Zum Inhalt springen

Projekt 2024 - leichter, aerodynamischer, schneller, komfortabler und vieles mehr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb #radlfoan:

Da wird von einigen einfach zu wenig aufgepasst und nur Bildln gschaut in dem Thread. :classic_tongue:

Stimmt da hats mich auch voll erwischt,seit dem Bildl mit den 3 Tubolitos wars für mich fast eindeutig,dass a Dreiradl wird. Der mitn 80er Ventil für vorne de beiden 60er hinten :D

  • Thanks 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

Der hellbraune ist furchtbar

Durch den hellbraunen auf einem anderen farblich dazupassenden Radl bin ich erst auf diese Retro-Serie gekommen & hab' mir einen ebensolchen dann auch geholt ..... für den Fall daß ich mir ein (schwarz-) gelbes aufbaue 🙈 ; eine Alternative wäre der alte Flite-Kevlar ..... aber den auf einem auch auf Schotter bewegten Radl einzusetzen habe ich irgendwie Skrupel 🙄

 

Der braune ("mit den noch ungeklärten Streifen") paßt dann halt farblich besser zum aktuellen Radl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb little1:

🙈 ; eine Alternative wäre der alte Flite-Kevlar ..... aber den auf einem auch auf Schotter bewegten Radl einzusetzen habe ich irgendwie Skrupel 🙄

 

Den gelb/schwarzen Flite Kevlar mit Carbonstreben hatte ich mal.

Habe den damals ziemlich vorteilhaft für mich weiterverkauft.

Würde ich heute nicht mehr machen.

 

Für MTB waren die nicht wirklich geeignet bzw. haben nicht lange gehalten. 

 

Btw - auch der legendäre Tune Concorde würde gut auf's Rad passen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

🤩

irgendwas weiß wirds sicher, sonst wären die SChuhe nicht weiß und 3 Farben (Kaffee, weiß und noch was) glaub ich ja nicht, dass du dir antust

Und noch was...

Weis noch nicht ob es mir gefällt.

Option 2 für die braunen Teile der 24iger Domane, da passt es sicher.

Da ist auch das Gewicht wurscht, der ist deutlich schwerer als das aktuelle Projekterl.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Nachdem MvP und vielen anderen Fahrern ständig diese neumodernen Boa um die Ohren fliegen mit relativ sicherem Verschlusssystem.

Der genannte hat sich aber draufglegt, da kanns dir die Bandln auch z'reißn.

 

Kann zumindest berichten, dass die lebenslange Boa-Garantie (in Änspruch genommen wegen Abnutzung nach 5 Saisonen) tatsächlich sehr kundenfreundlich gelebt wird: auf der Website ein paar Fragen zum Produkt beantworten, Foto hochladen und 3 Tage später hatte ich neue Boas im Postkasten. Nichtmal Rechnung braucht man (bei Lebenslang ja tatsächlich wurscht, aber andere Firmen sind da ned so pragmatisch).

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Ich denke dass ich ein oder eher zehn Paar Schuhe mit Boa oder dem noch viel besseren Northwave Verschluss habe 😉

Es sammelt sich so einiges an mit der Zeit.

Ja eh ;) bezog mich nur auf die Aussage oben. Aber abgesehen von Geschmackssache sind Bandln schon der im besten Sinne konservative Klassiker. Ich mag halt die Verstellbarkeit während der Fahrt.

 

Interessant Deine Aussage zu NW: für mich fühlen sich die Boa (bei mir an Specialized) irgendwie solider und "satter" an. Und letzte Wo hätte ich fast einen verloren, nachdem sich die Schraube gelockert hat - an einem nicht ganz billigen NW-Modell nach vielleicht 10 Fahrten. Aber mit einer Portion Loctite 243 sollt das jetzt passen.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb madeira17:

Der Northwave Verschluss ist wirklich übel. Der beste bisher ist der bei meinen Ekoi.

Echt jetzt?

Bei mir funktioniert das Lockern bei Boa sehr hakelig. Das kleine Hebelchen beim Northvawe-Verschluss hingegen werkelt da weitaus smoother.

Boa ist für mich ein Ausschlußgrund. Gut das mir die Northwaveschuhe recht gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb madeira17:

Der Northwave Verschluss ist wirklich übel. Der beste bisher ist der bei meinen Ekoi.

 

Sehr subjektiv, ich mag die definierten Schritte des NW Systems sehr gerne.

Besonders das mm-weise Lockern wenn der Schuh mal zu fest sitzt gelingt während der Fahrt ideal.

 

Meine Winterschuhe haben alle das NW System und zumindest ich hätte da noch nie Probs gehabt.

Aber auch mit den Boa die Bontrager und Shimano verbaut könnte ich mich nicht groß beklagen.

 

Den Schuh perfekt an den Fuß anpassen geht für mich (subjektiv) mit einem Schnürschuh am besten, natürlich mit dem Nachteil ihn während der Fahrt nur schwerlich bis gar nicht lockern oder festzurren zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

 

Sehr subjektiv, ich mag die definierten Schritte des NW Systems sehr gerne.

Besonders das mm-weise Lockern wenn der Schuh mal zu fest sitzt gelingt während der Fahrt ideal.

 

Meine Winterschuhe haben alle das NW System und zumindest ich hätte da noch nie Probs gehabt.

Aber auch mit den Boa die Bontrager und Shimano verbaut könnte ich mich nicht groß beklagen.

 

Den Schuh perfekt an den Fuß anpassen geht für mich (subjektiv) mit einem Schnürschuh am besten, natürlich mit dem Nachteil ihn während der Fahrt nur schwerlich bis gar nicht lockern oder festzurren zu können. 

Ja, witzig, gerade das millimeterweise lockern mag ich gar nicht, da ist mir das von Ekoi viel lieber, der sofort ganz entriegelt, wenn man den Verschluss in die Gegenrichtung dreht. Die NW machen mich wahnsinnig beim Ausziehen, da brauch ich beide Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb madeira17:

Ja, witzig, gerade das millimeterweise lockern mag ich gar nicht, da ist mir das von Ekoi viel lieber, der sofort ganz entriegelt, wenn man den Verschluss in die Gegenrichtung dreht. Die NW machen mich wahnsinnig beim Ausziehen, da brauch ich beide Hände.

Wobei die NW kannst auch mit einem Griff voll entriegeln, die mm-weise Verstellung ist ja die Draufgabe.

 

Es ist halt subjektiv, ich nutze mehrere Systeme und wirklich geärgert hat mich noch keines. Die grottigen Ratschensysteme sind zum Glück schon ein Stück Radschuhgeschichte, die zumindest ich mir nicht zurückwünsche.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Erst mal Frühstücken....

 

IMG_20240110_081929.jpg

Oida, von wo kommen denn die Highdlbeeren eingeflogen? Costa Rica?

Ich warte, bis ich im Juli wieder Schwarzbeeren in Kärnten klauben kann, und oben drein haben die an ordentlichen Geschmack 😉

 

Die Walnüsse sind auch maschinell geschält...da lobe ich mir meine handgecknackten und handgeschälten mährischen Walnüsse vom letzten Brünnbesuch.

 

Aufs Radl bin ich auch schon gespannt - jetzt spannst du uns aber ordentlich auf die Folter.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...