alekom Geschrieben 18. Februar 2022 Geschrieben 18. Februar 2022 soll angeblich nicht gesund sein, schadet der Haut... Bayrischer Rundfunk bringt einen Test mit einer Reporterin. Wie gesund ist Non Bathing für die Haut? https://www.br.de/mediathek/video/sieben-tage-ohne-dusche-wie-gesund-ist-non-bathing-fuer-die-haut-av:620d09ce26aa510009b23c96?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Die Dame duscht eigentlich täglich..und hat dadurch KEINE gute haut. viel zu trocken..dann wurde ein 14tägigiger Test gemacht mit 1x Duschen pro Woche. Am Ende der Reportage ist das Hautbild verbessert und etwas feuchter. Was mir immer am Arsch geht, ist das Lockmittel, das es auch so manch Promi macht...na und? mir doch wurscht wer das propagiert. ich brauch nicht immer einen Leithammel! Nein, ich dusch auch nicht täglich, schon gar nicht im Winter, ok im Sommer bei 35 Grad schon.....das weiss ich nämlich schon urlange das tägliches Duschen schlecht ist.. :p Zitieren
Sync Geschrieben 18. Februar 2022 Geschrieben 18. Februar 2022 Naja, bevor man stinkt geht man lieber jeden Tag duschen.... Ich mach so gut wie jeden Tag Sport entweder am Rad, Physio Übungen, laufen etc. Wie soll man das machen?? Zitieren
KingM Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Nachdem ich fast täglich Sport mache stellt sie bei mir die Frage nicht, … Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 in den Tiefen des Forums findest sich übrigens auch noch der "Pinkeln beim Duschen" oder war's " während des Duschens in die Wanne pinkeln" irgendwie so. Das thema muß also dann nicht mehr neu eröffnet werden, das gäbe es schon. Just sayin' Zitieren
bbkp Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Nein, ich dusch auch nicht täglich, schon gar nicht im Winter, ok im Sommer bei 35 Grad schon.....das weiss ich nämlich schon urlange das tägliches Duschen schlecht ist.. :p bei mir ist umgekehrt, im sommer dusch ich vielleicht einmal oder zweimal die woche. Zitieren
lizard Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Ich denk das Problem ist nicht das Wasser sondern die Seife / Duschbad ... Einfach weniger verwenden. Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Ich verwende regelmäßig so ph-neutrale Duschgels. Trocknet die Haut nicht so aus und hilft auch gegen den Gestank Zitieren
andyb Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 bei mir ist umgekehrt, im sommer dusch ich vielleicht einmal oder zweimal die woche. aber auch nur wegen der großen Badewanne im Garten Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) Passend zum Thema https://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/2015255-selbstversuch-14-tage-ohne-dusche-clip 14Tage muss man aushalten ...aber halt auch das Wunderspray verwenden Bearbeitet 19. Februar 2022 von noBrakes80 Zitieren
alekom Geschrieben 19. Februar 2022 Autor Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) Die Dame hat eben nicht gestunken, sie hat ja trotzdem den Waschlappen verwenden dürfen für die Schultern und den Intimbereich und Seife... Sie ist auch am Laufband gelaufen und hat geschwitzt... Und ist Tanzen gegangen... man stinkt nicht sofort! frischer schweiss riecht nicht. hat überhaupt wer den beitrag gesehen? Die Dame hat das am Anfang auch nicht fassen können, das sie sich nicht mehr täglich duschen soll..unmöglich..was sollen die anderen von mir halten blabla das übliche halt und zwischendurch...öha...die Umwelt reagiert ja gar nicht auf mich...sowas aber auch...und hat auch keine Parfums verwendet....eh traurig eigentlich das ich mich nur selber riechen kann, wenn ich tgl. ein deo oder parfum benutzen muss. ich red nicht von dem Sandler am Praterstern, der mit dem schwarzen Fuß und Hosenrand bei den Knien....das ist ja was anderes ... und ich verwend auch nicht immer duschgel..einfach in die dusche stellen und einfach so abbrausen...noch nie hat wer gesagt: herst, alex du stinkst...haha Bearbeitet 19. Februar 2022 von alekom Zitieren
bbkp Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 aber auch nur wegen der großen Badewanne im Garten Badewanne,pfhh:o das ist ein see. Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Ist es ein Problem, wenn man zwar eher selten duscht, aber zumindest täglich in die Dusche schifft? - Ich frag für einen Freund. Ich sehe Potential, dass dieser fred an den alten nahtlos anknüpfen kann Zitieren
