revilO Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) Bora hat gestern bereits vorm Anstieg das Tempo deutlich erhöht und da war es in der Ebene kaum mehr möglich, Positionen gut zu machen, wenn man zu weit hinten im Peloton gefahren ist. Galls Stärke liegt an langen Anstiegen, wo man lange Zeit hat, sich zu positionieren und einer nach dem Anderen hinten abtröpfelt. Und dass die Motivation nicht bei 100% ist, wenn man nicht für sich selbst fahren kann, liegt auch auf der Hand. Nicht jeder ist ein Sepp Kuss, der vom Vuelta-Sieg abgesehen (wo allerdings keiner gegen ihn fahren durfte), eher bei 100% liegt, wenn er für andere fährt. Bearbeitet 29. August 2024 von revilO Zitieren
ricatos Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 Die kommenden Tage sind ja jetzt genug lange Anstiege für Gall dabei. Morgen und am Sonntag aber halt brutal steil 🙄 Zitieren
BikeBär Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) Könnte mir auch vorstellen, dass Gall gestern für diese(n) Anstiege kurzen(e )intern nicht die Rolle des letzten Mannes hatte und sich ein bissl geschont hat für die wirklich harten Rampen der kommenden Tage (oder sogar geschont wurde). Und als es die Kollegen vorn zerlegt hat war er auch schlecht positioniert. Was eine teilweise Erklärung aber immer noch ein taktischer Fehler wäre. Aber aus Neugier hab ich's nochmal zurückgespult im Re-Live: Leider is die Bildregie erst von den Ausreißern zum Feld zurück als die Einfahrt in den Anstieg schon begonnen hatte. Da war das Tempo schon hoch und obiges schon passiert war und O'Connor bereits isoliert. Jedenfalls war das absolut erste Sahne geplant und ausgeführt von RBH: Man hat zwei Fahrer (glaube Denz und Gamper) aus der Ausreißergruppe zurückbeordert und ist dann mit guter Mannstärke in den Berg gefahren, konnte drei Fahrer verbrauchen (erst hat Denz, dann wohl Gamper und zuletzt Vlasov volle Pulle angezogen) bevor Roglic ging. Und die Straße wurde da auch sehr plötzlich schmal mit zwei 90°-Kurven, sieht man in der Vogelperspektive schön. Da hast mit schlechter Position wirklich die A-Karte, abgesehen vom Tempo. Zu guter letzt hatte RBH auch noch Martinez vorne als Relais für die letzen km. Well played. Bearbeitet 29. August 2024 von BikeBär Zitieren
revilO Geschrieben 29. August 2024 Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) so Hinhalten habe ich schon lang keinen mehr gesehen Erster Profisieg für Castrillo, erster Sieg eines Spaniers bei der heurigen Vuelta, größer Erfolg für "Kern Pharma" und erst zweiter Sieg für seine Mannschaft überhaupt, die immerhin auch schon seit 5 Jahren besteht. Da sieht man einmal,. wie schwer es für viele Mannschaften ist, irgendwas zu gewinnen. Bearbeitet 29. August 2024 von revilO 6 Zitieren
dantheman Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 vor 13 Stunden schrieb revilO: so Hinhalten habe ich schon lang keinen mehr gesehen Erster Profisieg für Castrillo, erster Sieg eines Spaniers bei der heurigen Vuelta, größer Erfolg für "Kern Pharma" und erst zweiter Sieg für seine Mannschaft überhaupt, die immerhin auch schon seit 5 Jahren besteht. Da sieht man einmal,. wie schwer es für viele Mannschaften ist, irgendwas zu gewinnen. ich hab mich so für ihn gefreut gestern... der hat alles gegeben ich konnte kaum zuschauen wie oft er sich umgedreht hat, wie er dann immer schlangenlinien gefahren ist. das er sich nicht einfach umfallen hat lassen hatmich dann auch noch gewundert. 6 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Der Navarez hat sein Pulver aber auch letztes Jahr bei uns verschossen ...echt mager was Ineos heuer generell* bei den Grand Tours liefert, da werden wohl auch ein paar Köpfe rollen am Ende der Saison könnt ich mir vorstellen. *Giro mal ausgenommen... Bearbeitet 30. August 2024 von noBrakes80 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 vor 58 Minuten schrieb dantheman: ich hab mich so für ihn gefreut gestern... der hat alles gegeben ich konnte kaum zuschauen wie oft er sich umgedreht hat, wie er dann immer schlangenlinien gefahren ist. das er sich nicht einfach umfallen hat lassen hatmich dann auch noch gewundert. +1 Zitieren
marty777 Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 bei dem heutigen Finale (BAK mit die letzten 5km mit +10%), wird es sicher wieder Versuche geben, Zeit auf das Rote Trikot gut zu machen. Zitieren
