Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2022


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schön, dass es wieder mit der schönsten und schwersten Landesrundfahrt losgeht ... :D

Zu den Favoriten ist eh schon alles gesagt worden.

Hier von meiner Seite ein kleiner TV-Ausblick, bei welchen Etappen es sich landschaftlich oder renntechnisch auszahlt möglichst viel davon live zu erleben ... 

1 Wird sicher nervös bis zum Schlussanstieg. Letzte 25 Min.

2 Zeitfahren flach. Gähn.
3 Balaton Sprintetappe. Ein bisschen windanfällig? Letzte 5 Min.

4 Mit 146km Anlauf in den Ätna reinknallen. Ich weiß nicht. Gewinnt eh jemand aus der Ausreißergruppe. 30 Min.

5 Sprinteretappe mit einem dicken Berg in der Mitte. Könnte eventuell interessant werden. Die ersten 30 Min der Übertragung ... und die letzten 10 Min.
6 Sprinteretappe. 5 Min.

7 Südlicher Appennin - schönes Profil, steile letzte Meter. Alles.
8 Napoli Rundkurs. Wird interessant sein, ob man die Dicken loswird, sonst Massensprint. 1h

9 Blockhaus, 5000hm. Richtig harte Etappe. Kann man sich sicher ab Beginn Passo Lanciano anschauen. 2h
10 Das Finale durchaus wellig und eventuell was für Puncheure. 1h

11 Für den Po. 5 MIn.

12 Nach Genua - wird sicher ab dem Hügel bei km 30 vor dem Ziel interessant ... 40 Min

13 Wieder zurück. Sprintetappe. 5 Min.

14 Turin-Etappe mit je 2xSuperga und Maddalena. Kann im Prinzip noch mal MvdP gewinnen. Oder halt nicht. Alles.

15  Gran Paradiso-Etappe. Dem Schlussanstieg nach Cogne geht ein bisschen die Luft aus. 2h

16 Crocedomini gleich zu Beginn, leider von der falschen Seite. Mortirolo, Aprica. Tolle Anstiege, tolle Landschaft. Alles.

17 Das Highlight am Schluss: Vetriolo, dann Kaiserjägerstraße nach Lavarone. Ein Traum! 2 h

18 Treviso, Sprint. 5 Min.

19 Tagliamento/Isonzo. Zuerst Tanamea, dann der harte Kolovrat und Schlussanstieg von Cividale rauf. Klassischer Ausreißertag. Alles.

20 Königsetappe in den Dolomiten. Pellegrino, Pordoi, Fedaia. Nuff said. Alles.

21. Zeitfahren in Verona. Da sollte Hindley seinen Gesamtsieg schon klargemacht haben, dann brauch ich's mir nicht anschauen ... :)

Alles in allem wieder ein schöner Kurs. Die richtig hohen Berge fehlen (wieder) ein bisschen. 

Bearbeitet von waldbauernbub
  • Like 9
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb atr23:

Gall wird als Kapitän ins Rennen gehen. Bin schon gespannt wie er sich bei seiner ersten GT schlägt.

Wenn er die Form von der Tour of the Alps konservieren konnte dann wird es für das eine oder andere Highlight sicher reichen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 10:59 schrieb waldbauernbub:

Hier von meiner Seite ein kleiner TV-Ausblick, bei welchen Etappen es sich landschaftlich oder renntechnisch auszahlt möglichst viel davon live zu erleben ... 

super zusammenstellung, vielen dank.

könntest du noch die uhrzeiten ergänzen, wenn man einschalten soll? :D

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 10:59 schrieb waldbauernbub:

Schön, dass es wieder mit der schönsten und schwersten Landesrundfahrt losgeht ... :D

Zu den Favoriten ist eh schon alles gesagt worden.

Hier von meiner Seite ein kleiner TV-Ausblick, bei welchen Etappen es sich landschaftlich oder renntechnisch auszahlt möglichst viel davon live zu erleben ... 

1 Wird sicher nervös bis zum Schlussanstieg. Letzte 25 Min.

2 Zeitfahren flach. Gähn.
3 Balaton Sprintetappe. Ein bisschen windanfällig? Letzte 5 Min.

4 Mit 146km Anlauf in den Ätna reinknallen. Ich weiß nicht. Gewinnt eh jemand aus der Ausreißergruppe. 30 Min.

5 Sprinteretappe mit einem dicken Berg in der Mitte. Könnte eventuell interessant werden. Die ersten 30 Min der Übertragung ... und die letzten 10 Min.
6 Sprinteretappe. 5 Min.

