mahalo Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 (bearbeitet) Am 16.11.2022 um 15:45 schrieb Inigo Montoya: Also wenn du zum springen einen dropper mit 213mm hub brauchst machst du was falsch 😆 Kommt auf die Art von Sprung an. Mit ordentlich Zunder im Gelände abziehen geht mit fast jeder Sattelhöhe. Da machst ja auch nix ausser laufen lassen. Einen Bunny hop aktiv wo rauf machen oder im flachen, da wirst froh sein über jeden Zentimeter den der Sattel unten ist. Am 16.11.2022 um 15:45 schrieb Inigo Montoya: 😆 Am 17.11.2022 um 21:18 schrieb Flo7: Weil ich noch nicht damit gefahren bin 😅 Glaub von der Größe ist es am Limit bzw bin ich mit 170cm an der unteren Grenze für M... Also ich bin gleich gross und würd mir das Radl im Leben nicht kleiner kaufen. Vielleicht solltest es mal probieren bevor du es verscherbelst ohne gefahren zu sein. Wenn es nächste Saison eh €5k kosten soll kannst es ja wohl auch leicht ge raucht für 3k anbringen Edit. Na servas die Formatierung ist leider in die Hose gegangen. Kanns aber nicht ändern. Bearbeitet 22. November 2022 von mahalo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb OLLi: @yellow: Cool du hast ein Rallon, wird Zeit, dass wir mal wieder Gerne, am Samstag sind mir zB. eh die Mitfahrer weggebrochen. 😁 Fahren hätte Dir gerade eh nix gebracht, die Gabel gehört zu Fox, da sind beide compression rädchen ohne Funktion. Geht aber erst wenn die 38er vom Nukeproof retour kommt von Fox, da waren beide compression Rädchen ohne Funktion. Der Dämpfer vom Nukeproof ist schon repariert, da waren auch beide compression Rädchen ohne Funktion. da hab ichs wenigstens gleich nach Erhalt des Rades gemerkt. Hat Fox irgendwas mit den wichtigen factory Teilen, oder wie? ... wann bekommst denn das neue Radl? 😃 Und, ad Rallon: wieso hat man ein neues Radl, in falscher Größe, daheim, das man unbenutzt um 2 Riesen billiger wie Kaufpreis hergibt? :denk: Bearbeitet 22. November 2022 von yellow 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 8 Stunden schrieb yellow: Gerne, am Samstag sind mir zB. eh die Mitfahrer weggebrochen. 😁 Fahren hätte Dir gerade eh nix gebracht, die Gabel gehört zu Fox, da sind beide compression rädchen ohne Funktion. Geht aber erst wenn die 38er vom Nukeproof retour kommt von Fox, da waren beide compression Rädchen ohne Funktion. Der Dämpfer vom Nukeproof ist schon repariert, da waren auch beide compression Rädchen ohne Funktion. da hab ichs wenigstens gleich nach Erhalt des Rades gemerkt. Hat Fox irgendwas mit den wichtigen factory Teilen, oder wie? ... wann bekommst denn das neue Radl? 😃 Und, ad Rallon: wieso hat man ein neues Radl, in falscher Größe, daheim, das man unbenutzt um 2 Riesen billiger wie Kaufpreis hergibt? :denk: Himmel, was ist los mit Fox? 3 Produkte mit jeweils demselben Fehler bei einem Besitzer ist schon eine elende Häufung. Warum keine DVO? 😉 Fährst du die Maxxis (Maxxterra?) auch im Winter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 23. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2022 Am 21.11.2022 um 21:24 schrieb riffer: Hast du schon bestellt? Das ging schnell... Ja, 1) gibt es das 2022-er Modell in Purple in L scheinbar gar nicht mehr (falls jemand über eines stolpert, bitte mir schreiben), eines in M konnte ich noch ergattern. 2) kostet das 2023-er Modell um 600 Euro mehr, hat als einzigen Unterschied / "Upgrade" einen DT Swiss EX 1700 statt XM 1700 LRS. 3) Für unter 6k finde ich für die Ausstattung beim 2022-er 4060 LT recht fair. Am 21.11.2022 um 21:55 schrieb FloImSchnee: Ja cool, da bin ich gespannt! (und hoffentlich dann keine Lagerprobleme -- aber da steckt ja ein Unternehmen dahinter, das sich eine saubere Garantieabwicklung leisten kann) Bei meinem Gewicht mache ich mir da keine Sorgen. Am 22.11.2022 um 12:57 schrieb yellow: Fahren hätte Dir gerade eh nix gebracht, die Gabel gehört zu Fox, da sind beide compression rädchen ohne Funktion. Geht aber erst wenn die 38er vom Nukeproof retour kommt von Fox, da waren beide compression Rädchen ohne Funktion. Der Dämpfer vom Nukeproof ist