Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein etwas überraschend starkes ZF von Evenepoel, sicher eines seiner besten. Roglic kann den Rückstand dann mit 39 sek doch noch in Grenzen halten, die restlichen Mitfavoriten ziemlich abgeschlagen. Da können wir uns von Freitag bis Sonntag auf drei  schwere Bergetappen in Folge freuen.

Geschrieben

Vor allem auf den ersten 10 km ist Roglic zu verhalten gefahren. 

Gee und Powless vor Ayuso hätte ich nicht erwartet.

Weiß nicht ob das Zeit kostet aber Jorgenson ist ständig vorne vom Sattel gerutscht. Sah eigenartig aus.

Geschrieben

Das wird Ineos bestimmt im Windkanal getestet haben. Ich glaube, Alex Dowsett hat in einem Video auch mal darüber gesprochen. 

Die Sitzposition von Remco beim ZF war auf jeden Fall wieder vom Feinsten. So kompakt auf dem Rad zu sitzen, schafft keiner. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb marty777:

Die Ineos Helme mit Visier - ich bin verwirrt.

Das soll schnell machen?

image.png.bcddaf199f349e4ec05504d6beaed8bb.png

warum nicht? Ich bin ja kein Strömungsexperte, denke aber dass diese Dinger den Luftstrom zu den Schultern ableiten, so mal ganz laienhaft gesagt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb marty777:

Die Ineos Helme mit Visier - ich bin verwirrt.

Das soll schnell machen?

Du meinst diese Spoiler über den Wangen?

 

vor 4 Stunden schrieb Meister-Yoda:

warum nicht? Ich bin ja kein Strömungsexperte, denke aber dass diese Dinger den Luftstrom zu den Schultern ableiten, so mal ganz laienhaft gesagt

Vermutlich, wobei wohl selbst Experten sowas ohne CFD und Windkanal nicht einfach herleiten könnten. Man schaue sich nur die Entwicklung der F1-Autos an (so uninteressant ich diesen "Sport" find, die Technik beobachte ich ein wenig), da sind viele Formen und Flügerln am Auto, deren Zweck sich auf den ersten Blick nicht erschließt und die in den 90ern keinem eingefallen wären.

 

Vielleich sollen die aber auch Downforce erzeugen damit der Schädl unten bleibt 😀

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

ich glaube auch, dass Ineos dies im Windkanal getestet hat. Aber die Schultern sind ja eh rund (nahe an der optimalen Tropfen Form).

Heutzutage wird einfach mehr probiert, als in den 90ern. Bzw. kann man mehr am Computer testen, bevor man es gebaut hat (mit CFD).

 

Geschrieben (bearbeitet)

Fast alle sind irgendwie gecrashed. Viele mit Verband unerwegs, erlitten zumindest road rash. Schas. 

Jetzt fahren sie die letzten 20km neutralisiert zu ende, weil kein rettungsauto mehr übrig ist. Keine Wertung heute. 

Bearbeitet von roland_p
Geschrieben

Bist du deppat.

Offenbar reichte der Griff zur Bremse dass sich die fast simultan hinglegt ham. Angeblich nur göatter nasser Asphalt. Aber bitte das müsst ja auch für PKW und vor allem Motorräder eine Unfallhäufungsstelle sein. Wenn da echt nix auf der Straße war kriegt ma ja echt Angst, im Nassen überhaupt noch zu Bremsen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BikeBär:

Offenbar reichte der Griff zur Brems

Ja echt arg. Wie auf Eis. Die sind ja weiter oben auch gleich gestürzt! gottseidank war da grade kein Motorrad nebenan oder direkt dahinter, das wäre vermutlich auch weggerutscht und in die gestürzten Fahrer reingeschlittert. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb revilO:

Evenepoel ist gut beraten, wenn er die Tour als Vorbereitung für das Olympia-Zeitfahren und -Straßenrennen fährt. Im Gesamtklassement gibt es bei der Tour für ihn noch nichts zu holen.

Wenn er sich sogar von einem Roglic so herbrennen lässt wäre alles andere reinste Utopie.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...