Zum Inhalt springen

Knieschützer-Newbie


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Frank Starling:

Eh kloar dass die mit Klettverschluss sich auch mal auleihern.

 

Wie lange hast deine 7iDP jetzt schon in Verwendung?

nu ned lang & i kann bisher auch nur die Einschlagdämpfung und Bequemlichkeit beurteilen. Beides top. 
aber gibt ja genug Langzeitberichte, zB 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 08:34 schrieb Gili:

7iDP Sam Hill

Level2-Schutz (einer der ganz wenigen von den leichten) & supergemütlich zu tragen. 

 

Am 16.4.2024 um 10:46 schrieb soulman:

7iDP, und zwar die Transition Knee kauft.
Die weil die am leichteresten vom Material her sind

Hab mich gerade gefragt was der Unterschied ist zwischen dem "Sam Hill" und "Transition" außer dem Gewicht und hab es gerade rausgefunden:

 

"Without compromising on safety and surpassing the relevant CE Level 2 test, the Sam Hill pads offer comfortable protection in a super-light package. Similar to our best selling Transition Knee pad but with added side protection and longer pad coverage."

 

https://7idp.com/products/sam-hill-knee?variant=37135172501703

 

Da ich 15cm oberhalb der Kniescheibe 52-53cm Umfang messe werde ich wohl LARGE brauchen.

 

Leider gibt's die Sam Hill nicht in meinen bevorzugten (Online-)Shops wie bike-components, bike24 oder r2-bike. Muss wohl bei Hibike bestellen, bei denen ich mäßig gute Erfahrung gemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank Starling:

Leider gibt's die Sam Hill nicht in meinen bevorzugten (Online-)Shops wie bike-components, bike24 oder r2-bike. Muss wohl bei Hibike bestellen, bei denen ich mäßig gute Erfahrung gemacht hab.

gax di ned an, ich hab meine auch von Hibike. 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb muerte:

ja ich hatte welche in XL und die waren mir zu klein, vor lauter Scham verteufel ich die jetzt 😂

1. Du musst sie vom Fuß her anziehen, nicht vom Kopf her.
2. Du darfst nur mit einem Bein rein. Der zweite Schützer ist für das andere Bein, nicht als Reserve.
3. Du sollst sie nicht bis zum Bauch raufziehen. Der Pillermann und die Cochones müssen draussen bleiben!
 

Oidaa....muss ma dir wirklich ois erklärn? 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gili:

gax di ned an, ich hab meine auch von Hibike. 

Hab dort mal bestellt.. 

 

vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee:

Gem. Messung&Tabelle hätte ich auch L gebraucht, war mir viel zu eng. 

...und zwar die L. Ich hoffe die passen. Im Zweifel sollte man ja eher die kleineren bestellen, da die Dinger ja eher weiter werden mit der Zeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank Starling:

Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Mir geht's um die Langlebigkeit. Meine Fox Launch Ellenbogenschützer hatten auch dieses Silikonband und Beinlinge/Ärmlinge hatte ich auch mal vor etwa 17 Jahren in Verwendung. Beides hat anfangs gut gehalten, aber irgendwann dann nicht mehr. Ich frag nach Erfahrungswerten, denn die 7iDP gibt's ja auch schon ein paar Jahre.

 

In der heutigen Zeit gibt's natürlich viele, die sich aus Prinzip jedes Jahr neu einkleiden inkl. Helm und Schützer und auch sich immer nach 1-2 Jahren ein neues Bike kaufen. Auch wenn sie nur 10-30x pro Jahr biken. Ich gehöre da nicht dazu 😉 

 

Meine RaceFace Ambush halten durch den Klettverschluss schon viele Jahre, aber ich möchte was dünneren für die lange Hose und Langarmshirt sowie leichtere Touren.

ah. verstehe.

das Silikon Band ist kein Problem von der Haltbarkeit. was es zerlegt ist der Stoff durch Dornen. bei langer Hose und Shirt hast dieses Problem aber eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bbkp:

das Silikon Band ist kein Problem von der Haltbarkeit. ....

Wobei es hier sehr stark auf die Marke ankommt.

Die ION K-Lite? die ich hatte, haben nach ca. hier die erste Schwachstelle gezeigt. Da hat sich das Silikonband gelöst.