schon repariert, da waren auch beide compression Rädchen ohne Funktion. da hab ichs wenigstens gleich nach Erhalt des Rades gemerkt. Hat Fox irgendwas mit den wichtigen factory Teilen, oder wie? ... wann bekommst denn das neue Radl? Na lustig, da denke ich mir, kaufst dir halt mal ein Radl mit teurem Fox Klumpat, weil der Preis sollte ja auch die Qualität wiederspiegeln und dann sowas. Das schlägt in meine längst vergessenen Kerben, weil ich über Fox aufgrund div. Erfahrungen immer gerne geschimpft habe 😁... Radl kommt nächste Woche! Deines ist jedenfalls sehr fesch Klaus !!! vor 15 Stunden schrieb riffer: Himmel, was ist los mit Fox? 3 Produkte mit jeweils demselben Fehler bei einem Besitzer ist schon eine elende Häufung. Warum keine DVO? 😉 Falls ich für die 38-er Fox zu leicht bin, muss eh was anderes her. Angeblich braucht es dafür (gestern gelesen) ein höheres Gewicht als 66 kg oder hohes Tempo. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 vor einer Stunde schrieb OLLi: Falls ich für die 38-er Fox zu leicht bin, muss eh was anderes her. Angeblich braucht es dafür (gestern gelesen) ein höheres Gewicht als 66 kg oder hohes Tempo. Bledsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 vor 1 Stunde schrieb OLLi: Ja, 1) gibt es das 2022-er Modell in Purple in L scheinbar gar nicht mehr (falls jemand über eines stolpert, bitte mir schreiben), eines in M konnte ich noch ergattern. 2) kostet das 2023-er Modell um 600 Euro mehr, hat als einzigen Unterschied / "Upgrade" einen DT Swiss EX 1700 statt XM 1700 LRS. 3) Für unter 6k finde ich für die Ausstattung beim 2022-er 4060 LT recht fair. Bei meinem Gewicht mache ich mir da keine Sorgen. Na lustig, da denke ich mir, kaufst dir halt mal ein Radl mit teurem Fox Klumpat, weil der Preis sollte ja auch die Qualität wiederspiegeln und dann sowas. Das schlägt in meine längst vergessenen Kerben, weil ich über Fox aufgrund div. Erfahrungen immer gerne geschimpft habe 😁... Radl kommt nächste Woche! Deines ist jedenfalls sehr fesch Klaus !!! Falls ich für die 38-er Fox zu leicht bin, muss eh was anderes her. Angeblich braucht es dafür (gestern gelesen) ein höheres Gewicht als 66 kg oder hohes Tempo. Purple… sehr cool 😎 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 vor 1 Stunde schrieb OLLi: Falls ich für die 38-er Fox zu leicht bin, muss eh was anderes her. Angeblich braucht es dafür (gestern gelesen) ein höheres Gewicht als 66 kg oder hohes Tempo. Der Herr @zec kann dazu auch was sagen: Leichtgewicht auf 38mm-Gabel. (Zeb) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 Hier! 😆 Das mit der zu hohen Steifigkeit (für Leichtgewichte) der 38er bzw. ZEB habe ich auch gelesen, jedoch kann ich es nicht bestätigen. Mit meinen 60kg bin ich von der Lyrik auf die ZEB gewechselt und habe davon fast nur profitiert. Die Gabel ist halt schwerer, aber ansonsten gibt sie mir (fürs "Ballern" im ruppigen Gelände) noch einmal deutlich mehr Vertrauen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 23. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2022 Geht mir um die Dämpfung der 38-er, nicht um die Steifigkeit ... 😉 Zitat ... sehr leichte Fahrer könnten etwas mit der stark gedämpften Low-Speed-Zugstufe zu kämpfen haben ... // ... wer weniger Dämpfung benötigt oder bevorzugt und bei der 38 schon am unteren Ende der Luftdruck Empfehlung liegt, sollte überlegen, ob es nicht eine 36 sein sollte ... // ... sehr leichte Fahrer könnten etwas mit der stark gedämpften Low-Speed-Zugstufe zu kämpfen haben: Unsere 80–90 kg schweren Tester öffneten sie fast vollständig. Das legt nahe, dass leichtere Fahrer, die mit niedrigeren Luftdrücken unterwegs sind, es schwer haben könnten, die Federgabel so einzustellen, dass sie schnell genug reagiert. Wir werden sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 vor einer Stunde schrieb OLLi: Geht mir um die Dämpfung der 38-er, nicht um die Steifigkeit ... 