Zum Inhalt springen
Fidlock TWIST X KEEGO Trinkflaschen

Fidlock TWIST X KEEGO Trinkflaschen

03.04.23 09:09 39Text: NoPainFotos: Erwin HaidenTest der 600 ml KEEGO Trinkflaschen aus elastischem Titan inkl. Fidlocks magnet-mechanischem Flaschenhaltersystem.03.04.23 09:09 6116

Fidlock TWIST X KEEGO Trinkflaschen

03.04.23 09:09 6116 NoPain Erwin HaidenTest der 600 ml KEEGO Trinkflaschen aus elastischem Titan inkl. Fidlocks magnet-mechanischem Flaschenhaltersystem.03.04.23 09:09 6116

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Mfrog:

ich fahre Keego Flaschen jetzt sehr zufrieden seit einem Jahr, allerdings die 75er. Trinken und quetschen ist einfach und leicht möglich und ich bin nicht Hulk.😉

 

Hatte sie auch schon mehrmals im Geschirrspüler ohne negative Erfahrungen. 

Ich habe auch Keego Flaschen - steht im Text - quetschen einfach möglich. Diese hier (Fidlock Keego) sind nicht vergleichbar.

 

@Negative Erfahrungen hin oder her: der Hersteller empfiehlt es nicht. Ich gebe auch meine Shirts in den Trockner, steht auch fast immer drinnen ("Kein Wäschetrockner"). Nur beschweren darf man sich dann halt nicht, falls mal was kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann KEEGO in den Geschirrspüler?
Wir empfehlen die KEEGO einfach nur mit Wasser zu spülen.
Aufgrund der antihaftenden Eigenschaft des Titans reicht das im Nomalfall vollkommen aus. Solltest du dennoch mal das Gefühl haben, dass deine Flasche eine extra Reinigung braucht und in die Spülmaschine soll, bitten wir dich allerdings sie nicht zu heiß zu waschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb whitestone:

Kann KEEGO in den Geschirrspüler?
Wir empfehlen die KEEGO einfach nur mit Wasser zu spülen.
Aufgrund der antihaftenden Eigenschaft des Titans reicht das im Nomalfall vollkommen aus. Solltest du dennoch mal das Gefühl haben, dass deine Flasche eine extra Reinigung braucht und in die Spülmaschine soll, bitten wir dich allerdings sie nicht zu heiß zu waschen

In diesem Review wird die TWIST X KEEGO behandelt. Diese ist anders geformt, hat einen anderen Deckel, eine "Metallschelle" und diverse Schrauben...

 

Einen Schonwaschgang wird sie vermutlich problemlos überstehen, ob es das Risiko Wert ist, muss jeder für sich selber beantworten oder einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja schon die normalen Fidlock-Flaschen ziemlich schwer zu quetschen. Wenn das damit noch härter geht, ist es leider keine alternative. Schade. Ich bin ja grundsätzlich großer Fan vom Fidlock System und verwende es auf allen Rädern, aber eine weichere Flasche würde ich mit Handkuss nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingM:

Es sind ja schon die normalen Fidlock-Flaschen ziemlich schwer zu quetschen. Wenn das damit noch härter geht, ist es leider keine alternative. Schade. Ich bin ja grundsätzlich großer Fan vom Fidlock System und verwende es auf allen Rädern, aber eine weichere Flasche würde ich mit Handkuss nehmen. 

Diese hier, ohne dem Haltering, kennst du? https://bikeboard.at/magazin/test-fidlock-twist-bottle-590-th9082

 

Die funktionieren leichtgängig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Flasche mit mäßiger Funktion (samt Halter) 60 Euro zahlen??? Schlechter Witz.

Da nehm´ich lieber eine ordinäre Plastikflasche (z.Z. SiS, läßt sich leicht reinigen) für 3,50 Euro, und nach einer Saison schmeiß´ ich die weg.

Meine Frau fährt auch S-Rahmen, Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme löst das Platzproblem genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ReKon:

Für eine Flasche mit mäßiger Funktion (samt Halter) 60 Euro zahlen??? Schlechter Witz.

Da nehm´ich lieber eine ordinäre Plastikflasche (z.Z. SiS, läßt sich leicht reinigen) für 3,50 Euro, und nach einer Saison schmeiß´ ich die weg.

Meine Frau fährt auch S-Rahmen, Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme löst das Platzproblem genauso.


Deine Armut kotzt mich an. Über 50 € Champagnerflaschen der Highsociety kann ich nur lachen, ich kauf ne LEERE Flasche für 60. 🤪

 

vor 1 Stunde schrieb NoPain:

Diese hier, ohne dem Haltering, kennst du? https://bikeboard.at/magazin/test-fidlock-twist-bottle-590-th9082

 

Die funktionieren leichtgängig. 


Nein die hab ich noch nicht probiert, hab nur die ursprüngliche Version. Die probier ich mal, danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ReKon:

Für eine Flasche mit mäßiger Funktion (samt Halter) 60 Euro zahlen??? Schlechter Witz.

Da nehm´ich lieber eine ordinäre Plastikflasche (z.Z. SiS, läßt sich leicht reinigen) für 3,50 Euro, und nach einer Saison schmeiß´ ich die weg.

