Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

 

Ich bin neu hier.

Der Grund ist. das ich das Puch Clubman von meinem Papa geerbt habe, und es wieder herrichte. Es stand Jahrelang unbeachtet im Schopf im Garten. Es ist aus den 80igern.

Ich hätte gerne ganz weiße Reifen in der Dimension 37-584.

Es soll einen frischen Lock bekommen, mit weißen Pedalen, weißen Griffen, weißem Sattel, ohne Gepäckträger, ohne Schutzbleche, und einem geraden Lenker.

Da würden die weißen Reifen super passen. Aber bis jetzt war meine Suche leider erfolglos.

 

Danke für die Hilfe aus Dornbirn

Karle :jump:

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommst du am ehesten bei Schwalbe.

 

Schwalbe trekking weiss, die aktuellen Lieferprobleme musst du aussitzen.

Kann momentan keinen Link kopieren, Rose hat eventuell welche auf Lager.

 

so - ich habe einen schwarz weissen gefunden

 

https://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/200531645_-ride-tour-drahtreifen-26-x-1-3-8-x-1-1-2-37-584-schwarz-weiss-continental.html

 

Technisch gesehen macht reinweiß wenig Sinn, weil der Ruß im schwarzen Teil den Verschleiß erheblich senkt.

Bearbeitet von NoFatMan
Geschrieben
Danke die werden es wohl als Plan B werden. Lieber hätte ich schon ganz weiße
Geschrieben
Danke die werden es wohl als Plan B werden. Lieber hätte ich schon ganz weiße

 

meinst auch mit weißer Lauffläche? Meinst nicht, dass da a bisl sinnlos ist, bei einem Vehikel, das auf der Straße bewegt wird? nach 2 mal ausfahren wirds schon dunkelgrau und selbst mit waschen nimmer weiß

Geschrieben
Wird nicht so tragisch sein. Ist nur gerechnet für die Eisdiele und zur Mama
Geschrieben (bearbeitet)
meinst auch mit weißer Lauffläche? Meinst nicht, dass da a bisl sinnlos ist, bei einem Vehikel, das auf der Straße bewegt wird? nach 2 mal ausfahren wirds schon dunkelgrau und selbst mit waschen nimmer weiß

+1

Bearbeitet von tenul
Geschrieben

das man überhaupt nur andenkt einen weissen mantel zu kaufen ...

 

es würde mir nie in den sinn kommen, zb. weisse radhosen zu tragen, oder ein weisser sattel..oder ein weisses lenkerband...

 

aber weisse socken sollten es sein! :p

Geschrieben

Aber das soll doch so sein das jeder macht was ihm gefällt. Es gibt sicher auch Dinge an deinem Fahrzeug was andere nicht so gut finden.

 

Cool bleiben ✌️

Geschrieben
das man überhaupt nur andenkt einen weissen mantel zu kaufen ...

 

es würde mir nie in den sinn kommen, zb. weisse radhosen zu tragen, oder ein weisser sattel..oder ein weisses lenkerband...

 

aber weisse socken sollten es sein! :p

 

 

 

Garnicht so leicht Worte zu finden welche einem Mechatroniker die hohen Künste des Radsports erklären.

Gepflegtes weisses LB oder Sattel: Ein Statement, Zeichen von Leidenschaft und Commitment, hebt die Optik des Rades in einen erlesenen Kreis.

Weisse Hose: Trägt ein Welt- oder Landesmeister weisse Hosen hebt er sich auf die selbe Ebene wie der grösste Radsport Rockstar aller Zeiten, Mario Cipollini. Die Ansprache der weissen Hose wird untermalt durch eine teure Uhr am Handgelenk und einen custom Schuh am Gebein. Trägt ein Hobbyfahrer weisse Hosen senkt er sich auf eine Ebene mit grössten Unstylern und möchte nicht ernst genommen werden.

 

Oder für Mechatroniker vielleicht verständlich: Der Unterschied ob eine Lötverbindung aussieht wie wenn eine Taube drauf gekackt hätte oder fast garnicht sichtbar ist weil so clean.

Geschrieben

Weiße Reifen sind cool.

 

Aber zum...äh Thema: hatte mal einen Freund der in den 80ern noch Ö-Level gefahren ist....der meinte...an roten Sattel fahr ich nimma. Nach 3 Monaten schaut der aus, als wie ein frisch gewi+ter Hunsbei*l ;-) ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, der Mechatroniker war auch mal Ledergalanteriewarenerzeuger & Taschner (mit ein paar Buchbinder-Aktivitäten) und hat seinen Sattel mit Nappa-Leder überzogen. Alten Sattel anschleifen, mit Kontaktkleber bestreichen und dann ziehen, ziehen, ziehen..und umschlagen.

