Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb reini1100:

Mit den ganzen voreiligen Urteilen bin ich eher vorsichtig.

Angefangen hat das da herinnen, weil der NoWin mit NoDoc Unterstützung einen auf etxra aufgeregt gemacht haben, wegen dem armen TL. Eine Vorverurteilung gab es auch im Standard nicht, wo sie es mit der Anzahl an Artikeln definitiv übertrieben haben. Wenn man in Zeitungen aber nur die Kommentare liest, macht man aber sowieso was falsch (dann wäre Österreich wohl sowas wie das Gallien der Nazis, wenn man die Krone Kommentare ernst nimmt).

Ja, anfangs wurde viel zu oft das Selbe geschrieben und das Thema, bezogen auf die Person TL. Im Endeffekt ging es um das Thema ansich - junge Frauen zu casten, die für ihr Idol im Idealfall mehr machen sollen als sie vielleicht möchten. Ein auf unterschiedliche Erwartungen aufgebautes Konstrukt das hart an moarlischen Grenzen verläuft. DAs ganze um die Whatsapp Puffmutter, engagiert von einem Millionär der sich junges Frischfleisch organisieren lässt, darf diskutiert werden, wenn sich Frauen im Nachhinein mißbraucht fühlen. 

Oder anders ausgedrückt: Dass so ein Konstrukt in Summe net gut ankommt, war der Band klar (siehe Interview mit dem Drummer). Die haben sich davon distanziert - wohl wissend, dass das alles etwas ist, mit dem kaum jemand in Verbindung gebracht werden will. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb GrazerTourer:

Angefangen hat das da herinnen, weil der NoWin mit NoDoc Unterstützung einen auf etxra aufgeregt gemacht haben, wegen dem armen TL. Eine Vorverurteilung...

Jede Zeile lese ich hier nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich meinte das allgemein und geschrieben aus Erfahrung. Das verzerrte Bild, das man aus, früher Zeitung und Fernsehen und jetzt aus den ganzen anderen Schrott-social Medien gezeichnet bekommt, ist oft ein falsches.

Nichts genaues man weiß, das ist im Moment sicher.

Aber nochmals, ist an der Geschichte etwas dran, gehört sie natürlich dementsprechend geahndet.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag zur Diskussion gestern Nacht.

Es wird so Manchen geben, der das hier als Lügenpresse-Veröffentlichung abtut.

Ist es aber nicht. Es hat tatsächlich stattgefunden.

Edit: Endschuldigt die Grausligkeit, ich werd sowas nicht wieder posten.

Screenshot_20230628_080311_Chrome.jpg.6752790b93f75a71b8a02edc9181fbc5.jpg

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb reini1100:

Mit den ganzen voreiligen Urteilen bin ich eher vorsichtig. Ich erinnere mich an Kachelmann,

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/prozess-freispruch-fuer-tuerck-wem-nutzte-dieser-prozess-1256912.html

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/unzulässiger-verdacht-luke-mockridge-gewinnt-vor-gericht-gegen-den-spiegel/ar-AA1cTBNk

Kevin Spacey (2x) (ein weiterer Prozess, der bald in London folgt, steht noch aus).

Jonny Depp.

Michael Jackson.

Andererseits sah es da(nn) bei R. Kelly, H. Weinstein, Bill Cosby aus, die rechtskräftig verurteilt wurden, anders aus.

Bei J. Epstein und Dieter Wedel gibt es auch sehr viele Beschwerden bzw Zeugen; allerdings sind die beiden tot. Schuldig? Ganz sicher schuldig? Nicht verurteilt, somit unschuldig?

Das man sich über das moralische Verwerfliche aufregen kann (Lindemann), ist legitim. Darüber sachlich zu diskutieren ebenfalls. Selbst die Forderung, die Konzerte Abzusagen (weil "Gefahr im Verzug"), ist legitim; aber nicht richtig.

Auch über die Rammstein Texte bzw deren auftreten, gehabe, Videos etc kann man diskutieren. Über schauen, hören, hingehen, entscheiden aber letztendlich die Gerichte sowie diejenigen, die sich darüber empören oder betroffen fühlen, indem sie keine Lieder mehr hören, nicht zu deren Konzerte gehen und sich keine Videos ansehen.

Und ob Rammstein oder Till Lindemann das (künstlerisch) überlebt, ist eine interessante Frage.

Man könnte den Fall durchaus mit Marilyn Manson vergleichen:

https://www.metal-hammer.de/marilyn-manson-beklagt-das-ende-seiner-karriere-1992747/

Für den Schockrocker gilt selbstverständlich die Schuldvermutung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb NoWin:

Sitzplatz?

Ist doch für Ü70, oder? :D

Ich wollte weit weg von Row Zero sein.

Und im Übrigen. Nicht jetzt erst recht, aber jetzt trotzdem.

Bearbeitet von ventoux
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider viel zu ruhig geworden um die Links-Kunstperformance-"Rocker" von Rammstein die plötzlich das gesamte Gutmenschentum gegen und das gesamte rechte Spektrum hinter sich haben.

Jetzt wo sich endlich auch die Spitzen der österreichischen Volkskomödiantenpartei bei Rammsteinkonzerten einfinden dürfte das Marketing endgültig von Erfolg gekrönt sein.

Hier trifft sich was zusammenpasst - die missverstandenen, geächteten, zu unrecht Verfolgten.

Mir fällt zum u. verlinkten Artikel eines Szenekenners, der für seine Beiträge noch bringen darf, folgende Textzeilen einer der besten deutschen Band´s ever ein: 

Wir sind zu
Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Ignoriert zu werden

Böhse für´s Leben - Onkelsrulez4ever

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

und das gesamte rechte Spektrum hinter sich haben.

Jetzt wo sich endlich auch die Spitzen der österreichischen Volkskomödiantenpartei bei Rammsteinkonzerten einfinden dürfte das Marketing endgültig von Erfolg gekrönt sein.

Was du immer Alles erkennst??

Ziemlich alle Konzerte waren bereits vor dem Bekanntwerden der Missbrauchsvorwürfe ausverkauft. 

Zusätzliches Marketing von daher nicht sehr sinnvoll.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb ventoux:

Was du immer Alles erkennst??

Ziemlich alle Konzerte waren bereits vor dem Bekanntwerden der Missbrauchsvorwürfe ausverkauft. 

Zusätzliches Marketing von daher nicht sehr sinnvoll.

Das Parteimarketing und ihre Zielgruppe, ich denke das zu erkennen wie die Zielgruppe gerade beweist.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Das Parteimarketing und ihre Zielgruppe, ich denke das zu erkennen wie die Zielgruppe gerade beweist.

Okay. So war es gemeint. Dann zähle ich mich jetzt zu den Normaldenkenden. War ja, bis vor etwa 2 Wochen, nichts Schlechtes. Die Johanna pock i trotzdem nu net.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ventoux:

Dann zähle ich mich jetzt zu den Normaldenkenden. 

Gratuliere, für die Masse hat das durchaus einen hohen Stellenwert, sicher gut wenn man dazugehört.

Ich halte es da lieber mit dem Danzer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...