Meine Frau fährt auch S-Rahmen, Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme löst das Platzproblem genauso.

Genau so mach ich das auch seit Jahrzehnten 👍

Hab im Laufe der Jahre auch einiges probiert,...alles unnötig. (Manche sehen das natürlich anders,..)

Günstige, dichte Flaschen, und nach einer Saison hau ich sie weg. Auch wenns noch sauber sind sinds doch schon abgeschunden und schirch von den Flaschenhaltern und dem dauernden ausse und eine,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb woha:

Genau so mach ich das auch seit Jahrzehnten 👍

Hab im Laufe der Jahre auch einiges probiert,...alles unnötig. (Manche sehen das natürlich anders,..)

Günstige, dichte Flaschen, und nach einer Saison hau ich sie weg. Auch wenns noch sauber sind sinds doch schon abgeschunden und schirch von den Flaschenhaltern und dem dauernden ausse und eine,..

Aber der Style, Bro… wo bleibt da der Style. 🤷🏽‍♂️

 

Die schwarze Fidlock Twist X Keego ist in meinen Augen eine der schönsten Bottles… und da ich ohnehin fast immer aufs Trinken vergesse (Generation „unter drei Stunden braucht ma nix“), stört mich das Quetschverhalten nicht besonders. 

 

Vieltrinker denken da wohl anders, Zweifler sollten sie mal ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal was anderes... fällt euch auf diesem Bild gar nichts auf?

Bildschirmfoto2023-04-03um22_14_48.thumb.png.6311ab25010f136623fbcecc27ba7b82.png

 

Ist heute noch "top secret", aber morgen nicht mehr... Auflösung also morgen. 

 

Wer es vorher errät, ist der Rätselkönig und bekommt von mir persönlich einen feuchten Händedruck. Nur abholen, den muss er ihn sich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb NoPain:

Aber mal was anderes... fällt euch auf diesem Bild gar nichts auf?

Bildschirmfoto2023-04-03um22_14_48.thumb.png.6311ab25010f136623fbcecc27ba7b82.png

 

Ist heute noch "top secret", aber morgen nicht mehr... Auflösung also morgen. 

 

Wer es vorher errät, ist der Rätselkönig und bekommt von mir persönlich einen feuchten Händedruck. Nur abholen, den muss er ihn sich selber.


Das Schaltwerk kenne ich nicht (was nicht viel heißt), ansonsten 🤷‍♂️.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NoPain:

Aber der Style, Bro… wo bleibt da der Style. 🤷🏽‍♂️

 

Die schwarze Fidlock Twist X Keego ist in meinen Augen eine der schönsten Bottles… und da ich ohnehin fast immer aufs Trinken vergesse (Generation „unter drei Stunden braucht ma nix“), stört mich das Quetschverhalten nicht besonders. 

 

Vieltrinker denken da wohl anders, Zweifler sollten sie mal ausprobieren. 

dann machst es halt wie ich und stellst am Wahoo die regelmäßige Meldung ein: "Trink was!". Kommt bei mir alle 45 min. 😂

 

Das mim Style is natürlich ein Grund. Bei den Anhaltungen durch die Stylepolizei bin ich mit den durchsichtigen Flaschen aber immer grad so durchgekommen.😁

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NoPain:

Aber mal was anderes... fällt euch auf diesem Bild gar nichts auf?

Schön is leider was anderes. Das 100€ Multitool zur 60€ Flasche. Bei meinem Mondraker Raze ist der Fidlockhalter versenkt, da geht das vermutlich nicht.

Das wahre Drama ist, ich hab noch immer nix an den Montagepunkten auf der Oberrohrunterseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb #radlfoan:

Schön is leider was anderes. Das 100€ Multitool zur 60€ Flasche. Bei meinem Mondraker Raze ist der Fidlockhalter versenkt, da geht das vermutlich nicht.

Das wahre Drama ist, ich hab noch immer nix an den Montagepunkten auf der Oberrohrunterseite.

ich hoffe du meinst nur die Flasche :stichl: ... 

 

Mein Foxy ist noch vor der Ära mit den versenkten Fidlock-Haltern.. leider ... aber das Multitool ist recht fein:

 

https://bikeboard.at/magazin/milkit-hassleoff-multitool-fuer-minimalisten-th10360

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2023 um 09:31 schrieb NoNick:

Hinten is a orangener turbolito drin, vorn was anderes

ha oida... dabei hab ich meinen Fauxpas im Milkit-Bericht sogar weg-ge-photoshopped 🥴

 

@#radlfoan das Blau brauch no a bissl Patina ;) ... das Multitool wiederum find ich recht fesch im Vergleich zu anderen Lösungen (Sattel, etc.) Die Kombi von integriertem Stauraum und Fidlock wäre natürlich ideal. Super ist, das man das Werkzeug superschnell griffbereit hat.

 

Nach den ersten Touren mit der Keego: Ich find die Flasche schon leiwand, aber mit Fidlock in Kombi wirklich relativ schwer zu quetschen, naja... zumindest läuft man nicht Gefahr wie ein Kamel die ganze Flasche auf einmal zu trinken. Das Einklicken der Flasche am Mondraker fordert außerdem ein wenig Übung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...