😉 Wir werden sehen ... mit 70kg fahr ich LSR nicht voll geöffnet...ich hab auch keine Ahnung warum das bei der 36er anders sein soll - was hat das mit dem Durchmesser zu tun? Hatte schon 34er, die ich voll offen fahren musste und die mir trotzdem noch zu langsam waren. Macht halt auch einen erheblichen Unterschied, ob man bei 0° testet oder bei 30° 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 vor einer Stunde schrieb Gili: mit 70kg fahr ich LSR nicht voll geöffnet...ich hab auch keine Ahnung warum das bei der 36er anders sein soll - was hat das mit dem Durchmesser zu tun? Hatte schon 34er, die ich voll offen fahren musste und die mir trotzdem noch zu langsam waren. Macht halt auch einen erheblichen Unterschied, ob man bei 0° testet oder bei 30° Mag bei Fox so sein und wäre nicht unplausibel aufgrund der Ölviskosität, aber bei der Diamond D1 passt die Dämpfung sowohl bei Compression als auch Rebound immer sehr gut - und ordentlich tiefe Temperaturen hatte ich durchaus schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 vor 5 Minuten schrieb riffer: Mag bei Fox so sein und wäre nicht unplausibel aufgrund der Ölviskosität, aber bei der Diamond D1 passt die Dämpfung sowohl bei Compression als auch Rebound immer sehr gut - und ordentlich tiefe Temperaturen hatte ich durchaus schon. ist bei RS genauso. und DVO wird auch kein Wunderöl haben Fahr die Fox38 seit Februar und hatte auch bei tiefsten Temps keine Probleme, bei 0° sinds bei mir halt 2 Klicks von offen & im Sommer eher so 4-6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 8 Stunden schrieb Gili: ist bei RS genauso. und DVO wird auch kein Wunderöl haben Fahr die Fox38 seit Februar und hatte auch bei tiefsten Temps keine Probleme, bei 0° sinds bei mir halt 2 Klicks von offen & im Sommer eher so 4-6. RS hatte ich früher im Einsatz, da war Winter auch kein Thema, stimmt. Die neuen Modelle werden da nicht schlechter sein. Also war wahrscheinlich deine 34er einfach durch den anderen Dämpfer empfindlicher als deine 38. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 8 Stunden schrieb Gili: ist bei RS genauso. und DVO wird auch kein Wunderöl haben Fahr die Fox38 seit Februar und hatte auch bei tiefsten Temps keine Probleme, bei 0° sinds bei mir halt 2 Klicks von offen & im Sommer eher so 4-6. da brauchts kein wunderöl, nur eines mit relativ konstanter viskosität über einen weiten temperaturbereich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 (bearbeitet) ad Fox: fair wenn fair nötig. 😃 Die Gabel ist schon wieder hier. Letzte Woche hin, gestern Abend retour gekommen gratis Garantiereparatur / -wartung 🙂 Hoffe das klappt wirklich mal mit wieder fahren, Bist Du auch im Winter unterwegs? PS, ad Reifen: yup, sind Ganzjahresreifen. Assegai und DHF, beides 3C Maxxgrip, hinten DHR ... als nächstes mal Dissector Bearbeitet 24. November 2022 von yellow Foto eingefügt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 2 Stunden schrieb yellow: ad Fox: fair wenn fair nötig. 😃 Die Gabel ist schon wieder hier. Letzte Woche hin, gestern Abend retour gekommen gratis Garantiereparatur / -wartung 🙂 Hoffe das klappt wirklich mal mit wieder fahren, Bist Du auch im Winter unterwegs? PS, ad Reifen: yup, sind Ganzjahresreifen. Assegai und HDF, beides 3C Maxxgrip, hinten DHR ... als nächstes mal Dissector Bzgl. MAXXGRIP: Hehe, das ist interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 ehrlicherweise was das nurn Zufallskauf, eher werden die Reifen für gewöhnlich 2C; Maxterra, ..., sein. Was halt vorrätig / günstig und wo das angegebene Gewicht jetzt net übertrieben hoch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 (bearbeitet) MaxxGrip hinten wär mir zu zäh, ... Da musst du ja bergab bis 30% mittreten wenn vorne und hinten MaxxGrip drauf ist 😁 Bearbeitet 24. November 2022 von KingM 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 2 Stunden schrieb KingM: MaxxGrip hinten wär mir zu zäh, ... Da musst du ja bergab bis 30% mittreten wenn vorne und hinten MaxxGrip drauf ist 😁 Wenn es kalt genug ist, wird es wohl besser... 