 

Natürlich schwarz, man hat ja Stil. :p

 

Das war noch vor der Radlmechaniker-Zeit.

 

Oh, ich hatte ja schon mehrere Berufe ...

Bearbeitet von alekom
Geschrieben
Naja, der Mechatroniker war auch mal Ledergalanteriewarenerzeuger & Taschner (mit ein paar Buchbinder-Aktivitäten) und hat seinen Sattel mit Nappa-Leder überzogen. Alten Sattel anschleifen, mit Kontaktkleber bestreichen und dann ziehen, ziehen, ziehen..und umschlagen.

 

Natürlich schwarz, man hat ja Stil. :p

 

Das war noch vor der Radlmechaniker-Zeit.

 

Oh, ich hatte ja schon mehrere Berufe ...

 

 

dann wärst ja super geeignet in einer wirklch customwerkstätte zu arbeiten (ohne sarkasmus)

Geschrieben

Ledergalanteriewarenerzeuger ist zwar ein schöner kreativer Beruf, aber verdienen kannste nicht damit.

 

Mein Chef hat seine Firma zusperren müssen und ist jetzt selber wo angestellt im ersten Bezirk.

 

Und eine junge Frau die im Lehrbetrieb ihre Lehre absolviert hat....dann Meisterin wurde, den Betrieb übernommen hat..hat auch zusperren müssen.

 

Die chinesische Konkurrenz ist einfach zu gewaltig. Mein Arbeitskollege, mit dem ich mich bis 2018 noch getroffen habe, hat mal erwähnt, das er für ein Geldtaschl keine 50€ ausgeben würde, ein Plastikteil machts auch.

 

Und der hatte begnadete Finger, von denen ich mir einiges abgeschaut habe. Der war ein echter Buchbinder...Goldprägung, handgenähtes Kapitalband, Verzierung des Buchbandes mit speziellen Streicheisen...

 

Und der hat gesagt: Ich wünsch der jungen Kollegin viel Glück. Und hat quasi abgewunken.

 

Leider zur falschen Zeit auf die Welt gekommen. Früher war die Wiener Ledergalanterie weltberühmt...hatte den Status wie ein Ingenieur..konntest locker in eine Familie einheiraten mit Akademiker. Aber das ist so ungefähr 100 Jahre her. :)

Geschrieben
meinst auch mit weißer Lauffläche? Meinst nicht, dass da a bisl sinnlos ist, bei einem Vehikel, das auf der Straße bewegt wird? nach 2 mal ausfahren wirds schon dunkelgrau und selbst mit waschen nimmer weiß

 

wenn er nur strade bianche faehrt passt das schon. :D

Geschrieben
Wird nicht so tragisch sein. Ist nur gerechnet für die Eisdiele und zur Mama ��

 

Fürs MTB gibt es was: Onza Porcupine. Und am Fatbike gibt es so ein 5" breites Monster namens Snowshoe XXL. :f: Doch ein neues Rad? :wink:

Geschrieben (bearbeitet)
Das Problem sind die 37-584. ..... (PS: 26 * 1,5 ???)

Alle haben nur die Interspar Größe 37-622. ..... (PS: 28 * 1,5 = 700 * 35C ???)

kennt sich wer mit diesen Rennrad-Größen wirklich aus?

 

haha,

"Interspar-Größe" ... und benötigt wird ein 26 " Mantel?

:rolleyes:

was ist denn da der Interspar?

 

damit ist mein Foto wohl auch hinfällig:

reifen.jpg

 

Da steht drauf: 44 - 622 / 700 * 45C BTWIN

wäre das die richtige Größ?

Halt ein wenig dicker wie der angefragte?

 

 

 

PS: ein Hinweis zum Porcupine ... JETZT gerade war der weiße ja nur ein Retro und rasch ausverkauft. Scheint gut gegangen zu sein, auch weil sich niemand ans Original erinnern wird.

Da war es tatsächlich so, dass der schwarze richtig gut war, wahrscheinlich einer der besten Reifen damals. Das weiße Modell hingegen - und das hab natürlich ich aus stylegründen "benötigt" :rolleyes: - war richtig schlecht.

Ein Durchschlagsmagnet. Wahrscheinlich der einzige Reifen, den ich weit vor seinem "natürlichen Ableben" gestanzt hab, weils nix gebracht hat damit

Bearbeitet von yellow

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...