Zum Inhalt springen

Umfrage unter patschengeplagten Gravelbikern


Willst du als einer der ersten Gravelbiker eine Weltneuheit testen?  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Willst du als einer der ersten Gravelbiker eine Weltneuheit testen?

    • JA, ich bin Gravelbiker
    • JA, ich fahre 28 Zoll
    • JA, meine Reifen sind zw. 30 und 50 mm breit
    • JA, ich hab ur oft Patschen und das geht ma voll am Oasch
    • JA, ich möchte eine Weltneuheit testen, nein eigentlich zwei, und darüber berichten
    • NEIN


Empfohlene Beiträge

Danke für die vielen würdigen Bewerbungen. Ich habe jetzt noch einen zweiten Satz "Weltneuheiten" bestellt um zwei von euch damit zu beglücken. Das Embargo wurde bis zum 4.4. verschoben, weshalb wir die Wahl noch diese Woche treffen würden. So könnt ihr die "Parts" bis zur offiziellen Erscheinung ausgiebig rocken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, besitze seit 2 1/2 Jahren ein Gravelbike & hab damit knapp über 20.000km gemacht. Trotz relativ hohem Reifendruck haben meine Schläuche mindestens 3 bis 4 Flickstellen pro Stück & davon besitze ich insgesamt 6 Stück - kann einen Schlauch unter 2min. wechseln und wieder aufpumpen 😜 muss aber gestehen das ich damit auch auf MTB-Trails unterwegs bin. Ich hoffe das ich mich damit für den Test qualifiziere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, besitze seit 2 1/2 Jahren ein Gravelbike & hab damit knapp über 20.000km gemacht. Trotz relativ hohem Reifendruck haben meine Schläuche mindestens 3 bis 4 Flickstellen pro Stück & davon besitze ich insgesamt 6 Stück - kann einen Schlauch unter 2min. wechseln und wieder aufpumpen muss aber gestehen das ich damit auch auf MTB-Trails unterwegs bin. Ich hoffe das ich mich damit für den Test qualifiziere

 

Tubeless fahren wäre zu einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem das ich beim Laufradwechsel immer die Bremszangen neu justieren muss- da geht Reifen wechseln schneller

 

Es gibt Spacer für Bremsscheiben. Ich finde den Tubeless-Reifenwechsel jetzt aber auch nicht so viel aufwändiger. Mit konventionellem Schlauch im Gelände radfahren ist für mich mittlerweile undenkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Embargo nun wieder auf den 21.3. vorverlegt wurde, werde ich morgen zwei würdige Vertreter auswählen und ihnen noch diese Woche die Weltneuheiten zuschicken. Bitte bis zum 21.3. dann unbedingt noch den Rand halten und nicht spoilern. :s::D

 

Danach könnt ihr selbstverständlich schreiben und Fotos posten soviel ihr wollt. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute. Danke nochmals für die vielen Bewerbungen. Ich habe zwei von euch ausgewählt, ohne Verlosung, ohne Zufall, einfach nach Gefühl... aber es fiel mir wirklich nicht leicht.

 

1. Fahrer: boki aka "TubeKiller"

2. Fahrer: 6.8_NoGravel aka "NeverNotRiding"

 

Ich schreibe euch heute noch eine PN.

 

@Rest: Euer Outing war keinesfalls umsonst, besonders das der Milchopfer,... wir bekommen ja immer wieder freshen Technoshize und wenn euch das Format "User testen für User" gefällt, dann können wir so etwas bald wiederholen. Womöglich schneller, als ihr denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute. Danke nochmals für die vielen Bewerbungen. Ich habe zwei von euch ausgewählt, ohne Verlosung, ohne Zufall, einfach nach Gefühl... aber es fiel mir wirklich nicht leicht.

 

1. Fahrer: boki aka "TubeKiller"

2. Fahrer: 6.8_NoGravel aka "NeverNotRiding"

 

Ich schreibe euch heute noch eine PN.

 

@Rest: Euer Outing war keinesfalls umsonst, besonders das der Milchopfer,... wir bekommen ja immer wieder freshen Technoshize und wenn euch das Format "User testen für User" gefällt, dann können wir so etwas bald wiederholen. Womöglich schneller, als ihr denkt.

 

Cool! Da tuts mir ja gerade fast leid, dass ich am Graveller keine Patschen habe. Ich glaub ich muss an meinem Fahrstil feilen um mich für spätere Challenges zu qualifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...