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahalo Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 vor 19 Stunden schrieb KingM: MaxxGrip hinten wär mir zu zäh, ... Da musst du ja bergab bis 30% mittreten wenn vorne und hinten MaxxGrip drauf ist 😁 Und nach 3 Wochen sind sie glatzert. Die lassen ja vorn schon viel Federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 The SCOR 4060 LT is Nimble, Precise and Playful | Review Klingt nicht schlecht! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 25. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2022 Bike ist da ... M ist äußerst kompakt 😲 Entweder probiere ich es mit einem 50 statt 35 mm Vorbau oder ich organisere mir einen L Rahmen in PURPLE. Hergeben will ich es eigentlich nimmer, viel zu fesch das Radl 😍😁. Der Lenkwinkel ist mit 63,X Grad auf der sehr flachen Seite, evtl. gehe ich per Drehung der Steuersatzschalen auf 65,X Grad für mehr Druck am VR. Gewicht mit Pedalen = 15,3 kg. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 vor einer Stunde schrieb OLLi: Bike ist da ... M ist äußerst kompakt 😲 Entweder probiere ich es mit einem 50 statt 35 mm Vorbau oder ich organisere mir einen L Rahmen in PURPLE. Hergeben will ich es eigentlich nimmer, viel zu fesch das Radl 😍😁. Der Lenkwinkel ist mit 63,X Grad auf der sehr flachen Seite, evtl. gehe ich per Drehung der Steuersatzschalen auf 65,X Grad für mehr Druck am VR. Gewicht mit Pedalen = 15,3 kg. Ruf mal bei bimato an, es scheint, dass die ein NX in Large haben, Farbe weiß ich nicht... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/scor-4060-lt-gx-enduro-519373901/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 vor 17 Stunden schrieb OLLi: Bike ist da ... M ist äußerst kompakt 😲 Entweder probiere ich es mit einem 50 statt 35 mm Vorbau oder ich organisere mir einen L Rahmen in PURPLE. Hergeben will ich es eigentlich nimmer, viel zu fesch das Radl 😍😁. Der Lenkwinkel ist mit 63,X Grad auf der sehr flachen Seite, evtl. gehe ich per Drehung der Steuersatzschalen auf 65,X Grad für mehr Druck am VR. Gewicht mit Pedalen = 15,3 kg. Ich würde bei dem Radl nix herumdoktern an den Steuersatzschalen. Das Ding ist für den LW konzipiert, mit Umbauten verändert sich auch Stack und Reach, wird noch kompakter. Kommt es dir im Sitzen kürzer vor? Das ist normal bei den steilen SW heutzutage. Im Stehen (reach, FC) wird es ziemlich sicher länger als deine alten Bikes sein. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 vor 59 Minuten schrieb bs99: Ich würde bei dem Radl nix herumdoktern an den Steuersatzschalen. Das Ding ist für den LW konzipiert, mit Umbauten verändert sich auch Stack und Reach, wird noch kompakter. Kommt es dir im Sitzen kürzer vor? Das ist normal bei den steilen SW heutzutage. Im Stehen (reach, FC) wird es ziemlich sicher länger als deine alten Bikes sein. Das Scor wird mit den entsprechenden Steuersatzschalen ausgeliefert und ist konzipiert worden, um die Geometrie nach Bedarf ändern zu können: "The head angle on the 4060 LT can be switched between slack (63.8°) and steep (65°) settings thanks to the angle-adjust headset. In those respective positions, the effective seat tube angle comes in at 77.9° and 77.4°. It also has a small effect on the BB height which is raised by 3mm from 348mm to 351mm." "That head angle adjust headset can be used at anytime, not just when switching between long and short travel modes. In the LT config, your options are 63.8° and 65°, in-line with the slacker and more aggressive riding style you’d expect from a longer travel bike. On the ST, the head angle is slightly steeper, allowing riders to go between 64.5° and 65.5°." Man Kann das Scor also als Short- oder Longtravel mit steilem oder flachen Lenkwinkel und sogar Mullet fahren: "It’s also worth mentioning that the 4060 LT (and ST) can be set up as a mullet, too. If switching out the 29″ rear wheel for a 27.5″, it is strongly recommended you also switch the headset to its steep position to help raise the BB a little to prevent ground clearance issues. In that configuration, the head angle would sit at around 64°. " 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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