GrazerTourer Geschrieben 18. März 2023 Geschrieben 18. März 2023 Ganz schön ruhig da herinnen, @zec... 1 Zitieren
zec Geschrieben 18. März 2023 Autor Geschrieben 18. März 2023 Kapitel 9: Sitzbereich Als Sattelstütze nehme ich die Vecnum Nivo Indexed vom Hardtail. Die hat 182mm Verstellbereich und die fixen Verstellstufen finde ich ehrlich gesagt sehr angenehm. Außerdem hat sie ein super Gewicht! Hatte sie gerade erst bei Vecnum, da sie nicht mehr zuverlässig arretierte. Wurde (obwohl bereits deutlich außerhalb der Garantie) gratis auf Kulanz repariert - finde ich top! Da die Stütze nur in 30,9mm kommt, muss ich eine Hülse verwenden. Den originalen Vecnum-Hebel werde ich mit einem Adapter von Bikeyoke direkt an die Bremse schrauben. So richtig gut passen die beiden Teile aber nicht zusammen. Also kurzerhand die Feile gezückt - sieht doch gleich besser aus! Beim Sattel probiere ich mal den SQLab 611 Ergowave Carbon in 12cm Breite. Als Sattelklemme kommt die Bikeyoke Squeezy zum Einsatz - von der habe ich vergessen ein Foto zu machen und jetzt mag ich nicht mehr 😆. Wiegt aber 9g. 1 Zitieren
zec Geschrieben 18. März 2023 Autor Geschrieben 18. März 2023 Nachdem ich jetzt alle Teile vorgestellt habe, fehlt nur mehr ein kleines Detail 😁. 5 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 vor 12 Stunden schrieb zec: Nachdem ich jetzt alle Teile vorgestellt habe, fehlt nur mehr ein kleines Detail 😁. Mich kannst damit nimma reizen! Gott sei Dank net!! 😅 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 Die Bikeyoke IspecEV adapter hab ich auch, sind in meinen augen genauso a fehlkonstruktion wie die divine sl... Damits die Trigger festschrauben kannst musst die Schelle von der xtr losschrauben weil sonst der lenker im weg ist... 1 Zitieren
KingM Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) Ich hab zuletzt die Sattelstützen-Remote von Shimano genommen und hab mich geärgert, dass ich jemals mit anderem Zeug rum gefuhrwerkt habe. 1. passt es ohne rum zu werkeln an die I-Spec Bremsgriffe, 2. passt es optisch und haptisch zu den Shimano Schaltgriffen und 3. billig. Bearbeitet 20. März 2023 von KingM 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 vor 19 Minuten schrieb KingM: Ich hab zuletzt die Sattelstützen-Remote von Shimano genommen und hab mich geärgert, dass ich jemals mit anderem Zeug rum gefuhrwerkt habe. 1. passt es ohne rum zu werkeln an die I-Spec Bremsgriffe, 2. passt es optisch und haptisch zu den Shimano Schaltgriffen und 3. billig. 4. Hochwertig Zitieren
zec Geschrieben 21. März 2023 Autor Geschrieben 21. März 2023 Ah - guter Tipp! So eine Shimano-Remote müsste ich auch noch haben. Mal schauen, ob der Hebelweg für die Nivo reicht. Zitieren
zec Geschrieben 21. März 2023 Autor Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) Kapitel 1 - reloaded: Der Rahmen (diesmal aber echt) 😆 Sodawasser, hier ist also das gute Stück: Kommt mit dem RS-SID Dämpfer. Der matte Lack wirkt pflegeintensiv - bin gespannt 😅. Dafür ist das gute Stück leichter als angegeben 😃. Am Foto abgewogen inkl. Achse und Schaltauge. Apropos Flaschenhalter: Eine große Flasche geht sich im "S"-Rahmen locker aus 👌. Und die 182er Nivo lässt sich komplett versenken 👍 Nimm das - Specialized! 😉 Mal das Bike spaßeshalber als rolling Chassis zusammengesteckt - ich finde die blaue Gabel ehrlich gesagt nicht sooo schlecht. Evtl. sollte ich beide behalten 😅. Bearbeitet 21. März 2023 von zec 5 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 vor 2 Stunden schrieb zec: ich finde die blaue Gabel ehrlich gesagt nicht sooo schlecht. Für diese Krankheit gibts vermutlich sogar einen eigenen Namen 1 4 Zitieren
