Zum Inhalt springen

Zaubermittel gegen Wimmerln am Popo


mahalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein es ist kein Scherz. Ich mein es völlig ernst. Egal ob mit Boxershorts mit Papier Radlerhose vom Decathlon oder €100 Bib, ich hab echt viel zu oft dann Pickel am Allerwertesten die mich echt Tage bis Woche lang in Alltag quälen. Momentan ein Geschwür, dass ich daher komm wie ein John Wayne. Also was kann man dagegen machen? Zaubersalbe vorher oder nachher? Hab schon probiert mit Vaseline, Babypuder oder Zink Wundsalbe oder Inotiol. Radlerhose hab ich mal gegen Lauf Tights, quasi das selbe ohne Polster, getauscht weil ich im Warmen de Verdacht hatte es könnte die Hitze bzw. der Schweiß sein. Hat alles nicht gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb marty777:

Hm, vielleicht verträgst du ein Essen nicht (zuckerhältig!).

Da würde ich eher mal ansetzen.

Wenns mein Essen wär hätte ich Pickel Probleme nicht nur an den Druckstellen vom Sattel sondern auch anderswo am Körper. Nachdem ich grundsätzlich eher keine Pickel hab schließ ich das Mal aus.

 

ILON Protect werd ich Mal probieren. Hirschtalg hab ich schon durch, hab ich nur vergessen zu erwähnen.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ohne Pickl peelen, ob mit schrubbcreme oder einem rauhen Handsch, den du für a paar Euro beim dm bekommest, egal. danach eincremen. die pickl kommen fast immer von verhornter haut, die dietalgdrüsen verlegt und somit zu entzündungen führt. mit den og Maßnahmen entfernst diese schicht und auch Haare wachsen nimmer so leicht ein, Babypopo bekommst deswegen auch nicht.

mit schnell is aber nix, das mußt konstant betreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwischen Sackerl und Po Loch rasier ich mich nicht. Generell rasier ich mich eher nur im Gesicht und auf Grund des Alters mittlerweile in der Nase 🫣e Pickel sind immer am Anfang vom Oberschenkel oder in der Po Falte. Aber heimtückischen Weise hald irgendwo wo sie bei jedem Schritt wetzen und sich dann entzünden.

 

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bbkp:

bei mir sinds immer haarfollikel die sich entzünden. egal ob ich rasiere oder nicht. 

 

wenns klein ist banneocin.

wenns gross ist zugsalbe und dann aufmachen und entleeren.

dann banneocin.

 

banneocin Puder abends. Salbe untertags.

 

 

 

Da drängt sich die Frage auf: Heute schon gepudert? 🤣

 

Eine blöde Sache, aber hast du vielleicht eine(n) Dermatolog*in?

 

Anderer Sattel könnte helfen, wenn es von der Kontaktstelle kommt, ebenso die Neigung. Wenn es ein reines Hautproblem ist, nur ein bissi.

 

Weil du dich als Nichtrasierer geoutet hast, könnte aber die Haarlänge ein Thema sein. Also nicht Zopf flechten oder so, sondern ein bissi die Hecke in den engen Bereichen stutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb riffer:

Da drängt sich die Frage auf: Heute schon gepudert? 🤣

 

Eine blöde Sache, aber hast du vielleicht eine(n) Dermatolog*in?

 

Anderer Sattel könnte helfen, wenn es von der Kontaktstelle kommt, ebenso die Neigung. Wenn es ein reines Hautproblem ist, nur ein bissi.

 

Weil du dich als Nichtrasierer geoutet hast, könnte aber die Haarlänge ein Thema sein. Also nicht Zopf flechten oder so, sondern ein bissi die Hecke in den engen Bereichen stutzen...

hab von der Ärztin eine Salbe aus der Apotheke verschrieben bekommen für nach dem Rasieren. hat aber nicht geholfen, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bbkp:

hab von der Ärztin eine Salbe aus der Apotheke verschrieben bekommen für nach dem Rasieren. hat aber nicht geholfen, 

Entschuldige bitte, ich kenne und schätze Baneocin - das passt eh perfekt als antibiotisches Puder. Als Daueranwendung aber vielleicht nicht ideal - wobei was ist in der Lage ideal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baneocin A bisl mit mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sicher verursachen Bakterien nach dem rasieren die lokale Entzündung. Durch die kleinen Verletzungen dringens halt ein. Wirksam evtl, sinnvoll sag ich nein., werden damit auch gute Bakterien auf der Haut getötet.

Wennst langfristig dei Ruhe haben willst, mach das was ich erster oben geschrieben hab. Husch Pfusch und wundermittel gibt's bei pickel nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir driften ab. Die Pickel/Furnkel/Tumor Behandlung ist jetzt nicht das was ich erfragen wollt. Da hab ich schon meine Methoden. Ich will es erst gar nicht so weit kommen lassen. Und meinen Hintern oder schlimmer in der Dunkelzone will ich nicht zum rasieren anfangen.