Sync Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Weiß nicht ob das auch Wasser spart.... Das Problem mit dem nicht jeden Tag duschen ist das du ja jeden Tag aufs Klo musst Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Die Dame hat eben nicht gestunken, sie hat ja trotzdem den Waschlappen verwenden dürfen für die Schultern und den Intimbereich und Seife... Sie ist auch am Laufband gelaufen und hat geschwitzt... Und ist Tanzen gegangen... man stinkt nicht sofort! frischer schweiss riecht nicht. hat überhaupt wer den beitrag gesehen? Die Dame hat das am Anfang auch nicht fassen können, das sie sich nicht mehr täglich duschen soll..unmöglich..was sollen die anderen von mir halten blabla das übliche halt und zwischendurch...öha...die Umwelt reagiert ja gar nicht auf mich...sowas aber auch...und hat auch keine Parfums verwendet....eh traurig eigentlich das ich mich nur selber riechen kann, wenn ich tgl. ein deo oder parfum benutzen muss. ich red nicht von dem Sandler am Praterstern, der mit dem schwarzen Fuß und Hosenrand bei den Knien....das ist ja was anderes ... und ich verwend auch nicht immer duschgel..einfach in die dusche stellen und einfach so abbrausen...noch nie hat wer gesagt: herst, alex du stinkst...haha So rot wie die TV Tante auf der Schulter war duscht sie eh zu heiß... Und Mädls riechen ja generell besser als wir Männlein. Wie schon Vorredner erwähnt haben sportl ich eigentlich auch fast jeden Tag. Von dem her sollte man dann schon duschen. Nur mit Wasser sehe ich auch so kein Problem, bevor ich da mit einem Waschlappen rumwisch stell ich mich lieber kurz unter die Brause. Duschgel verwend ich selten, und Haare waschen muss ich eigentlich auch nicht mehr Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Ist es ein Problem, wenn man zwar eher selten duscht, aber zumindest täglich in die Dusche schifft? - Ich frag für einen Freund. Ich sehe Potential, dass dieser fred an den alten nahtlos anknüpfen kann Ich geh,wie die Meisten, mehrmals täglich Schiffen. Soll ich jedesmal auch gleich duschen? Bezüglich Gerüchen aus dem Abfluss sicher empfehlenswert, aber wie sieht es mit der Gesundheit aus? Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Ich geh,wie die Meisten, mehrmals täglich Schiffen. Soll ich jedesmal auch gleich duschen? Bezüglich Gerüchen aus dem Abfluss sicher empfehlenswert, aber wie sieht es mit der Gesundheit aus? Wie? Meinst in die Dusche pinkeln ist ungesund? Das Abwasser kommt nicht mehr in die trinkwasserleitung:look: Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Ob das Thema in diesem Unterforum passend ist? Zitieren
alekom Geschrieben 19. Februar 2022 Autor Geschrieben 19. Februar 2022 Das Abwasser kommt nicht mehr direkt in die Trinkwasserleitung...aber das Abwasser kommt in die Kläranlage und das Wasser was dort rauskommt fließt zum Meer ab...und von dort kommen wieder die Regenwolken mit jeder Menge Wasser. Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Wie? Meinst in die Dusche pinkeln ist ungesund? Das Abwasser kommt nicht mehr in die trinkwasserleitung:look: Das Pinkeln nicht, aber das viele Duschen dabei/danach. Zitieren
NoNick Geschrieben 20. Februar 2022 Geschrieben 20. Februar 2022 Das Abwasser kommt nicht mehr direkt in die Trinkwasserleitung...aber das Abwasser kommt in die Kläranlage und das Wasser was dort rauskommt fließt zum Meer ab...und von dort kommen wieder die Regenwolken mit jeder Menge Wasser. NEEIIIIIN!! aber- Achtung insiderwissen!_ das Abwasser der Wc Anlage und das Abwasser der Dusche fliesen IN DAS SELBE ABWASSERROHR!! Zitieren
ricatos Geschrieben 20. Februar 2022 Geschrieben 20. Februar 2022 Man muss auch sagen, regelmäßige Körperhygiene schadet auch nicht im gesellschaftlichen Leben. Sei es mit Freunden, Familie und Job. Zitieren
alekom Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Geschrieben 20. Februar 2022 ja eh, aber man kanns übertreiben! ich frag mich echt wozu tgl. ein deo oder parfum. ja auch ich hab ein rasierwasser...vor 4 jahren und 2 Monaten ein fläschchen gekauft..ist immer noch verschlossen... Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 20. Februar 2022 Geschrieben 20. Februar 2022 Ich geh,wie die Meisten, mehrmals täglich Schiffen. Soll ich jedesmal auch gleich duschen? Bezüglich Gerüchen aus dem Abfluss sicher empfehlenswert, aber wie sieht es mit der Gesundheit aus? https://www.fitforfun.de/news/fachleute-verraten-ob-es-gefaehrlich-ist-unter-der-dusche-zu-pinkeln-341371.html Viele tun es, wenige reden darüber: Pinkeln unter der Dusche ist praktisch, um Zeit und Wasser zu sparen. Doch die umstrittene Angewohnheit ist nicht ganz unbedenklich. Medizinisches Fachpersonal verrät, welche gesundheitlichen Folgen drohen können. Zitieren
zett78 Geschrieben 20. Februar 2022 Geschrieben 20. Februar 2022 Früher im Fußballverein wurden die Neulinge unter der Dusche mit einer Pinkelbombe eingeweiht. Und nein, Dusche auch nicht täglich trotz täglichem Sport. Im homeoffice sowieso nicht. Zitieren
alekom Geschrieben 21. Februar 2022 Autor Geschrieben 21. Februar 2022 im mcfit beobachte ich das auch manchmal das sich manche nicht duschen..ziehen sich um...*oder auch nicht, weils eh zum auto gehen*...aber hauptsache der eiweißshake ist gut geschüttelt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.