kel Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Jo super wars. Der Gründer des Teams ist erst vor Kurzem verstorben und das ganze Vermächtnis dieser Person wurde dudurch geehrt, sowie der Fortbestand erstmal gesichert. Für die Truppe ist das ein historischer Erfolg. Im Gegensatz dazu liefert Felix Gall Top Interviews am laufenden Band und sagt immer Alles kurz und bündig, ohne Etwas zu verraten. Ich vermute, dass kein Team öfter im Bild war als decathlon AG2R la mondiale und seh Gall auch weiterhin als Schattenkapitän und nicht als Lieutenant. Sprach Ben in der 1. Woche noch davon, dass man genug Rennen gesehen hätte um zu wissen was zu tun ist, so lassen's in der 2. Woche schon voll den capo raushängen. Gelbe Karte für ag2r wegen der guten, alten, franz. Tradition des Barrikadenbaus. Die sind dort auf einem sehr schmalen Straßenabschnitt in der Formation "Straßensperre" gefahren, als sich ein "großes Tier" vorbei quetschen wollte; vermeintlich um eine Bresche in diese Verteidigungslinie zu reissen. Dort war aber kein Platz, weil decathlon ag2r dort gar keinen Platz gelassen hat, wo ohnehin nicht viel Platz war. Taktik find ich toll und das Urteil gefällt mir auch sehr gut, nur die Begründung wirkt auf mich scheinheilig. Künstlich einen Stau zu provozieren ist nicht unsicher, sondern nur das Gegenteil von einem offenen Rennen. Mir ist alles Recht, ausser schwere Stürze. Zitieren
wolfi Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Spätestens am Sonntagabend wissen wir mehr. Mein Tip ist, das Mas am Sonntag ins rote fährt. Zitieren
kupi Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 vor 21 Stunden schrieb revilO: Erster Profisieg für Castrillo, erster Sieg eines Spaniers bei der heurigen Vuelta, größer Erfolg für "Kern Pharma" und erst zweiter Sieg für seine Mannschaft überhaupt, die immerhin auch schon seit 5 Jahren besteht. Da sieht man einmal,. wie schwer es für viele Mannschaften ist, irgendwas zu gewinnen. erinnert mich an Fausto Masnada, als er für Androni Giocattoli eine Giro Etappe gewann. Androni Giocattoli, die Mannschaft mit den gefühlten tausend Sponsoren am Trikot. Zitieren
madeira17 Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Das Feld hat mehr als 17min Rückstand...🤔 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Gerade eingestiegen, Wout mit ein paar Auserwählten 16 min vor dem Feld und nun auch im Bergtrikot 😅 Zitieren
bikeopi Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Deutet wohl alles auf eine Attacke von Mas hin… Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Woods gewinnt OC hat fertig, Gall hat fertig zu haben Bora hat Flügel gefunden. Alles klar, jetzt zur WM short Track der Frauen umschalten. Zitieren
madeira17 Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Roglic zeigt Mas mal wer der Chef ist. Zitieren
bikeopi Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Seltsame Taktik bei Decathlon. Zitieren
revilO Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Mas hat es einfach nicht drauf und muss schon auf einen Sturz von Roglic hoffen. Heute hat er sich am Hinterrad von Roglic komplett übernommen und war auf den letzten Metern völlig am Limit und geistig nicht mehr in dieser Welt. Er wird von nun an vorsichtiger zu Werke gehen. Die ganz heißen Temperaturen sind vorbei und da kann rein kräftemäßig niemand mit Roglic mithalten, der mit Evenepoel der drittbeste GC-Fahrer dieser Welt ist und dies abermals eindrucksvoll bestätigt. Gall stark, aber der Freifahrtschein kam zu spät. Hätte er heuer im Vorfeld schon mehr gezeigt, dann wäre die Freigabe vermutlich nie nötig gewesen und er hätte immer auf eigene Kappe fahren können. Falls er ab jetzt fahren darf, besteht immer noch eine Minichance aufs Podest. Der harte Anstieg am Sonntag sollte ihm liegen. Bearbeitet 30. August 2024 von revilO 4 Zitieren
BikeBär Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Dass Mas genau an dem Tag so abreißt, wo viele (Auch bei Eurosport) geglaut haben, dass es sein Tag würde, na bumm. Finde Gall hat teilweise fast gelangweilt bis genervt gewirkt als O'Connor sein Hinterrad kaum halten konnte, vielleicht sogar demonstrativ. Am Ende nur 9s hinter Mas und auch nur knapp über 1min hinter Roglic ins Ziel gekommen, da wär wohl deutlich mehr drin gewesen. Aber es is wie es is. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 Kleine Brötchen backen. Milan holt sich 2 Sprintsiege mit prominenten Anfahrern wie MVP und Jasper Desaster. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 vor 10 Stunden schrieb BikeBär: nde Gall hat teilweise fast gelangweilt bis genervt gewirkt als O'Connor sein Hinterrad kaum halten konnte, vielleicht sogar demonstrativ. Solange er seinen Job erledigt darf er ruhig genervt wirken. 😅 Zitieren
BikeBär Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Solange er seinen Job erledigt darf er ruhig genervt wirken. 😅 Hab i was anderes gsagt? War nur meine Beobachtung. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 vor einer Stunde schrieb BikeBär: Hab i was anderes gsagt? War nur meine Beobachtung. Na, du darfst auch genervt sein 🤣 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Na, du darfst auch genervt sein 🤣 Danke, ich komm dann drauf zurück wenn es wirklich soweit is 🤣 edith meint: vielleicht in ein paar Stunden wenn ich an der völlig crazy Oasis-Ticket-Lotterie gescheitert sein werde, derzeit immerhin schon Platz 32.909 in der Warteliste für Manchester Heaton Park 🫣 Dagegen is die Vuelta ein Kindergeburzstag. Bearbeitet 31. August 2024 von BikeBär 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.