eigentlich bekommen haben...woins an ausdruck vom befund? ja bitte...ich guck drüber...alles perfekt. ich mach mir jetzt ah supperl und dann ah schnitzl mit reis...morgen frag ich nach. Bearbeitet 14. März 2022 von alekom Zitieren
alekom Geschrieben 14. März 2022 Autor Geschrieben 14. März 2022 Keine Gratistests mehr 1200 Kündigungen: Das Ende von „Alles gurgelt!“ ui, ein harter Einschnitt...und weiters: Stadt Wien weiß nicht, wie es weitergeht Wie es mit der Teststrategie jetzt weitergehen soll, weiß aber niemand so recht. Aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker heißt es, dass seitens des Bundes noch niemand mit ihnen darüber gesprochen habe: Ich mag Experten Ich muss gach überlegen, oh ich bin ja auch ein Experte: Leder, Metall, Elektro, Qigong, Achtsamkeit, Papierschöpfen, Holzhüttenbau, Sanitärinstallation, und und und ... Zitieren
hermes Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 das thema parkpickerl musst noch ein bisserl besser recherchieren. vielleicht kommst dann selber drauf, warum viele lehrer/innen lieber in nö bleiben Zitieren
AndiG65 Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Keine Gratistests mehr 1200 Kündigungen: Das Ende von „Alles gurgelt!“ ui, ein harter Einschnitt...und weiters: Stadt Wien weiß nicht, wie es weitergeht Wie es mit der Teststrategie jetzt weitergehen soll, weiß aber niemand so recht. Aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker heißt es, dass seitens des Bundes noch niemand mit ihnen darüber gesprochen habe: Ich mag Experten ... Ist ein bisschen Themenverfehlung - ist Entscheidung der Politik ( genauer Finzministerium =ÖVP) . Die Experten schlagen eh die Hände über dem Kopf zusammen ob der derzeitigen Entscheidungen Zitieren
NoNick Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Diese 1200 stellen gab es vor einem Jahr gar nicht und wenn das gleich ist wie in dem Labor wo meine Tochter arbeitet sind 90%Studenten Zitieren
ventoux Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 1200 Kündigungen: Das Ende von „Alles gurgelt!“ ui, ein harter Einschnitt... Werden schon nicht all zu viele Mechatroniker darunter sein die jetzt auf den Arbeitsmarkt drängen. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Wenn von den 1200 nur 50% weniger sudern dann haben die alle aber fix a bessere Chance am Arbeitsmarkt. Zitieren
alekom Geschrieben 15. März 2022 Autor Geschrieben 15. März 2022 naja... in der Box sitzen und mitn Handy spielen, warten bis ein Kunde daherkommt..aufstehen, Paket rüberreichen, erklären was zu tun ist, Sanduhr umdrehen, Röhrchen entgegennehmen, in die Box geben, Tisch abwischen... am Arbeitsmarkt hat man mit sowas kaum Chancen auf Weiterbeschäftigung. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Sich von frustrierten Leuten anmotzen oder bedrohen lassen, nie wissen wie lange man den Job hat, Arbeitszeit stets den Kundenstrom anzupassen usw.... Die Erde ist keine Scheibe und ift ist nicht so, wie es am ersten Blick scheint... Als ich als 20 jähriger Grossküchentechnik verkaufte, habe ich 2 bis 3 x die Woche bei McDonald in der Spätschicht bis 02:00 gearbeit und war um 07:00 im Büro. Ich damals wenig eine Hochachtung für die Leute bekommen, welche sich für kleines Geld abrackern und sich noch dazu mit immer problematischer Kundschaft abmühen. Zitieren
alekom Geschrieben 15. März 2022 Autor Geschrieben 15. März 2022 das stimmt, auch dafür meine hochachtung. ich selber habs paarmal erlebt beim austrian center wie sich manche leute aufgeführt haben ... ich könnt nicht freundlich bleiben. mein bester freund ist ubahnfahrer..was der sich anhören muss...manche schlagen gegen das fahrerfenster...letztens ein älteres ehepaar...meldung bitte nicht mehr einsteigen...ER drängt sich noch grad rein...bei einer Station sinds dann raus, isser zur Fahrerkabine gegangen und fängt an zu behaupten das er eingezwickt wurde... Diskussion ist losgangn, bis es meinem Freund greicht hat und dem Herrn vorgeschlagen hat, das er seinen Ausweis hergibt, Namen aufschreiben und dann gemma Video ausheben.. Der Herr hat verzichtet...und sind dann gegangen ...alleine die frechheit eine behauptung aufzustellen...ghört eigentlich die security gerufen....begleiten den herrn...rufen die polizei..dann gemma wirkli video ausheben..und wenn sichs dann zeigt das es nicht stimmt, anzeige wegen verleumdung...aber dann steht die ubahn länger. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.