Die Pearl Izumi die ich aktuell seit ca. 1 Jahr habe sind noch immer wie neu. :) Hier habe ich persönlich gewechselt, da ich nach ca. 1 Tag tragen eine Art von Blase immer im Bereich des Silikonbands hatte. Mit dem neuen Modell, das hat lauter kleine Silikon "Streifchen" überhaupt keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir jetzt auch mal die Sam Hill bestellt, jedoch das Lite Modell. Sind mir jedoch zu groß, in XL sitzens viel zu locker, die ION Kpact passen mir jedoch in XL genau bzw. gar an der engeren Seite.

Muss ich wohl weiterprobieren und mal die "normalen" Hill in Large probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb noBrakes80:

Hab mir jetzt auch mal die Sam Hill bestellt, jedoch das Lite Modell. Sind mir jedoch zu groß, in XL sitzens viel zu locker, die ION Kpact passen mir jedoch in XL genau bzw. gar an der engeren Seite.

Muss ich wohl weiterprobieren und mal die "normalen" Hill in Large probieren.

Welche sind das genau, Link?

Hab meine 7 idüfi grad wieder gefunden und noch mal probiert. Ist ja einerseits eine Strumpfhose, andererseits eher eng finde ich, sogar in XL. Hatte die noch viel enger in Erinnerung, oder meine Füße sind ausgelaufen. Bin schon gespannt was der sagt dem ich sie geschickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/7idp-samoa-hill-lite-knieschutzer/139950037/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=139813291&country=at&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIqODVno_7hQMVWadoCR3LjggJEAQYAyABEgLTzfD_BwE&gclsrc=aw.ds

 

Die da, das Insert is jedoch so winzig dass es echt nur wenig abdeckt.

Hab blöderweise bei dem Shop bestellt, hat 3 Wochen gedauert, kommen aus Espanol die Samoa Dinger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb noBrakes80:

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/7idp-samoa-hill-lite-knieschutzer/139950037/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=139813291&country=at&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIqODVno_7hQMVWadoCR3LjggJEAQYAyABEgLTzfD_BwE&gclsrc=aw.ds

 

Die da, das Insert is jedoch so winzig dass es echt nur wenig abdeckt.

Hab blöderweise bei dem Shop bestellt, hat 3 Wochen gedauert, kommen aus Espanol die Samoa Dinger :D

was erhofft man sich auch von der "lite" version? decken seitlich null ab, sind von der schutzwirkung viel schlechter und wiegen kaum weniger. 

 

vor 15 Minuten schrieb romanski:

Die 7idp sind irgendwie nicht das wahre, wenn man sie unter einer langen Hose anzieht - da gehts ziemlich knapp zu. Da waren meine alten Leatt Airflex angenehmer ...

welche? sind deine langen hosen echt so eng, dass das einen unterschied macht?

meine 7idp sh sind jedenfalls weniger wuchtig als meine amplifi salvo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb romanski:

Die 7idp sind irgendwie nicht das wahre, wenn man sie unter einer langen Hose anzieht - da gehts ziemlich knapp zu. Da waren meine alten Leatt Airflex angenehmer ...

Kommt auf die Hose drauf an 😉  bin letztes jahr mit der Fox Flexair in 34 und den fetten Kpact problemlos pedaliert. Bei der Endura Burner passen bei mir in L grad mal dünne Dinger drunter ohne dass es arg reibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb noBrakes80:

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/7idp-samoa-hill-lite-knieschutzer/139950037/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=139813291&country=at&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIqODVno_7hQMVWadoCR3LjggJEAQYAyABEgLTzfD_BwE&gclsrc=aw.ds

 

Die da, das Insert is jedoch so winzig dass es echt nur wenig abdeckt.

Hab blöderweise bei dem Shop bestellt, hat 3 Wochen gedauert, kommen aus Espanol die Samoa Dinger :D

Ja genau die hatte ich auch.

 

vor 19 Minuten schrieb romanski:

Die 7idp sind irgendwie nicht das wahre, wenn man sie unter einer langen Hose anzieht - da gehts ziemlich knapp zu. Da waren meine alten Leatt Airflex angenehmer ...

stimmt, das Schutzpad is voll Mini

 

vor 2 Minuten schrieb Gili:

was erhofft man sich auch von der "lite" version? decken seitlich null ab, sind von der schutzwirkung viel schlechter und wiegen kaum weniger. 

