ricatos Geschrieben 5. Juni 2024 Geschrieben 5. Juni 2024 Brutal starke Leistung von Remco. Dafür ist Ayuso relativ schwach. Immerhin hat er letztes Jahr bei der TdS Remco noch geschlagen. Roglic auch nicht unbedingt überzeugend. Zitieren
marty777 Geschrieben 5. Juni 2024 Geschrieben 5. Juni 2024 Bei der T2 ist Roglic 3ter mit ca. 30 Sek. Rückstand. Podium ist drinnen. Zitieren
revilO Geschrieben 5. Juni 2024 Geschrieben 5. Juni 2024 Ein etwas überraschend starkes ZF von Evenepoel, sicher eines seiner besten. Roglic kann den Rückstand dann mit 39 sek doch noch in Grenzen halten, die restlichen Mitfavoriten ziemlich abgeschlagen. Da können wir uns von Freitag bis Sonntag auf drei schwere Bergetappen in Folge freuen. 2 Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Juni 2024 Geschrieben 5. Juni 2024 Vor allem auf den ersten 10 km ist Roglic zu verhalten gefahren. Gee und Powless vor Ayuso hätte ich nicht erwartet. Weiß nicht ob das Zeit kostet aber Jorgenson ist ständig vorne vom Sattel gerutscht. Sah eigenartig aus. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Juni 2024 Geschrieben 5. Juni 2024 Remco, harte Burschen die Belgier. Das Ziel erfüllt. Das Bora Investment, mal schauen was da noch kommt die Tage. Zitieren
marty777 Geschrieben 5. Juni 2024 Geschrieben 5. Juni 2024 Die Ineos Helme mit Visier - ich bin verwirrt. Das soll schnell machen? Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Juni 2024 Geschrieben 5. Juni 2024 Das wird Ineos bestimmt im Windkanal getestet haben. Ich glaube, Alex Dowsett hat in einem Video auch mal darüber gesprochen. Die Sitzposition von Remco beim ZF war auf jeden Fall wieder vom Feinsten. So kompakt auf dem Rad zu sitzen, schafft keiner. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 vor 10 Stunden schrieb marty777: Die Ineos Helme mit Visier - ich bin verwirrt. Das soll schnell machen? warum nicht? Ich bin ja kein Strömungsexperte, denke aber dass diese Dinger den Luftstrom zu den Schultern ableiten, so mal ganz laienhaft gesagt Zitieren
BikeBär Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb marty777: Die Ineos Helme mit Visier - ich bin verwirrt. Das soll schnell machen? Du meinst diese Spoiler über den Wangen? vor 4 Stunden schrieb Meister-Yoda: warum nicht? Ich bin ja kein Strömungsexperte, denke aber dass diese Dinger den Luftstrom zu den Schultern ableiten, so mal ganz laienhaft gesagt Vermutlich, wobei wohl selbst Experten sowas ohne CFD und Windkanal nicht einfach herleiten könnten. Man schaue sich nur die Entwicklung der F1-Autos an (so uninteressant ich diesen "Sport" find, die Technik beobachte ich ein wenig), da sind viele Formen und Flügerln am Auto, deren Zweck sich auf den ersten Blick nicht erschließt und die in den 90ern keinem eingefallen wären. Vielleich sollen die aber auch Downforce erzeugen damit der Schädl unten bleibt 😀 Bearbeitet 6. Juni 2024 von BikeBär Zitieren
marty777 Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 ich glaube auch, dass Ineos dies im Windkanal getestet hat. Aber die Schultern sind ja eh rund (nahe an der optimalen Tropfen Form). Heutzutage wird einfach mehr probiert, als in den 90ern. Bzw. kann man mehr am Computer testen, bevor man es gebaut hat (mit CFD). Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 vor 12 Minuten schrieb BikeBär: Vielleich sollen die aber auch Donwforce erzeugen damit der Schädl unten bleibt 😀 👍🤣 Zitieren
maxgutti Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 Massensturz bei der Dauphine! 2 TVL Fahrer sind draußen... die haben echt ein Riesenpech das Jahr! 1 Zitieren
roland_p Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) Fast alle sind irgendwie gecrashed. Viele mit Verband unerwegs, erlitten zumindest road rash. Schas. Jetzt fahren sie die letzten 20km neutralisiert zu ende, weil kein rettungsauto mehr übrig ist. Keine Wertung heute. Bearbeitet 6. Juni 2024 von roland_p Zitieren
123mike123 Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) Das war wie auf Schmierseife! Bearbeitet 6. Juni 2024 von 123mike123 Zitieren
madeira17 Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 vor 36 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Roglic zieht das Unglück magisch an. Evenepoel sitzt verdächtig lang am Strassenrand ... alles nicht gut. Zitieren
BikeBär Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 Bist du deppat. Offenbar reichte der Griff zur Bremse dass sich die fast simultan hinglegt ham. Angeblich nur göatter nasser Asphalt. Aber bitte das müsst ja auch für PKW und vor allem Motorräder eine Unfallhäufungsstelle sein. Wenn da echt nix auf der Straße war kriegt ma ja echt Angst, im Nassen überhaupt noch zu Bremsen. 1 Zitieren
roland_p Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 vor 12 Stunden schrieb BikeBär: Offenbar reichte der Griff zur Brems Ja echt arg. Wie auf Eis. Die sind ja weiter oben auch gleich gestürzt! gottseidank war da grade kein Motorrad nebenan oder direkt dahinter, das wäre vermutlich auch weggerutscht und in die gestürzten Fahrer reingeschlittert. Zitieren
revilO Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 Sieht nach einer Saison der Herumkuglerei aus. Als ob der Radsport nicht schon hart genug wäre. Der harte Schlussanstieg heute wird uns zeigen, wer die Sturzfolgen von den Favoriten am besten verdaut hat. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 Am 26.5.2024 um 09:05 schrieb 6.8_NoGravel: Die Moderation alleine ist es wert den Berg noch mal zu sehen. Sehr schön dem rosaroten Panther zuzusehen💪 Zitieren
revilO Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 Evenepoel ist gut beraten, wenn er die Tour als Vorbereitung für das Olympia-Zeitfahren und -Straßenrennen fährt. Im Gesamtklassement gibt es bei der Tour für ihn noch nichts zu holen. 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 vor 2 Minuten schrieb revilO: Evenepoel ist gut beraten, wenn er die Tour als Vorbereitung für das Olympia-Zeitfahren und -Straßenrennen fährt. Im Gesamtklassement gibt es bei der Tour für ihn noch nichts zu holen. Wenn er sich sogar von einem Roglic so herbrennen lässt wäre alles andere reinste Utopie. 2 Zitieren
kupi Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Vlasov auch extrem stark. Erst 800m vorm Ziel dem Roglic mitgeteilt, dass er jetzt soll. Bearbeitet 7. Juni 2024 von kupi 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.