7 Südlicher Appennin - schönes Profil, steile letzte Meter. Alles.
8 Napoli Rundkurs. Wird interessant sein, ob man die Dicken loswird, sonst Massensprint. 1h

9 Blockhaus, 5000hm. Richtig harte Etappe. Kann man sich sicher ab Beginn Passo Lanciano anschauen. 2h
10 Das Finale durchaus wellig und eventuell was für Puncheure. 1h

11 Für den Po. 5 MIn.

12 Nach Genua - wird sicher ab dem Hügel bei km 30 vor dem Ziel interessant ... 40 Min

13 Wieder zurück. Sprintetappe. 5 Min.

14 Turin-Etappe mit je 2xSuperga und Maddalena. Kann im Prinzip noch mal MvdP gewinnen. Oder halt nicht. Alles.

15  Gran Paradiso-Etappe. Dem Schlussanstieg nach Cogne geht ein bisschen die Luft aus. 2h

16 Crocedomini gleich zu Beginn, leider von der falschen Seite. Mortirolo, Aprica. Tolle Anstiege, tolle Landschaft. Alles.

17 Das Highlight am Schluss: Vetriolo, dann Kaiserjägerstraße nach Lavarone. Ein Traum! 2 h

18 Treviso, Sprint. 5 Min.

19 Tagliamento/Isonzo. Zuerst Tanamea, dann der harte Kolovrat und Schlussanstieg von Cividale rauf. Klassischer Ausreißertag. Alles.

20 Königsetappe in den Dolomiten. Pellegrino, Pordoi, Fedaia. Nuff said. Alles.

21. Zeitfahren in Verona. Da sollte Hindley seinen Gesamtsieg schon klargemacht haben, dann brauch ich's mir nicht anschauen ... :)

Alles in allem wieder ein schöner Kurs. Die richtig hohen Berge fehlen (wieder) ein bisschen. 

Super Aufstellung!!!

 

19. Etappe wäre für mich relativ nah und findet an einem Fenstertag (27.5.) statt. Noch dazu eine geile Gegend um Cividale. Plant jemand dort zu sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade viel Zeit, folge daher nicht Waldbauernbubs TV Zeitempfehlung, sondern hänge seit Beginn vorm TV.

Ich bin geflasht davon was Karsten Migels, Berni Eisel und Co stundenlang zu plaudern haben. (Ohne deren Plauderei wärs gescheiter den Meisen und Amseln im Garten zuzuhören)

 

Toll finde ich, dass die ungarischen Fans den Giro so schön in rosa leben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MvdP sah das bis zur 150 m Marke relativ entspannt aus 🙄 Aber auch stark von Girmay, der bei diesem Giro hoffentlich noch eine Etappe holen kann. Wo war Valverde?🧐 Auch stark von Bilbao, Kelderman und Carapaz, die sich gleich ein paar Sekunden Vorsprung im GC gesichert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chriz:

Hätte nicht gedacht das sich das ausgeht er war bei so ca 600m relativ weit hinten.  Girmay als erster Träger des rosa Trikots wäre aber auch nicht verkehrt gewesen

TELEMMGLPICT000295094807-xlarge_trans_Nv

Getty Images

MvdP vor Girmay, die weiße Stutzen Fraktion hat zugeschlagen :p

Feiner sprint, da mussten alle ziemlich tief gehn. Die Aktion von Kämna hab ich nicht so ganz verstanden, hab aber auch erst 1200 vorm Ziel eingeschalten. Formolo auch ewig früh, fast klar dass man da dann hinten raus verhungert. Caleb hat mich überrascht, sah sehr gut aus bis zu den letztn 50Metern... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb noBrakes80:

MvdP vor Girmay, die weiße Stutzen Fraktion hat zugeschlagen :p

Schaut sehr grenzwertig aus aber sollte sich noch ausgehen :D

1.3.033 „Socken und Überschuhe dürfen im Wettkampf nicht über die halbe Distanz zwischen Knöchel und der Mitte des Wadenbeinköpfchens hinausgehen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giro-TV-Tip für heute: 4 Jours de Dunkerque, Etappe 5, Roubaix-Cassel. Wird sicher ein munteres Rennen mit einem harten Profil und einer großen Dosis an "echtem Radspocht".

 

Das malerische Touri-Zeitfahren von Pest nach Buda mit Ziel an der Fischerbastei ist kurz wie ein Prolog, hat viele Kurven und einen Hügel am Schluss. Ich würde daher in Punkto Etappensieg MvdP nicht ganz aus der Verlosung nehmen. Wenn's ihn nicht aufstellt, wird er Rosa zumindest verteidigen ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb atr23:

Schaut sehr grenzwertig aus aber sollte sich noch ausgehen :D

1.3.033 „Socken und Überschuhe dürfen im Wettkampf nicht über die halbe Distanz zwischen Knöchel und der Mitte des Wadenbeinköpfchens hinausgehen.“

MvdP ist glaub ich im Rahmen, beim Girmay siehts immer extrem aus. Aber echt super diese "Regel". Der einzige dens mal gemaßregelt haben war ja glaub ich der Remco beim WM Zeitfahren 19, da hat er nachm Start dran rumgezupft und wieder hochgezogen. :D

 

ad heute, denk auch dass der Holländer da um den Sieg mitreden kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...