 

welche? sind deine langen hosen echt so eng, dass das einen unterschied macht?

meine 7idp sh sind jedenfalls weniger wuchtig als meine amplifi salvo. 

welche hast du genau, unter sh kommt irgendwas mit Samoa?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb romanski:

Die 7idp sind irgendwie nicht das wahre, wenn man sie unter einer langen Hose anzieht - da gehts ziemlich knapp zu. Da waren meine alten Leatt Airflex angenehmer ...

 

vor 3 Minuten schrieb Gili:

was erhofft man sich auch von der "lite" version? decken seitlich null ab, sind von der schutzwirkung viel schlechter und wiegen kaum weniger. 

 

welche? sind deine langen hosen echt so eng, dass das einen unterschied macht?

meine 7idp sh sind jedenfalls weniger wuchtig als meine amplifi salvo. 

 

vor 2 Minuten schrieb noBrakes80:

Kommt auf die Hose drauf an 😉  bin letztes jahr mit der Fox Flexair in 34 und den fetten Kpact problemlos pedaliert. Bei der Endura Burner passen bei mir in L grad mal dünne Dinger drunter ohne dass es arg reibt.

Warum zieht ihr eigentlich die Schützer unter der Hose an?

 

Sturz = Hose kaputt?

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gili:

was erhofft man sich auch von der "lite" version? decken seitlich null ab, sind von der schutzwirkung viel schlechter und wiegen kaum weniger.

..Ja war ein griff ins Klo. Die normalen wirken so riesig dass ich fürs hometrails kurbeln gmeint hab die lite reichen da sicher. Aber da sind die Fox Enduro sogar massiver. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gili:

welche? sind deine langen hosen echt so eng, dass das einen unterschied macht?

meine 7idp sh sind jedenfalls weniger wuchtig als meine amplifi salvo. 

 

vor 9 Minuten schrieb noBrakes80:

Kommt auf die Hose drauf an 😉  bin letztes jahr mit der Fox Flexair in 34 und den fetten Kpact problemlos pedaliert. Bei der Endura Burner passen bei mir in L grad mal dünne Dinger drunter ohne dass es arg reibt.

Hab eine Specialized Demo Pro, die trägt sich ohne Schützer sehr angenehm, mit den 7idp drunter spannt das aber schon beim Pedalieren. Ich lass da sicher 2-3 Watt liegen im Vergleich zu den Leatt. 

 

@muerte Stylepolizei wurde informiert - Schützer über der Hose tragen ist fast genauso schlimm wie Spandex + Schützer 🤦‍♂️

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb romanski:

 

Hab eine Specialized Demo Pro, die trägt sich ohne Schützer sehr angenehm, mit den 7idp drunter spannt das aber schon beim Pedalieren. Ich lass da sicher 2-3 Watt liegen im Vergleich zu den Leatt. 

 

@muerte Stylepolizei wurde informiert - Schützer über der Hose tragen ist fast genauso schlimm wie Spandex + Schützer 🤦‍♂️

OK, also tatsächlich a optische Sache. Haha, zum Glück bin ich schmerzbefreit was das angeht.

Hab mir die dünne MTB Hose vom Decathlon gekauft, da gehen meine POC drunter. Hab das probiert, mir zieht es da aber auch so 2-3 Watt ab… wenn net sogar 4. Kostet mich im DH natürlich schon einiges. Beim Rennen werd ich also dann einfach ohne fahren wenn das Styletechnisch vlt sonst Abzugssekunden gibt 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb muerte:

OK, also tatsächlich a optische Sache. Haha, zum Glück bin ich schmerzbefreit was das angeht.

nein keine optische sache. schützer über eine hose rutschen viel leichter. die sind dafür gemacht, dass man sie auf der haut trägt. 

 

vor einer Stunde schrieb muerte:

welche hast du genau, unter sh kommt irgendwas mit Samoa?

Samoa Hill = Sam Hill. 

7idp sam hill. die ganz normalen, ohne lite. die, die halt die meisten tests gewinnen, weil sie saugemütlich sind (wie knielinge) und eine irre gute schutzwirkung (level2, 10kN restkrafteinwirkung) haben. 

 

 

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...