stef Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 harlekin #2 wobei ich es ja spannend find das du tatsächlich 2 sids daheim hast.... 1 1 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 vor 11 Stunden schrieb zec: Kapitel 1 - reloaded: Der Rahmen (diesmal aber echt) 😆 Sodawasser, hier ist also das gute Stück: Kommt mit dem RS-SID Dämpfer. Der matte Lack wirkt pflegeintensiv - bin gespannt 😅. Dafür ist das gute Stück leichter als angegeben 😃. Am Foto abgewogen inkl. Achse und Schaltauge. Apropos Flaschenhalter: Eine große Flasche geht sich im "S"-Rahmen locker aus 👌. Und die 182er Nivo lässt sich komplett versenken 👍 Nimm das - Specialized! 😉 Mal das Bike spaßeshalber als rolling Chassis zusammengesteckt - ich finde die blaue Gabel ehrlich gesagt nicht sooo schlecht. Evtl. sollte ich beide behalten 😅. Mir gefällt, und das Gewicht, dass du beim Sattel sparst machts bergauf auch richtig schnell 😉 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 vor 4 Minuten schrieb stef: harlekin #2 wobei ich es ja spannend find das du tatsächlich 2 sids daheim hast.... Ich find, er sollt zu der Rahmenfarbe eine rote probieren 1 1 1 Zitieren
stef Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 stimmt, weil rot is ja schnell welchen offset haben die gabeln? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb NoNick: Ich find, er sollt zu der Rahmenfarbe eine rote probieren Gibt's net. Weil so a Radl hat Rot net not! bzgl Farbenbling.... schwarz ist natürlich eine Bank, aber völlig falsch ist die Blaue mMn net. Natürlich wird's die Schwarze, und mit der Titan Kurbel wird das mit den Pickerln der Gabel und den Felgen auch sehr geil ausschauen. Die Komplementärfarbe zum Rahmen wär übrigens dein Norco Range hahahaha. Du musst also die ZEB rein tun. Dann is es auch muerte proof. Siehe: https://www.color-hex.com/color/af816a @zec Darf ich? Auf dem Foto geht's wieder.... Je heller das Licht, desto schirch er wird die Blaue da drin. Bearbeitet 22. März 2023 von GrazerTourer Zitieren
Gili Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: @zec Darf ich? Auf dem Foto geht's wieder.... Je heller das Licht, desto schirch er wird die Blaue da drin. da "geht" überhaupt nix. 2 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) 2 Blautöne, die sich in Helligkeit und da auch Oberfläche unterscheiden, geht net. Dafür muß ma net amal a Farbmonk sein. Bearbeitet 22. März 2023 von NoNick 1 1 1 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 vor 23 Minuten schrieb riffer: Blaugrüner Transition-Schiftzug auf der schwarzen SID fixed that for you... 1 Zitieren
riffer Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 vor 18 Minuten schrieb bs99: fixed that for you... Gegen diese Art der Bevormundung muss ich mich wehren! 😝 Nein, der blaue Schriftszug am Rahmen macht es eh nicht besser, und bei der schwarzen SID sträube ich mich gegen Sticker in Rahmenfarbe! Das ist so Santa Cruz, wie ich es nicht mag... (aber es liegt natürlich bei @zec, ob er das macht) 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb bs99: fixed that for you... Na, des is a nix, weil die Kurbel ja silber ist... Es is eh völlig klar. Schwarz!!!!!!! Bearbeitet 22. März 2023 von GrazerTourer 1 Zitieren
Gili Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 silbernen Schriftzug auf der SID passt perfekt. findet sich in den Decals der Laufräder und dann später an der Kurbel wieder - das wird superstimmig 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.