Dein Tipp @NoNick ist angekommen aber Momentan kann ich in der Gegend hald nicht schrubben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaubermittel 1:

Ich hab mal nachgelesen, warum wir uns eigentlich den Hintern auswischen müssen und andere Tiere das nicht machen... und das liegt nur an unserer nicht artgerechten Ernährung. Eigentlich sollten wir auch nur Pemmerl absondern und fertig.

 

Zaubermittel 2:

Tempo Feuchtigkeitstücher mit Aloe Vera für den Fall, dass das gar keine Pemmerl kommen...

und direkt nach dem Benutzen von Enthaarungscreme praktisch bei jedem Stuhlgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kel:

Zaubermittel 1:

Ich hab mal nachgelesen, warum wir uns eigentlich den Hintern auswischen müssen und andere Tiere das nicht machen...

Manche Tiere lecken sich halt den Hintern ab.

Gott sei Dank geht sich das bei uns nicht aus. Liegt bestimmt auch an der Evolution.😜

Und jetzt zurück zu den Arschpickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ventoux:

Manche Tiere lecken sich halt den Hintern ab.

Gott sei Dank geht sich das bei uns nicht aus. Liegt bestimmt auch an der Evolution.😜

Und jetzt zurück zu den Arschpickeln.

Na, weil wir so unbeweglich geworden sind ;)

Manche kommen mit durchgestrichen Beinen mit den fingern max bis zum Knie, wie willst da noch die Verrenkungen einer Katze auf die Reih' kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb mahalo:

Nein es ist kein Scherz. Ich mein es völlig ernst. Egal ob mit Boxershorts mit Papier Radlerhose vom Decathlon oder €100 Bib, ich hab echt viel zu oft dann Pickel am Allerwertesten die mich echt Tage bis Woche lang in Alltag quälen. Momentan ein Geschwür, dass ich daher komm wie ein John Wayne. Also was kann man dagegen machen? Zaubersalbe vorher oder nachher? Hab schon probiert mit Vaseline, Babypuder oder Zink Wundsalbe oder Inotiol. Radlerhose hab ich mal gegen Lauf Tights, quasi das selbe ohne Polster, getauscht weil ich im Warmen de Verdacht hatte es könnte die Hitze bzw. der Schweiß sein. Hat alles nicht gebracht.

Womöglich falsches/zu viel Waschmittel? Oder noch Waschmittelreste im Material würd mir auch noch einfallen.

Hab da auch gelegentlich probleme am Hintern, meistens im Sommer wenns heiß ist und man sehr viel schwitzt.

Hab zudem mal gelesen dass manche ihre Radhosen mit 60° waschen. Hab das noch nie probiert, würd aber Sinn machen da man sonstige Unterwäsche ja auch mit 60° behandelt. Jedoch dürften die Bibs das auf Dauer nicht sehr gerne haben.

Bezüglich Sitzcreme hab ich schon einiges probiert, vor 30Jahren hatten irgendwie das Zeugs von Sixtus.

Assos wurde/wird auch immer wieder empfohlen. Aber irgendwie sind mir für solche Anwendungen Tuben lieber als so Dosen. Da hab ich immer gleich die Vaseline von Kill Bill im Kopf... 😅

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb noBrakes80:

60° waschen

Das würd ich mal nicht, ausser du möchtest das Material schädigen. Sämtliche Waschmittel waschen mittlerweile auch bei niedrigen Temperaturen alles raus, 60 od 95 Grad brauchts für nix

Sommer: schweiss-> salzkrusten (auch sehr kleine-> austrocknen und reibung'> trockene, schuppig haut=pickl od ähnl hautirritationen.  Da hilft auch nicjt nur einmal vorm wegfahren einschließen, sondern solltest, je nach Dauer, auch dazwischen noch mal eine schutzcreme auftragen

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb mahalo:

ILON Protect werd ich Mal probieren. Hirschtalg hab ich schon durch, hab ich nur vergessen zu erwähnen.

Ilon Protect ist super. Es riecht nicht nur angenehm, sondern ist auch leicht desinfizierend. Aus dem selben Haus gibt es auch die entzündungshemmende Version "Ilon classic", ist quasi eine Stufe mehr. 

 

vor 17 Stunden schrieb mahalo:

 Pickel sind immer am Anfang vom Oberschenkel oder in der Po Falte. Aber heimtückischen Weise hald irgendwo wo sie bei jedem Schritt wetzen und sich dann entzünden.

Ich kenn das nur zu gut. Bei mir lag es definitiv am falschen Sattel.

Hab dann von Selle Italia (den ich mir seinerzeit eingebildet hatte) auf SQ-lab gewechselt (Stufensattel!); damit waren die Probleme schlagartig weg!

 

  

vor 6 Minuten schrieb NoNick:

Das würd ich mal nicht, ausser du möchtest das Material schädigen. Sämtliche Waschmittel waschen mittlerweile auch bei niedrigen Temperaturen alles raus, 60 od 95 Grad brauchts für nix

Seh ich auch so. Ich würde in dem Fall eher mit Hygienreiniger oder dgl. arbeiten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...